1500P Allroundliste.

Also zu Waffenteamtrupps =
sie haben Moral 7 nur, bevorzugte Ziele und müssen Stationär bleiben und sind damit leicht angreifbar.

Chimären lohnen, die Missionsziele müssen ja ab der 5ten Runde eingenommen sein, langsam geballt vorrücken.

Chimären lohnen aber erst so ab 4 oder 5 Chimären, damit die Gegner Panzerabwehr überfordert ist.

sagen wir mal
5 Chimären
1 Höllenhund
2 Hydren
1 manticor
2 Vendettas
= 11 Panzer Front-Panzerung 12 (alle können aus Nahkämpfen fahren und den Gegner dann schön zusammenschießen, und benutze auch deine ganzen Nebelwerfer).

da weiß der Gegner gar nicht worauf er schießen soll mit seiner Panzerabwehr...^^ Außerdem operieren alle Fahrzeuge in der nähe von anderen Fahrzeugen, wenn paar Chimären auf der Strecke bleiben sind genug andere Panzer/Chimären noch da.

Chimäre ist der beste Panzer bei den Impsen...da er nur 55 Punkte kostet, geschlossen ist, Multilaser und Rumpf- S flamer haben kann und fast jede Einheit den einkaufen kann, achso = FEUERLUCKE 5= können zb 4 melter rauschießen aus der Feuerlucke, ohne das die Einheit dadrinen chargbar ist.

Chimären/Höllenhund immer 6 Zoll bewegen, bleibt nicht stehen..., auch Vendetta immer 6 Zoll bewegen pro Runde, schneller darfst nicht fliegen für max feuerkraft (3xsyn LKs)...Vendettas über die flanken langsam schicken (damit meine ich nicht *flanken* )die Vendetta ist ein schlechter flanker, da sie nur 1syn LK abfeuern kann beim flanken =Grund Modell zu groß (Größer als 6 Zoll, und muss darum bis zu 12 Zoll beim flanken fliegen um es zu platzieren.), sondern rechts und links von deinen Chimärensturm die Vendettas platzieren, da viele Gegner direkt in dein Herz deiner Armee reinbreschen werden.

Achso,
wenn kein Gegner auf der Platte ist, weil zb alles schockt von ihm (zb: Chaosdämonen)...alles maximal bewegen und sich gut überall verteilen unter umständen auch nebelwerfer zünden..gerade gegen SMs die komplett schocken (Droppod-lastig)sehr gut.

----
Update =
Zu den Vendettas: es sind mobile Waffenplattformen, nicht mehr und nicht weniger..

.in der letzen Runde kann man Missionsziele verweigern oder erobern (mit billigen Spezialwaffentrupp/Standardtrupp am Bord zb).

Zur deiner Veteranenfrage weis auch keine Antwort, Pod-Walküren sind eigentlich die besseren Transporter, da sie 12 Zoll fliegen können pro Runde und verlieren keine Feuerkraft, da die RocketPods Defensivwaffen sind.

Die Imperiale Armee ist extrem komplex und es lohnt auch nicht alles zu holen, da es zuviel ist.

Am besten wenn sich mal ein Veteranenprofi mit Walküre/Vendetta als Transporter zu Wort meldet. (Ich mache sowas nicht), bei mir sind halt die Vendettas mobile Waffenplattformen..und brauche die 2x 3 syn. LKs pro Runde, da ich verdammt viel Angst habe vor monströsen Kreaturen (mit Flügeln ect) und lasse sie gar nicht erst rankommen nach Möglichkeit...stationäre Laserkanonen können oft nicht schießen, da der Gegner von Deckung zu Deckung sich bewegt und sich vor den stationären Laserkanonen so verstecken tut, bis er in Angriffsreichweite ist.

Mit nen Haufen Vendettas und Hydren (plus Chim-Multilaser/Trupp-Mks)..kann man monströsen Kreaturen gut Herr werden...dazu noch 10 Melter und 4 Plasmawerfer falls noch was stehen sollte...und sind bei einigen Armeen erstmal alle Monströsen weg, hat man einen großen Vorteil, da viele Spieler auf ihre Monströsen ganz besonders setzen.

Meine 1750 Punkte Armee würde so aussehen...ich würde immer noch keinen 2 Manticor nehmen, da ich meine einer reicht und 160 Punkte ist nicht gerade billig. :

11 x Panzer Panzerung 12,
die 10 Mann trupps haben übrigens Moral 8=
der Höllenhund ist Pflicht hier, da man mehr Massenbekämpfung braucht.
Die Spezialwaffentrupps mit je 3x Flamer werden falls zu wenig syn. LK Ziele da sind auch vor zerbrechlicher Infantrie abgesetzt.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Maschinenkanone (Forgeworld +5 Punkte)
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer (fliegt in Vendetta)
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer (fliegt in Vendetta)
- - - > 405 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So ich merke, dass du nicht sehr viel von den Waffenteamtrupps hälst. <_<
Nichtsdestotrotz möchte ich auch die mal ausprobieren, hinter nen 10 Mann-trupp aufn Missionsziel hocken und mal schauen was da so alles geht.

