1500p Turnierliste

Cedric1LP

Aushilfspinsler
23. August 2009
43
0
5.921
Hallo Community 😀
Ich bin demnächst auf einem Turnier und wollte fragen was ihr von der Liste haltet:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Flügel
- Mentaler Schrei
- Nervenschock
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 6 Standard ***************

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1497

Ich habs sogar geschafft mit der liste 2x Dark Eldar zu schlagen, gegen die ich sonst immer Probleme hatte(/habe 😉). Auf dem Turnier sind BA, GK, DE und Chaos am meisten vertreten. Ich hoffe auf produktives feedback 😀
mfg Cedric

Wird mit Sicherheit nicht leicht.
Alle von dir aufgezählten Armeen würde ich als klassische Missmatches sehen.
Gradesein das Chaos mit einer doppellash anrückt sehe ich schwarz. Die ziehen deine Symbionten in Schablonenform und LasKannen den Tyrannen. Auch gegen GK's rennst du durch die 24"-sturmbolter-Hölle.
Was Giftspam mit tyraniden macht ist ja auch bekannt.

Die Liste an sich ist nicht schlecht und das Prinzip erprobt und für gut befunden.
Für das momentane Meta brauchst du aber grade als tyranide ein oder zwei Überraschungen, die Elitesymbionten sind ein guter Schritt, die werden einige Spieler falsch einschätzen und entweder zu viel oder zuwenig Angst davor haben.
Den Tyranten sieht man auch eher selten.

Liste ist schon gut, ob man Toxin oder größere Trupps macht ist wohl geschmackssache.(ich würde mehr modelle bevorzugen)

Nur der Tyrant ist megateuer und leistet für die Punkte nichts, wenn dann schon mit neuralfressern am besten aber wohl garnicht.

Rest ist standardbrei (und mit dem hast dus verdammt schwer gegen GKs und DE und chaos(falls lash))

So falsch find ich den Tyranten garnicht. Der kann immerhin Raider (Chaos definitiv und Knights möglicherweise) angehen, Nervenschock sorgt für Wutausbrüche bei Hellions/GK-Termis und der Schrei kann zumindest Bestien heimschicken.
Die einzig sinnvolle alternative wäre ein zweiter Tervigon aber dann wird's ja noch mehr "mainstream".

Ich würd mir aber überlegen die Symbionten zu 2 Trupps zusammen zu legen, damit Katalyst auf mehr Modelle wirkt (ob Toxin oder nicht ist da relativ schnuppe).

Was wollt ihr eigentlich? Die Liste schlagen?
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 342 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 342 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 62 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte
Oder die?
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 146 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 146 Punkte

Hellion-Trupp
17 Hellion
- - - > 272 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte
Oder etwa die?
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 325 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Mit Niden? Also entweder du spielst die selbe Liste wie alle anderen auch
Tervigon, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 175 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 175 Punkte

12 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 216 Punkte

12 Symbionten
- - - > 216 Punkte

12 Symbionten
- - - > 216 Punkte
Oder halt deine. Paar Lebenspunkte mehr oder weniger sind für besagte Gegner sowieso egal.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Listen habe ich so noch nie gesehen. Bei GK hab ich überwiegend Termis und Dosen in Razors gesehen. Die DE listen gegen die ich bisher angetreten sind sahen auch nie so aus:huh: Diese Nid Liste finde ich persönlich nicht besonders gut. Allerdings war ich noch nicht auf vielen Turnieren und kenne mich daher nicht so gut im Metagame aus.:mellow:

Wenn die gegner auch nicht ausmaxen ist es eigentlich egal was du spielst, tun sie es wirst du mit nids wenn du nich der bessere spieler bist eh schlechte karten haben.10 grey knight termis mit granaten pusten dir z.b. immer die lichter aus.

Gute frage mit dem tyranten, aber statt ner ironischen frage vielleicht mal selber hirn einschalten.😉
Nen weiterer tervi bringt dir nich allzu viel, aber mal an nen alpha krieger beseitigt einige probleme.
Mal an ne malantai gedacht?

Diese Nid Liste finde ich persönlich nicht besonders gut. Allerdings war ich noch nicht auf vielen Turnieren und kenne mich daher nicht so gut im Metagame aus.:mellow:
Ist im Prinzip nichts anderes als die Vorschläge aus Seite 1 (YMGARLs raus, Schwarmi durch Tervi ersetzen). Der Rest ist Kosmetik (Symbiarch statt Toxin).

