1500p EC zum Eier langziehen

RIGHT

Codexleser
09. April 2006
224
0
8.511
37
also jungs. da ich doch eher einer bin der versucht fluffig zu spielen krieg ichs irgendwie net gebacken bärtige listen zu erstellen. darum meine bitte an euch: stellt mir mal ne 1750p EC liste zusammen mit der ich meinen kollegen die eier langziehen kann 🙂.

als potentielle gegner kommen in frage: Tyras,Khorne(jawoll!),Imps,Necrons,Orks,TS und Eldar.

Ihr könnt euch mal richtig austoben. nimmt all das rein was ihr als pflicht anseht in einer bärtigen liste.

hoffe ihr könnt mir eine erstellen🙂

lg RIGHT

Jaja, das sind sie, die sogenannten "Fluffspieler". Können keine harten Listen schreiben, und somit sind ihre Listen selbsternannte Flufflisten ^^

Dein Wunsch gegen alle diese Armeen eine knallharte Liste zu haben ist auch nicht zu erfüllen. Normalerweise werden EC, wenn sie hart gespielt werden, als Daemon Bomb gespielt. Also Biker-HQs und infiltratoren für die Ikonen, und den Rest mit Dämonetten und berittenen Dämonetten auffüllen.
Damit gehst du aber gegen Tyras, wahrscheinlich auch gegen Orks, und auch gegen Eldar (falls dieser viele Antigravfahrzeuge spielt) unter.

Daher musst du wahrscheinlich eine eher gemischte Armee spielen um gegen alles eine Chance zu haben. Oder du nimmst gegen jeden Gegner eine spezielle Liste, was ich persönlich für keine allzu gute Idee halte (falls du jemals auf Turniere gehen willst).
Gemischte Listen haben wohl Predatoren, infiltrierende Standards, einen dicken Dämonenprinz und dazu noch einige Dämonen drin. Aber ich denke das ich auch immer etwas Geschmackssache.

Wenn du doch son ach so krasser Fluffspieler bist, dann nimm doch einfach mal die Sachen rein, die du sonst nie rein nimmst weil sie dir am unfluffigsten erscheinen. :lol:

Edit:
Zudem ist ein Forum keine Armeelistenbörse. Also setz dich ruhig mal selber hin und entwickel was, so schwer is das nu wirklich nich. Zudem, vielleicht liegts ja auch garnich an deiner Armee sondern daran, wie du damit umgehst. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 15.04.2007 - 20:34 ) [snapback]1001410[/snapback]</div>
Wenn du doch son ach so krasser Fluffspieler bist, dann nimm doch einfach mal die Sachen rein, die du sonst nie rein nimmst weil sie dir am unfluffigsten erscheinen. :lol:

Edit:
Zudem ist ein Forum keine Armeelistenbörse. Also setz dich ruhig mal selber hin und entwickel was, so schwer is das nu wirklich nich. Zudem, vielleicht liegts ja auch garnich an deiner Armee sondern daran, wie du damit umgehst. 😉[/b]

du sprichst mir aus dem Herzen :lol:

nanana jungs. ich hatte etwas anderes erwartet....aber naja. es hat nix damit zu tun das ich zu faul bin mir etwas auszudenken oder so, es liegt einfach daran das ich mal wissen wollte was die anderen so aufstellen und dann mal deren taktik testen obs funktioniert.

ich habe auch nicht verlangt das ich ne liste schreibe die gegen alle besteht <_<

Armeelistenbörse? dann schau dich mal um.....aber naja ok.

das dazu....<_<

EDIT: wie ich mit meiner armee umgehe? ich schätze mal das ein hauch ironie in deiner aussage schwebt....ohman

EDIT2: wenn sowas so negativ aufgefasst wird kann man diesen thread auch einfach schließen. kein ding!

<div class='quotetop'>ZITAT(RIGHT @ 15.04.2007 - 20:43 ) [snapback]1001417[/snapback]</div>
nanana jungs. ich hatte etwas anderes erwartet....aber naja. es hat nix damit zu tun das ich zu faul bin mir etwas auszudenken oder so, es liegt einfach daran das ich mal wissen wollte was die anderen so aufstellen und dann mal deren taktik testen obs funktioniert.

ich habe auch nicht verlangt das ich ne liste schreibe die gegen alle besteht <_<

Armeelistenbörse? dann schau dich mal um.....aber naja ok.

das dazu....<_<

EDIT: wie ich mit meiner armee umgehe? ich schätze mal das ein hauch ironie in deiner aussage schwebt....ohman

EDIT2: wenn sowas so negativ aufgefasst wird kann man diesen thread auch einfach schließen. kein ding![/b]
´
Mal eine Frage wie willst du denn mit ner Armeeliste die jemand anderes geschrieben hat mit dessen Taktik spielen ?
dann brauchst du ja nicht nur eine Armeeliste sondern auch nen Taktikplan !
Versteh das bitte net falsch ich helfe gerne bei optimieren von Armeelisten -
Aber dazu brauch ich ne Liste und ne Kurze Beschreibung wie du Liste einsetzen willst- Dann kriegst du gerne Hilfe auch bei der Taktik !

Ja dem kann ich nur beipflichten. Jetzt hier einen auf schlechte Laune und bockig zu machen ist auch nicht die richtige Art und Weise an ne gute Armeeliste ran zu kommen.
Zudem man eine Armeeliste auch nicht einfach mal eben so kopieren kann! Ok, kann man schon aber man sollte auch wissen was die einzelnen Elemente der Armee überhaupt für Aufgaben haben. Und sowas muss man nunmal selber machen, im eigenen Kopf.
Es bringt nix wenn man ne tolle Armeeliste hingelegt kriegt aber nicht weiß, was man mit den einzelnen Elementen der Armee überhaupt anstellen soll bzw. kann. Besonders weil sowas auch immer stark situationsabhängig ist, weshalb man eben auch keinen "Taktikplan" oder so erstellen kann. Bzw. eine Checkliste ala:

Dämonetten:
- wenn Carnifex da dann angreifen
- wenn kein Carnifex da sondern Tyrant, dann angreifen
- wenn kein Carnifex und kein Tyrant da sondern XY, dann angreifen
etc.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
EDIT: wie ich mit meiner armee umgehe? ich schätze mal das ein hauch ironie in deiner aussage schwebt....ohman[/b]
Was ich mit diesem Satz einfach ausdrücken wollte ist, dass es manchmal einfach nicht an der Armeeliste liegt, wenn man (oft) verliert sondern daran, wie man mit dem umgeht was man hat (siehe oben). Also vielleicht ist deine "Fluffliste" ja garnicht so schlecht wie du denkst sondern du setzt die einzelnen Elemente einfach nur falsch, unbedacht, zu riskant oder so ein.
Ich wollte dir damit zwar auf die Fußspitze treten aber nicht deinen kompletten Fuß unter meiner Größe 47 begraben.

EDIT2: wenn sowas so negativ aufgefasst wird kann man diesen thread auch einfach schließen. kein ding![/b]
Keine Lust den Thread zu retten? Warum gibst du so schnell auf? Jetz hab dich mal nicht so. Diesen Thread noch sinnvoll zu gestalten ist doch ne Leichtigkeit!
Wie wärs wenne einfach mal deine "Fluffliste" postest. 😉 Denn anhand dieser Liste kann man ja vielleicht schon sehen wo der Hund begraben liegt.

<div class='quotetop'>ZITAT(RIGHT @ 15.04.2007 - 21:15 ) [snapback]1001433[/snapback]</div>
ich hab mir schon ne 1750p liste geschrieben...sollte ausreichen. trotzdem thx.[/b]
Setz die Liste mal hier rein, dann haben wir eine Grundlage um deine Armee zu optimieren.

Für andere eine Armeeliste zu schreiben ist nicht einfach, weil wir nicht wissen, wie du spielen möchtest und welche Einheiten du besitzt. Außerdem ist ein bisschen Eigeninitiative nie verkehrt.

