1500 Soro Liste

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
So, hier mal meine 1,5k Soroliste wie sie mir vorschwebt.
Sie sind größtenteils auf Story ausgelegt, denn wie schon erwähnt waren einige von ihnen einmal Mitglied meiner Slaanesh Armee, doch nun sind sie aus ihrem Bad gekommen und sollen als Grundlage für meine Armee dienen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ 299

Principalis 111
Heilige Waffe
Rosarius
Bolter Armbrust
Fragmentgranaten

Celestiatrupp 198

1x Prioris
1x Sororita Sanctum
3x Celestia
2x Celestia, melter
1x Rhino, zusätzlicher Sturmbolter
Fragmentgranaten

Predigerin 55
1x Prediger, Plasmawerfer
[/b]

Die Hauptaufgabe der Principalis und ihrer Celestias ist es so schnell wie möglich in den NK zu kommen um dort so viel Schaden anzurichten wie möglich. Die Predigerin soll den Repentias etwas schlagkraft für den VK geben und diese so gut wie möglich Unterstützen. (Die Dame wird durch eine Escher mit PK dargestellt ^^)

Elite

Repentiatrupp 170

1x Dominatoris
7x Sororita
[/b]

Dieser Repentiatrupp geht zusammen mit der Predigerin auf Jagd nach dicken Zielen, Panzer, Monsis und haste nciht gesehen.

Standard 394

Sororitastrupp 199

1x Veteranenprioris, Auspex
7x Sororita
1x Sororita, Melter
1x Sororita, schwerer Flammenwerfer
1x Rhino

Sororitastrupp 197

1x Veteranenprioris
7x Sororita
1x Sororita, Melter
1x Sororita, schwerer Flammenwerfer
1x Rhino
[/b]

Das Ziel dieser Frauen ist es mit ganzer Macht in die Gegnerische Armee vor zu stoßen und dort ihre Waffen prechen lassen.

Sturm 410

Seraphimtrupp 205

1x Veteranenprioris, Eviscator
5x Seraphim
2x Seraphim, Flammenwerfer

Seraphimtrupp 205

1x Veteranenprioris, Eviscator
5x Seraphim
2x Seraphim, Flammenwerfer
[/b]

Die Aufgabe dieser Damen ist es sich Gelegenheitsziele vorzunehmen und mit den Läuterern zusammen den Weg für die Hauptstreitmacht vorzubereiten

Unterstützung 160

Läuterer 160

2x Läuterer
[/b]

Sie sollen einfach in die gegnerische Infanterie laufen und sie "läutern", wenn sich ein Ziel ergibt sollen sie sich auch mit Vehikeln und größeren Gegnern Anlegen, oder eben einfach die Celestias Unterstzützen.

Es sind 85 Modelle und 7 Glaubenspunkte (nich gerade viel nicht oder?)

So, Ring frei zum Zerfleddern.

Hy erstmal.

Mutige Liste, mal was anderes.

Principalis 111
Heilige Waffe
Rosarius
Bolter Armbrust
Fragmentgranaten[/b]

Principalis ist nie verkehrt, Topdeluxe.
Allerdings hat sie ein Gefolge (Rosarius ist evtl übertrieben, geschmackssache)
Und das Armbrustding is zwar niedlich aber dein Trupp hat Melter (gegen Panzer) da kannste die Armbrust auch gegen Infernopistole tauschen.

1x Prioris
1x Sororita Sanctum
3x Celestia
2x Celestia, melter
1x Rhino, zusätzlicher Sturmbolter
Fragmentgranaten[/b]

Die Sanctus ist cool, cool aber Geschmackssache. keine Kritik dazu

Predigerin 55
1x Prediger, Plasmawerfer[/b]

Vorteil: Du hast bestimmt ein cooles Modell dafür.
Nachteil: Eviscerator rockt mehr und er überlebt auch mal ne 1 oder 2 ^^

Repentiatrupp 170
1x Dominatoris
7x Sororita [/b]

Auf kleiner Platte bedingt nützlich, macht man den Trupp klein kommt er nicht an, macht man ihn zu groß isser zu teuer.... absolut stylishe Einheit aber weit an der Effektivität vorbei, alle schlagen vor dir zu, du hast nur Rüstung 4+. Am besten raus, nochmal Celestias rein, oder schonmal an ne Assasine mit Inquisitor gedacht? Oder an Sankt Celestine oder den Thron des Richters?

Standard
Sturm[/b]

Jo sieht gut aus. Evtl. Infernopistolen denn Panzerjagen ist bei deinen Nahkämpfern schwer.

Läuterer 160
2x Läuterer[/b]

Läuterer sterben schnell, wenn du sie aufstellst nur getrennt (denn ist einer lahmgelegt steht der andere auch, oder der lahme ist Verlust) aber ich empfehle dir einen Exorzisten auf 1500 Punkte evtl sogar 2.

Hoffe das ich dir helfen konnte und meine Tips okay sind.

Mfg

Stimmt, sind 58 Modelle, hab blos mal wieder zu schnell getipt ^^
Ok, Mein den Repentias bin ich mir echt noch nicht wirklich sicher, den sie passen, genau so wie die Läuterer, vom Storymäßigen perfekt in die Armee, aber vom Spielerischen ist das so ne sache.

Ich werd auch den Sturmbolter beim Hauptrhino raus nehmen und dafür die anderen mit nebelwerfern volltakern.

Inqui habe ich lange mit geliebäugelt, kommt aber auf 1,5k nicht rein, auf 2k zu 50%

Läuterer Werden geteilt.

Überarbeitete liste morgen.

Eine sehr stylische Liste. Für Freundschaftsspiele einfach optimal. Die
Armee fängt gut den Charakter der Soros und Hexenäger.

Spielerisch wirste sicherlich Probleme mit den Repentias bekommen. Leider
sind sie nicht sooo der Knüller. Da muss man aufpassen wenn man mit Angreift.
Sollten sie aber immer schön hinter den Rhinos in Deckung sein, sehe ich da
keine Probleme. Teste sie auf jeden Fall mal!

Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten die mir sofort ins Auge gefallen sind:

- Der Plasmawerfer bei dem Predigier ist murks. Wenn du mit ihm schiesst,
kann der ganze Trupp Repentias nicht mehr angreifen. Lieber E-Waffe rein.
- Unbedingt Nebelwerfer und Panzerung für alle Rhinos.
- Läuterer getrennt aufstellen und immer schön hinter den Rhinos in Deckung
halten. Kenne leider nicht die genaue Größe der Modelle, denke aber mal, man
kann die wenigstens gegen Infantrie-Laserkanonen verstecken.
- Deine Cheffin ist auch nicht so optimal. Lieber Melterpistole und 2+ Rüstungswurf.

Freue mich schon auf deine Spielberichte 🙂

Jo, Mantel der St. Aspira für die Cheffin und Inferno würde ich auch vorschlagen.

Bei Repentias müsste man glatt die Dominatris als ersten Verlust entfernen. Bei einem MW von 6 und verpatzten Test 2W6 Zoll auf den Gegner zubewegen (nach der gegnerischen Schussphase^^) ist so gut wie sprinten. Dann gelten sie auch noch als Angreifer, wenn sie in den Nahkampf kommen. :blink:

Bei Repentias müsste man glatt die Dominatris als ersten Verlust entfernen. Bei einem MW von 6 und verpatzten Test 2W6 Zoll auf den Gegner zubewegen (nach der gegnerischen Schussphase^^) ist so gut wie sprinten. Dann gelten sie auch noch als Angreifer, wenn sie in den Nahkampf kommen. [/b]

Hehe, sowas hatte ich mir auch mal überlegt. Allerdings hat die Dominatris leider
einen RW von 3 (wenn ich mich jetzt nicht täusche)... und deswegen kann man
sie nicht so einfach als Verlust entfernen.

Ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt den Trupp mit Hilfe eines
Culexus die Moral zu drücken und diesen Sprint Effekt zu bekommen ^^

Aber ich denke es ist das Beste die Mädels hinter Rhinos in Deckung nach vorne
stürmen zu lassen. Der Gegner kann sie einfach nicht ignorieren und gerade
Panzer und Monster sollten sie fürchten.

