1500 vs Imps

Im Vergleich zu den Bestien: Mit denen schonmal gegen nen ernsthaften Nahkämpfer gelaufen? MW8 ist net so der Brüller und verlieren vom NK grade gegen Dosen doch leicht.

Ja habe ich, gegen praktisch alles außer Gegner in Deckung schlagen die sich hervorragend. Man sollte natürlich immer die Relationen im Auge behalten und mit ihnen keinen Nahkampftrupp angreifen der die dreifachen Punkte kostet. Grotesken werden von ähnlich teuren Dosentrupps dagegen einfach zerrissen, ihre Attacken saven die einfach weg.

gegen imps hilft nur eins:

so gut wie keine fahrzeuge...

mobile panzerabwehr (fleischgeborene, bestien, hagas)

portale, damit der gegner erst gar net auf deine truppen schießen kann (verstecken in harlies)

folterer... nö ^^

inccubi... nö ^^

zur not noch taloi... die halten doch gut was aus und können fahrzeuge schön platzen lassen...

alles in allem muss ich aber auch sagen, dass imps die wohl krassesten gegner der de sind...

de-fahrzeuge platzen wie überreife früchte, infanterie wird durch massen an flamern gegrillt, truppen durch psioniker zum laufen gebracht...

folglich kann man nur auf brutalen ansturm und geschwindigkeit setzen, hoffen, dass alles platt ist und nicht zurückschlagen kann, dann hat man nen schönen tag...

Taloi ausm Portal sind natürlich nett da Imps die im Nahkampf nich wunden können...
Schattenjäger sind natürlich trotzdem ganz nett gegen die ganzen Fahrzeuge.

Ich Favorisiere Jetbikes, da man entweder mit 2 Schattenkatapulten schießen kann oder einfach über ne Imperiale Line drüber boostet und so mehrere Truppen den Überflugschaden bekommen.

Oder halt auf Masse setzen, ohne Ende 5er Hagashintrupps mit Granaten in Vypern, soviele das der Imp die nich abschießen kann bis die da sind und dazu 3 Bestientrupps ^_^

Ich Favorisiere Jetbikes, da man entweder mit 2 Schattenkatapulten schießen kann oder einfach über ne Imperiale Line drüber boostet und so mehrere Truppen den Überflugschaden bekommen.

Die Jagtklingen Sonderregel funktioniert nur gegen eine Einheit, nicht gegen alle Einheiten die man überflogen hat. Du hast das wohl mit der Ausrüstung für die Schattenbarke verwechselt, diese Funktioniert gegen alle Einheiten die überflogen werden.