1500 Punkte

Neclord

Erwählter
11. April 2001
613
0
6.056
42
So ich diese Liste im moment als Standart Armeeliste:

HQ

C’Tan:
Der Gaukler Punkte:300

Necronlord:
1 Necronlord mit Phasensense, Phylactiden und Regenerator Punkte: 165

ELITE

Extinctoren:
10 Extinctoren mit Gauss Annihlator Punkte: 280

STANDARD

Necronkrieger:
10 Necronkrieger mit Gauss Desintegrator Punkte: 180
Gesamtpunkte: 540

STURM

Destruktoren:
3 Destruktoren mit Gauss Desintegratorkanone Punkte: 150

UNTERSTÜTZUNG

Schwere Destruktoren:
1 Schwere Destruktoren mit Schwere Gauss Desintegratorkanone Punkte: 65

GESAMTPUNKTE: 1500

Dematerialisieren:[/]
Necronmodele: 45
Dematerialisierung: 11

Sie ist auch recht erfolgreich, aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich die Fähigkeiten der Armeeliste nicht voll ausnutze.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eine Allroundarmee sollte es sein, Tunierfähig ist so das Schlagwort.
Danke schon mal im vorraus.

2x5 extinctoren machen, das kommt besser, ansonsten ok, es sei denn du liebst 10er trupps, aber da die alle sturm2 waffen haben kann man eigendlich 2x5 machen, da die ja auch MW10 haben 😀 und werden bestimmt ned schnell wegrennen

meinste ein schwerer destruktor reicht? .. ich meine ja nur .. ist zwar schwer nun noch einen reinzubekommen da die armee ja so ok ist aber hm ..

mir ist auch gerade aufgefallen das du sehrviel auf fernkampf legst, wie sind deine erfolge?

Okay, also das mit den Extictoren find sich gut.
Das mit dem C'Tan ist schwerer für mich, also an sich sind das 300 Punkte die ich locker für andere sachen nutzen kann, aber er ist mein Nahkampf Trumpf. Er kann alles aufhalten und bei NK-Armeen ist er Gold wert.
Bei FK-Armeen sieht das schon wieder anders aus.
Ja ich wollte meine Armee Fernkampflasstig machen.
Aber schon mal danke.

Jo, ich würde auch sagen hau den C'tan raus, denn wie Changer schon sagte, der bringts nur mit Pariah...dem Lord würde ich den normalen Stab geben und anstatt der Phylak's noch nen Schleier und dann den Exis anschließen und übers Schlachtfeld beamen...dann einmal 10 Krieger raus, dafür nochmal Desis und nen Monolith, sowie Scaras...mit den Scaras bindest du die harten Einheiten im NK, der Rest deckt einfach alles und jeden mit Gauss-Feuer ein, das wäre dann ne richtige Ballerarmee... 😉

Ich hab irgendwie schlechte Erfahrung mit dem Schleier gemacht, ich weiß auch nicht was es nutzt 5 Exis so nah an den Gegner zu teleportieren, sind im Idealfall 10 Schüße und dann? Der Trupp wird gnadenlos mit Feuer eingedeckt und/oder angegriffen von irgendwelchen NK-Monstern des Gegners. Selbst bei W5 und 4+wiederkommen ist es doch mehr als wahrscheinlich das ich Leute verliere.
In der Phalanx bin ich wesentlich besser geschützt und jetzt kommt der C'Tan ins Spiel, ich halte ihn in Deckung und bei NK-Armeen komm ich früh genug in den NK und er ist jedem überlegen. Wenn der Gaukler erstmal im NK ist kann ich mir die Gegner aussuchen auf die er prügelt da ich ja in der Gegnerischen NK Runde ohne Probleme raus springen kann und mir den nächsten Gegener aussuche kann. Ich finde das Pharia nichts bringen und das Angstteil auch nicht.
Ich werde aber mal eine Armeeliste ohne Gaukler anfertigen, mit Scabs, mehr schweren Destruktoren und vielleicht einem weiteren Lord.