7. Edition 1500 Punkte - Vampire

So, 2 Fragen:

1.
Gioxid schrieb:
also um das mal kurz zu klären, Ithinkiamdead meint mit Flitzer einen Vampir mit z.B. dieser asurüstung:
Vampir
- Amulet der Bestie
- Rüstung der Nacht
- Verzauberter Schild
- Unendlicher Hass
- Wandelnder Tod
- Armeestandarte
-----> sind 225 Punkte

Dieser Flitzer "flitzt" über eine Flanke und räumt mit Varghulf auf einer Flanke eigentlich ziemlich schnell auf.

Geht das so? Im OC kann ich entweder die Rüstung oder das Schild wählen.


2.
Code:
***************  3 Helden  ***************  

Vampir   100 Punkte
+ - Rüstung der Nacht   25 Pkt.
   - Amulett der Bestie   10 Pkt.
+ - Unendlicher Hass   25 Pkt.
   - Wandelnder Tod   25 Pkt.
+ Armeestandartenträger   25 Pkt.
 - - - > 210 Punkte

Vampir   100 Punkte
+ - Schwert der Könige   25 Pkt.
   - Rüstung des Gehäuteten   25 Pkt.
+ - Dunkler Akolyth   30 Pkt.
 - - - > 180 Punkte

Nekromant   55 Punkte
+ - 2 x Magiebannende Spruchrolle   50 Pkt.
 - - - > 105 Punkte


***************  3 Kerneinheiten  ***************  

15 Skelette   120 Pkt.
- Musiker   4 Pkt.
- Standartenträger   8 Pkt.
 - - - > 132 Punkte

19 Skelette   152 Pkt.
- Musiker   4 Pkt.
- Standartenträger   8 Pkt.
- Champion   8 Pkt.
 - - - > 172 Punkte

Leichenkarren   75 Punkte
- Unheiliger Sog   25 Pkt.
 - - - > 100 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

14 Verfluchte   168 Pkt.
- Musiker   6 Pkt.
- Standartenträger   12 Pkt.
- Seneschall   12 Pkt.
+ - Banner der Hügelgräber   45 Pkt.
 - - - > 243 Punkte

6 Fluchritter   144 Pkt.
- Rossharnisch   24 Pkt.
- Höllenritter   16 Pkt.
 - - - > 184 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

Varghulf   175 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1501
So würd ich das dann jetzt Spielen.
Der Varghulf und der Vampier mit AS über eine Flanke und die Reiter über die andere, während der Nekro in den 19 Skeletten + die 15 Skelette die Flanken der Verfluchten im Zentrum decken.

Wenn das mit dem Schild doch geht, dann fällt das Schwert der Könige beim 2ten Vampier raus und der AST bekommt sein Schild so wie die erste Vamp nur ne Reißende Klinge.
 
Noch ein paar Anmerkungen...

Den Flitzer NIEMALS zum General machen, ansonsten läuft einmal was schief und ide Armee geht schnell hops...

Bei 1500 Punkte brauchste eigentlich nur eine Bannrolle... Als Vampspieler biste magielastig genug um mit feindlicher Magie bei den Punkten meist schnell aufzuräumen...

Ein Vampir sollte Herrscher der Toten haben, um die Skellis zu vergrößern...

Der Flitzer sollte die Rüstung des Gehäuteten haben, macht sich besser find ich, außerdem würd ich ihm anstelle vom wandelnden Tod den Avatar des Todes geben, mit Zweihände rist der einfach ein Bringer...
 
So, Ich hab mir entscheiden mir meine Armee folgendermaßen aufzubauen:

Code:
***************  3 Helden  ***************  

1.Vampir (Flitzt über die Seite mit dem Vahrgulf um den Gegner zu flankieren
+ - Rüstung des Gehäuteten
   - Amulett der Bestie
+ - Avatar des Todes
   - Wandelnder Tod
 - - - > 180 Punkte

2.Vampir(General, eingesetzt im Verfluchten Regiment)
+ - Behände Klinge
   - Verzauberter Schild
   - Schutztalisman
+ - Dunkler Akolyth
   - Herrscher der Toten
 - - - > 190 Punkte

Nekromant(Eingesetzt im 19er Skelett Trupp)
+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle
 - - - > 80 Punkte


***************  3 Kerneinheiten  ***************  

19 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 172 Punkte

20 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
 - - - > 172 Punkte

10 Todeswölfe
- Warg
 - - - > 90 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

14 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der Hügelgräber
 - - - > 257 Punkte

6 Fluchritter
- Rossharnisch
- Höllenritter
 - - - > 184 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

Varghulf
 - - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Hab die AS und den Leichenkarren Rausgenommen und dafür noch ein Rudel Todeswölfe+Warg reingesetzt. Diese lass Ich dann wohl auf der Seite der Reiter mitlaufen, dort können sie dann in die Flanke des Feindes oder auf KM angreiffen.
 
Wenn du nen Herrshcher der Toten dabei hast, dann kannst du die Skellis auf 12-15 runterstufen...

Da sparrste du Punkte...

Der Flitzer ist jetzt fast top, ich würde ihm allerdings eher Hass geben anstelle des wandelnden Todes...

Der General, kann das Leichentuch vertragen, ansonsten top...

Die übrigen Punkte in ne billigEinheit Zombs, dann müsstes laufen...
 
Den Flitzer habe ich so auch schon öfter eingesetzt, kann man so lassen, ich würde ihm vielleicht noch die AST verpassen, aber das ist keine Pflicht.

Durch den Herrscher der Toten kannst du bei den Skeletten auf jeden Fall ein paar rausnehmen und ide Punkte wo anders sinnvoll einsetzen.

