Blood Angels 1500 Punkte Spiel am Donnerstag

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
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Hallo,
nach langer Zeit werde ich an diesem Donnerstag wieder ein Spiel machen!
Der Gegner ist entweder Space Marines oder Imperiale Armee. Punktzahl haben wir 1500 festgelegt.
Das ist auch nur ein FunSpiel also nichts ernstes.. und vielleicht auch einbisschen zum testen.

Der Sanguiniuspriester kommt zu der Protektorgarde die im Razorback sitzt.
Die beiden Taktischen Trupps, davon wird einer bei meinem Missionsziel bleiben und der andere, wird wohl als Zielscheibe sein. (vielleicht Punkteverschwendung, aber ich will es mal testen.) Der Land Speeder soll einbisschen nerven. Die Schrotflinten Scouts kommen als Reserve oder Infiltratoren. Die Scharfschützen Scouts naja bleiben hinten oder Infiltrieren. Und der Devastorttrupp bleibt hinten. Das klingt vielleicht alles etwas unsinnig, aber ich möchte mal schauen wie sich die Liste so spielen lässt.


Eins noch, ich habe keine Sprungtruppen drinnen da ich mit meiner Space Marine Armee spielen werde. Und es sollen nich so viele unbemalte Miniaturen da stehn.

Lange Rede kurzer Sinn 🙂 hier meine Liste

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 33 Pkt.
+ Razorback, Sturmbolter, Bulldozer-Schaufel, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 85 Pkt.
- - - > 273 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 10 x Schrotflinte, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 10 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1448

Kritik und Tips? dann Los 😀
 
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 150 Punkte

Wo soll der rein? Wahrscheinlich in einen TT oder? Wäre mir ohne Sprungmodul oder Transporter zu langsam. Das Upgrade zum Epistolarius kannst du dir sparen, da du den Schild eh in der gegnerischen Schussphase wirken kannst. Lohnt daher nicht.

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 33 Pkt.
+ Razorback, Sturmbolter, Bulldozer-Schaufel, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 85 Pkt.
- - - > 273 Punkte

Warum die ganzen Flammenwerfer? Du spielst doch gegen Imps (Panzer?) und SM und nicht gegen Orks oder Tyras. Kombi-Melter oder -Plasmawerfer wären da mMn besser. Wenn du unbedingt willst nimm halt 1 Flamer als Ergänzung mit rein. Melterbomben an einem E-Faustträger sind unnötig. Ebenso der Strumbolter.
Der Razorback als deine einzige "ernstzunehmende" gepanzerte Einheit wird auch nur ein recht kurzes Leben haben. Die zP bringt es mMn nach auch nicht für die Punkte. Der schwere Bolter ist so mit die schwächste Bewaffnung, die ein Razorback bekommen kann. 😉

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Transporter? Der Sergeant braucht eine Faust.

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

s.o.

Scouttrupp
10 Scouts, 10 x Schrotflinte, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Die Jungs sollen infiltrieren oder? Dazu brauchen die mMn keine Tarnmäntel. Bin eh nicht so der Freund von Scouts. Kann funktionieren habe ich nicht so die Erfahrung mit. Aber auf alle Fälle weg mit der Melterbombe. Schade, dass du nicht wenigstens 1 Sturmtrupp hast.

Scouttrupp
10 Scouts, 10 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Was sollen die machen? Zum Missionzielcampen reichen 5.

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Wozu hier der Rhino? Gib den Transporter lieber einem TT.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1448

Meiner Meinung nach bist du mit deiner Armee zu langsam (keine Transporter) und teilst selber so gut wie keinen Schaden, mangels starken Kämpfertrupps (und wenn es wenigstens ein vollgerüsteter Sturmtrupp mit Priester wäre) aus. Eine Sanguinsche Garde oder Termis im Raider würden dir ganz gut tun. Zudem hast du auf Distanz kaum was gegen Panzer. Ich weiß auch nicht was du mit den 20 Scouts willst?

Vielleicht gehört das ja zu deinem Konzept aber selbst für Funspiele halte ich deine Liste für sehr weich. Die Imps werden dich so ohne größere Probleme von der Platte schießen. Hast du Einheiten die du unbedingt in der Liste haben möchtest? Kannst du nur die Einheiten aus deiner Liste stellen? Ich würde einen Scouttrupp komplett streichen und die Punkte anderweitig investieren. Hängt halt davon ab was du so noch an verfügbaren Modellen hast.