Mit nen Haufen Vendettas und Hydren (plus Chim-Multilaser/Trupp-Mks)..kann man monströsen Kreaturen gut Herr werden...dazu noch 10 Melter und 4 Plasmawerfer falls noch was stehen sollte...und sind bei einigen Armeen erstmal alle Monströsen weg, hat man einen großen Vorteil, da viele Spieler auf ihre Monströsen ganz besonders setzen.

Naja mit meiner jetzigen Liste denke ich, dass ich keine zu grossen Probleme mit monstruösen Kreaturen haben sollte.

Mal schaun wie ich das kleine Problem mit den Meltervetteranen lösen werde, vlt probiere ich sie auch in 2x Pott-Valkyren aus oder 1x Vendetta und 1x Valkyren oder eben in Chimären.

Glaube du brauchst bisschen Erfahrung, am besten mal spielen.

Übrigens vergleich mal meine 1750 Punkte Liste und deine 1750 Punkte Liste.

Ich habe 7 Transporter ( 5 Chimären und 2 Vendettas) mit Trupps drinen und du nur 4 Transporter (2 Chimären und 2 Vendettas)...

Du kannst von ausgehen das 3 Transporter mindestens von dir abgeschossen werden im Laufe des Spieles, sehr beweglich bist du also wirklich nicht und "Beweglichkeit" ist das neue wichtige Element in dieser Edition.

Um das eigene Viertel zu halten reichen die 10 Soldaten mit schwerer Waffe vollkommen. Drei solcher Trupps haben auch genug Lebenspunkte um im "Freien" zu überleben und auch noch Moral 8.

Alle anderen Truppen von mir sind sozuagen im "Bunker".

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir das mit den Vendettas und den Meltervets nochmal durch den Kopf gehen lassen und dabei ist folgendes rausgekommen:

Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Heavy flamer, 3 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Infantry Platoon
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy flamer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Autocannon, 1 x Hunter-killer missile
- - - > 50 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Viel Spass beim auseinandernehmen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss du wissen...finde die Liste nicht so dolle.

Zuviel Soldaten stehen im freien rum und können schnell durch eine Nahkampflavine weggeräumt werden, da der Gegner sicherlich vom Nahkampf zu Nahkampf gehen kann. Kommt weil ja kaum noch Platz auf der Platte ist. (Ist aber nur Theorie).

Hol dir doch schonmal die wichtigsten Einheiten , die du sowieso einsetzen willst...

Vermisse die starken Sturm auch.

Selbst wenn die Liste sehr gut ist, viel Spass beim bemalen^^.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich einige Testspiele hatte ( gegen SM ), habe ich mich nun auf folgende Armeeliste festgesetzt:

Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet
- - - > 195 Punkte

Infantry Platoon
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 70 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Infantry Platoon
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1500

In kürze mach ich auch einen Armeeaufbauthreat auf.

Gut, dann bemale mal fleissig 🙂

Ich habe gehört das nen Leman mit LK und 2 SB auch gut abgehen soll durch die Stationäre Leman Russ Regel...das erforsche ich nochmal genauer, hatte den früher gespielt...ansonsten hast deine U´s nicht schlecht gewählt.

Habe auch gespielt...

Meine U Lieblingspnazer sind nun:
Greif =(für kleine Spiele, echt klasse Panzer, der Gegner kann sich davor nicht verstecken und ist oft völlig überrascht, das er beschossen wird^^...)
Hydra =(der billige Exterminator 🙂)
Manticor = Klasse Ding!
Leman Russ = Der Leman Varianten Sieger, da der FnP Einheiten ordentlich mit S8, DS 3 Dampf unterm Ar...,..machen kann, da ja die meisten FnP nur Widerstand 4 haben und der Leman alles nebenbei abfeuern kann bei stationär.. Mit 72 Zoll kann man überall den Gegner auf den Schlachtfeld erreichen , nach Sicht. Leman Russ ist einen Demolisher vorzuziehen nach meiner Meinung, da die Stärke 10 nur wikrlich sehr selten gebraucht wird.