Die Todeswölfe finde ich etwas übertrieben. Mach lieder zwei 5er Rudel draus und spar dir den Warg. 10 Wölfe sind vollkommen übertrieben, die sollen ja nur abschirmen und KMs jagen und da können die zu fünft gut genug.

Wenn du die Fluchritter und die Wöfle über eine andere Flanke jagst, als den Flitzer und den Ghulf, hast du allerdings das Problem, dass sie arg langsam werden, weil sie nicht marschieren dürfen. Also solltest du die schnellen Elemente entweder zusammen laufen lassen, oder einen Reitervampir in die Fluchritter packen.

Die Verluchten sind meines Erachtens so in Ordnung, wobei die natürlich extrem vom Kontrollhelm profitieren würden.

So, mehr zu mosern habe ich jetzt erstmal nicht. 😉

So long
Woyzech
 
Dem Vamp in den Verfluchten, den Helm zu geben hab ich auch schon überlegt, nur hab ich mich als ich gelesen hab, dass der Träger für vergabe des KG nicht im NK sein darf hab ich den Plan wieder verworfen. Andernfalls müsste ich den Vamp rausnehmen und alleine rumlaufen lassen, bzw nen Skeletttrupp beschwören um ihn dort zu schützen.

Aber ich hab gerade ne Idee, mal schauen was daraus wird.^^



Edit:


So gedacht hab ich mir das folgendermaßen
Code:
***************  3 Helden  ***************  

1. Vampir(Flitzer)
+ - Rüstung des Gehäuteten
   - Amulett der Bestie
+ - Unendlicher Hass
   - Avatar des Todes
 - - - > 180 Punkte

2. Vampir (General, kommt in die Zombies)
+ - Verzauberter Schild
   - Helm der absoluten Kontrolle
+ - Dunkler Akolyth
   - Herrscher der Toten
 - - - > 190 Punkte

3. Vampir (Reiter in den Fluchrittern)
+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Unendlicher Hass
   - Ritter der Nacht
 - - - > 175 Punkte


***************  3 Kerneinheiten  ***************  

15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
 - - - > 132 Punkte

15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
 - - - > 132 Punkte

20 Zombies
 - - - > 80 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

15 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Kreischendes Banner
 - - - > 250 Punkte

5 Fluchritter
- Rossharnisch
- Musiker
- Standartenträger
- Höllenritter
 - - - > 180 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

Varghulf
 - - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1494


Aufstellung wie auf dem Bild zu sehen:
aufstellungi.jpg

Hab ich das mit dem 3. Vamp richtig verstanden, dass dieser seine Ausrüstung inklusive Nachtmahr direkt dann durch die Vampirkraft "Ritter der Nacht" bekommt? Ebendso mit dem 1. Vamp der Ausrüstung durch "Avatar des Todes" bekommt? Hoffe ich doch mal^^

Was sagt ihr dazu?
Der General(2. Vamp) kommt in die Zombies, damit er nicht direkt beschossen werden kann, sondern n paar ablative Lebenspunkte hat. Sein KG kann er durch den H.d.a.K. an die Verfluchten abgeben. Dadurch spar ich mir dort den Banner der Hügelgräber und nehm dann dafür den Kreischenden Banner. Empfand ich ganz sinnig so.
Schnell Druck aufbauen sollte ich durch Varghulf, den 1. Vamp und die Fluchritter auch können. Und mit Magieabwehr sollte ich so auch erstmal keine großen Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verzauberte Schild bringt nix. Alles, was ihn attackiert hat eh min S 5. Stattdessen empfehle ich den Schwarzen Periapt. Ich denke auch, dass das Buch des Arkhan besser ist als der Helm, wenn man "nur" KG weitergeben kann. Da du keine Gespenster hast und in den Rittern eh der Vampir den Schaden macht.
Ich würde alle Musiker streichen und noch ein Skelett, dann reichts noch für eine Einheit Wölfe. Ohne die würde ich unter keinen Umständen spielen.
 
In Zombis dürfen keine Chars rein.


bin aber auch n prömel :lol: da war ich wohl einfach zu übermüdet ^^ das mit den zombies sollte auch eigentlich ganz anders sein xD

Edit:
So, so war das eigentlich gedacht
Code:
***************  3 Helden  ***************  

1. Vampir(Flitzer)
+ - Rüstung des Gehäuteten
   - Amulett der Bestie
+ - Unendlicher Hass
   - Avatar des Todes
 - - - > 180 Punkte

2. Vampir(Reiter)
+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ - Unendlicher Hass
   - Ritter der Nacht
 - - - > 175 Punkte

3. Vampir(General)
+ - Helm der absoluten Kontrolle
   - Schwarzer Periapt
+ - Dunkler Akolyth
   - Herrscher der Toten
 - - - > 190 Punkte

***************  4 Kerneinheiten  ***************  

15 Skelette(Zur Linken der Vv)
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 136 Punkte

15 Skelette(Zur Rechten der Vv)
- Champion
 - - - > 128 Punkte

14 Skelette(Halb hinter ein Trupp Skelette und die Vv. Dienen als ablative Lebenspunkte)
 - - - > 112 Punkte

5 Todeswölfe(Neben oder Hinter die Fluchritter)
 - - - > 40 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

15 VerfluchteZentrum
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Kreischendes Banner
 - - - > 244 Punkte

5 Fluchritter(Rechts)
 - - - > 120 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

Varghulf (Mit Flitzer auf eine Flanke)
 - - - > 175 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Den Helm halte ich für meine Vorhaben irgendwie doch für besser, darum hat der Vamp ihn behalten. Jedoch war der Schwarzer Periapt eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet: