Space Wolves 1500 Punkte Space Wolves Armee

Wenn du drei kapseln spielst, kommen zwei in der ersten Runde und die dritte ganz normal nach den Reserveregeln...

Also 2 Trupps in der ersten Runde direkt vor der Feindlichen Armee - wenn die Feuer auf sich ziehen, erkaufen sie der Donnerwolf Kavallerie meist die Zeit, um in den Nahkampf zu kommen.

Bei den Pods sind eigentlich zwei typische Ladungskapselladungen empfehlenswert:
8 Graumähnen, Banner, Melter, Wolfsgardist in Termirüstung mit Kombimelter und Kralle oder Faust -> nimmt ziemlich sicher in der ersten Runde ein Fahrzeug raus und stürmt in der zweiten Runde in den Nahkampf.
10 Graumähnen, Banner, 2x Plasmawerfer -> bleibt stehen und schiesst
Kann man noch um E-Waffen (E-Äxte) und Mal des Wulfen ergänzen.

Problematisch ist es halt meist, dass man 3 Wolfsgardisten auch erstmal sinnvoll irgendwo unterbringen können muss. Wenn man Wolfsgardisten als Rudelführer einpackt, dann (neben dem besseren Moralwert) vor allem auch wegen den preiswerten Waffen und der einen Basisattacke mehr (bei einer Graumähne zahlst du 25 Punkte für eine Attacke S8/ds2, bei einem Gardisten 20 Punkte für 2 Attacken S8/ds2) - und damit die länger erhalten bleiben, gibt man ihnen dann auch die Termi-Rüstung.

Priester bringen eigentlich beide etwas ~ nur sind sie halt beide vor allem Supporter, man braucht also einen Trupp der einen großen Nutzen aus ihnen zieht und sie auch preis-Leistungstechnisch rechtfertig (bspw. leitender Geist auf nen Trupp Longfangs mit nur 4 Raketen ist Blödsinn, da man für die Kosten des Priesters gleich nen zweiten Trupp kaufen könnte - wenn der Trupp Longfangs allerdings 2 Laserkanonen und 3 Raketenwerfer hat, könnte es sich schon eher lohnen ). Einen Wolfslord oder Held-der-Wolfsgarde dagegen muss man nur ins richtige Getümmel werfen.
Wolfspriester sind eher geeignet, einen Nahkampftrupp zu begleiten (Furchtlos, 4+ Retter immer dabei) wohingegen der Runenpriester durch seine Psikräfte eigentlich seine Rolle sehr gut frei wählen kann ~ ohne Terminatorrüstung oder entsprechender Psikraft fehlt ihm allerdings einen Retter, weshalb er zu weit vorne auch schonmal schnell umkippt.
 
Plasmawerfer? Du meinst, dass sie explodieren? Plasmawerfer haben keine Schablonen - Plasmawaffe mit Schablone wären Plasmakanonen 😉

Die Gefahr, dass du dich mit Plasmawerfern/Plasmawaffen selbst grillst ist immer gegeben (und du musst halt erstmal die 1 Würfeln und dann dein eigenen Rüster verhauen.... passiert also bei jedem ~ 18ten Schuss mal), aber pro Werfer 2 S7 DS2 Schüsse auf 12" sind einfach sehr lecker - vor allem wenn du es schaffst in der Flanke oder Heck von einem Fahrzeug zu landen. Gegen Infanterie harmoniert er auch super mit den Boltern (man kann halt sortieren: Wundüberreizung über Bolter oder niedrigen DS von Plasmawerfern) - und nen 10er Trupp Graumähnen im Nahkampf angreifen ist entweder Suizid oder man beschäftigt dedizierte Nahkämpfer ne Weile. Ausserdem pusht das Banner dein Rudel im ersten Nahkampf nochmal ordentlich.
 
Was haltet ihr davon?
(Überarbeite1)
Mir st aufgefallen das die Termis falsch Ausgerüstet waren.


[SPOILER*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Wolfsklaue
- - - > 129 Punkte
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- Mal des Wulfen
- 2 x Fenriswolf
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 310 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Pods ist sinniger, da du dadurch 2 in der ersten Runde hast - einer alleine ist Fischfutter, zwei werden auch viel leiden müssen bis die Verstärkung da ist (hier hängt viel vom Gegner und der taktischen Finesse beider Spieler ab).

Termis passen nicht in nen Rhino.

Ob Plasma oder Melter hängt stark davon ab, wie du den jeweiligen Trupp spielen willst. Ne Mischung verschiedener Trupps scheint angebracht.

Les dir nochmal im Codex durch, welche Einheiten ein Wolfsgardist anführen kann. In deiner Liste sieht der dritte Graumähnentrupp komisch aus.
 
Spar dir den Gardisten und bewaffne die Longfangs eher mit Rakwerfern und Laserkanonen - die 12" mehr Reichweite kann viel ausmachen, ausserdem hat die Plasmakanone echt das Problem, dass sie in deine Trupps abweichen kann.
Ausserdem würde ich mir überlegen, ob ich einen Graumähnen Trupp nicht anders bewaffne - Sollte der Gegner dir keine Autos zum verhauen hinstellen sondern reine Inf-Listen (mit viel Deckung) spielen, nutzen die Melter auch eher wenig und du sehnst dich nach Flammenwerfern. -> hängt aber wieder auch stark von dem zu erwartendem Gegnerumfeld ab.
 
Was haltet ihr davon?
(Überarbeite1)
Mir ist aufgefallen das die Termis falsch Ausgerüstet waren.

Mensch nun aber 😀


*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Wolfsklaue
- - - > 129 Punkte
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- Melterbomben
- Mal des Wulfen
- 2 x Fenriswolf
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 1 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
 
Zuletzt bearbeitet:
😵
Ich empfehle dir die Regeln zu "Melterbomben" (bzw.Sprenggranaten) aus dem Grundregelwerk und "Mal des Wulfen" aus dem SW-Codex durchzulesen.

Wolfsfänge mit mehr als 2 unterschiedlichen schweren Waffen sind eher ungewöhnlich, im allgemeinen spielt man 1-2 'teure' waffen (LC/PC) und füllt dann mit relativ billigen waffen (HB/ML) als ablativen Lebenspunkten auf.
 
Jetzt habe ich alles geändert und müsste soweit eigentlich passen

eine weitere Liste :S ;D

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Wolfsklaue
- - - > 129 Punkte
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 310 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
 
Welche von beiden Listen findet ihr sinniger?

Liste 1

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Wolfsklaue
- - - > 129 Punkte
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Energiefaust
- 2 x Fenriswolf
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499


Liste 2

*************** 2 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte
Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- - - > 90 Punkte
Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- - - > 90 Punkte
Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500


Die Helden begleiten hier die Graumähnen


Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

Die Helden begleiten hier die Graumähnen