7. Edition 1500P Chaos gegen Hochelfen

2. Was ist jetzt eigentlich der entgültige Entschluß bezüglich, Champions und Auge der Götter Tabelle, kann ich nun wenn ich einen Einheitenchampion erschlage auf der Tabelle würfeln oder nicht, war eigentlich der festen Überzeugung, dass es geht, hab mich hier aber mal umgehört und bin ein bisschen unsicher, will ja in Zukunft richtig spielen und nicht faken

Ich würde es so spielen, dass es einen gibt

Irgendwie komme ich mit deiner magie nicht urecht, 2 stufe 1 magier?
Ich würde wohl eher einen banncaddy bevorzugen und dafür entweder einen Erhabenen oder einen Kriegsschrein, dann brauchst du natürlich noch einen helden mit gunst für den ich die bruten kicken würde, liber 2 hunde weniger und für die ritter das Wutbannerund runter auf 5, da er wenn er einen tötet dann ja immer noch 12 Attacken zurückkommen und das ausreicht, insbesondere wenn du sie mit Altar vielleicht noch aufboostest.

@Slayerman
Bei dem Helden, hab ich echt keine Ahnung, ich bin momentan der Meinung, dass es eigentlich kein MAl brachut, Nurgel bringt mir im Nahkampf nicht so viel, treffe alle schon auf 3+, die einzigen bei den das gut ist, sind Krieger mit KG 4

Wie kommst du jetzt zu dem Zusammenhang? Klar triffst du mit deinem Helden auf 3+, aber Mal des Nurgle besagt doch, dass er dich um eins schlechter trifft.

Zu den Lehren:
Haben beide ihre Vorzüge.
Tzeentch hat den leichtesten 1er Zauber (effektiv kommt der mit der Sonderregel des Mals auf 3+, zeig mir einen Zauber, der das unterbietet😀), Pandämonium kann echt spaßig sein (grade unser Hochelfenspieler mag den gar nicht mehr), Ruf zum Ruhm ist auch nicht ganz verkehrt, Verrat ist absolut genial (Schwertmeister sind da prädestiniert für). Höllentor ist so ein Ding für sich, das hatten wir ja schon geklärt. Einzig die teuflische Verwandlung find ich nicht so gut (zumal Hochelfen nicht grad niedrige Moral haben).
Klar, Nurgles Magie ist auch nett, der erste Spruch ist ne nette Unterstützung, Regeneration kann auch nicht schaden, Seuchenregen ist so naja.
Der widerliche Sumpf kann schön verlangsamen, ist aber auch arg situationsabhängig (da Chaos meist eh in den Nahkampf will). Fluch des Aussätzigen empfinde ich als heikles Glücksspiel, glorreiche Verwesung hingegen ist schon wieder eine sehr nette Unterstützung.

Im Endeffekt: Such's dir aus. Ist wahrscheinlich einfach nur von den persönlichen Vorlieben abhängig.

Wie kommst du jetzt zu dem Zusammenhang? Klar triffst du mit deinem Helden auf 3+, aber Mal des Nurgle besagt doch, dass er dich um eins schlechter trifft.

Mal des Nurgel heißt aber auc, das Leute im BAsekontakt, -1 auf KG bekommen, wollte nur meinen, dass mir das in sofern nichts bringt, da ich die meisten Einheiten Charactere schon auf 3+ im Nahkampf treffe

@Aidan
Naja wenn er sein ganzen schüße nur auf meine Barbarenreiter hetzt ist mir das auch recht, hauptsache die Ritter kommen an, außerdem nur weil er auf die BArbarenreiter schießt, heißt das nicht automatisch, das sie weg sind, gerade gegen normalen Bogenbeschuss, können sie eigentlich noch gut aushalte, verwunden mich ja nur auf 4+ und dann habe ich noch nen 5+ Rüstung. Sobald auch nur einer stehen bleibt, reicht mir dass schon, denn somit hat er zuerst einmal, sein Beschuss auf die ohne großartig etwas geschaft zu haben, verbraten und ich werde ihn dann so bewegen müssen, dass er ihn nicht mehr bekommt und der Gegner nur noch die Hälfte der Punktzahl für diese Einheit erhält.

@Valnir derHochelfenhasser
Ich hasse Raserei und werde sie auch nicht ausrüsten, dieses Mal/diese Sinderregel birgt mir persönlich einfach zu viele Nachteile.
Außerdem bin ich eigentlich mit den MAgiern ganz zu frieden, sorgen jede Runde dafür, dass der Gegner befürchten muss, zwei gute Sprüche um die Ohren zu bekommen.
Ich probiere es ersteinmal aus dann werde ich mal auf deinen zweiten Helden, zurückgreifen.

Ich glaube ich werde ersteinmal die Lehre des Tzeentch nehmen, muss noch mal gucken ob, ich nicht doch die eine Brut rausneheme, dafür noch ne Einheit Hunde und mehr Ausrüstungszeug für Helden druf packe

Moin Leute hatte heute mein Spiel mit der Liste, die ich dank euch zusammen aufgestellt habe, erst mal vorab noch mal vielen Dank.
Hab jedoch nicht gegen Hochelfen, sondern Dunkelelfen gespielt, ist ja egal.
Hab jedoch leider verloren, was nicht minder an meinem Würfelpech lag (Berritener General und Zauberer mit Chaosritter, schaffen es nicht einen Einzigen von den sieben Armbrustschützen raus zu holen und er schlägt mir zwei raus, war dann unentschieden und er greift in seiner Phase mit Streitwagen an) naja wollen wir lieber nicht darüber reden.
Jedoch hat sich herausgestellt, dass die Liste eigentlich richtig gut ist, hab mit meinem Gegner noch ein bisshen über das Spiel gequatscht, er war der Meinung das die Liste richtig gut sei, eben richtig schnell, mobil und schlagkräftig.
Hoffe das meine nächsten Spiele ein bisschen besser werden (wahrscheinlich muss ich meine Würfel auch noch in die Chaoswüste schicken, damit sie wissen, was die Chaosgötter mit ihnen anstellen, wenn sie nicht das tuen, was sie eigentlich sollen) 😀

Hab jetzt schon ein paar Spiele hinter mir und ein bischen Erfahrung gesammelt und hab dementsprechend meine Liste ein bischen umgeändert, wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.

General:

Chaoszauberer 146
MdT
Chaosross
Halsband des Khorne

Chaoszauberer 146
MdT
Chaosross
Magiebanende Spruchrolle

Erhabener Held 199
MdT
Flegel
Schild
Disc
Rüstung des Morrslieb
Schutztalisman

5 Barbarenreiter 96
MdS
Musiker
Flegel
leichte Rüstung

5 Barbarenreiter 96
wie oben

5 Wölfe 30

5 Chaosritter 290
MdT
Musiker
Standarte mit Fluchstandarte

5 Chaosritter (Wölfe stellen sich vor dieser Ritterenheit) 280/285
MdN
Musiker
Standarte (schwanke noch zwischen Kriegsbanner oder Standarte der Leidenschaft)

Chaostodbringer 205

sind erstmal noch so grobe Überlegungen, bin mal gespannt, was ihr dazu sagt😀

Eigentlich ganz chic, würde aber mehr auf Qualität setzen. Wäre der Todbringer weg, könntest du beide Rittertruppen aufstocken (6-7), die Barbarenreiter und Hunde aufstocken (6) und die Magier auf Stufe 2 bringen. Statt dem Halsband würde ich übrigens was Offensiveres mitnehmen, Schädel oder Brüllen oder sowas ... Ansonsten rockt die Liste sicherlich.

PS: Ich würde das Kriegsbanner bei den Rittern mitnehmen, dann verlierst du die Nahkämpfe seltener und brauchst auch keinen Aufriebstest zu machen, bzw. du gewinnst höher!