1500 Punkte

Ganz einfach,

Rekruten kosten nix, innerhalb eines Offiziers haben sie dessen MW, Komissar kann man verwenden aber muss man nicht unbedingt...

MW 9 reicht, da sie eh zerballert werden bevor was kommt, es geht ja nicht darum wie sie ballern oder ob sie rennen... es sind 20LP die dem gegner im weg stehen, die nix kosten, und wo jeder schuss der drauf geht fuer den gegner verschwendung ist...

Wenn du siehst das der gegner in 12" umkreis ist, kannst du immernoch nen taktischen rückzug machen. oder nen normalen Infanterietrupp mit in den NK schmeißen, dann fliehen sie nicht so schnell....

Das sind imps, früher waren es die feigesten ueberhaupt heute siehste selten nen imp der flieht dank neuem Codex... und solange nen anderer Trupp dabei ist, wirste sicher nicht fliehen...

und fuer diese 20 LP ist nen Komissar zu teuer, kaufe lieber fuer die 40p noch 10 Rekruten haste 30 und bis diese dann durch beschuss nen test machen müssen, muss einiges drauf abgefeuert werden...

Ich persönlich finde die Rekruten nicht soooo toll und zwar aus folgenden Gründen:

- fressen eine Doktrin
- profitieren von den wenigsten Doktrinen
- mit einem großen Haufen "Spacken" kann ich nix anfangen, wenn ich das Schild doch mal nicht brauche. Bis die sich durch eine Engstelle gequetscht haben hat Abbadon zum 14. Kreuzzug gerüstet
- bei BF 2 lohnt sich keine Waffe und dann zahlt man Punkte, damit die einfach rumstehen, was ich doof finde
- kein Vox Caster
- kein Offizier, also auch keine versteckte Energiefaust
- schlechtere Waffenoptionen, ein normaler Zug kann als Schutzschild fungieren und gleichzeitig gut austeilen. Plasmarack und Autocannon sind meiner Meinung nach sehr wichtig für Schutzschilde, denn Transporter kancken ist ja ihr Haupteinsatzgebiet

Dies betrachtet muss ich sagen, dass ich die 20 Punkte zusätzlich ohne weiteres löhnen würde.

Just my 2 cents.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sicher ich bekomme 20 Mann ohne schwere Waffen, ohne Spezialwaffen, für 80 Punkte

Aber die dürfen die Standarte nicht verwenden, aber glaube ich den MW des Offiziers, zum sicher zu gehen das die 20 Mann dort bleiben brauche ich MW von 10.

Dazu brauche ich einen Kommissar und einen Oberst (30+40 = 70).

wären wir also bei 150 Punkten, dafür bekomme ich fast 2 komplett bewaffnete Standard-Trupps und die haben BF 3 nicht 2 und dürfen die Standarte verwenden.[/b]

wenn du ihn so einsetzen willst ist er echt nicht so toll. 🙄

rekruten lohnen sich imo wirklich nur als reiner (und einziger) schutzschild und dafür sollten es schon min. 40 mann sein. diesen dann noch in der nähe des kommandanten (der bei mir eh immer mw 9 und eiserne disziplin hat) und sie sind ein effektivere schild als man ihn mit inf-trp. (selbst mit standarte) für diese punkte erreichen könnte. am besten setzt man ihn mit einem infiltrierenden inf.zug ein (z.b. leichte inf.).

EDIT: @ MarschallHellbrecht:

- kein Vox Caster[/b]

sind imo eh recht nutzlos, hab' nicht einen einzigen in knapp 3.000P. und hab' ihn auch noch nie vermisst.

- kein Offizier, also auch keine versteckte Energiefaust[/b]

:blink: funktioniert mit offzen eh nicht, nur mit kommis und den serg. der vet.trp.

- schlechtere Waffenoptionen, ein normaler Zug kann als Schutzschild fungieren und gleichzeitig gut austeilen. [/b]

er kann eben nicht so gut als schild fungieren, da er (mit der von dir angesprochenen ausrüstung) nur etwa die hälfte an lebenspunkten für die gleichen punktkosten bietet.

1. Ich meinte den Vet., mir ist erst im nachhinein aufgefallen, dass das bei den Imps ja missverstanden werden kann.
2. Der normale Zug hat die Mögllichkeit eine Nahkampfeinheit aufzuhalten, bevor sie mit dem Transporter ankommt. Dies können die Rekruten nie. Also ist der Zug mMn nützlicher. Vielleicht werde ich die zusätzlichen LP nie brauchen.

@MarschallHellbrecht:
1. Ich meinte den Vet., mir ist erst im nachhinein aufgefallen, dass das bei den Imps ja missverstanden werden kann.[/b]
der normale vet.serg. kann aber auch keine e-faust erhalten oder sprechen/schreiben wir mitlerweile von vet.trp.? :blink:

2. Der normale Zug hat die Mögllichkeit eine Nahkampfeinheit aufzuhalten, bevor sie mit dem Transporter ankommt. Dies können die Rekruten nie. Also ist der Zug mMn nützlicher. Vielleicht werde ich die zusätzlichen LP nie brauchen. [/b]

das sollen sie ja auch gar nicht, dafür sind ja die trupps mit den schweren waffen (und evtl. der scharfschützen-doktrine) da, die die rektruten abschirmen sollen.

@Snicko, Ich wollte nicht mit erfahrungen pralen, oder sonstwas, ich wollte damit lediglich ausdrücken, das meine erfahrungen die ich in einem Spiel gemacht habe, mit meiner art zu spielen und mit meinen Tiktaks, zu der meinung gekommen bin, das Rekruten fuer einige aufstellungen einer IA unabkömlich sind, da einfach die masse an schild gebraucht wird, und sie ja nur eine begrenzte zeit aushalten muessen... es geht nur darum was sie schützen sollen, und das mit ihrem leben.... alles andere, ob ich da noch 2 schwere waffen renbekomme oder die anderen BF 3 haben ist unrelevant, ich mag klasse, doch manchmal brauch man nur diese masse an LP....

ich hoffe das war verständlich!!

---

Rekruten sollen keinen NK gewinnen oder ihn länger aufhalten, das tun sie genauso gut wie jeder andere IMP auch... sterben tun sie sowiso... sie können wenn es gut ist, den gegner 1-2 Runden binden und mit nem Offizier wie Stray ihn beschrieben hat auch länger, so kannst du dir meistens selber aussuchen wann der NK zu ende sein soll, nimmste den MW vom offizier oder nicht?! läufst du oder bleibste stehen... holste mehr truppen in den NK oder endfernst du dich lieber um drauf zu schießen....
ds sind alles faktoren die einen NK gegen Imps und mit Imps ausmacht, du hast meist die endscheidung, einen NK kannst du nicht gewinnen.... du kannst nur dafuer sorgen das du dir aussuchen darfst wann der gegner dich vermöbelt hat, und das du danach schießen kannst....

Denn fuer den NK hat die IA echt wenig und nur gegen die wenigsten Völker eine gute Chance, mit Ogryns kann man nur SUpport einheiten schlagen, und vll etwas im NK gegen schwächere gegner supporten... und das was sie könenn. machen sie extrem gut!!!

und Rekruten können nunmal gut sterben... und gut sich als zielscheibe darstellen, und fliehen meist erst dann wenn du es willst.....

@JohnTallJones, du verstehst glaube ich nicht was ich gesagt habe...

wenn du mit imps spielst wirst du im NK sicher das machen was ich sagte... da dies eine der besten möglichkeiten ist, einen NK effektiv zu beenden, und den gegner wechzuputzen...

wenn du gegen Imps spielst, weist du was er vorhat, weil er genau das vorhat.

Khorne und Blood Angels haben es da sie immer vorstürmen müssen extrem schwer gegen Imps zu gewinnen, und berserker sind nicht wirklich gegner fuer jemanden der sich mit der IA auskennt....