1500 Punkte Vostroyaner Atillerie

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16. Oktober 2007
4.552
20.115
76.044
42
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ich bin auf der suche nach dem nächsten Warhammer Projekt. Es MUSS eine Themenarmee werden. Das Thema dieser Armee ist "Sperrfeuer" Benutzen will ich die Vostroyaner aus Zinn und die Armageddon Pattern Basilisk/Medusa von Forgeworld und den Greif von Forgeworld. Was ich von Euch erfahrenen Imp Generälen wissen muss: Überlebt diese Liste Feindkontakt.
Hier ist die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 120 Punkte
Mein Tribut an MEQ

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
Klassische Auswahl mit Waffen passend zum Thema.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 285 Punkte
Noch mehr Mörser!
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
Klassische Auswahl mit Waffen passend zum Thema.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
Ein 30er Mob, der mir lästige Nahkämpfer vom Hals hält.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
Noch mehr Mörser!
- - - > 535 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 325 Punkte
Greif macht den Richtschuss, Basilisken halten drauf. Flammenwerfer um notfalls Schocktruppen angehen zu können.
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
Sieht mMn zu gut aus um nicht mitgenommen zu werden.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
4+Deckung für meine Truppe für 50Punkte? Gekauft. Eine schwere Waffe für meinen Offizier? Gekauft.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Der Nahkampftrupp ist genau 250 Punkte teuer und wird erst später nachgekauft. Am Anfang will ich mal mit 1250 Punkten und ohne den Nahkampfmob spielen.
Die Schützen fasse ich in 20er Trupps zusammen um maximalen Nutzen aus den Befehlen zu ziehen.
Plan: Hinwerfen, 2+ Deckung hinter der Linie genießen, per Befehl aufstehen, erste Reihe schießt, zweite Reihe schießt.
Auf den Gegner lasse ich 3 große Geschützschablonen und 26 kleine Schablonen regnen. Das wird schon irgendeinen Effekt haben.

Meint Ihr das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du wenn ein Landraider auf dich zukommt?
Mit Basilisk und Medusa drauf schießen .... S9 und Geschütz gibt ganz vernünftige Chancen Punkte zu nehmen. S10 und Geschütz erst recht.

Und ich seh grad: Anstatt nochmal 30 Mann mit in die Armee aufzunehmen könnte ich auch noch 2 weitere Basilisken mitnehmen. .... 4 Basilisken ....

die Liste ist auf den ersten Blick gut, auf dem zweiten Blick hast kaum eine chance gegen eine reine Termiarmee wie den zb Deathwing (der ja bald wieder öfters als Gegner auftauchen wird, da der neue DA Codex vor der Tür steht) ...nur paar Plasma und die Medusa kommt bei den Termis durch und die haben oft noch nen Sturmschild...und im Nahkampf bekommst die kaum tot, da deine E-Waffen nur DS3 haben. Nunja..sieht aber sehr stylisch aus.
Mörser setzte ich auch gerne ein bei meinen Valhallanern...man muss es aber nicht übertreiben^^.

Die meiste gegnerische Panzerabwehr wird auf deine Basilisken schießen, da es dort am meisten lohnt 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber grade die Basilisken haben soooo ne große Reichweite da stellste die eben gannnnnnz weit in die hintersten Ecke oder hinter Sichblockern auf.
Selbst nen Marine bekommt das kotzen wenn er soviel Schablonen vor sich hat und selbst bei Termis fällt irgendwann ne 1 und wenn die Schablone gut liegt nimmste direkt nen nerviges Modell zuerst raus😉
Gut im Nahkampf biste aufgeschmissen aber welcher Imp ist das nicht?^^

Reine Terminatorenarmeen machen mir am wenigsten Angst. Die haben nicht die Firepower um die Imps aus der Deckung zu treiben (er hat 2+ Rüstung, ich hab 2+ Deckung) und Terminatoren hab ich früher schon mit Soros nur mit Flammenwerfern gegrillt. Terminatoren sind nicht immun gegen kleinkalibriges Feuer. Es braucht nur 18 S3 Treffer um einen Termi zu erschießen. Und dank 26 Schablonen und massig Lasergewehren kommen da mehr als ein paar Treffer pro Runde zu Stande.