Wenn Du Deine Liste gezielt gegen Imps aufstellen willst (Wobei ich Antilisten eigentlich eher doof finde) müsste erstmal halbwegs bekannt sein, was der Gegner so aufstellt.
Auf jeden Fall würde ich von Unmengen an Chimären und einem Trupp Psioniker ausgehen, ausserdem von einigen Trupps mit Melter (die sicherlich auch in Chimären sitzen). Natürlich gibt es noch mehr kleine Schweinereien, die man mit dem Codex aufstellen kann, aber davon würde ich auf jeden Fall ausgehen.
Dann wollen wir uns mal Deine Liste anschauen...
HQ: Hier würde ich eher auf nen Scriptor oder Op gehen, wenn es unbedingt der Captain sein soll gib ihm eher die Ehrenklinge als ne Ewaffe. Kommandotrupps sehen cool aus, aber sind meiner Ansicht nach zu teuer. Plasmapistolen lohnen sich gar nicht, also auf jeden Fall weg damit.
Elite: Wenn die Cybots mitten in der IA schocken werden sie mit Massen an Melterschüssen fertig werden müssen. Da sehe ich eher schwarz. Die Flamer sind schön, bringen aber leider nichts, weil wohl alles Wichtige in Panzern sitzen wird. => Melter bzw. Multimelter sind Pflicht, damit die Bots überhaupt die Chance haben, etwas zu reißen.
Standard: Die Scouts werden auf gegen die IA nicht unbedingt überleben. Damit bleiben Dir maximal zwei Kampftrupps die halten können. Und dafür müssen sie auch noch zu Fuss übers Schlachtfeld. Bei entsprechenden Spielen wirst du also Probleme bekommen. Das soll nicht heißen, dass man die Trupps so nicht spielen kann, aber ich würde in dem Fall zusätzliche Standards in die Liste aufnehmen. 1-2 5 Mann Trupps in Razorbacks kämen mir da in den Sinn. Ach ja, wenn der Taktische Trupp schon im Pod sitzt würde ich ihm Melter und Multimelter verpassen.
Sturm: Trikes spiele ich persönlich mittlerweile lieber in 2er Schwadronen. Da trifft immer eins und in Killpoint Missionen sieht es auch besser aus. Der Storm ist bei den Scouts wohl Pflicht, der Flamer passt auch.
Unterstützung: Wenn es ein Predator sein soll, dann so wie er da steht, der LR bräuchte wenigstens zusätzliche Panzerung, wenn er einen Nahkampftrupp transportiert. Ein Vindicator ist natürlich immer schön, aber unbedingt notwendig ist er nicht.
Ich würde Deine Liste in etwa so abändern, wobei es definitiv effektivere Listen gibt. Aber zumindest den Grundgedanken Deiner Liste wollte ich erhalten:
1 HQ
Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Tor zur Unendlichkeit 100 Punkte
2 Elite
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter 215 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter 195 Punkte
5 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter, Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben + Drop Pod, Sturmbolter 230 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust 110 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Sergeant, Melterbomben + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter 135 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Sergeant, Melterbomben + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter 135 Punkte
Taktischer Trupp
2 Sturm
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer 60 Punkte
2 Trikes, 2 x Multimelter 100 Punkte
1 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter 85 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Glaube, die Liste muss nicht großartig erläutert werden. Aber wie gesagt... spielen würde ich sie eher nicht. Die Cybots und der mit dem Konzept verbundene TT fressen mir einfach zu viele Punkte.