Grey Knights 1500 turnier catcon ulm

sodele... turnier ist um und wie versprochen hier die berichte... vorher nur noch als anmerkung: es wurden keien missionsergebnisse ausgewertet man sammelte einfach nur die siegespunkte. zusätzlich dazu vergab man nach dem spiel geheim nochmal 300 punkte für bemalung und liste und noch 300 für fairplay etc.

1 spiel gegen ne massenbeschuss eldar liste... waren im prinzip 3*2 vipers mit doppel schuka, eine 2er schwadron kampfläufer mit doppel impulslaser. gardisten mit schuka. 5 asurians nackt 6 banshees mit exarchin 2 runenpropheten und 2 plords mit schwert und laserlanze ein paar wewas sowie ein serpent mit sternenkanone und schuka. mission war erkundung auf gamma. dämmerung gabs keine.
erster spielzug ging an die eldar... die fatalerweise auch gleich meien raider zusammenschossen. audsserdem verschwanden beide gardistentrupps im feuerhagel.
demnach hatte ich gleich nen miesen start. zum glück aber war der raider aber noch stationär und die termis im inneren furchtlos. was sie zumindest nicht feststecken liess. naja ich beschloss es ihm mal gleichzutun und schoss beinahe alle vipers aus dem himmel sowie einen kläufer fusslahm.
das brachte die sache wieder etwas ins gleichgewicht. die nächsten paar spielzüge verbrachten wir mit dem austauschen von feuersalven und dem vorlaufen (erkundungsmission ihr wisstnoch?). mein grossmeister samt termis tat den rest des spiels nicht viel mehr als die asurians verkloppen und mit dem erlöser die vipersgrillen... wobei ich die letzte tatsächlich im cc runterholen musste.
die caqllidus erledigte den kompletten bansheetrupp mit einer schussphase und zerstückelte im anschluss noch die wewas und einen propheten. am ende gabs von beiden armeen nur noch reste... ca. 1230 punkte für mich und ein spannendes spiel. beste szene: der ballertermitrupp besteht 20 rüstungswürfe nacheinander ^^

spiel 2 suchen und sichern ging gegen den hier auch registreirten user warp... mit ner echt bösen chaos liste: 2 mal thousandsons 2 vindis 1 pred mit laska seiten und maschka turm 2 dps jeweils mit lash dazu noch nen 6 er trupp dämonen und 3 termis mit kombiflamern... ach ja und noch raptioren mit 2 melteern und nem eklauensarge. dachte mir schon beim aufstellen "autsch"... und das wars dann auch am ende...
naja die callidus liess erstmal nen vindi nach hinten fahren um mir etwas zeit zu erkaufen. ich beschloss nach gewonnenem wurf dass er beginnen durfte... naja er tat fast dasselbe wie sein kollege in spiel 1... nur der landi blieb stehen. *g* die gardisten allerdings verschwanden im feuersturm.
ansonsten passierte nicht viel (die termis und dämonen waren aals schocktruppen in reserve) dann kam ich... landi vor und aauch ansonsten auf gehts... erfreuliches: ich erschoss ein paar thousand sons und der cybot zerlegte souverän einen vindi mit däm parasit. soweit ganz gut. ausserdem gelang es mir einen dp 3 lp wegzunballern.
in seinem nächsten spielzug allerdings wurde der landraider zerblasen und meine termis steckten fest... klasse... direkt vor den raptoren und den 2 dps. im nahkampf griff dann auch alles an... der schon angekratze dp wurde kurzerhand erschlagen genauso wie die raptoren bis auf den chef. dieser nahkampf ging dann noch ne ganze weile bis nur noch ein angekratzter dp stand und alles andere inkl. meiner knights tot war.. dieser beschäftigte sich dann liebevoll mit dem 2. termitrupp und tötete letzten endes auch diese und kam mit 1 lp wieder davon. die callidus tauchte auch irgendwann auf und kloppte einen thousandsons trupp auf 2 mitglieder runter... das wars aber auch schon. der cybot hingegen hielt weiter seinen kurs und zerlegte wieder einen vindi... scheiterte aber danach kläglich dabei einen stationären(!!!!) predator im nahkampf zu zerstören... saubere dreifach2... im nächsten spielzug sah er sich der unangenehmen aufmerksamkeit von 2 lks und eine r maschka gegenüber... ergebnis fatal.
am ende war meine ganze armee vernichtet und er hielt auchnnoch 2 von drei markern. ergebnis ungut... naja immerhin wieder 1100 pkte für mich.

