1500 Punkte Schwarm

SM Killer

Testspieler
01. April 2009
103
2
7.666
Hier ist meine Armeeliste für meine Tyranidenschwarm:

HQ:

Schwarmtyrant
Ausrüstung:
Hornschwert und Tentakelpeitsche
Biozidkanone
Adrenalindrüsen (+1I +1KG)
Toxinkammern (+1S)
Verbesserte Sinne (+1BF)
Injektor
Toxisches Miasma
Der Schatten im Warq
= 199 Punkte

3 Tyrantenwachen:
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
=135 Punkte

Symbiarch:
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
Chitinschuppen (+1RW)
Frestentakeln
Toxinkammern (+1S)
= 93 Punkte

8 Symbionten als Gefolge
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
Chitinschuppen(+1RW)
Toxinkammern(+1S)
= 216 Punkte

Standart:

12 Ganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1KG +1I)
Bohrkäferschleuder
Toxinkammern (+1S)
= 132 Punkte

13 Ganten
Ausrüstung:
Bohrkäferschleuder
Toxinkammern (+1S)
= 143 Punkte

11 Hormaganten
Ausrüstung:
Toxinkammern (+1S)
= 154 Punkte

11 Hormaganten
Ausrüstung:
Toxinkammern (+1S)
= 154 Punkte

Elite

1 Liktor
= 80 Punkte

4 Tyranidenkrieger
Ausrüstung
2 Säurespucker
1 Biozidkanone
1 Stachelwürger
4 Sensenklauen
Adrenalindrüsen (+1I +1KG)
Toxinkammern (+1S)
Verbesserte Sinne (+1BF)
Chitinschuppen (+1RW)
= 181 Punkte

GESAMT: 1489 Punkte

Ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge

Gruß SM Killer

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde den schwarmtyranten auf nahkampf mit flügeln und 2 sensen oder fernkampf bauen.

das mit den ganten sehe ich genauso den stärkepunkt kannste dirne lassen aber den rest brauchste im grunde nicht vorallem für die mit den fernkampfwaffen nicht.

Dann zu den kriegern, habe meinen codex jetzt nciht hier aber glaube du kannst nur eine der großen waffen dirne haben biozidkanone oder stachelwürger. und das selbe ist dort auch warum haben die kg und ini kostet alles nur punkte 😉
dafür könntest du nochmal ein trupp symbionten mit pirschern reinnehmen

und ich persönlich bevorzuge eh ne big bug liste 😀 da fehlen mir einfach 2 cranifexe bei 1500 😀 aber jedem das seine 😉

upps mit den waffen hast du so weit ich den satz verstehe recht die Ini und das KG kostet ja grad mal 5 punkte pro Modell und meistens kommen die Krieger auch noch in den NAhkampf weil ich meistens gegen SM´s spiele die hinten stehen und schießen da muss ich vorrücken. Wenn ich Flügel für meinen Tyrant hätte würde ich sie ihm hinbauen^^ hab ich aber leider keine wie ist das kann der Tyrant 2 Waffen abfeuern? Ja bei den Ganten ist es wahrscheinlcih rentabel den KG und I punkt zu sparen und noch 5 neue reinzustellen nur wenn sie dann mal in den nahkampf kommen gehen sie eben gegen Sm´s schnell drauf

ja monströse kreaturen können 2 waffen abfeuern.

dann nimm doch anstelle der ganten symbionten rein mit pirscher 8 davon kosten auch 152 punkte. und machen durchaus mehr kaputt als die ganten 😉

meine liste die ich wohl beim nächsten 1500 punkte spiel versuchen werde sieht ungefähr so aus:
2 HQ
Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 157 Punkte
Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sync. Neuralfresser
- - - > 169 Punkte

3 Elite
Carnifex
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte
Carnifex
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte
6 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 5 x Säurespucker
- 6 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 221 Punkte

3 Standard
8 Symbionten
- Pirscher
- - - > 152 Punkte
8 Symbionten
- Pirscher
- - - > 152 Punkte
8 Symbionten
- Pirscher
- - - > 152 Punkte

2 Unterstützung
Carnifex
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 148 Punkte
Carnifex
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Scherenklauen
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1507

ja wenn ich das geld hätte alles kein problem hab cih aber leider nicht bei mir haben sich bis jetzt angesamelt

