Blood Angels 1500 - Punkte semi hart

Oh mein Gott

Testspieler
27. April 2010
94
0
5.151
Hallo ich bin neu im Forum also hallo^^ 🙄

Ich will eine BA armee aufbauen und hab mir als Ziel erstmal 1500 Punkte gesetzt bin ein bisschen eingerostet vor allem hab ich vorher Tyras gespielt^^

bitte um konstruktive Kritik viel spaß beim zerreisen

HQ 165 Punkte

1 Captain
+ E-Faust
+ Plasma Pistole
+ Sprungmodul

Ehrengarde 320 Punkte
+ E-Fäuste
+ Sprungmodul
+ Ordensbanner

Standard 1 230 Punkte

10 Sturmtruppen
+ Sergeant + E-Faust
+ Melter
+ Flammenwerfer

Standard 2 230 Punkte

10 Sturmtruppen
+ Sergeant + E-Faust
+ Melter
+ Flammenwerfer

Standard 3 230 Punkte

10 Sturmtruppen
+ Sergeant + E-Faust
+ Melter
+ Flammenwerfer

Elite 345 Punkte

3 Sanguiniuspriester

+ E-Waffe
+ Plasma Pistole
+ Sprungmodul

-----------------------

Summe 1520 Punkte

zur Taktik
Da die Armee extremst Mobil ist dachte ich folgendes
die Sturmies werden aufgeteilt in Kampftrupps der mit dem Melter und sergeant geht großes Jagen (panzer monströse Kreaturen) die anderen mit Priester und Flammer die kleinen aus der Deckung scheuchen

der Captain geht mit der Ehrengarde auf alles was Groß ist mit 7 Attacken Stärke 9 und Rüstungen Ignorieren sollte er eigentlich alles großes Knacken

tja was soll ich sagen sind 20 Punkte zuviel
was soll ich streichen was soll ich kicken was muss noch rein

schönen Abend noch^^

Oh mein Gott

1 Captain
+ E-Faust
+ Plasma Pistole
+ Sprungmodul
Raus damit, Captain is schlecht, jedes andere HQ is besser.

Ehrengarde 320 Punkte
+ E-Fäuste
+ Sprungmodul
+ Ordensbanner
Wieviele E-Fäuste? Wie auch immer... wahrscheinlich 4 oder 5 (sind eh nur 4 erlaubt) oder so aber egal.. die Einheit is scheiße... viel zu teuer... 5 dumme Dosen mit 3+ RW und 1 LP für 320 pts... sowas spielt man einfach nicht. Vor allem weil ja alles vor diesen 5 Typen zuschlägt, weshalb theoritisch 2-3 E-Waffenschwingende irgendwas oder aber einfach ma ne Einheit mit XX Attacken ausreicht um die einfach alle vorher brutal zu töten...

10 Sturmtruppen
+ Sergeant + E-Faust
+ Melter
+ Flammenwerfer
Nich mischen... das macht die Trupps schlecht und nein, nich flexibel. Mit 1 Melter erschießt man kein Auto (trifft wahrscheinlich nichma) und mit 1 Flamer macht man auch nich genug DMG.
Einheiten brauchen Aufgaben, wie bei Tyraniden (und jedem andren Volk) auch. Also 2 Melter oder 2 Flamer aber nich son Wischiwaschi.

3 Sanguiniuspriester

+ E-Waffe
+ Plasma Pistole
+ Sprungmodul
Ja davon kannste schonma mindestens 2 rauskicken... du hast schon die Ehrengarde drin und dann noch 1 Priester zu und gut is.
Ich meine, guck dir deine Liste dochma an... du hast 35 Springer auf 1500 pts und brauchst dafür 4 x Priester... schlechter gehts nich... 2 Priester raus, hier und da Punkte sparen und schon hat man "nur" 2 Priester aber dafür 45 Modelle aufm Tisch und was besser is brauch ich wohl nich erklären.

der Captain geht mit der Ehrengarde auf alles was Groß ist mit 7 Attacken Stärke 9 und Rüstungen Ignorieren sollte er eigentlich alles großes Knacken
Der Captain hat nur 5 Attacken im Angriff inkl. Ordensbanner wenn er 1 Efaust hat. Und nein, der knackt nix großes weil die meisten großen Sachen ihn vorher wohl einfach umbringen wenn sie S8+ haben oder so.

die Sturmies werden aufgeteilt in Kampftrupps der mit dem Melter und sergeant geht großes Jagen (panzer monströse Kreaturen) die anderen mit Priester und Flammer die kleinen aus der Deckung scheuchen
Siehe oben @Mischwaffen... einzelne Melter oder Flamer bringen es nich.

Achja vor allem... man nimmt bei Blood Angels verdammt nochmal NIE NIE NIE NIE NIE NIE Plasmapistolen wenn man für die gleichen Punkte Infernuspistolen haben kann.

So... erstma ein wenig Hilfe fürn Start und willkommen im Forum. Erschreck dich nich ob meiner Art und Weise zu schreiben, ich meins nich böse. Werde eh bald nich mehr hier sein fürne weile. 😉

Pups hatte nicht vor mich erschrecken zu lassen hab ja auch um das zerreisen gebeten *eigen diss*

also Überdacht ist das so

HQ Reclusiarch 170
+Infernuspistole
+Sprungmodul

Standard 1

10 Sturmtruppen 225
+Flammer +Flammer
Serg. +Flammenpistol +E-Waffe (oder Faust was ist sinnvoller?)

10 Sturmtruppen 240
+Melter +Melter
Serg +Infernuspistole +Efaust (ist das erlaubt E-Faust und Pistole?)

10 Sturmtruppen 225
+Flammer +Flammer
Serg Flammenpistole +E-Waffe

10 Sturmtruppen 240
+Melter +Melter
Ser +Infernuspistole +E-Faust

Elite

2 Priester
+Sprungmodul
+Flammenpistole (oder Infernus-Pistole)
+E waffe (oder e-faust)
-----------------------------------------
1100+ die beiden priester also pauschal 1400 punkte
edit was soll noch? was ist mit plasma werfern statt flammer?
besser, ich denke das erklärt sich selbst :-D

zum captain

3 im profil +1 Pistole +1 rasender angriff +1 Ordensbanner +1 Angreifender ^^ 7 Attacken stärke 9 4+ rettungswurf

Zuletzt bearbeitet:
3 im profil +1 Pistole +1 rasender angriff +1 Ordensbanner +1 Angreifender ^^ 7 Attacken stärke 9 4+ rettungswurf
Ganz dringend Grundregeln lesen, vor allem brauchste mir das nich vorrechnen... 😉
3 im Profil +1 Ordensbanner +1 Angriff = 5

Kein Pistolenbonus bei ner Faust und erst recht nich +1 Attacke durch rasenden Angriff... 😉

meine Güte du hast echt was gegen captains oder???

ja ich weis nen scripi is sinnvoller weil der mit Blutspeer Schild und Jumppack alles fickt

nochmal um zum thema zu kommen LISTE!

Der Captain gehört zur Liste. 😀
Das Problem ist halt beim Captain das er für seine Punkte zu wenig schaden macht, er ist außerdem Pickbar, also werden die meisten seiner Hauptziele (Monströse Kreaturen) ihn einfach One hitten, ganz ohne Echo zurück.

Ach ja, Faust ist (fast) IMMER sinnvoller als E-Waffe.
Faust und Pistole ist selbstverständlich erlaubt, nur bringt dir eben keinen Bonus von +1 bei der Attackenzahl.

Allgemein finde ich du hast ein bisschen zu viele Standards und allgemein zu wenig Panzer, wie wäre es denn mit einem Maschka-LasKa Pred, oder einem Dakka Baal?
Ich würde eher 3-4x 5 Sturmis in Rhinos spielen, ist geschützter und Billiger.
Sorry Katze aber... Sinn? Er will ne reine Springerliste spielen und du kommst jetz mit Autos an...

Nix für ungut aber genau deshalb sollte man eigentlich seine Armeelisten immer alleine machen, weil einem hier nur jedwedes Konzept kaputt gelabert wird.

Ich habe am eigentlichen Stil deiner Liste nix verändert und hab versucht nur die groben Schnitzer auszumerzen.

ich finde 12" Bewegung und ich *glaube zu lang nicht mehr gespielt* 12"Angriffsbewegung
Eine Frage... warum liest du nich erstma die Grundregeln bevor du überhaupt Armeelisten erstellst... Springer haben natürlich NICHT 12" Angriffsbewegung sondern nur 6", genauso wenig wie Captains 7 Attacken haben und Monster sind... 😉

---> immo besse als rhino aber razor bringt noch ne schwere Waffe mit tja gewissensfrage
Ob Rhino oder Razor ist eigentlich auch nich wirklich ne Frage. 😛
Durchforste einfach ma die X BA Threads die seit dem Release des Codex hier eröffnet wurden. Ich denke da wurde alles schon tausendmal durchgekaut was du in der Hinsicht wissen willst.

Aber wie gesagt... am Besten isses, du machst von jetz an alleine weiter mit deiner Springer Only Liste denn ansonsten haste, wenne hier auf alle hörst, am Ende 3 Maschkalaspreds, 10 Termiwand, Scripi und 3 x 5 Sturmies in Razors inner Liste, was mit deiner nichts mehr zu tun hat...

Razors, meinte ich doch. 🙄

Aber hast ja recht Jaq, am besten ist die gute alte Methode für spezielle Armeekonzepte : vernünftige Liste dazu basteln (Konzept am besten beibehalten) und dann üben, üben, üben.

Wenn du reine Springer spielen willst mach es (bei BA´s kannst du ohnehin weniger falsch machen als bei den meisten anderen Armeen), so viele Standards brauchst du aber trotzdem nicht...

