1500 Punkte SM vs Soro´s und Wölfe

Also, ich mag Scouts und den Landi hab ich eigentlich immer im Unterstützungsslot. Aber so hat eben jeder seine Vorlieben, da läßt sich nicht drüber streiten. 🙂 Die zusätzliche Panzerung in Deiner Liste hätte ich zum Beispiel eher dem Cybot gegeben... ist aber eine sehr schöne Liste. 😀

Wobei mir gerade echter Blödsinn einfällt. Unsere Listen gemischt wären auch mal nen Versuch wert. Da ich nicht auf Biker stehe bin ich irgendwie nie auf die Idee gekommen. Flankende Transporter klingt lecker, vor allem, wenn man auch nen LR mit Sturmtermis in der Liste hat. 😛

Ich sage dazu jetzt erstmal nur eins wir beide haben dich jetzt mit 1Mio toller Tipps zugebommt ich würde mal sagen fang an zu testen und schreib mal wie es gelaufen ist. Da wir jetzt über die Art der Listen gesprochen haben könnten wir dir , wenn wir wissen wie es gelaufen ist sagen was du noch an der Handhabung der Listen verbessern kannst. Bis dahin sage ich nur noch eins^^

Ein General der seine Armee kennt und die seines Feindes braucht den Ausgang von 1000 Schlachten nicht zu fürchten.

Zitat aus dem Buch : Die Kunst des Krieges

mfg Major Dolan

Es hat klappt einen Grandiosen Sieg für mich gegen Space Wolfs

mit dieser Liste hier eine kleine anpassung an meinen spielstil

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, 2 x Radar-Suchkopfrakete
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Hat alles super geklappt von der aufstellung bis hin zum würfelglück hab gegen 1500 punkte nur einen TT verloren und von ihm 6 Killpoints bekommen lief echt super gegen die Soro´s teste das nächste mal war leider keine zeit mehr gestern.

Was haltet ihr davon gegn imps und denn rest

Space Marine Captain, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
- - - > 130 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Plasma-Pistole, 2 x Sturmschild
- - - > 175 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

- - - > 85 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Und als ausweich liste
noch die hier

Space Marine Captain, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
- - - > 130 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, 1 x Plasma-Pistole, 2 x Sturmschild
- - - > 175 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Kettenfaust und Melter
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 85 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

eure meinungen bitte

da prinzip ist einfach die bot´s in der erste runde runter und deuck am gegner bis der landi und die scout da sind

Wenn Du Deine Liste gezielt gegen Imps aufstellen willst (Wobei ich Antilisten eigentlich eher doof finde) müsste erstmal halbwegs bekannt sein, was der Gegner so aufstellt.
Auf jeden Fall würde ich von Unmengen an Chimären und einem Trupp Psioniker ausgehen, ausserdem von einigen Trupps mit Melter (die sicherlich auch in Chimären sitzen). Natürlich gibt es noch mehr kleine Schweinereien, die man mit dem Codex aufstellen kann, aber davon würde ich auf jeden Fall ausgehen.
Dann wollen wir uns mal Deine Liste anschauen...

HQ: Hier würde ich eher auf nen Scriptor oder Op gehen, wenn es unbedingt der Captain sein soll gib ihm eher die Ehrenklinge als ne Ewaffe. Kommandotrupps sehen cool aus, aber sind meiner Ansicht nach zu teuer. Plasmapistolen lohnen sich gar nicht, also auf jeden Fall weg damit.
Elite: Wenn die Cybots mitten in der IA schocken werden sie mit Massen an Melterschüssen fertig werden müssen. Da sehe ich eher schwarz. Die Flamer sind schön, bringen aber leider nichts, weil wohl alles Wichtige in Panzern sitzen wird. => Melter bzw. Multimelter sind Pflicht, damit die Bots überhaupt die Chance haben, etwas zu reißen.
Standard: Die Scouts werden auf gegen die IA nicht unbedingt überleben. Damit bleiben Dir maximal zwei Kampftrupps die halten können. Und dafür müssen sie auch noch zu Fuss übers Schlachtfeld. Bei entsprechenden Spielen wirst du also Probleme bekommen. Das soll nicht heißen, dass man die Trupps so nicht spielen kann, aber ich würde in dem Fall zusätzliche Standards in die Liste aufnehmen. 1-2 5 Mann Trupps in Razorbacks kämen mir da in den Sinn. Ach ja, wenn der Taktische Trupp schon im Pod sitzt würde ich ihm Melter und Multimelter verpassen.
Sturm: Trikes spiele ich persönlich mittlerweile lieber in 2er Schwadronen. Da trifft immer eins und in Killpoint Missionen sieht es auch besser aus. Der Storm ist bei den Scouts wohl Pflicht, der Flamer passt auch.
Unterstützung: Wenn es ein Predator sein soll, dann so wie er da steht, der LR bräuchte wenigstens zusätzliche Panzerung, wenn er einen Nahkampftrupp transportiert. Ein Vindicator ist natürlich immer schön, aber unbedingt notwendig ist er nicht.
Ich würde Deine Liste in etwa so abändern, wobei es definitiv effektivere Listen gibt. Aber zumindest den Grundgedanken Deiner Liste wollte ich erhalten:

1 HQ
Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Tor zur Unendlichkeit 100 Punkte

2 Elite
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter 215 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ Drop Pod, Sturmbolter 195 Punkte

5 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter, Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben + Drop Pod, Sturmbolter 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust 110 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Sergeant, Melterbomben + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Sergeant, Melterbomben + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter 135 Punkte

Taktischer Trupp

2 Sturm
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer 60 Punkte

2 Trikes, 2 x Multimelter 100 Punkte

1 Unterstützung
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter 85 Punkte

Glaube, die Liste muss nicht großartig erläutert werden. Aber wie gesagt... spielen würde ich sie eher nicht. Die Cybots und der mit dem Konzept verbundene TT fressen mir einfach zu viele Punkte.

wenn er chimären nutzen würde, würde ich anders spielen aber er nimmt nur ein bis zwei chimären und haufen normale infantrie ohne melter sonder mörser und gramwa und die können halt nichts gegen die cybots machen mit stärke 6 und weniger also hab ich nur die waffenteams und panzer mit stärke 9 und 8 also denke ich schon das es laufen wir und ich nehm halt gerne laska als multimelter. die waffen teams und einfahrzeug mach ich mit den flammer und laska weg den eine runde stehen und dann nahkampf und in der zweiten runde ist der kommandotrupp auch in nahkampf reichweite.

Ich find den kommandotrupp echt geil mit fnp und der captian sichert mir mit ini 5 fast immer den ersten schlag gegen andere umc bei wölfen und soro´s hab gute erfahrungen gemacht dem kommandotrupp weiß nicht warum ihn so viele schlecht finden er ist billiger als 5 termis und hält fast genauso viel aus.

ich muss die liste aber erst testen und dann kann ich sagen wie sie ist.
kann auch sein das sie nicht so toll läuft oder einfach scheiße ist

Ich find den kommandotrupp echt geil mit fnp und der captian sichert mir mit ini 5 fast immer den ersten schlag gegen andere umc bei wölfen und soro´s hab gute erfahrungen gemacht dem kommandotrupp weiß nicht warum ihn so viele schlecht finden er ist billiger als 5 termis und hält fast genauso viel aus.
Ich denke ma weil die meisten Leute hier gegen dann doch schon eher gemaxte Armeen spielen. Und weil deine Aussagen nur bedingt stimmen. Nen Nahkampf Wolf HQ schlägt dein HQ einfach zu Brei und 5 Termis tun das erst recht und halten auch mehr aus, außer gegen Pullerattacken aber die interessieren jetz auch nich so sehr.
wenn er chimären nutzen würde, würde ich anders spielen aber er nimmt nur ein bis zwei chimären und haufen normale infantrie ohne melter sonder mörser und gramwa und die können halt nichts gegen die cybots machen mit stärke 6
Ich meine solch eine imperiale Armee... kein Kommentar!

Naja es kommt ja immer drauf an gegen wen man spielt unsere SW nimmt halt immer eine Wolfprister mit Sprungmodul mit und Schlund un deinen Himmelswolfstrupp und da gegen ist mein Kommandotrupp nichts schlecht

Und warum kein Kommentar er ist bei uns sehr erfolgreich mit infantrie und schweren panzer müssen ja nicht immer veteranen in chimären sein eine zwei Valk gehen genauso gut

Naja es kommt ja immer drauf an gegen wen man spielt unsere SW nimmt halt immer eine Wolfprister mit Sprungmodul mit und Schlund un deinen Himmelswolfstrupp und da gegen ist mein Kommandotrupp nichts schlecht
Da sollte dein Kommandotrupp eigentlich niemals ankommen dürfen... beweist nur, dass dein Gegner nich spielen kann.
Runenpriester haben nunmal nichts im Nahkampf verloren!

Und warum kein Kommentar er ist bei uns sehr erfolgreich mit infantrie und schweren panzer müssen ja nicht immer veteranen in chimären sein eine zwei Valk gehen genauso gut
Ja und sobald 1 Raider bzw. P13 Auto aufm Tisch steht hat er dann einfach automatisch verloren oder was?

hi @ all

Hier zwei neue liste hab mich modelltechnisch einbißchen vergrößert😀

Was haltet ihr von den listen zur spielbarkeit?
gegner halt wie immer.
Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 180 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

Und hier die zweite:

Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 180 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

die Synchronisierte Laserkanone der RB können halt bei gelegenheit gegen alles andere Ausgestauscht werden punkte sind ja gleich.