1500 Punkte Schwarm

Hier ist meine Armeeliste für meine Tyranidenschwarm:

HQ:

Schwarmtyrant
Ausrüstung:
2x Synchroniesierte Neuralfresser
Toxinkammern VerbesserteSinne Warqfeld

= 156 Punkte

3 Tyrantenwachen:
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
=135 Punkte

Symbiarch:
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
Chitinschuppen (+1RW)
Fresstentakeln
Toxinkammern (+1S)
= 93 Punkte

8 Symbionten als Gefolge
Ausrüstung:
Zangenkrallen
Sensenklauen
Chitinschuppen(+1RW)
Toxinkammern(+1S)
Fanghaken
= 224 Punkte

Standart:

17 Ganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1I)
Bohrkäferschleuder
Toxinkammern (+1S)
= 160 Punkte

17 Ganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1I)
Bohrkäferschleuder
Toxinkammern (+1S)
= 170 Punkte

11 Hormaganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1KG +1I)
Toxinkammern (+1S)
= 154 Punkte

11 Hormaganten
Ausrüstung:
Adrenalindrüsen (+1KG +1I)
Toxinkammern (+1S)
= 154 Punkte

Elite

1 Liktor
= 80 Punkte

4 Tyranidenkrieger
Ausrüstung
3 Säurespucker
1 Stachelwürger
4 Sensenklauen
Adrenalindrüsen (+1I)
Toxinkammern (+1S)
Verbesserte Sinne (+1BF)

= 160 Punkte

GESAMT: 1496 Punkte

Ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge

Gruß SM Killer

So jetzt hat sich einiges geändert die Ausrüstung wurde teilweiße stark verändert die Ganten billiger und einiges mehr

So schaut sie euch mal an und sagt mir jetzt noch ein paar Meinungen dazu, alle die einen Kommentar bis jetzt abgegeben haben sag ich jetzt schon mal danke dafür ihr habt einige neue denkweißen über manches bei mir angestoßen

Gruß SM Killer

Zuletzt bearbeitet:
also vom tyranten würde ich die nahkampfsachen rauslassen also kg und injektor.

genauso die ini bei den schießern meiner meinung nach zu teuer.

und die krieger können nur eine der waffen haben bizidkanone oder stachelwürger und auch da würde ich die ini wegnehmen und stattdessen +1 RW kaufen damit sie gegen bolter auch etwas bestehen sollten sie im offenen sein oder keine deckungswürfe bekommen können.

den liktor würd eich auch raus nehmen so sparst im ganzen dann 130 punkte ca.

und warum gibste den schießern +1 stärke ? ich finde sie extrem teuer. das sind wieder 3 punkte pro modell ^^

das sollte alle mal reichen für einen dicken 😉 oder noch mehr kleinvieh 😀
genauso geht es mit den symbionten und der stärke +1 würd eich auch nie machen da sie sonst einfach zu teuer werden ^^

also alles im allem kannste ne menge punkte sparen und noch ein bis 2 dicke reinpacken oder mehr krieger bzw ne zweite rotte krieger in die du dann den würger reinpackst.

so das erstmla von mir. 😉

So wieder so manches geändert:

also vom tyranten würde ich die nahkampfsachen rauslassen also kg und injektor.

Ja hast du recht geändert

genauso die ini bei den schießern meiner meinung nach zu teuer.

Die Ini lass ich drin falls sie in den Nahkampf kommen das sie wenigstens vorher zuschlagen können bevor sie sterben

und die krieger können nur eine der waffen haben bizidkanone oder stachelwürger und auch da würde ich die ini wegnehmen und stattdessen +1 RW kaufen damit sie gegen bolter auch etwas bestehen sollten sie im offenen sein oder keine deckungswürfe bekommen können.

Die Ini hab ich jetzt mal drin gelassen weil die Krieger es doch schon öfter es am ende reißen mussten und dann sollten sie doch vor den SM´s zuschlagen
hab aber die Biozid rausgeworfen und dafür den RW gekauft

den liktor würd eich auch raus nehmen so sparst im ganzen dann 130 punkte ca

Liktor lass ich mal drin mal schauen wie er sich macht^^

und warum gibste den schießern +1 stärke ? ich finde sie extrem teuer. das sind wieder 3 punkte pro modell ^^

ja gut aber sie müssen ja auch was killen^^ und cih würfle lieber ne 3 anstatt ne 4

genauso geht es mit den symbionten und der stärke +1 würd eich auch nie machen da sie sonst einfach zu teuer werden ^^

ja die Symbionten sollen einfach nur reifetzen was geht und mitnehemen was geht und mit s5 is es einfach wie mit s4

zu der 3 statt der 4 du kannst die wunden ja eh wiederholen die schief gehen, aber im endeffekt ist es bei dir

wünsche viel erfolg mit der liste und auch ganz nett ist es vor die ganten die absorber zu stellen für den deckungswurf falls du noch punkte hast

ja da hast du schon recht mit dem wiederholen aber so wie cih mich und mein würfelglück kenne kommt da wieder nichts bei rum^^

ja das mit den absorbern ist zu überlegen mal schauen was meine kumpels für listen vorlegen mit wievielen punkten