(bei BA´s kannst du ohnehin weniger falsch machen als bei den meisten anderen Armeen)
Und warum? Es sind auch nur beschissene Dosen. :lol:

so viele Standards brauchst du aber trotzdem nicht...
Eben das ist falsch! Bei einer reinen Springerarmee kann man davon garnich genug haben. Warum? Weil man ein Listenkonzept spielt, welches auf arbeitenen (also kämpfenden) Standards basiert. Ergo... Abnutzung, Tod und so müssen mit eingeplant werden... 😉

Aber hast ja recht Jaq, am besten ist die gute alte Methode für spezielle Armeekonzepte : vernünftige Liste dazu basteln (Konzept am besten beibehalten) und dann üben, üben, üben.
Richtig! 🙂

LISTE!

KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN EUCH GEGENSEITIG ANZUPISEN UND STATTDESSEN MAL DIE LISTE ZERREIßEN????

OHNE WITZ DAS REGT SO AUF KÖNNT IHR NICHT BEIM THEMA BLEIBEN???

reichen die Melter???
Komm ich so gegen Massenarmeen an???
Schaff ich Panzerkompanie???
und das wichtigste
Schaff ich Space Wolves???

Antwort möglichkeiten
ja nein villeicht muss mama fragen und ich mag käse entscheidet euch gefälligst

KÖNNT IHR MAL AUFHÖREN EUCH GEGENSEITIG ANZUPISEN UND STATTDESSEN MAL DIE LISTE ZERREIßEN????
1. Hier pisst sich eigentlich niemand an, außer du uns gerade...
2. Komm mal klar... ich hab dir jetz schon genug Hinweise gegeben oder...
3. Wenn du so freundlich drum bittest dann helfe ich dir natürlich... nicht...

Also wirklich mal... merkst du garnich, dass du auf diese dummdreiste Art und Weise hier keine Hilfe bekommen wirst?

Vor allem... denk doch einfach ma selber nach bzw. spiel doch einfach gegen Massenarmeen, Mecharmeen und SWs (ka warum gerade die ein Problem sein sollten), dann wirste sehen ob DU mit DEINER Armee gegen diese Listen bestehen kannst.
Und eben das ist es... WIR können DIR nicht sagen ob DU mit dieser Liste gegen Armeen XYZ gewinnen kannst/wirst... ich meine... du kennst ja nichma die Grundregeln... wie wärs, wenne erstma anfängst das Spiel richtig zu lernen bzw. seine Regeln bevorde hier nach gemaxten Listen fragst auf ne extrem fickrige Art und Weise... <_<

Wie gesagt, gibt im Forum schon X Threads über Springer-Only-Listen. Guck dir die an denn so schnell wird dir jetz wohl eh keiner mehr helfen...

LISTE!

OHNE WITZ DAS REGT SO AUF KÖNNT IHR NICHT BEIM THEMA BLEIBEN???

Bitte mäßige deinen Umgangston. In Foren wird groß schreiben als schreien verstanden. Hier herumzuschreien wird die Bereitschaft dir zu helfen nicht erhöhen.

Alle unten stehenden Fragen wurden bereits zur genüge beantwortet. Ich tue es - für den Fall das du es möglicherweise vor lauter Geschrei nicht gehört hast - nochmal.

reichen die Melter???

Das kommt auf 3 Punkte an.
1) Gegen was spielst du. Semi-hart ist auch keine Angabe.
2) Wieviele W4 Lp5 RS2+ Modelle hat dein Gegner dabei? Wieviele Panzer? usw...
3) Kannst du damit umgehen?

Soll heißen: das können wir dir nicht sagen. Das wirst du rausfinden müssen. Manchmal werden sie reichen, manchmal nicht. Ich persönlich empfinde die Zahl an Meltern als ausreichend.

Komm ich so gegen Massenarmeen an???

Das kommt darauf an welche Massenarmee. Prinzipiell aber: eher nein. Vor allem nicht mit nem Captain *feix*

Schaff ich Panzerkompanie???

Das kommt darauf an, wieviele Panzer der andere stellt, welche Mission ihr spielt, und ist redundant mit der Frage wieviele Melter du hast. Prinzipiell aber: eher nein. Vor allem nicht mit nem Captain.

und das wichtigste
Schaff ich Space Wolves???

Das kommt darauf an, welche Liste der Gegner stellt, wie fähig er ist, und wie fähig du bis. Prinzipiell eher nein, vor allem nicht mit nem Captain.

Antwort möglichkeiten
ja nein villeicht muss mama fragen und ich mag käse entscheidet euch gefälligst

Ich schlage vor, der erste Schritt mit dieser Liste was zu gewinnen wäre die Regeln nochmal zu studieren, und, um Kätzchen und Jaq zu zitieren:

Üben, üben, üben....

Potential hat die Liste auf jeden Fall. Außer man spielt sie mit nem Captain.