Gruß
Sang
 
Zuletzt bearbeitet:
das rhino da war nich nicht geplant tipfehler
ja naja ich spiele meistens mit 10 scharfschützen die haben bei mir immer gut getroffen.
die sollen auch nur hintenbleiben ...
bei dem einen kommt noch ne e-faust rein aber der andere bleibt ohne

einen land raider und termis habe ich noch nicht und die sanguinische garde will ich nich spielen , hab ich leider auch nicht..
 
Naja, 10 Scharfschützen verursachen grad mal ~3 Wunden, von denen dann eine rüstungsbrechend ist, da kann man nicht von starken Beschuss sprechen 😉 Wie schon angemerkt wurde, Scouts taugen eigentlich nur zum Missionsziele-halten, vorzugsweise als 5er-Trupp mit Tarnmänteln.

Mit Protektorgarde, taktischen Trupps und Scouts hast du dir überwiegend die eher schwächeren Auswahlen ausgesucht (auch wenn diese sicherlich auch noch irgendwie spielbar sind), DIE Standard-Einheit schlechthin sind nunmal Sturmtrupps.
Ansonsten hat deine Liste weder annehmbares Baller-Potenzial, noch wirkliche Nahkampfkraft und ist größtenteils ziemlich unbeweglich, von daher solltest du dir nochmal nen paar Gedanken machen.
 
Du solltest mehr Panzerknacker mitnehmen.Ich kann den Typhoon Landspeeder empfehlen.Die Devas kannst du gegen Landspeeder tauschen.
Sturmtrupp ist einfach Ideal.(Ob bemalt oder nicht ist ja eigentlich egal da jeder unterschiedlich Zeit aufwenden will oder kann).

Das ist jetzt einfach mal ein Vorschlag (auch wenn ich nicht weiß was dir an Minis zur verfügung steht 😛 ).Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei gibt deiner Formation aber mehr biss.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Ab in den Sturmtrupp

*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Plasmawerfer
+ Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
In den TT um sie zäher zu machen

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 255 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 5 x Schrotflinte
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte
Reicht zum MZ Campen

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Hochmobile Panzerknacker^^

*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte
Alles Gute kommt von Oben.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, deine Liste zu nehmen und ein wenig dran herumzubasteln, wie ich sie für stärker erachte auf der begrenzten Punktzahl.

Natürlich hab ich versucht deine Modelle weitestgehens beizubehalten.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Steigt in den Razorback von den Stormtroopern ein

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Steigt bei den Protektorgardisten ein


Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust -> 28 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 253 Punkte

Fahren vor und nehmen gezielt schwache Infanterie mit geringer Rüstung aufs Korn


Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Nimmt sich Panzer und Gefährliche E Waffen Truppen raus.

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützen., Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Decken bestimmte feindliche Ziele mit Scharfschützenfeuer ein, und halten wenn möglich MZ.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Fahren vor zum MZ und bleiben stehts in Deckung vom Scriptor, oder Gebäuden.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Panzerjagd!

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Große schleimige Kreaturen jagen, oder Panzer.

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Klarer Panzerkiller.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1468


Die taktischen könnte man auf jedenfall zu Stormtroopern umbauen, falls einen das zusagt. Ansonsten find ich auf die Punktzahl begrenzt es so am schönsten.
 
Das ist jetzt einfach mal ein Vorschlag (auch wenn ich nicht weiß was dir an Minis zur verfügung steht 😛 ).Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei gibt deiner Formation aber mehr biss.


Wie ich ja oben geschrieben hab.

1.Ka was dir zur Verfügung steht.(Die Liste war nur als Anregung gedacht😉 )

2.Is nicht das Gelbe vom Ei.

3.Über die taktischen Feinheiten lässt sich immer Streiten.😛

Kann mich Helle nur anschließen,nicht gleich den Bolter ins Korn werfen einfach testen und gucken was geht.
Wenn es dir dann immer noch nicht zusagt dann kannst du deine Mrines immer noch umpinseln.

Was die Waffenoptionen angeht kannst du ja variieren.Nimmst halt das was du hast,oder wenn du gegen Kumpel spielst kannst du auch proxen wenn er damit einverstanden ist.
 
was ich zur verfügung habe sind:
10 scharfschützenscouts
10 schrotflintenscouts
2x 10 taktische trupps
1 scriptor
1 sanguiniuspriester
2 razorback mit schwerer bolter & laserkanone
5 protektorgardisten ( 2 flammenwerfer, 2 schwere flammenwerfer, chef hat e-faust)
1 land speeder mit schwerer flammenwerfer und multimelter
5 devastoren (raketenwerfer)
1 vindicator
und
2x laserkanonenmarines
2x schwere boltermarines
und natürlich sergants mit e-fäusten

das der razorback auch nen flamer haben kann *boach* hab ich wohl überlesen
 
was ich zur verfügung habe sind:
10 scharfschützenscouts
10 schrotflintenscouts
2x 10 taktische trupps
1 scriptor
1 sanguiniuspriester
2 razorback mit schwerer bolter & laserkanone
5 protektorgardisten ( 2 flammenwerfer, 2 schwere flammenwerfer, chef hat e-faust)
1 land speeder mit schwerer flammenwerfer und multimelter
5 devastoren (raketenwerfer)
1 vindicator
und
2x laserkanonenmarines
2x schwere boltermarines
und natürlich sergants mit e-fäusten

das der razorback auch nen flamer haben kann *boach* hab ich wohl überlesen

Na da geht doch was!

Die Devastoren würde ich bei der Punktzahl durch den Vindicator ersetzen, da Vindi schnell ist, ist dieser weit aus mobiler als die Devastoren.

Synchr. Schwere Flamer auf Razorbacks benutze ich sehr gerne, natürlich muss man diese umbauen, weil die Teile nicht kaufbar sind.

Und wie schon gesagt, Taktische Marines würd ich unbedingt in Stormtrooper ohne Sprungmodul tauschen, sind einfach weit aus effektiver als normale Rines.
 
danke asaku phil
werd mir da nochmal was überlegen und dann mal schauen was ich reinnehme

wie hast du die flamer am razorback umgebaut ?

Da ich meine Armee mit 3 Baal Predatoren aufgestockt hatte, und diese nicht mit schw. Flamern ausstatten wollte, hab ich deren Flamer (2 pro Panzer) zusammengeklebt (bischen mit Green Stuff ausgestattet) und den standard vom Razorback Bausatz gegebenen Waffenplattenschutz (der oben auf die Waffen geklebt wird) genommen um die Waffen zu fixieren. Dann einfach die 2 Flammenkarnister vom Predator Bausatz genommen und hinter die Flammenwerfer verklebt.
(Schwer zu erklären 😀 )

Hier ist ne gute Methode beschrieben, so ähnlich kann man sich das bei mir vorstellen.

http://dedard.blogspot.com/2011/01/liber-sanguinis-week-iii-converting_17.html

Ansonsten sonst noch ein Tipp von mir, wenn du mal die Zeit findet, bau dir neben den Synchro Flamer Razorbacks auch LasKa / Plasmawerfer Razorbacks, in Kombination mit Stormtrooplern sind das die Einheit für deine Engel.
 
so gegen imps gespielt 1250 punkte..
hab nich viel verändert aber 6:0 gewonnen bei vernichtung und 12 zoll ausftellung ...
ich hatte zwei rakwerfer devastoren trupps dabei .. einen tt mit laser und melter .. einen tt mit schwerer bolter, flammenwerfer und energiefaustin nem rhino.. ls mit schwerem flammenwerfer und MM 10 schrotflintenscouts... scriptor, vindicator, protektorgarde mit 2 schweren und 2 normalen flammenwerfern in nem razorback mit scherem bolter ...

da sag mal einer die hätten es nich gerissen...

muss aber auch sagen das mein gegner einfach würfelpech hatte er hätte mit seinem komando trupp meine scouts weg hauen müssen.. hat aber nur einsen und zweien beim verwunden gewürfelt 🙄

sags nochmal 6:0 ... nur drei marines und einen scout verloren!!! gut mein vindicator war dann lahmgelegt aber was solls er hatte seinen dienst getan ...

so... happy für heut^^