1 Schwarmtyrant mit Biozidkanone und Hornschwert und Tentakelpeitsche
3 Tyrantenwachen
9 Tyranidenkrieger 4 mit Säurespucker 2 mit Biozidkanone 2 mit Stachelwürger und einen mit Flügeln
1 Symbiarch
8 Symbionten
1 Carnifexe mit sensenklauen und 2 Neuralfresser
1 Carnifex mit Stachelwürger und Säurespucker
35 Ganten mit Bohrkäferschleudern
26 Hormaganten
1 Liktor
5 Absorberschwärme

achso jo sry wusste ich nicht was du alles hast 🙂

ich habe mir gestern auch erst meine dicken nahkampftyras zu schießern gemacht, da es mitlerwiele nix mehr bringt, meiner meinung und ich sowieso fast nur noch gegen eldar spiele zurzeit. Und slebst gegen SM sind viele schüße ein eches vergnügen 🙂

tja was ich aus deinen tyras machen würde so billig wie es geht und so viel reinnehmen wie geht und einfach austesten was mehr spaß macht. bis du halt deine armee aufstockst. Da weiß ich aber auch nicht was du lieber hast dicke käfer oder dann doch eher die masse 🙂

hmm als erstes mal die frage: willst du ne fluffige liste oder eine powerliste?

->tyrant:
-ich würde dir empfehlen entweder kommplett auf nah oder auf fernkampf zu gehen. generell bin ich gegen hornschwert da es mir zu teuer ist 2 mal sense ist für mich sinnvoller
-bei i+ sehe ich noch nicht so richtig den sinn. außer gegen eldar aber für 15 punkte?
-miasma und kg hört sich gut an bringt aber für die punkte zu wenig (gegen marines gar nix)
-zu empfehlen sind flügel in kombination mit warpfeld->echt böse mischung, oder mit wachen(so wie dus hast) dan aber ohne flügel

->symbiarch:
das ding verwundet fast nur auf 2! also weg mit säurezunge und rein mit fresstentakel, ist billiger und außerdem profitieren andere tyras davon

->symbionten
-rw+ ist geschmakssache ich persöhnlich lass sie weg und kassier lieber einen symb mehr
-s+ weglassen, wenn du symbs spielst setzt du eh nur auf rüstungsbruch und dafür ist die s5 uninteresant, (auch wenn ich jetz schläge kassiere sensen lohnen sich bei den symbs meiner meinung nach eher)

->ganten
-egal wie du ganten ausrüstest die sind so labiel das es punkteverschwendung ist sie mit mehr als nur einer waffe auszurüsten.
-falls du eine ausrüstung möchtest denk über 12 mann große rotten nach mit zahllos
-ansonsten nutze die gewonnen punkte um ganten rotten richtung 20-30 mann große rotten zu drücken, die stehen wenigstens ne weile auf einem ziehl

->hormaganten
-so wie du sie spielst sind sie in meinen augen am sinnvollsten
aber viel zu teuer. nimm lieber mehr normale ganten rein oder einen fex. da sind die punkte besser aufgehoben

->liktor
-das ist eine echte russisch roulette einheit. ^^ich setz sie trotzdem gerne ein

->krieger
-ich würde die entweder nur in den nk schiken oder nur in den fk
so würdest du die punktkosten massiv runterdrücken.
-den rw bei fernkämpfern weglassen die haben eh deckung von 4+

als leitfaden hilft mir immer: erst modelle aussuchen und dann ausrüsten.
auch wenn die meist nur vanillamodelle werden so überrennst du den gegner mit masse

viel glück und spaß beim zocken

als der rüstungswurf bei den symbionten bringt sich schon weil ich eigentlich nur gegen Dark Angels, Space Wolves, Tau, und Chaos Space Marines zogge abundzu auch gegen Necrons die nervigen dinger

->krieger
-ich würde die entweder nur in den nk schiken oder nur in den fk
so würdest du die punktkosten massiv runterdrücken.
-den rw bei fernkämpfern weglassen die haben eh deckung von 4+

Kann man Krieger mit 2 Fernkampfwaffen ausrüsten und dann auch beide abfeuern?
Haben die Krieger wenn sie hinter den ganten laufen 4+ Deckungswurf weil die Ganten doch recht klein sind