Wenn du mit YMGARLs gute Erfahrungen gemacht hast, gibt es für mich keinen Grund sie rauszunehmen.
Der Schwarmi ist wie gesagt so ne Sache. Teurer als Tervi, weniger Lebenspunkte und einmal Katalyst weniger. Auf gut Deutsch du kannst weniger einstecken. Dazu sind Schwarmis immer ne kleine Glückssache. Wie gesagt "kann man machen" wie ich finde. Zweiter Tervi wäre üblicher und das nicht ohne Grund.
Beim Alpha bin ich mir nicht sicher, wie ich ihn am besten einsetzen kann.
Da hab ich aber ehrlich gesagt auch keinen Plan. Außer Symbionten am sprinten hindern macht der in der Konstellation wenig. Der Alpha ist gut, braucht aber ne andere Liste.

@Threadsteller:
Deine erste Liste ist schon OK. Sie hat starke Elemente und halt einige nicht ganz so starke. Wenn Du die jetzt aber ersetzt bist Du in der Tat beim Mainstream.

Ich würde einfach mal den Tyranten ausprobieren. Geiles Modell, dass viel Aua machen kann.

Auch die Irmgard Symbionten würde ich mal ausprobieren. Ich hatte auch noch nie den Fall, dass die im Charge im Spielzug wo sie kommen ausgeschaltet werden. Du gibts denen einfach direkt als erstes W5 (durch Sonderregel) dann halten die schon viel aus. Man kann die auch gut so stellen, dass die beim Charge nicht mehr mit I1 angreifen weil sie sich normal bewegt hatten bei der Angriffsbewegung.

Ingesamt würde ich zum Einen mir nicht so viele Sorgen machen, wenn Du eh nur mit nicht ausgemaxten Listen spielst und zum Anderen nicht auf das hören was momantan hier im Forum gesagt wird.
Auch ist viel was oben geschrieben wurde Schwachsinn, der nur auf glücklichen oder sonstwie nicht repräsentativen Situationen reruht.
Die Leute die wirklich Ahnung haben haben sich hier noch garnicht zu Wort gemeldet, was vermutlich daher kommt, dass jeder Rat, der nun gegeben wird ziemlich überflüssig ist, da die neue Edition in 3 Wochen erscheint und gerade bei Tyraniden in der daraus resultierenden Armeezusammenstellung viel ändern wird. Da alles aber noch nur Gerüchte sind spar ich mir die Ausführung im Detail.

Zuletzt bearbeitet:
die sache ist die Symbiotrupps werden öfter mal auf die Moral testen (sei es schrecken der bloodies, psyker der imps etc.) , dass die Wachen ne Synapse brauchen ist auch klar sonst laufen die nach nem Panzerschok oder ähnliches.Den Tervi mit vor nehmen ist aber nicht das klügste, der bleibt in Fnp reichweite und das muss reichen (oder byebye zu schlund etc.)

Ich hab gesagt der Tyrant ist zu teuer, also braucht er nen ersatz für ne offensive Synapse ich würde da nen alphakrieger an schwamwachen ranstellen.Erstens guter schutz zweitens ne sichere Synpase und drittens nimmt der kleinere Marines Trupps etc. locker mal raus die sonst die wachen o.ä. wegchargen und killen.

Zweiter Tervi geht auch, aber erstens noch mehr mainstream und zweitens ist der gegen GKs und Dark Eldar nunmal total nutzlos.Der alpha kann gegen die knights doch schon gut was machen

.celestic : ja genau lass zoas laufen ...:/

hanneshannes: wenn das so ist erleuchte uns doch, ach stimmt hast ja auch keinen plan sonst hättest dich nicht gemeldet hier 😉

Ich werde am Donnerstag dann mal diese Liste testen:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten
- - - > 138 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

9 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 153 Punkte

11 Symbionten
- - - > 154 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Mehr Symbionten kann ich leider nicht in die Armee nehmen. Mal gucken wie das gegen DE ausschaut.

Ich fand die mit Tyrant fluffiger, interessanter und schöner.

Edit: @Engra: Schön locker bleiben. Musst ja nicht gleich beleidigend werden!
Das was Du über die Irmgard Symbionten schriebst ist totaler Blödsinn und dass der Tyrant für 1500 Punkte zu teuer ist hab ich auch schon im Spiel widerlegt. Es klingt viel mehr als würdest Du nur Zeug nachkauen, was Du wo gehört und gelesen hast. Denn klat gibt es bessere Sachen, aber dann kannst Du ihm gleich die 2/9/60 Liste vorsetzte und sagen: Spiel die!
Und Fakt bleibt schließlich, dass außer Dir kaum einer der was hier geschrieben hat offensichtlich über viel Erfahrung verfügt, was durch die taktische Qualität der Beiträge bestätigt wird.

Zuletzt bearbeitet: