1500 Punkte

Mit einem Spiel diese Woche wirds leider nichts, dafür hab ich die Liste nochmals umgestellt: die 3 blanken Jetbikes und 1 Vyper sind raus, dafür hab ich 5 Warpspinnen eingepackt. Bei dem Reservethema können die per Schocktruppen kommen, ansonsten sind sie einfach ein solider Block, der zusätzlichen S6 Beschuss liefert. Außerdem bekomme ich 2 Vypern leichter in Deckung gestellt als 3 davon, denke ich mir mal.

*************** 2 HQ ***************
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine, 9 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 246 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 65 Punkte

1 Vyper, 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 65 Punkte

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1499

Finde die Illums sehr gewagt, da du keine anderen Fahrzeuge hast, die Feuer binden! Deine Vypern holt man dir schon mit einem Bolter runter! Wenn du sie gerne opfern willst... Ehrlich PZ10, offen und nur BF3... pack da lieber mehr Läufer rein, oder nimm anstatt der Illums 2Falcon mit Rakwerfer, dann freuen sich deine Jäger. Vypern sind einfach blöd!
Grüße

Ich finde in den Harlequins immer einen Todesjoker interessant. Als klassische Kontereinheit müssen die Guten immer etwas auf Gegner warten und können sich so schön die Zeit vertreiben.

Bei der Anzahl an Zielen mit 10er Panzerung frag ich mich, ob Deine Illums überhaupt Holofelder brauchen. Sollte sich bei Tests raus kristallisieren, dass sie zunächst ungeschoren bleiben, könnte man auch über nackte Illums als Alternative nachdenken. Auf Anhieb fällt mir nichts brauchbares für die 90 Punkte ein, aber vielleicht eröffnet Dir das Spielräume. 😉