->symbionten
-rw+ ist geschmakssache ich persöhnlich lass sie weg und kassier lieber einen symb mehr
-s+ weglassen, wenn du symbs spielst setzt du eh nur auf rüstungsbruch und dafür ist die s5 uninteresant, (auch wenn ich jetz schläge kassiere sensen lohnen sich bei den symbs meiner meinung nach eher)

Ja das mit den Fresstentakel ist mir jetzt auch klar geworden das werde ich auch dahingehend ändern.
ja mit S5 kann ich eben sehr gut die Sm´s killen und soviele 6 würfle ich eben auch nicht^^

->tyrant:
-ich würde dir empfehlen entweder kommplett auf nah oder auf fernkampf zu gehen. generell bin ich gegen hornschwert da es mir zu teuer ist 2 mal sense ist für mich sinnvoller
-bei i+ sehe ich noch nicht so richtig den sinn. außer gegen eldar aber für 15 punkte?
-miasma und kg hört sich gut an bringt aber für die punkte zu wenig (gegen marines gar nix)
-zu empfehlen sind flügel in kombination mit warpfeld->echt böse mischung, oder mit wachen(so wie dus hast) dan aber ohne flügel

ja wahrscheinlich werde ich den Tyrant in einen Fernkämpfer umwandel was empfieht sich als zweite Waffe zur Biozidkanone?
Die Ini werde ich wohl auch weglassen da sm´s eh nur ini 4 haben
Ja das Miasma hat sich gut angehört und für 6 punkte kauft man es eben noch ein^^

->hormaganten
-so wie du sie spielst sind sie in meinen augen am sinnvollsten
aber viel zu teuer. nimm lieber mehr normale ganten rein oder einen fex. da sind die punkte besser aufgehoben

haben sich bis jetzt immer bewährt mit 4 atacken wenn sie angreifen sind sie eine wucht

->ganten
-egal wie du ganten ausrüstest die sind so labiel das es punkteverschwendung ist sie mit mehr als nur einer waffe auszurüsten.
-falls du eine ausrüstung möchtest denk über 12 mann große rotten nach mit zahllos
-ansonsten nutze die gewonnen punkte um ganten rotten richtung 20-30 mann große rotten zu drücken, die stehen wenigstens ne weile auf einem ziehl

Ich mag die schießer nicht so irklich geehn sooo schnell drauf und kommen nicht vorwärts aber du hast recht am besten möglichst billig machen nur waffe und das wars und vil noch zahllos werd cih mir mal durch den Kopf gehen lassen

Danke für deinen Comment

^^ so jetz sind deine fragen dran

wenn du die symbs in deckung hälst hast du eh einen dw von 4+ der rw 4+ ist da fürn wolf
im nahkampf sollte nix mehr stehen wenn du mit symbs reinrennst daher ist rw zweitrangig es sei denn!-> du spielst ohne fanghaken, steht dein gegner in deckung hasde schlechte karten ich empfehle dir auch fanghaken einzupacken

krieger mit 2 gleichen fk's behandeln diese als syncro wenn du unterschiedliche einsetzt kannst du nur eine einsetzen

sobald auch nur ein kleiner teil deine figur nich zu sehen ist (huf, eier ...) ist er in deckung als hinter ganten ja.

tyrant mit biozid is eine sehr teure sache überleg dir lieber 2 syncro neural einzupacken. mit 12 schuss machst du in einem trupp mehr schaden als mit der biozid. gegen fahrzeuge bringt dir die bio eh nix

hormas haben im angriff nur 3 attaken . die sensen sind im profil schon enthalten

tyrant mit biozid is eine sehr teure sache überleg dir lieber 2 syncro neural einzupacken. mit 12 schuss machst du in einem trupp mehr schaden als mit der biozid. gegen fahrzeuge bringt dir die bio eh nix

hast recht aber die Biozid schaut cool aus^^ ja neuralfresser wären das dann insgesamt 4 stück oder?

hormas haben im angriff nur 3 attaken . die sensen sind im profil schon enthalten

also ist des 1+1 im profil die standart und die sensenklauen jetzt versteh ich es^^

krieger mit 2 gleichen fk's behandeln diese als syncro wenn du unterschiedliche einsetzt kannst du nur eine einsetzen

also wenn ich 2 säurespucker ausrüste sind sie syncroniesiert also trefferwürfe wiederholen oder?

Sorry für die vielen fragen bin noch nicht so lange bei WH40k hab bis jetzt nur HDr gezoggt^^