Hallo allerseits
bin seit 4-5 wochen wieder warhammer40k am spielen.
"wieder", da ich mal vor Uhrzeiten mit CSM und Necrons angefangen habe,
dann aber widerum alles verkauft habe aus Mitspielerknappheit.
Jetzt nach 6 Jahren habe ich wieder angefangen und mir von nem Freund seine Armeen ausgeborgt, da er sie sonst im Regal verstauben lassen müsste. So kam ich günstig bzw umsonst an 3 Armeen.
Eine davon ist eine Mittelgroße Tyranidenarmee, die ich sozusagen am liebsten spiele.
Mein Gegner mit dem ich jetzt die 5 wochen schon spiele, spielt nur SM
und mit Tyras schneide ich noch am besten gegen ihn ab^^.
Er versucht immer nicht die selbe liste zu nehmen aber dennoch sind einige modelle meistens dabei:
1x Predator mit Sync Laska und 2x Schwebo +Sgt Chronos(wie ich ihn hasse..); 1x Scouttrupp mit Schwebo;1x Taktischen mit FW und Laska;
1x Ironclad Cybot mit 2xschw. Flammenwerfern; und (die letzten 2 male zwar nicht dabei aber sonst immer) 1x Meister der Schmiede + Conversionsstrahler(die imba waffe schlechthin^^)
Spielen tun wir auf einem 70"x48" Feld was wir selbst zusammengebastelt haben, Wüstenlandschaftsmässig. Aber haben leider noch nicht so viele Felsen oder Gebäude gebaut.
Nach mehreren 1500er Spielen gegen SM habe ich nun eine, hoffe ich doch, gute Liste zusammengebastelt
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Verbesserte Sinne (+1 BF), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone, Warpfeld
- - - > 202 Punkte
1 Tyrantenwache, Fanghaken, 1 x Tentakelpeitsche
- - - > 46 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 80 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), 3 x Säurespucker, 1 x Tentakelpeitsche, 1 x Zangenkrallen, 1 x Sensenklauen
- - - > 111 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Pirscher, Fanghaken
- - - > 216 Punkte
- - - > 216 Punkte
8 Ganten, Stachelfaust, Fanghaken
- - - > 48 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
9 Gargoylen
- - - > 108 Punkte
1 Sporenmine, Biosäure
- - - > 12 Punkte
1 Sporenmine, Biosäure
- - - > 12 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph, Synapsenkreatur, Warpblitz -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Carnifex, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Regeneration, Gehärtetes Chitin (+1 LP), Toxisches Miasma, Keulenschwanz, 2 x Stachelwürger
- - - > 209 Punkte
2 Biovoren, Biosäure
- - - > 110 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
Taktik sähe so aus dass ich liktor, sporenminen shocken lasse und einen Trupp Symbionten über die Flanke kommen lasse.
Der Trupp Ganten bilden eine Meatwall vor den T-Kriegern.
Und einen Zoantrophen lasse ich hinter den Gargoyles herlaufen.
Carnifex stellt sich so auf dass er auf Fahrzeuge oder Cybots schießen kann. Die Biovoren stelle ich mittig im spielfeld hinter Felsen auf, wo man sie nicht sehen kann und beschieße entweder Fahrzeuge oder Normale SM.
Zur Verfügung stehen insgesamt:
1x Schwarmtyrant
1x Tyranidenwache (ich nehme ein altes Modell eines T-Kriegers)
1x Liktor (dem 2ten fehlt leider ein Bein.....)
2x Zoantrophen
1x Carnifex
30x Symbionten
26x Hormaganten
24x Ganten
3x Tyranidenkrieger (evtl 4 wenn ich keine Wache nehme)
2x Biovoren
12x Gargoyles
Wäre nett wenn mal jemand über meine Liste drüber gucken würde um Tips zu geben oder Kritik zu äußern.
MFG
h4z3
bin seit 4-5 wochen wieder warhammer40k am spielen.
"wieder", da ich mal vor Uhrzeiten mit CSM und Necrons angefangen habe,
dann aber widerum alles verkauft habe aus Mitspielerknappheit.
Jetzt nach 6 Jahren habe ich wieder angefangen und mir von nem Freund seine Armeen ausgeborgt, da er sie sonst im Regal verstauben lassen müsste. So kam ich günstig bzw umsonst an 3 Armeen.
Eine davon ist eine Mittelgroße Tyranidenarmee, die ich sozusagen am liebsten spiele.
Mein Gegner mit dem ich jetzt die 5 wochen schon spiele, spielt nur SM
und mit Tyras schneide ich noch am besten gegen ihn ab^^.
Er versucht immer nicht die selbe liste zu nehmen aber dennoch sind einige modelle meistens dabei:
1x Predator mit Sync Laska und 2x Schwebo +Sgt Chronos(wie ich ihn hasse..); 1x Scouttrupp mit Schwebo;1x Taktischen mit FW und Laska;
1x Ironclad Cybot mit 2xschw. Flammenwerfern; und (die letzten 2 male zwar nicht dabei aber sonst immer) 1x Meister der Schmiede + Conversionsstrahler(die imba waffe schlechthin^^)
Spielen tun wir auf einem 70"x48" Feld was wir selbst zusammengebastelt haben, Wüstenlandschaftsmässig. Aber haben leider noch nicht so viele Felsen oder Gebäude gebaut.
Nach mehreren 1500er Spielen gegen SM habe ich nun eine, hoffe ich doch, gute Liste zusammengebastelt
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Verbesserte Sinne (+1 BF), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone, Warpfeld
- - - > 202 Punkte
1 Tyrantenwache, Fanghaken, 1 x Tentakelpeitsche
- - - > 46 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 80 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), 3 x Säurespucker, 1 x Tentakelpeitsche, 1 x Zangenkrallen, 1 x Sensenklauen
- - - > 111 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- - - > 216 Punkte
- - - > 216 Punkte
8 Ganten, Stachelfaust, Fanghaken
- - - > 48 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
9 Gargoylen
- - - > 108 Punkte
1 Sporenmine, Biosäure
- - - > 12 Punkte
1 Sporenmine, Biosäure
- - - > 12 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
- - - > 130 Punkte
Carnifex, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Regeneration, Gehärtetes Chitin (+1 LP), Toxisches Miasma, Keulenschwanz, 2 x Stachelwürger
- - - > 209 Punkte
2 Biovoren, Biosäure
- - - > 110 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
Taktik sähe so aus dass ich liktor, sporenminen shocken lasse und einen Trupp Symbionten über die Flanke kommen lasse.
Der Trupp Ganten bilden eine Meatwall vor den T-Kriegern.
Und einen Zoantrophen lasse ich hinter den Gargoyles herlaufen.
Carnifex stellt sich so auf dass er auf Fahrzeuge oder Cybots schießen kann. Die Biovoren stelle ich mittig im spielfeld hinter Felsen auf, wo man sie nicht sehen kann und beschieße entweder Fahrzeuge oder Normale SM.
Zur Verfügung stehen insgesamt:
1x Schwarmtyrant
1x Tyranidenwache (ich nehme ein altes Modell eines T-Kriegers)
1x Liktor (dem 2ten fehlt leider ein Bein.....)
2x Zoantrophen
1x Carnifex
30x Symbionten
26x Hormaganten
24x Ganten
3x Tyranidenkrieger (evtl 4 wenn ich keine Wache nehme)
2x Biovoren
12x Gargoyles
Wäre nett wenn mal jemand über meine Liste drüber gucken würde um Tips zu geben oder Kritik zu äußern.
MFG
h4z3