Leman Russ NUR mit Seitenkuppeln (SB), wer war eigentlich auf die Idee gekommen den ohne Seitenkuppeln einzusetzen hier im Forum ? lol. Ein LK soll acuh gut sein....ein Dopplung würde ich persönlich aber beim leman Russ nicht nehmen, sondern eher mit Hydren und nen Manticore (indirekt) paaren. Greif ist halt geil bei Spiele bis 1000 Punkten um möglichst viele Panzer zu spamen bei der Punktzahl und 2x Hydra finde gar nicht so dolle, da ich genug MKs ja bei meiner Infantrie habe. Der Greif ist der kleine Manticor bis 1000 Punkte und wird später vom Manticor abgelöst ab 1000 Punkte. Sollte man beide haben.

Zuletzt bearbeitet:
doppelpost

ähm, ok hier nochmal nen Bild was du aus meiner Sicht dir holen solltest als U^^ (auch gut für Abwechslung).

5ter Panzer als Wahl würde dir den Demolisher oder Medusa mit Kabine empfehlen...welchen von beiden bin mir nicht so sicher, aber sind nicht so wichtig wie die 4 erwähnten halt aus meiner Sicht.

Rest der Panzer kannst alle links liegen lassen bei U (leider auch meinen geliebten alten Exterminator, da die Hydra ihn verdrägt...)

Zuletzt bearbeitet:
Nette Panzer.
Noch eine Frage, wie kann ich meine Bilder hier anzeigen lassen, welchen Befehl muss ich dafür eingeben?
p1000753q.jpg

p1000756z.jpg

p1000755p.jpg

p1000757x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ah, sehr nett 😉

Den Höllenhund habe ich auch bloss die Graia-Version.

Solltest die Chimäre und den Höllenhund bemalen neben deinen Soldaten...

Die Waffenteams sind Mörser oder Raketenwerfer? Solltest zu Maschinenkanonen hinbauen. Nicht das du was falsches ineffektives bemalst.
Bemalung eher auf wesentlich konzentrieren.

Wenn das alles bemalt ist solltest dir das HQ holen plus Chimäre und dann langsam ne U-Auswahl (Hydra) empfehlen. Und dann den ersten Veteranentrupp mit 3 Meltern in einer 3ten Chimäre, dann kannst schon so um die 750 Punkte spielen.

Oh, hast die neue MK3 Chimäre, die will auch noch haben^^

Die Soldaten sind FW oder ?

Ist eine nicht zu unterschätzende Arbeit das zu bemalen...wenn es ordentlich sein soll.

Ich sitzte hier dran noch den rest des Jahres denke ich, wenn es *Top* sein . Einiges wirkt zwar fertig, ist es aber nicht (bin unzufrieden und überarbeite meine alten Modelle auch, sind 750 Punkte...solltest dir als auch Ziel setzen, mit der Punktzahl kann man einiges schon machen bei Impsen.

Zuletzt bearbeitet:
@Waffenteams: Ich hab 3x Raketenwerfer und bei den 3x Waffenteas die weis grundiert sind, hab ich die Mk, LK und Schwebos nit Magneten versehrt.
Die 3x Mörser die übrig geblieben sind, habe ich auch noch auf Bases gestellt, selbst wenn ich sie nie einsetzten werde.

@HQ : Das Forgeworld Cadia HQ ist auch schon auf dem Weg zu mir nach Hause.

@Soldaten: Das sind die normalen Cadianer mit den Forgeworld Upgradepacks.
Imperiale Soldaten ohne Rucksäcke sind nur 1/2 Soldaten, die normalen Cadianer gefallen mir einfach nicht, deshal habe ich mir die Upgradepacks dazu gekauft.

Als nächstes holle ich mir 2 Hydren von Forgeworld.

@750 Punkte:
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, 2 x Guardsman with Grenade launcher -> 60 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Infantry Platoon
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 750

Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste ist das hier, unterscheidet sich ein wenig von deiner.

Sieg gegen Blood Angels letzten Mittwoch (750 Punkte;M= mein Haus, dein Haus; 2:0)

Die MK-Chimäre hat nun einen schweren Flamer auch im Rumpf.

Die 750 Punkteliste

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Maschinenkanone
- Heavy bolter
- - - > 200 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- - - > 245 Punkte

Veteran Squad
- Veteran Sergeant

+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte

750 Punkte Ingesamt

durch die vielen Mks in meiner Liste brauche auch keine 2te Hydra.

Zuletzt bearbeitet:
@Grabgrub

Leman Russ NUR mit Seitenkuppeln (SB), wer war eigentlich auf die Idee gekommen den ohne Seitenkuppeln einzusetzen hier im Forum ? lol.

Ich frage mich, wer dir DEN Floh ins Ohr gesetzt hat...
Wenn du hinten rumstehen willst, dann brauchst du Russen garnicht (außer vielleicht einen Exekutor, der einzige Panzer, der mit (Plasma-)Kuppeln Sinn macht), und wenn du vor willst, dann nützen dir Kuppeln nix, weil du dann hinter den Russen nichts mehr verstecken kannst (was ziemlich essentiell ist, um den Maschka und Raketenspam zur Untätigkeit zu verurteilen.
Also da ich vermute, dass ich das war mit den Kuppeln, ist das hier meine Erklärung dafür 😉 (Think strategically guys, not only the Output counts...)

