Also zu Waffenteamtrupps =
sie haben Moral 7 nur, bevorzugte Ziele und müssen Stationär bleiben und sind damit leicht angreifbar.
Chimären lohnen, die Missionsziele müssen ja ab der 5ten Runde eingenommen sein, langsam geballt vorrücken.
Chimären lohnen aber erst so ab 4 oder 5 Chimären, damit die Gegner Panzerabwehr überfordert ist.
sagen wir mal
5 Chimären
1 Höllenhund
2 Hydren
1 manticor
2 Vendettas
= 11 Panzer Front-Panzerung 12 (alle können aus Nahkämpfen fahren und den Gegner dann schön zusammenschießen, und benutze auch deine ganzen Nebelwerfer).
da weiß der Gegner gar nicht worauf er schießen soll mit seiner Panzerabwehr...^^ Außerdem operieren alle Fahrzeuge in der nähe von anderen Fahrzeugen, wenn paar Chimären auf der Strecke bleiben sind genug andere Panzer/Chimären noch da.
Chimäre ist der beste Panzer bei den Impsen...da er nur 55 Punkte kostet, geschlossen ist, Multilaser und Rumpf- S flamer haben kann und fast jede Einheit den einkaufen kann, achso = FEUERLUCKE 5= können zb 4 melter rauschießen aus der Feuerlucke, ohne das die Einheit dadrinen chargbar ist.
Chimären/Höllenhund immer 6 Zoll bewegen, bleibt nicht stehen..., auch Vendetta immer 6 Zoll bewegen pro Runde, schneller darfst nicht fliegen für max feuerkraft (3xsyn LKs)...Vendettas über die flanken langsam schicken (damit meine ich nicht *flanken* )die Vendetta ist ein schlechter flanker, da sie nur 1syn LK abfeuern kann beim flanken =Grund Modell zu groß (Größer als 6 Zoll, und muss darum bis zu 12 Zoll beim flanken fliegen um es zu platzieren.), sondern rechts und links von deinen Chimärensturm die Vendettas platzieren, da viele Gegner direkt in dein Herz deiner Armee reinbreschen werden.
Achso,
wenn kein Gegner auf der Platte ist, weil zb alles schockt von ihm (zb: Chaosdämonen)...alles maximal bewegen und sich gut überall verteilen unter umständen auch nebelwerfer zünden..gerade gegen SMs die komplett schocken (Droppod-lastig)sehr gut.
----
Update =
Zu den Vendettas: es sind mobile Waffenplattformen, nicht mehr und nicht weniger..
.in der letzen Runde kann man Missionsziele verweigern oder erobern (mit billigen Spezialwaffentrupp/Standardtrupp am Bord zb).
Zur deiner Veteranenfrage weis auch keine Antwort, Pod-Walküren sind eigentlich die besseren Transporter, da sie 12 Zoll fliegen können pro Runde und verlieren keine Feuerkraft, da die RocketPods Defensivwaffen sind.
Die Imperiale Armee ist extrem komplex und es lohnt auch nicht alles zu holen, da es zuviel ist.
Am besten wenn sich mal ein Veteranenprofi mit Walküre/Vendetta als Transporter zu Wort meldet. (Ich mache sowas nicht), bei mir sind halt die Vendettas mobile Waffenplattformen..und brauche die 2x 3 syn. LKs pro Runde, da ich verdammt viel Angst habe vor monströsen Kreaturen (mit Flügeln ect) und lasse sie gar nicht erst rankommen nach Möglichkeit...stationäre Laserkanonen können oft nicht schießen, da der Gegner von Deckung zu Deckung sich bewegt und sich vor den stationären Laserkanonen so verstecken tut, bis er in Angriffsreichweite ist.
Mit nen Haufen Vendettas und Hydren (plus Chim-Multilaser/Trupp-Mks)..kann man monströsen Kreaturen gut Herr werden...dazu noch 10 Melter und 4 Plasmawerfer falls noch was stehen sollte...und sind bei einigen Armeen erstmal alle Monströsen weg, hat man einen großen Vorteil, da viele Spieler auf ihre Monströsen ganz besonders setzen.
Meine 1750 Punkte Armee würde so aussehen...ich würde immer noch keinen 2 Manticor nehmen, da ich meine einer reicht und 160 Punkte ist nicht gerade billig. :
11 x Panzer Panzerung 12,
die 10 Mann trupps haben übrigens Moral 8=
der Höllenhund ist Pflicht hier, da man mehr Massenbekämpfung braucht.
Die Spezialwaffentrupps mit je 3x Flamer werden falls zu wenig syn. LK Ziele da sind auch vor zerbrechlicher Infantrie abgesetzt.
sie haben Moral 7 nur, bevorzugte Ziele und müssen Stationär bleiben und sind damit leicht angreifbar.