spiel 3 war erobern und halten gegen vanilla spacies auf stuka gemaxt... bei 15k warens 8 stück... 3 einzelne tornados 2 5er termis mit doppel stuka 2 5er standarts einmal mit plasmawerfer und einmal mit plasmakanone. devas mit 4 raks 1 big scriptor und 2 cybots, 1 mit stuka und efaust einer ehrwürdig mit laska und rakwerfer... naja *g* er begann und wie gewohnt verschwanden die gardisten im feuerhagel... ansonsten nichts weiter... im nächsten spielzug gings dann los... landi vor und nebelwerfer an... der cybot vernichtete nen speeder und die psibolter erschossen alle bis auf 2 termis... unter den verlusten auch eine stuka (juhu)... der gegenschlag bewirkte dann.... nichts... ^^ die gesamte arme nahm den landi aufs korn aber er wurde nur 2 mal betäubt. insgesamt also: 6 stukas, 1 laska, 5raks... und kaum nen kratzer... so solls sein. dem folgten ein paar böse nahkämpfe... ergebnis: gks tot aber auch einiges von ihm vernichtet... der noch volle trupp termis ging unter und der standarttrupp mit plw wurde auf 2 reduziert. ansonsten nahm die callidus den deva trupp aufs korn und zerlegte mit dem flamer alle bis auf 2... diese wurden dann im folgenden nahkampf aufgewischt... und weiter in die 2 rest termis... die ebenfalls vernichtet wurden... bis die dame dann vom scriptor erledigt ewurde... mein cybot bekam unangenehm viel aufmerksamkeit... was darin resultierte das er beide arme verlor... dies hinderte ihn aber nicht daran im cc den letzten speeder zu zerlegen und danach auch im cc den scriptor zu zertreten ^^ das ist wahrlich ein grosser krieger...
naja am ende war ich vernichtet da ich unfähig war den letzten seiner bots im nahkampf über 3 runden zu durchschlagen... somit sieg für ihn und 1160 punkte für mich.

endergebnis: 6 platz von 13 teilnehmern (wenn ichs richtig gezählt habe...) womit ich ganz zufrieden bin. auch wenn ichs bedauer nicht gegen ein paar der anderen armee spielen gedurft zu haben... grade die reinen infanteri impse oder die landraider darkangels hätten mich interessiert.
anbeei noch ein paar meiner bilder... leider nur von den ersten zwei spielen... beim letzten hab ich schlicht keine gemacht. vielleicht tauchen aber noch auf den entsprechenden seiten welche auf... dann füge ich sie später ein...

CIMG1691.jpg

CIMG1692.jpg

CIMG1696.jpg

CIMG1697.jpg

CIMG1701.jpg

CIMG1702.jpg

CIMG1703.jpg

CIMG1704.jpg

Fazit: ich habe keine ahnung was da los war... vorallem weil wie gardisten der feuermagnet schlechthin waren... fakt ist sie haben in allen drei spielen nicht einen einzigen schritt getan oder schuss abegegeben... Oo ganz im gegenteil zu den probespielen wo sie weitgehend ignoriert wurden... auch ganz im gegenteil zu den probespielen hat sich der cybot als echter brecher erwiesen... erstaunlicherweise... ich denke inzwischen daran mehr dieser kleinen blechfreunde einzusetzten... nachdem was dieser eine hier vollbracht hat... auf sein konto gingen ungefähr 3 viper 1 serpent, 2 vindis, 2 landspeeder, 1 skriptor und noch ein paar infanteristen (inkl. 2 termis)
auch gut wie immer war die callidus... sehr solider schadensoutput und definitiv ein muss für turniere...

Zuletzt bearbeitet:
zum glück aber war der raider aber noch stationär und die termis im inneren furchtlos. was sie zumindest nicht feststecken liess.
Da hast du mehr Glück als ich, mir wurde immer erklärt, dass die Tabelle eine Bewegung 0-6" vorschreibt, also auch Fahrzeuge betroffen sind die in der Aufstellungszone zusammengeschossen werden.
Rein formal kann man das aus der Formulierung der Tabelle nicht mal abstreiten....

Aber 6 ist doch nicht schlecht. Glückwusch von mir

sodele... hab noch ein paar weitere bilder gefunden... auf der cat seite...
www.cat-ulm.de unter bilder findet man noch ein bischen was...
diem relevanten für meine spiele sind die hier, passenderweise alle vom dritten spiel bei dem ich dselbst keine bilder habe *g*:

DSCF1840.jpg

C'est moi... ^^ und neben mr der user "warp"

DSCF1841.jpg

C'est l'enemy... ^(mr. "hattori hansen" ausm forum hier )

DSCF1848.jpg

DSCF1986.jpg

schön weitere turnierberichte zu lesen!!
demnach hatte ich gleich nen miesen start. zum glück aber war der raider aber noch stationär und die termis im inneren furchtlos. was sie zumindest nicht feststecken liess
das ist nicht ganz richtig. der pinnig-test ist ein test auf den moralwert und kein moraltest. deshalb müssen auch grey knights ihn ablegen....

aber ansonsten schöner bericht mit schönen bildern.

:lol:

Das muß ich ihm zeigen.

So so ... Illustre Gesellschaft.
Einmal neben "WARP" hier aus dem Forum und dann auch noch ein Spiel gegen meinen Lieblings-Dauerspielpartner und Turnierfreund den guten Hattari.
🙂

Hoffe, du hattest viel Spaß auf dem Turnier.
Normalerweise gehen Hattari und ich immer zusammen auf Turniere.
Das nächste geplante gemeinsame ist das WET 2008.

Nun, jetzt schau mal, daß du Samstag morgen fit bist und Zeit hast.
Gruß
Wolkenmann