Gruß,
Attila

Ich geb der sache nochmal ne chance 🙂. vllt haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet 🙂

Chars:
Hüter der Geheimnisse mit gem.Psikraft=170

Lord mit Pferd,Nachtklinge,Aura,Rüstung,Schrecken,Stärke,Stacheln,RasA,Bionics,BP=201

Standard:
2x6 Dämonetten=180

6Mann,2 Melter inkl Champ mit Fesseln,Stärke. Infil=172

6Mann,2 Melter inkl Champ mit E-waffe,Stärke. Infil=167

6Mann,6 Sonicblastern. Infil=162

Unterstützung:
6Havocs,4Blastmaster,2Sonicblaster. Panzerjäger=222

6Havocs,4Blastmaster,2Sonicblaster. Panzerjäger=222

Das macht 1501p. Sind Elemente aus meiner 2000p Liste. Der Cybot, die Biker und 12 Dämonetten wurden gekickt und dem Wirt wurde Stärke verpasst.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Lord ggn einen Prinzen tauschen soll. Ich mag den Wurmhero aber ein Prinz ist da ein wenig stärker.

<div class='quotetop'>ZITAT(RIGHT @ 16.04.2007 - 14:01 ) [snapback]1001686[/snapback]</div>
Ich geb der sache nochmal ne chance 🙂. vllt haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet 🙂[/b]
...aneinander vorbeigemuffelt triffts eher 😉

Du willst ne knallharte Liste, das würde ich dann anders machen:

Lord mit <strike>Pferd,Nachtklinge,Aura,Rüstung,Schrecken,Stärke,Stacheln,RasA,Bionics,BP=201</strike>[/b]
Hier lieber nen schnellen Staturprinzen mit Schreckensbeil. Billiger und stärker

Standard:
<strike>2x6 Dämonetten=180</strike>

6Mann,2 Melter inkl Champ mit Fesseln,<strike>Stärke</strike>. Infil

6Mann,2 Melter inkl Champ mit E-waffe,Stärke. Infil

<strike>6Mann,6 Sonicblastern. Infil=162</strike>[/b]
Zu viele Standardeinheiten für nen Bart 😉
Schmeiß die 2x6 Dämonetten raus und pack 6 berittene Dämonetten rein.

Was will der erste Champion mit Dämonischer Stärke? Der hat schon Stärke 7 und in der ersten Runde kommst du damit eher nicht in den Nahkampf. Ab der zweiten Runde sollte hoffentlich der Hüter kommen, obwohl ich schlecht beurteilen kann, ob er seine Punkte auch wirklich wert ist.

Den letzten Trupp würde ich auch komplett streichen.

Unterstützung:
6Havocs,3 Blastmaster,<strike>2Sonicblaster</strike>. Panzerjäger

6Havocs 3 Blastmaster,<strike>2Sonicblaster</strike>. Panzerjäger[/b]

Lieber 3x 6 Havocs mit 3 Blastmaster/Raketenwerfer und 3 Opfermarines. Sonicblaster raus. Alternativ kannst du statt der Havocs Predatoren nehmen.

Vielleicht haben die Turnierspieler weitere oder bessere Tipps für dich.

Attila

Ich sage nicht, dass meine Armeeliste jetzt besser sei (zudem sie auch 1750 pts und nich 1500 pts beträgt) aber hier einfach mal meine 1750 pts starke Slaaneshliste (die allerdings NICHT nach EC Regeln aufgestellt ist):
1 Daemon Prince @ 210 Pts
Mark of Slaanesh; CC Weapon (x1); Great Weapon
Daemonic Strength [10]Daemonic Speed [15]
Combat Drugs [25]
Daemonic Stature [15]
Daemon Armour [20]
Spiky Bits [10]
Frag Grenades [1]
#Furious Charge [15]
Daemonic Aura [15]
Personal Icon [10]

1 Keeper of Secrets (HQ) @ 160 Pts
Keeper of Secrets
#Wind Of Chaos [0]

2 Obliterator Cult (Elites) @ 140 Pts
Power Fist; Autocannon; Heavy Bolter; Lascannon; Missile Launcher; Flamer;
TL Meltagun; TL Plasma Gun
#Daemon Armour [0]
#Daemonic Aura [0]

5 Noise Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 192 Pts
Mark of Slaanesh; CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x3); Blastmaster (x1);
Meltagun (x1)
#Infiltrate [3]
1 Aspiring Champion @ [62] Pts
Mark of Slaanesh; Bolt Pistol (x1)
Daemon Chains [20]
Daemon Armour [10]

5 Noise Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 178 Pts
Meltagun (x1)
#Infiltrate [3]
1 Aspiring Champion @ [48] Pts
Mark of Slaanesh; Power Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
Daemonic Strength [5]
Frag Grenades [1]

2 x 5 Noise Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 177 Pts
Meltagun (x1)
#Infiltrate [3]
1 Aspiring Champion @ [47] Pts
Mark of Slaanesh; Power Fist (x1); Bolt Pistol (x1)

2 x 6 Daemonette (Troops) @ 90 Pts
Daemonette
#Daemonic Talons [0]

2 x 6 Daemonette on Steed (Fast Attack) @ 168 Pts
Daemonette on Steed; Claws and Fangs
#Daemonic Talons [0]
#Daemonic Speed [0]

Models in Army: 52
Total Army Cost: 1750[/b]
Um sie auf 1500 pts zu stutzen ganz einfach nach EC Regeln aufstellen denn da sind die 4 Champions zu je 13 pts umsonst (also 52 gesparte Punkte) und die 2 Kyborgs kicken (210 pts). Schon hat man die Armee auf 1500 pts gestutzt.
Meine Armeeliste ist aber auch nicht hammerhart (was nur mit Trugbildchars + Deamonbomb wirklich möglich ist aber keinen Spass zu Spielen macht) aber schon ganz ok würd ich behaupten, vor allem weil die Trupps dank Blastmaster/Melter sehr flexibel sind.

Ganz nette sachen die ihr da aufgelistet habt. vllt wäre es wirklich sinnvoll 3 Havoctrupps zu nehmen 🙂.

könnt ihr mir vllt nen netten hexer basteln? meine werden immer so schnell zu teuer und können nix. hier ein beispiel:

Lord
-hexer
-g.psikraft
-statur
-flügel
-rüstung
-aura
-stärke
-mutation
-rasA
-2NKW

der kostet 202p. wie findet ihr den kleinen kerl? flügel oder doch leiber schnelligkeit? rüstung vllt raushauen und dafür ne primäre psikraft falls ich ne nicht sooo gute bzw. keine g.psikraft erwürfel?!

Mach das ma schön selber. Is nich schwer. Hexer, 5-6 gemeine Psikräfte, Chaoswind und dazu dann nen netter Staturprinz... dann nochma nen Hüter der Geheimnisse mit Chaoswind und 5-6 gemeinen Psikräften und schon haste 2 Killerchars mit Trugbild (bei 5-6 gemeinen Kräften müsste es eigentlich fast immer dabei sein).

Wenn du Trugbild sicher haben willst, dann müssen es 8 kleine Psikräfte sein. Mit 6 Stück geht das noch viel zu oft schief.
Ich würd dir den Lord mit Trugbild auch nicht so wahnsinnig empfehlen. Es ist einfach eine Psikraft bei der GW wohl wirklich mal was böse verpfuscht hat, und das würde ich nicht ausnutzen wollen. Außerdem ist das ganze auch irre teuer.

Willst du eigentlich eine reine EC-Armee spielen oder geht auch eine Black Legion? In der Black Legion hättest du nämlich deutlich mehr Möglichkeiten.

Eigentlich will ich eine reine EC Armee aufstellen. An eine Black Legion mit Slaanesh Elementen habe ich auch schon gedacht(Kyborgs und Raptoren sind ne nette sache), jedoch mag ich die ECs zu sehr und kann sie deshalb nicht als "Zusatz" spielen. Außerdem spielt fast jeder die BL...

hier ein beispiel für nen hexer(habe auch das modell dazu):
Lord
-Hexer
-7 g. Psikräfte
-chaoswind
-schnell
-e-klauenpaar
-mutation
-stärke
(-evtl infiltrieren)

dadurch kostet der gute junge 250/265p und sollte sich überall durchhacken können(man könnte sogar noch kampfdrogen geben-dann iser so gut wie unaufhaltsam). klar ist das ne lebsche aktion und ich selbst würde es auch nicht tun(vllt 1 mal ausprobieren), weil es doch arg imba ist.
-stacheln