Chimären lohnen, die Missionsziele müssen ja ab der 5ten Runde eingenommen sein, langsam geballt vorrücken.
Chimären lohnen aber erst so ab 4 oder 5 Chimären, damit die Gegner Panzerabwehr überfordert ist.
sagen wir mal
5 Chimären
1 Höllenhund
2 Hydren
1 manticor
2 Vendettas
= 11 Panzer Front-Panzerung 12 (alle können aus Nahkämpfen fahren und den Gegner dann schön zusammenschießen, und benutze auch deine ganzen Nebelwerfer).
da weiß der Gegner gar nicht worauf er schießen soll mit seiner Panzerabwehr...^^ Außerdem operieren alle Fahrzeuge in der nähe von anderen Fahrzeugen, wenn paar Chimären auf der Strecke bleiben sind genug andere Panzer/Chimären noch da.
Chimäre ist der beste Panzer bei den Impsen...da er nur 55 Punkte kostet, geschlossen ist, Multilaser und Rumpf- S flamer haben kann und fast jede Einheit den einkaufen kann, achso = FEUERLUCKE 5= können zb 4 melter rauschießen aus der Feuerlucke, ohne das die Einheit dadrinen chargbar ist.
Chimären/Höllenhund immer 6 Zoll bewegen, bleibt nicht stehen..., auch Vendetta immer 6 Zoll bewegen pro Runde, schneller darfst nicht fliegen für max feuerkraft (3xsyn LKs)...Vendettas über die flanken langsam schicken (damit meine ich nicht *flanken* )die Vendetta ist ein schlechter flanker, da sie nur 1syn LK abfeuern kann beim flanken =Grund Modell zu groß (Größer als 6 Zoll, und muss darum bis zu 12 Zoll beim flanken fliegen um es zu platzieren.), sondern rechts und links von deinen Chimärensturm die Vendettas platzieren, da viele Gegner direkt in dein Herz deiner Armee reinbreschen werden.
Achso,
wenn kein Gegner auf der Platte ist, weil zb alles schockt von ihm (zb: Chaosdämonen)...alles maximal bewegen und sich gut überall verteilen unter umständen auch nebelwerfer zünden..gerade gegen SMs die komplett schocken (Droppod-lastig)sehr gut.
----
Update =
Zu den Vendettas: es sind mobile Waffenplattformen, nicht mehr und nicht weniger..
.in der letzen Runde kann man Missionsziele verweigern oder erobern (mit billigen Spezialwaffentrupp/Standardtrupp am Bord zb).
Zur deiner Veteranenfrage weis auch keine Antwort, Pod-Walküren sind eigentlich die besseren Transporter, da sie 12 Zoll fliegen können pro Runde und verlieren keine Feuerkraft, da die RocketPods Defensivwaffen sind.
Die Imperiale Armee ist extrem komplex und es lohnt auch nicht alles zu holen, da es zuviel ist.
Am besten wenn sich mal ein Veteranenprofi mit Walküre/Vendetta als Transporter zu Wort meldet. (Ich mache sowas nicht), bei mir sind halt die Vendettas mobile Waffenplattformen..und brauche die 2x 3 syn. LKs pro Runde, da ich verdammt viel Angst habe vor monströsen Kreaturen (mit Flügeln ect) und lasse sie gar nicht erst rankommen nach Möglichkeit...stationäre Laserkanonen können oft nicht schießen, da der Gegner von Deckung zu Deckung sich bewegt und sich vor den stationären Laserkanonen so verstecken tut, bis er in Angriffsreichweite ist.
Mit nen Haufen Vendettas und Hydren (plus Chim-Multilaser/Trupp-Mks)..kann man monströsen Kreaturen gut Herr werden...dazu noch 10 Melter und 4 Plasmawerfer falls noch was stehen sollte...und sind bei einigen Armeen erstmal alle Monströsen weg, hat man einen großen Vorteil, da viele Spieler auf ihre Monströsen ganz besonders setzen.
Meine 1750 Punkte Armee würde so aussehen...ich würde immer noch keinen 2 Manticor nehmen, da ich meine einer reicht und 160 Punkte ist nicht gerade billig. :
11 x Panzer Panzerung 12,
die 10 Mann trupps haben übrigens Moral 8=
der Höllenhund ist Pflicht hier, da man mehr Massenbekämpfung braucht.
Die Spezialwaffentrupps mit je 3x Flamer werden falls zu wenig syn. LK Ziele da sind auch vor zerbrechlicher Infantrie abgesetzt.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Maschinenkanone (Forgeworld +5 Punkte)
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer (fliegt in Vendetta)
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer (fliegt in Vendetta)
- - - > 405 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750 Punkte
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Maschinenkanone (Forgeworld +5 Punkte)
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer (fliegt in Vendetta)
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer (fliegt in Vendetta)
- - - > 405 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750 Punkte
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