Ich werde nächste Woche mal Arco-Flagellanten testen... mal schauen wie die
so abschneiden 😉

Stell sie ganz nach vorn an die Spitze dann ist sie vieleicht als einzige in Reichweite oder aber da sie gleichen RW hat wie der Rest lege die ersten Verwundungen auf sie die wirklich töten ala Plasma, LK usw. Falls das nicht hilft dan bleibt dir ja noch die Option bei mehr Verwundungen als Modelle sie als erstes doppelt zu belegen oder de Gegner einzureden er möge sie doch nominieren 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Taikon @ 25.11.2006 - 12:24 ) [snapback]928108[/snapback]</div>
Hab vorher nachgesehen, sie hat auch nur einen 4+ RW, es wäre also möglich. Zumindest wäre das eine sinvolle Option für die Repentias, Kamikaze-Feeling garantiert. 😀
[/b]
Das ist natürlich praktisch 😉

Ganz nach vorne stellen. Auf den ersten Spielzug hoffen... und wenn es gut
geht auch noch die Sprintbewegung bekommen. Dann in der Schussphase
die Dominatris als Verlust entfernen und auf den Gegner vorstürmen 😉

Wenn alles gut läuft ist der Trupp dann recht schnell im Nahkampt ^^
Höchstens der Trupp wird vollkommen über den Haufen geschossen.
Hmmm... oder man deckt sie durch ein Rhino und stellt nur die Domi
und 2-3 Opfer Modelle in Sichtweite und hofft das der Gegner die weg
bläst 😀

Die großen Reißer sind sie auf jeden Fall nicht, das ist aber auch kein
Geheimnis. Ich würde sie aber mal spielen an deiner Stelle, sie passen
gut in die Flair der Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wassili @ 25.11.2006 - 13:15 ) [snapback]928137[/snapback]</div>
Kurze Frage. Ein Prediger der Repentias nageschlossen ist darf doch gar keine Schußwaffen erhalten, oder ? 😉
[/b]
zumindest darf er keine abfeuern^^. Macht also keinen Sinn, ihm eine in die Hand zu drücken.

@BlackOz: versuch das mal mit den Repentias, würde mich interessieren, wie gut das funktioniert. 😀
Dann hätten Repentias mal wieder etwas Sinn.

Erhalten schon, nur wenn gesprinntet wird fällt schießen aus und das soll der trupp ja, also etwas .....

Zum thema Leuterer:
für beschuß ist das natürlich gut sie getrennt aufzustellen, für den NK allerdings etwas nachteilig. Denn, wenn er es schafft sie aufgrund der Heiligen Wut regel zu trennen, rennen sie in Unterschieliche NK´s und das iszt echt schlecht. Als Schwadron sind sie echt hard, da laut regeln Schwadron sie für den Gegner im NK als einzelne Einheit gelten. Damit sind sie die perfeckten USM Killer. Beide in Kontakt mit dem UCM bewegen, dieses darf aber nur einen Kaput machen da einheit somit kann der andere getrost zuschlagen. Vor allem bei Einheite echt übel die nur mit einem in Kontakt stehen, denn der Gegner darf laut Schwadron Regel nur den in Kontakt verhauen, wärend die Läuterer selbst die 2" Regel nutzen dürfen, also aus sicherer zweiter Reihe schlagen können!!!! vor allem SM haben damit ihre Probleme den PZ 11 ist für S 4 nicht machbar, und E-Faust schlägt noch nach den Läuterern zu. Denn nicht vergessen die haben nur I 3 deswegen wenn möglich durch Rhinos in den richtigen NK lenken! 😛h34r:

Jup am besten eben im Schwadron weil er dir da die Läuterer nicht auseinander ziehen kann und sie somit immer das selbe ziel angreifen. Gegen den Beschuß helfen dann leider wirklich nur Rhinos um auf Streifschüsse zu kommen. (Bzw ich hab das Problem gelöst in dem ich meine Läuterer auf Cybotbasis gebaut hab und sie damit nicht ganz so hoch sind wie die orginale. Sie sind zwar immer noch größer als ein Rhino, aber nicht größer als der Aufbau eines Repressors 😀 😀 😀 😀 (Harrrrr) Repressor vorn, Läuterer dahinter = nix sehen 😛