Grüsse Herren des Warp
Ich habe mich durch das Lexicanum gewälzt und mir jede der neun grossen Verräterlegionen genau angeschaut. Mir waren zwar die Word Bearers ein Begriff und ich wusste von den dunklen Aposteln, aber als ich mich jetzt so richtig mit ihnen zu beschäftigen begann, gefielen sie mir immer besser.
Ein Orden fanatischer Gläubiger, die in dunklem Rache- und Blutdurst unnachgiebig, in festem Glauben an die eigene Sache einen dunklen Kreuzzug gegen den Imperator, der sie für ihre Verehrung geisselte und sie somit in die Arme des Chaos getrieben hat, führen. Buah! Mich schaudert wohlig 😀.
Also habe ich versucht eine halbwegs fluffige Liste zu schreiben. Dies fiel mir mit dem jetzigen Codex, das Problem ist bekannt, nicht ganz einfach, aber ich denke die Liste ist okay. Der Chaosgeneral ist der Dunkle Apostel, der die fanatischen Massen führt.
Sie basiert auf einer Terminatorenwand mit dem MdT um sie widerstandsfähiger zu machen und auf reiner Infanterie. Dämonen unterstützen die Reihen der Word Bearers um Beschuss zu fangen und abzulenken.
Ein ernsthaftes Problem dürfte ich gegen starke Nahkampfgegner wie Blood Angels oder Grey Knights haben, aber mal ehrlich: Wer hat da mit unserem Codex keine Probleme?
Gegen Panzer sollte ich eigentlich klar kommen.
Es soll eine neue Armee werden, die irgendwann überall gspielt werden wird.
Bei eurer, selbstverständlich wohlwollenden, Kritik, beachtet bitte, dass es Word Bearers sein sollen. Keine 2/9er draus machen okay?
Und jetzt kommt sie:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 460 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 200 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 195 Punkte
15 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
Ich danke euch
Gruss
Akkons_Erbe
Ich habe mich durch das Lexicanum gewälzt und mir jede der neun grossen Verräterlegionen genau angeschaut. Mir waren zwar die Word Bearers ein Begriff und ich wusste von den dunklen Aposteln, aber als ich mich jetzt so richtig mit ihnen zu beschäftigen begann, gefielen sie mir immer besser.
Ein Orden fanatischer Gläubiger, die in dunklem Rache- und Blutdurst unnachgiebig, in festem Glauben an die eigene Sache einen dunklen Kreuzzug gegen den Imperator, der sie für ihre Verehrung geisselte und sie somit in die Arme des Chaos getrieben hat, führen. Buah! Mich schaudert wohlig 😀.
Also habe ich versucht eine halbwegs fluffige Liste zu schreiben. Dies fiel mir mit dem jetzigen Codex, das Problem ist bekannt, nicht ganz einfach, aber ich denke die Liste ist okay. Der Chaosgeneral ist der Dunkle Apostel, der die fanatischen Massen führt.
Sie basiert auf einer Terminatorenwand mit dem MdT um sie widerstandsfähiger zu machen und auf reiner Infanterie. Dämonen unterstützen die Reihen der Word Bearers um Beschuss zu fangen und abzulenken.
Ein ernsthaftes Problem dürfte ich gegen starke Nahkampfgegner wie Blood Angels oder Grey Knights haben, aber mal ehrlich: Wer hat da mit unserem Codex keine Probleme?
Gegen Panzer sollte ich eigentlich klar kommen.
Es soll eine neue Armee werden, die irgendwann überall gspielt werden wird.
Bei eurer, selbstverständlich wohlwollenden, Kritik, beachtet bitte, dass es Word Bearers sein sollen. Keine 2/9er draus machen okay?
Und jetzt kommt sie:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar