1500 Soro Liste

Hier nun meine leicht überarbeitete Liste, vielen dank für eure Tips.

1500 P Hexenjägerarmee „Orden der Lilie“

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ 346

Principalis 96
Heilige Waffe
Mantel der Sankt Aspira
Fragmentgranaten

Celestiatrupp 199

1x Prioris
8x Celestia, Melter, Sturmbolter
Fragmentgranaten
1x Rhino, Nebelwerfer,zusätzliche Panzerung

Predigerin 51
Energiewaffe, Boltpistole
[/b]

Die Principalis und ihr Celestiagefolge wird sich die "Dicken Brocken" in den Reihen der Ketzer mal ordentlich zur Imperialen Brust nehmen und ihnen Zeigen wo der Hammer hängt. Die Predigerin schließt sich den Repentias an und wird diese zu ihrer Erlösung führen.

Elite 170

Repentiatrupp 170

1x Dominatoris
7x Sororita
[/b]

Die Dominatoris treibt ihre Repentias im Schutze der Rhinos gegen die gegnerischen Fahrzeuge, Monstern und auch gegen die Infanterie der Ketzer, eben alles was in Angriffsreichweite ist.

Standard 414

Sororitastrupp 207

1x Veteranenprioris
9x Sororita, Melter, Flammenwerfer
Fragmentgranaten

Sororitastrupp 207

1x Veteranenprioris
Fragmentgranaten
[/b]

Sororitas, der Hammer und Amboss einer jeden Armee der Hexenjäger, ihre Aufgabe ist es sich die gegnerische Infanterie vor zu nehmen, aber dank ihrer Bewaffnung ist es ihnen auch möglich gegen dickere Gegner anzutreten. Die Rhinos fahren so nah wie nötig an die Ketzer heran und überfluten diese mit ihrer tödlichen Fracht.

Sturm 410

Seraphimtrupp 205
1x Veteranenprioris, Eviscator
7x Seraphim, 2x Flammenwerfer

Seraphimtrupp 205
1x Veteranenprioris, Eviscator
7x Seraphim, 2x Flammenwerfer
[/b]

Die Engelsgleichen Seraphim verbrennen die Feinde des Imperiums mit ihren Flammenwerfer, vorzugsweise die Infanterie, aber wenn möglich attackieren sie auch gegnerische Vehikel.

Unterstützung 160

Läuterer 160
2x Läuterer
[/b]

Die Läuterer unterstützen die Sororitas und Seraphim im Kampf gegen die Ketzer Infanterie.

60 Modelle und 7 Glaubenspunkte auf 1500 Punkte.

Erweiterung um 500 Punkte auf 2000 Punkte.

Standard 207

Sororitastrupp 200

1x Veteranenprioris
Fragmentgranaten
1x Rhino

Sororitastrupp 150

1x Veteranenprioris
Fragmentgranaten

Sororitastrupp 150

1x Veteranenprioris
Fragmentgranaten
[/b]

Während sich der Rhinotrupp etwas hinter den anderen Rhinos aufhält Marschieren die Sororitas hinter den Rhinos her um diese vor Flankenangriffen zu schützen.

diese Erweiterung bringt 31 Modelle und 3 Glaubenspunkte mit sich, dadurch erhöht sich die Anzahl der Modelle auf 91 und die der Glaubenspunkte auf 10.
Ok, ich denke mal die Glaubenspunkte sind für 2000 Punkte doch sehr wenig, hoffe es aber durch mein Würfelglück und meine Kurzschlussreaktionen (die ich gerne mal habe und mir bisher noch nie geschadet haben ^^) auszugleichen.

Ich habe mich bemüht bei der Hauptliste und der Erweiterung so gut wie möglich eure Tipps einzubauen ohne das der Hintergrund zu viel darunter Leidet.
Am Mittwoch werde ich einen Kampf gegen die Necronarmee meines Bruders haben, zum Glück weiß ich das er nur nen Lord, nen paar Necronkrieger, Skaraschwärme sowie einen Mono einsetzt und im Gegensatz zu ihm kenne ich den Codex der Hexenjäger so gut wie man es eben braucht ^^.

