Ich bin auf der suche nach dem nächsten Warhammer Projekt. Es MUSS eine Themenarmee werden. Das Thema dieser Armee ist "Sperrfeuer" Benutzen will ich die Vostroyaner aus Zinn und die Armageddon Pattern Basilisk/Medusa von Forgeworld und den Greif von Forgeworld. Was ich von Euch erfahrenen Imp Generälen wissen muss: Überlebt diese Liste Feindkontakt.
Hier ist die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 120 Punkte
Mein Tribut an MEQ
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
Klassische Auswahl mit Waffen passend zum Thema.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 285 Punkte
Noch mehr Mörser!
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
Klassische Auswahl mit Waffen passend zum Thema.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
Ein 30er Mob, der mir lästige Nahkämpfer vom Hals hält.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
Noch mehr Mörser!
- - - > 535 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 325 Punkte
Greif macht den Richtschuss, Basilisken halten drauf. Flammenwerfer um notfalls Schocktruppen angehen zu können.
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
Sieht mMn zu gut aus um nicht mitgenommen zu werden.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
4+Deckung für meine Truppe für 50Punkte? Gekauft. Eine schwere Waffe für meinen Offizier? Gekauft.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Der Nahkampftrupp ist genau 250 Punkte teuer und wird erst später nachgekauft. Am Anfang will ich mal mit 1250 Punkten und ohne den Nahkampfmob spielen.
Die Schützen fasse ich in 20er Trupps zusammen um maximalen Nutzen aus den Befehlen zu ziehen.
Plan: Hinwerfen, 2+ Deckung hinter der Linie genießen, per Befehl aufstehen, erste Reihe schießt, zweite Reihe schießt.
Auf den Gegner lasse ich 3 große Geschützschablonen und 26 kleine Schablonen regnen. Das wird schon irgendeinen Effekt haben.
Meint Ihr das funktioniert?
Hier ist die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 120 Punkte
Mein Tribut an MEQ
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
Klassische Auswahl mit Waffen passend zum Thema.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 285 Punkte
Noch mehr Mörser!
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Mörser
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant
Klassische Auswahl mit Waffen passend zum Thema.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Sprenggranaten
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
Ein 30er Mob, der mir lästige Nahkämpfer vom Hals hält.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
Noch mehr Mörser!
- - - > 535 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 325 Punkte
Greif macht den Richtschuss, Basilisken halten drauf. Flammenwerfer um notfalls Schocktruppen angehen zu können.
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte
Sieht mMn zu gut aus um nicht mitgenommen zu werden.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
4+Deckung für meine Truppe für 50Punkte? Gekauft. Eine schwere Waffe für meinen Offizier? Gekauft.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
Der Nahkampftrupp ist genau 250 Punkte teuer und wird erst später nachgekauft. Am Anfang will ich mal mit 1250 Punkten und ohne den Nahkampfmob spielen.
Die Schützen fasse ich in 20er Trupps zusammen um maximalen Nutzen aus den Befehlen zu ziehen.
Plan: Hinwerfen, 2+ Deckung hinter der Linie genießen, per Befehl aufstehen, erste Reihe schießt, zweite Reihe schießt.
Auf den Gegner lasse ich 3 große Geschützschablonen und 26 kleine Schablonen regnen. Das wird schon irgendeinen Effekt haben.
Meint Ihr das funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: