1500 Punkte Plasmasturm

So Back to topic!
Jetzt wissen alle wie die Lash funktioniert.

Ich habe am Freitag gegen Black Templar gespielt. Allerdings nur mit meinen Imperialen.
Trotz etlicher Versuche habe ich es nicht geschafft den Crusader zu knacken.
Das Teil hat mir 3 Panzer zerschossen und seine Ladung in den NK gebracht.

Wenn ich mit meinen Chaoten dagegen spiele muss ich auf jeden Fall ein gutes Mittel dagegen finden. Laserkanonen habe ich nicht viele mitgenommen. Enventuell ein Cybot mit Multimelter oder ein Predator mit LKs.

Vindicators sind banned! Wir haben uns darauf geeinigt keine einzusetzen.
Wir könnten beide welche einsetzen und dann kommt es nur noch drauf an wer mehr Vindis hat und anfangen darf.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle Geschütze extrem gefährlich sind.
Man steht im Regelfall etwa 18-24" auseinander und so viel Gelände kann man garnicht aufstellen.
Außerdem proxt mein Gegner gerne. Der würde 2 Rhinos nehmen und ein Alurohr vorne ran kleben. Dann zerschießt der mich mit 2 Vindis.

Meine eigentliche Frage war aber was am besten gegen einen Crusader hilft.
Was ist eure Erfahrung?
Ich denke auf Dauer werde ich mir wohl Obliterators bauen müssen. Sind einfach zu gut.

Man steht im Regelfall etwa 18-24" auseinander und so viel Gelände kann man garnicht aufstellen.
Außerdem proxt mein Gegner gerne. Der würde 2 Rhinos nehmen und ein Alurohr vorne ran kleben. Dann zerschießt der mich mit 2 Vindis.
Deine Erfahrungen können nicht sehr gross sein bzw. auf viele Spiele zurückgreifen.

Meine eigentliche Frage war aber was am besten gegen einen Crusader hilft.
Was ist eure Erfahrung?
Ich denke auf Dauer werde ich mir wohl Obliterators bauen müssen. Sind einfach zu gut.
Was ist gut gegen Crusader? Schwere Waffe, Melterwaffen auf kurze Reichweite und monstr. Kreaturen. Ersteres kriegst Du in Form von Predatoren, Cybots oder Kyborgs rein, zweitere können so gut wie alle Standard- und Sturm-Truppen bekommen und letzteres geht sinnvoll im Grunde nur mit einem DP (wobei der im Schnitt auch nur S13 hat und vorher noch treffen muss).

Greg

Naja, gut wenn er bei dir funktioniert. Normalerweise ist die Wirkung von so einem Geschütz eher psychologisch, wenn überhaupt. Mein Vindicator hat in acht bis zehn Spielen vielleicht 15 Modelle weggeballert, der beste Schuss waren sieben oder so Kroot. In drei oder vier Spielen hat er nicht mal die erste Schussphase des Gegners überlebt.

Meine eigentliche Frage war aber was am besten gegen einen Crusader hilft. Was ist eure Erfahrung?
Ich würde ihn im Wesentlichen ignorieren, sprich, nur Feuerkraft die nicht dringend wo anders gebraucht wird für den Crusader verwenden, und auf einen günstigen Augenblick warten wo du ihn relativ verlässlich kriegen kannst, etwa mit mehreren Meltern. Wenn du so spielst dann wird die Fracht des Crusaders aber vermutlich irgendwo ankommen, das geht also nur wenn du das überstehen kannst oder dem Crusader weit genug ausweichen kannst.

Das Gegenteil ist auch möglich, draufholzen wie blöd und hoffen dass es reicht. Da musst du halt aufpassen dass dich die restliche Armee des Gegners nicht in der Zwischenzeit plattfährt.

Meine Erfahrung nach ist es zu gefährlich den Crusader zu ignorieren.
Der ist einfach zu gut bewaffnet!

Vielleicht setzte ich einen Anti Land Raider ein. Entweder mit HAvoc mit 5 Meltern!
oder 5 Termis mit Kettenfäusten.

Mir ist gerade eingefallen, dass man den LRC auch gut aufhalten kann in dem man mit der Peitsche Paladine vor die Ketten lenkt. Dann muss der BT erstmal die Infanterie wegbewegen.

Wenn er 12" nach vorne fahren will, muss die Infanterie zur Seite ausweichen.
Kann also nicht gerade aus vorstürmen.
In der Bewegungsphase kann er auch zuerst die Infanterie ein Stück bewegen und mit dem Panzer nach vorne fahren. Von mir aus muss er nur schräg fahren da vorne kommt er ohnehin und wenn er sich genug bewegt kann er sowieso nix mehr schießen.

In der Bewegungsphase kann er auch zuerst die Infanterie ein Stück bewegen und mit dem Panzer nach vorne fahren. Von mir aus muss er nur schräg fahren da vorne kommt er ohnehin und wenn er sich genug bewegt kann er sowieso nix mehr schießen.

Klar geht das. Falls kein Geländestück im Weg steht.
Ich meinte ja nur, dass es eine Möglichkeit ist.

Gestern abend habe ich folgende Liste erstellt:

DP, Mark, Wings, Lash
Sorcerer Mark, Steed, Lash

5 Termis Mark, 5 E-Klauenpaare in Land Raider

3x 10 Marines mit Ikone, Champion mit E.Waffe, Plasma Gun und Laserkanone

2x Geißel mit 2 NKW.

Die beiden HQs und die Termis sind schon fest drin.
Am Rest muss ich noch rumbasteln.

Besonders die Termis gefallen mir, weil der LR den Crusader zerschießen kann und der Inhalt durch die Paladine durchhackt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ziemlich wenige Modelle.

Kauf den Land Raider wenigstens als Unterstützung, denn eine hast du noch frei, und der Land Raider zählt dann als punktend. Dämonenmaschine ist auch nicht verkehrt, immerhin bist du synchronisiert, da ist BF3 kein Beinbruch.

Den Termis würde ich wenigstens noch ne Ikone des Slaanesh geben, weil du dann vor allen Space Marines zuschlägst.