Nec´s viel Glück von mir.
Die sind mein absoluter Hass Gegner. Du kannst nicht einen Akt gebrauchen da sie auch bei DS1 wieder aufstehen können. Einzig E-Waffen option und ab in den NK, allerdings musst du da erst mal hin. Wenn du da bist ist er weg, wegen Portal und Lord (Aurüstung vorrausgesetzt) Danach legt der Mono los da du jetzt so ziehmlich mit allen Einheiten in reichweite seiner Waffen bist. Naja wie gesagt viel Glück von mir 😀

Ok, heute Abend wurde festgelegt: 48x48 Zoll, also verdammt kleine Platte, seine Liste hab ich auch schon bekommen und da musst ich erstmal Schlucken, kein Mono, aber nen TB, also kann ich mich auf meine bisherige Taktik benutzten, na mal schaun, heir mal seine Liste, das was ich so in 30 Sekunden einprägen konnte:

Einheiten Necrons: 1502 Punkte

HQ 570

Todesbote 360

Necronlord 210
Phasensense, Regenerator, Phylactiden, Phasenverzerrer, Flammenmaske
[/b]
Elite 360

Pariah 360
10x Pariah
[/b]
Standard432

Necronkrieger 216
12x Necronkrieger

Necronkrieger 216
12x Necronkrieger
[/b]
Sturm 140

Skarabäenschwarm 60
5x Schwarmbases

Skarabäenschwarm 80
5x Schwarmbases
Disruptorklauen
[/b]

So wie ich ihn kenne wird er den Lord wohl in den Pariahtrupp setzen, die Disruptor Skaras werden versuchen auf meine Rhinos und oder die Läuterer zu gehen (gegen die Läuterer währe aber Glatter selbstmord)
Ich denke ich werd erst die Skaras mit den Seras udn ihren Flammern auslöschen, mit den Läuterern auf den TB gehen, meine Celestias werden gegen Pariah und Lord antreten und die Soros Schießen die Kreiger in Grund und Boden.

Nur die Repentias -,- Na mal schaun.

Wird aber nen Bericht ohne Bilder, werde aber versuchen so gut wie möglich zu beschreiben.

Naja Phase Out bei 8 Modellen.

Ich geb dir den Tipp, versuche mit deinen Leuteren lieber die Krieger platt zu bekommen. Du musst 26 Modelle töten. Der Todesbote geht ja noch, der ist echt langsam so das du ihm aus den Weg gehen kannst, was du auch tun solltest. Scaras mit Flamm ist ne gute Idee, denk auch drann das wenn du mit doppelter stärke ein Base killst er pro LP Verlust ein ganzes Base wegnehmen muß auch wenn nicht mehr in 2" ist, wenn ihr schon die neuen eng. Updates vom RB benutzen solltet. Ansonsten doch eine recht .....eigenwillige Liste von Ihm viel zu teure Modelle. vor allem der Todesbote bringt ihm nichts da du wenn in bewegung bleibst er dich nie angreifen wird können. Immer brav 13" dazwischen lassen und sich auf die Krieger konzentrieren!!!! nie vergessen KRIEGER!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Tipp brachte mir jetzt eh ncihts mehr, aber trotzdem danke.

Hier mal nen Kurzer verlauf: (hab grad nciht wirklich viel Zeit)

Also, wir hatten verdammt viel Gelände, das war schonmal gut.
Er begann aufzustellen und danach ich.
Da ich den erstel Spielzug erhielt machte ich mich drann meine Celestias und Repentias, alles in deckung des Rhinos, de Nebenher fuhr, etwas abseits zu stellen, aber immernoch auf seine Linien zu.

Der rest rückte in deckung der Rhinos auf seine Krieger zu und die Seras sowie läuterer arbeiteten sich an seine Skaras ran.

Mein Bruder schluckte den Köder und hoffte mit dem TB die Celestias und Reps auszuschalten, die ja weit ab von der Hauptstreitmacht waren, jetzt hieß es in bewegung bleiben.

In meinem Nächsten Spielzug war ich endlich soweit das ich mit meinen Ganzen truppen eine Gute schußposition hatte, smit eröfnetten meine Soros das Feuer auf die Krieger und die Läuterer und Soros Verbruzelten und zerschoßen die ganzen Skaras. Meine Soros schafften es Sechs Krieger auszuschalten.

Nun war er an der reihe, 2 seiner krieger shcafften den IKW Wurf und liefen geradewegs in den NK, während der TB immernoch nach meinen 2 Trupps suchte, ätsch ^^
Der NK lief relativ gut für mich, da er nur 3 Soros ausschaltete, ich hingegen 7 weitere Krieger.

In meiner nächsten Runde griff ich mit meinen Seras die Pariah an und die Celestias und Repentias gingen mit dem TB in den NK, welche es schafften ihn zu auszuschalten *freu* dahingegen hatte ich 2 der Celestias verloren *möp*
Die läuterer griffen jetzt auch in den NK ein und sie schafften es, mit den Soros zusammen, alle Krieger aus zu schalten, ohne einen Verlust.
Meine Seras killten noch nen par Paris.
Mein Bruder versemmelte dann fast alle IKW würfe, nur 2 Krieger standen wieder auf, kampf gewonnen.

Fazit: Durch die schlechte Liste und die Finte durch meine Teuren einheiten konnte ich den TB niederknüppeln und ihm fast alle anderen Modelle umnieten.

Am Wochenende will mein Bruder Revanche ^^

PS: von welches Updates sprichst du?

Na erstmal Glückwunsch.

die Celestias und Repentias gingen mit dem TB in den NK, welche es schafften ihn zu auszuschalten[/b]
mit was hast du das bei W8 geschafft bitte? so viele 6én gewürfelt? hat er nicht einen Rettungswurf bestanden?
Das jemand so viele IKW versaut müsste mal meinen Gegnern passieren 😉

PS: von welches Updates sprichst du?[/b]
auf der englischen GW klick hier gibs ein Update zum Regelbuch, wo einige recht interresante "neuerungen" ,will ich´s mal nennen, drinn stehen.

Wie gesagt ist aber in englisch und da wir ja hier in Deutschland sind usw. die entsprechende Uralt diskusion halt. 😀

Auch wenn er die Celis und Reps ausgeschaltet hätte hätt er min 2 Runden Gebraucht bis er in NK reichweite für den rest gekommen währe, also, es Lohnt sich immer nen par Teure Köder einheiten daei zu haben, die auch ncoh gut rein Hauen. hab das ganze Match gewonnen ohne einen einzigen Glaubensakt ausführen zu müssen ^^

Ich denke mal er wird einen Mono für den TB und die Pariahs auswechseln gegen mehr Necronkrieger.

hab das ganze Match gewonnen ohne einen einzigen Glaubensakt ausführen zu müssen [/b]

Dann versteh ich aber dieses hier nicht:
5 Reps waren mit ner 6 dabei, sowie 3 Celestias und meine Principalis[/b]

OK Reps haben S6 = I1 also nach dem TB schlagen und dann auf 6 Verwunden
Princi mit heiliger kommt auf S5 also auch auf 6 Verwunden
aber wie bekommen die Celestias eine Verwundung hin mit "nur" S3, wenn du keinen Akt geacht hast der dich dann aber auch zu I1 verdonert hätte? Wenn eine VetCelest einen Evis hat OK aber die anderen beiden? W8 kann mann erst ab S5 verwunden. :blink:

Denkt ihr etwa mein Bruder (der schon einige Spiele mehr hinter sich hat als ich, obwohl er Jünger ist) meinte das die auch verwundet ham, denkt ihr etwa ich mach mir da noch gedanken drum? besonder dann wenn der depp das Regelwerk ausleiht und ich noch nciht wirklich Regelfest bin (war, glaub ich, mein 4. Spiel seit ich 40k Sammle, und das geht jetzt schon seit knapp 2 Jahren so, ich find heir kaum leutz zum Spielen)

Im übrigen geht es mir genau so, wenig Feind, wenig Ehr'... [/b]
So ging es mir auch jahrelang... hatte immer nur 2-3 Spielpartner.
Das macht irgendwann auch kein Spass mehr *g*

Überlege dir mal auf kleinere Turniere in deiner Umgebung zu
fahren. Gerade auf mittelgroßen Turnieren sind nicht sooo viele
Powergamer unterwegs... da kann man noch richitg Spass haben
und lernt eine Menge neuer Leute kennen.

Aber man sollte die Regeln schon gut kennen bevor man auf
ein Turnier geht (@BlackOz).

@BlackOz
Hey das war keine Krietik oder so. Also bitte nicht persönlich nehmen, ok 🙂
mir sind halt nur nach deiner Erklärung einige Dinge aufgefallen, kann ja auch sein das ich es nur nicht richtig mitbekommen habe, und es jetzt falsch interpretiere.

Und das mit den Leuten ging mir Jahre lang so ganz schlimm zum Ende der dritten Edi. Da musste ich für ganze 1 1/2 Jahre aussetzten weil ich niemanden hatte. Ist eigendlich erst ab diesem Jahr besser geworden, seid wie unseren Club mit Laden haben.

Und die Soros sind a nun mal nicht so das einfachste Volck was es zu spielen gibt, und b wollen wir dass ja auch überhaupt nicht 😀

Ich habs auch nciht wirklich als "Kritik" (is eh ausleguungssache) aufgenommen, sonder als Hinweis, somit habe ich wieder was dazu gelernt, immer nen Regelbuch zu Hand ham und den bruder verprügeln fals er es noch einmal an jemandem verleiht ^^

Und die 2 der Kämpfe waren auf einem Miniturnier, welches über mehrere zeiträume hinweg ging, doch leider konnte ich in der Zeit in der es lief nicht wirklich oft in den Laden um daran teil zu nehmen, also habe ich mcih daraus entfernt, der 3. Kampf war das Letzte gefecht in der medusa Kampange, und da hatte ich CSM gespielt, da muss man nciht so regelfest sein bei denen ^^