@Jesus

Die Liste ist ein bisschen schwachbrüstig bei der Infanterie. Ich würde von 2x 20 Mann ohne Kommissar abraten, da tötet man 5 und sie rennen, die Hydras sind klasse, die Melter-HQs auch (vielleicht ein HQ mit Plasmas und Standarte und stattdessen die LKs downgraden zu Maschkas?)
Aber das eine Zugkommando mit LK/GraWe ist sehr merkwürdig. ne BF4-LK ist nicht so genial für die Punktkosten, da nimm lieber 4 Flamer, damit du gegen Masse noch was hast (wo der Schlüssel halt bei multiplen Flamern liegt und nicht bei einzelnen schweren (wobei letztere immernoch den SchweBos überlegen sind)).

Ich würde außerdem doch zu Waffenteams raten. Warum? 6 MKs mit 12 LP für 150p sind besser als 2 MKs mit 20 LP für 120p. Man kann die dann ja immernoch vor Nahkämpfern mit zusammengelegten Infanterietrupps schützen, die brauchen aber Melter, einen Kommissar und E-Waffen.

DEN Floh hat mir ein anderer Impspieler ins Ohr gesetzt letzte Woche...er spielt sehr defensiv bis auf 2-3 Vendetats/Walküren mit Veteranen am Bord. Seine Chimären haben alle Multilaser + schweren Bolter und MG, was ich ja eigentlich abgeschafft habe. Er schört auf Demolisher und Leman...naja, ich eher auf Manticor, Hydra und Greif. Bloss suche eine 4te U die lohnt und es nicht langweilig wird (in allen Listen lese ich immer 2x Manticor und 2xHydra), vielleicht sollte ich mir das Todesstossraketensystem holen😀...halt alles oder nichts🙂 jedenfalls hat das keiner.

Aber die Idee mit den Leman als Deckung hat was^^.

Ich bin momentan verwirrt, was ich als U nehmen soll für große Spiele, will nicht unbeingt den ganzen mainstreamkramz nehmen....naja muss ja erstmal meine 750 Punkteliste erweitern auf 1000 Punkte und das wohl früstens im Herbst/Winter (after painting)

Zuletzt bearbeitet:
So tut mir leid, dass ich den alten Thread wieder auspacke aber ich bräuchte noch Hilfe für den letzten Schliff meiner 1500P Allroundliste.

Liste 1:

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte

8 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Dozer blade
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- - - > 385 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 190 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Ordnance Battery
+ - Colossus
- Heavy bolter
- - - > 140 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Liste 2:
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
- - - > 145 Punkte

8 Battle Psykers
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 175 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Die Frage ist einfach nur: lieber 30 Mob oder 2 Plasma/Laska Vets in der Chimera?
Lieber Doppel Vendetta oder Vendetta + Höllenhund?

deine Liste 2 ist..... echt fies 😎
2 Vendettas / 2 Manticores und alles andere fährt saugut bewaffnet im Auto...

zu liste 1 würd ich sagen, dass ich persönlich melter nicht in nem 30er mob platzieren würde. Die 3 Schuss treffen nur auf die 4 und da muss auch erstmal was in 12 zoll reichweite kommen.
Ich geb meinen Gewaltmobs entweder Flammen- oder Granatwerfer. Die Granatwerfer haben sogar schon nen speeder abgeschossen
Da du allen auch E-waffen gegeben hast sollen die scheinbar sowieso was im NK binden - solang es keine Hammertermis sein sollen reichen dann auch Flammer 😉

Liste 2 ist die Standard-Harte-Turnierliste.
Braucht man eigentlich nichts weiter dazu sagen.

Liste 1 ist auch hart. Hat mit dem Mob aber etwas "Abwechslung" drin.
Mir persönlich sind aber 2 Standards für Missionen viel zu wenig. Bei Killpoints okay, da der Mob lange hält, aber bei Markern wirds schwer.
Melter im Mob sind gut. Sonst kommt n böser Panzer und schockt dich vom Missionsziel runter und man kann Monster mit etwas Glück noch n paar LPs klauen bevor man rein stürmt.
Flamer würd ich da nur verwenden, wenn ich weiss, dass ich gegen Massenarmeen spiele (Ganten-Sturm, Symbionten Sturm uä).

Liste 2 machst du dir keine Freunde, für Turniere passts.
Liste 1... nicht mein Fall. Ich würd entweder den Kolossus oder die Sturmsektion kürzen und versuchen min noch einen Trupp rein zu bringen.