Naja, ReW ignorieren mit DS4 gibts ja nich soviele Waffen, die kann man meist gut wegsnipen und ne Callidus überlebt im NK auch nicht so lange, ärgerlich ist sie trotzdem 😀
da ist wohl das Problem für die meisten Gegner und verweist automatisch auf meine Auflistung weiter oben, folgender Punkt:Originally posted by Tichondrius@3. Jul 2004, 14:23
Risiko war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich meinte damit, wenn dein Gegner genau weiss, wie er mit einem Rat umgehen muss, dann hast du viele Punkte verschwendet. Wenn du aber mehr Punkte auf Gardisten und schnelle Aspektkrieger legst, ist es für die Gegner schwerer ein Primärziel zu finden.
Kennst du eine Einheit bei der es bei ganz 40k nur extrem wenige!! spezialiserte Antikombos gibt? (Erlöser etc)[/b]
wie ich geschrieben habe: nicht punkteintensiver als der RatViele der Vorschläge sind auch recht Punktintensiv, [/b]
Imps:
ein Zug Infanterie, knallt 4 LP pro Runde weg und verliert gegen den Rat höchstens 2-3 Standardimps. [/b]
Viel Spaß beim jede Runde MW würfeln.Orks: Grotze (soll er sie doch auf 2, verwunden) [/b]
Das funktioniert.. vor allem in Kombination mit dem Feuer der restlichen Armee 😉Tau:
Feuerkrieger en masse, Drohnen zum niederhalten[/b]
Das hätt mein Gegner gern gehabt das es klappt :lol: wobei man fast nie Grotesquen irgendwo entdeckt und die gegen den Rat fast nie gewinnen (w3, keine Rüstung.. die werden sogar von Lesern ohne HZ plattgemacht)Dark Eldar:
Hagashin in Kombination mit Grotesquen[/b]
Bete ich jedesmal das er auf den Rat und NICHT auf die zerbrechlichen Gardisten schiesst... das 2x Niederhalten (sollte er tatsächlich was töten) auf 9, ist sowas von unwahrscheinlich.Schätzwaffen aller Art[/b]
Skarabäen brechen zuschnell unter dem Attackenhagel ein, Phantome sind meist zuwenige, wenn man mal eines getötet hat läuft der Rest weil meistens mindestens 3:1 unterlegen.Necrons:
Destruktorlord mit Phasensense, einen Haufen voll Phantome, Skarabäen[/b]
teilweise schon abgehandelt, ein Wort zu den Skorps:Eldar:
Ranger, Monoweber, Shurikenkatapulte, Skorpione mit Gunst[/b]
Schliesse ich mich an. Ausser eben wirkliche extrem Masse (also an meinem Rat gemessen, wie die genannte Tau Armee.) wenn man pro Runde an die 2 Dutzend ReW machen darf... geht schon was. Langsam aber es geht.Also nur so als kleine Anmerkung: Niederhalten wird gegen gegen den Rat kaum klappen, der kann MW Test und Niederhalten Tests wiederholen, was schonmal eine ganze Menge der Punkte nichtig macht. [...]wage sogar zu behaupten, das es ausser Rew-Ignorieren kein adäquates Mittel gibt, dass den Rat zerstört und dabei noch billiger als selbiger ist.
[/b]
Für NkArmeen ist das beste Mittel, den rat mitsamt einer anderen Einheit aufzureiben. Einen Modifikator von
-2 bekommt man schon ganz gut hin.[/b]
Also RdS is inner normalen ulthwé Armee Pflicht.[/b]
zu den Necrons:
dann nimmt man Rat und Phantome. Für 500 Punkte bekommt man da ne gute Einheit zusammen
6 Phantome + Lord sind fast genauso zäh wie der Rat. Durch IKW haben sie einen 3+ und einen 4+, was besser ist als das, was der Rat hat[/b]
zum Avatar:
in einem Rat ist der wirklich mehr als übel. Die Kombination würde ich schon fast als unfair bezeichnen, wenn sie nicht so träge wäre. Die habe ich auch in keine meiner Überlegungen mit einbezogen.[/b]
- Wenige Attacken
- Kein Rw ignorieren
[/b]