Hallo Leute
Ich wollt euch mal meine IW Liste präsentieren, die sich in den letzten Tagen in meinem Kopf wieder breit machte. Für Anfang sinds nur max. 1500p, aber es werden bestimmt noch mehr. Also, hier mal die Liste:
HQ:
Lieutnant: 122p
Dämonische Schnelligkeit, Dämonische Stärke, Dämonische Rüstung, Inflitatoren, E-Waffe, BP, Fragmentgranaten
Standard:
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, 2 PW
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, 2 PW
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, 2 PW
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, LK, MdUC
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, LK, MdUC
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Sturm:
Biketrupp: 122p
3 Bikes, 2 Plasmawerfer
Unterstützung:
Predator: 150p
mit 2 schweren Boltern, Maschinenkanone, Dämonenmaschine, Dämonenparasit
Predator: 150p
mit 2 schweren Boltern, Maschinenkanone, Dämonenmaschine, Dämonenparasit
Vindicator: 198p
Demolishergeschütz, Zwillingsbolter, Nebelwerfer, Dämonenmaschine, Dämonenparasit, mutierter Rumpf
So, das waren erstmal 1500p, hier mal die Aufstellung:
Die 2 Rhinos der LK Marines werden mit der Seite zum Gegner aufgestellt (Die Marines selber werden in Deckung aufgestellt). Daneben kommt der Vindicator. Hinter die Rhinos und den Vindi kommen die Rhinos, in den die Plasmawerfermarines sitzen. Die Predatoren kann man einfach daneben stellen. Die Bikes am besten erstmal verdeckt hinstellen.
Der Lieutnant inflitiert, um evtl in der 1. Runde in den NK zu kommen und in der Aufstellungszone des Gegners ein wenig Streß zu machen. Dank dem 2er Save hält er auch sicherlich nicht schlecht aus.
Taktik:
Die Predatoren begeben sich in günstige Schusspositionen und können dank 36" Reichweite auch relativ weit hinten bleiben. Die Marines mit Laserkanonen nehmen feindliche Panzer aufs Korn, und vergeigen durch ihr Mal hoffentlich relativ wenig Moralwerttests.
Die Bikes flitzen jede Runde 12" und nehmen mit ihren Plasmawerfer Dosen aufs Korn. Durch die Regel, das sie stationär schießen können, obwohl sie sich bewegt haben, können auch sie relativ weit hinten bleiben.
Die Plasmawerfer Marines samt Rhino, sowie der Vindicator düsen am besten gleich in der 1. Runde nach vorne, steigen aus und feuern. 6 Plasmawerfer auf Schnellfeuer düften hoffentlich jeder Dose auf dem Schlachtfeld weh tun!
Der Vindi schießt fleißig sein Geschütz ab, auf was ergibt sich ja dann. Dadurch, das er weder betäubt noch durchgeschüttelt werden kann, er Waffe zerstört und lahmgelegt auf die 4+ ignoriert und er Front Panzerung 14 hat, hoffe ich, das er einiges aushalten wird.
Nun meine Fragen:
Genug Antipanzerwaffen in der Armee?
Ist die Armee zu zerbrechlich?
Funktioniert das Konzept überhaupt?
Welche Ausrüstung/Einheiten haltet ihr für überflüssig/ sinnlos?
Was kann man an der Liste noch verbessern?
Habt ihr Erfahrung mit solchen Listen?
So jetzt seit ihr dran, ich freue mich über jeden Beitrag! 🙂
EDIT: Neue Liste weiter unten!
Ich wollt euch mal meine IW Liste präsentieren, die sich in den letzten Tagen in meinem Kopf wieder breit machte. Für Anfang sinds nur max. 1500p, aber es werden bestimmt noch mehr. Also, hier mal die Liste:
HQ:
Lieutnant: 122p
Dämonische Schnelligkeit, Dämonische Stärke, Dämonische Rüstung, Inflitatoren, E-Waffe, BP, Fragmentgranaten
Standard:
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, 2 PW
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, 2 PW
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, 2 PW
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, LK, MdUC
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Chaos Trupp: 145p
5 Marines, LK, MdUC
Transport: Rhino
mit zusätzlicher Panzerung
Sturm:
Biketrupp: 122p
3 Bikes, 2 Plasmawerfer
Unterstützung:
Predator: 150p
mit 2 schweren Boltern, Maschinenkanone, Dämonenmaschine, Dämonenparasit
Predator: 150p
mit 2 schweren Boltern, Maschinenkanone, Dämonenmaschine, Dämonenparasit
Vindicator: 198p
Demolishergeschütz, Zwillingsbolter, Nebelwerfer, Dämonenmaschine, Dämonenparasit, mutierter Rumpf
So, das waren erstmal 1500p, hier mal die Aufstellung:
Die 2 Rhinos der LK Marines werden mit der Seite zum Gegner aufgestellt (Die Marines selber werden in Deckung aufgestellt). Daneben kommt der Vindicator. Hinter die Rhinos und den Vindi kommen die Rhinos, in den die Plasmawerfermarines sitzen. Die Predatoren kann man einfach daneben stellen. Die Bikes am besten erstmal verdeckt hinstellen.
Der Lieutnant inflitiert, um evtl in der 1. Runde in den NK zu kommen und in der Aufstellungszone des Gegners ein wenig Streß zu machen. Dank dem 2er Save hält er auch sicherlich nicht schlecht aus.
Taktik:
Die Predatoren begeben sich in günstige Schusspositionen und können dank 36" Reichweite auch relativ weit hinten bleiben. Die Marines mit Laserkanonen nehmen feindliche Panzer aufs Korn, und vergeigen durch ihr Mal hoffentlich relativ wenig Moralwerttests.
Die Bikes flitzen jede Runde 12" und nehmen mit ihren Plasmawerfer Dosen aufs Korn. Durch die Regel, das sie stationär schießen können, obwohl sie sich bewegt haben, können auch sie relativ weit hinten bleiben.
Die Plasmawerfer Marines samt Rhino, sowie der Vindicator düsen am besten gleich in der 1. Runde nach vorne, steigen aus und feuern. 6 Plasmawerfer auf Schnellfeuer düften hoffentlich jeder Dose auf dem Schlachtfeld weh tun!
Der Vindi schießt fleißig sein Geschütz ab, auf was ergibt sich ja dann. Dadurch, das er weder betäubt noch durchgeschüttelt werden kann, er Waffe zerstört und lahmgelegt auf die 4+ ignoriert und er Front Panzerung 14 hat, hoffe ich, das er einiges aushalten wird.
Nun meine Fragen:
Genug Antipanzerwaffen in der Armee?
Ist die Armee zu zerbrechlich?
Funktioniert das Konzept überhaupt?
Welche Ausrüstung/Einheiten haltet ihr für überflüssig/ sinnlos?
Was kann man an der Liste noch verbessern?
Habt ihr Erfahrung mit solchen Listen?
So jetzt seit ihr dran, ich freue mich über jeden Beitrag! 🙂
EDIT: Neue Liste weiter unten!