1500p Turnierliste

komm ma runter mein lieber 😉 dachte der smiley am ende zeigt, dass ich dir nicht unterstellen will dass du dumm bist oder sowas sondern einfach dass deine aussage sehr sehr schlecht gewählt war 😉

Die sache ist 2/9/60 funktioniert ja nichtmehr, also muss man neues probieren.Dark Eldar und Gks sind das hauptproblem und hier find ich die alphakrieger einfach viel besser. (die klopfen auch ma 5 puris um, psitest mit 3W6 ist nämlich garnicht so cool 😉 )
Und gegen Dark Eldar töten sie wenigstens Grotesquen oder sowas zuverlässig und sie sind billig.

fluffiger ist geschmack, cooler ist der tyrant vielleicht aber halt in den schweren matches nutzlos, er kann nichts angreifen was nicht auch ein alphakrieger für viel weniger kann, hält aber für die extrem vielen punkte weder im nahkampf noch im beschuss wirklich was aus.Wenn den tyranten sollte er wenigstens neuralfresser kriegen um so kleine 5er trupps zu killen und in deckung bleiben zu können.

Der Vorteil vom Tyranten liegt in der Synergie die er erzeugt. Dabei kann er im Nahkampf Einiges und die umliegenden Einheiten dann eben auch. Tervigon (Ganteneffekte), Toxotroph (mit Krieger zur Dauerhaftigkeit) und Erzfeind vom Tyrant (mit Tyrantenwache für INfanteriedeckung des Tyranten) ergibt ein ziemlich übles Synergiepaket für die Ganten davor.

Warum funktioniert die 2/9/60 nicht mehr?!

Aber das ist bald sowieso Geschichte. Die neue Edi wird sehr ausschlaggebend für unser Volk und die weiterführenden Effekte sind im Moment nicht absehbar. Daher ist diese Diskussion und alle nun durchgeführten Taktikanalysen ziemlich Banane.

Warum funktioniert die 2/9/60 nicht mehr?!

Weil die von normalen 0815 Dark Eldar auf den Deckel kriegen, von 0815 Grey Knights auf den Deckel kriegen sind schonmal 2 echt krasse missmatches.
BAs mit Scripi Bots und bebennecrons will man auch nicht wirklich haben bzw. schaut nicht sehr gut aus und gegen imps braucht man ne gut volle platte sonst will man die auch nicht.

Du siehst viel bleibt da im momentanen Turnierfeld irgendwie nicht über, wenn man bedenkt dass Eldar auch nicht wirklich hoch zu besiegen sind.(eher andersrum)

Naja, dann erklär mir mal die Ergebnisse der aktuellen großen Turniere, wo Tyraniden zwar nicht die Bank dominieren, aber immer permanent dabei sind. Und dass im Verhältnis zu den teilnehmenden Tyranidenspielern immer relativ weit oben.
Und die 2/9/60 ist ja nur der vereinfachte Ausdruck für das Ding. Um oben mitzuspielen muss man halt noch ein paar Spezialitären drin haben und im Taktischen perfekt (letzteres ist aber Vorraussetzung für Turniere).
Der Threadsteller klingt nicht so als will er mit den Tyraniden auf die ETC fahren. Wenn er nur eine starke Liste auf 1500 haben will muss er nur ein paar Seiten vorher durchblättern und findet "gute". Aber dann könnte man hier direkt dicht machen und garnicht erst nehe Threads auf, denn viel hat sich in den letzten Wochen hier nicht getan. Darum lasst uns doch kreativ an die Sache rangehen und nicht nur alte Gemeinplätze wiederholen.

@Cedric1LP ich würde ja wenigstens 2 tyranidenkrieger trupp mit nehmen damit die alphakrieger auch ihre sonderegel weiter geben können weil tyranidenkrieger mit kg 6 und bf 4 sind net schlecht meine ich😉
Alphakrieger sind viel zu wertvoll für andere Truppen als die Krieger zu verbessern, die dann trotzdem an Raketenwerfern und E-Fäusten jämmerlich krepieren. Zumal dadurch der Alphakrieger dem Beschuss gegenüber faktisch schlechter wird (W4 als Durchschnitt).
Aber, ...seufz..., auch dies wird sich irgendwie in 2 Wochen ändern und man kann (hoffentlich) wieder Krieger sinnvoll spielen.
Hoffentlich wird auch die 2 HQ Regel aufgehoben, denn dann kann man auch mal genug Alphakrieger mitnehmen um alle vorhandenen Rollen zu verteilen.

Ja, bei welchen Turnieren waren sie denn in letzter Zeit weit oben?

reibs ihm doch nich unter die nase sonst wird er noch traurig :lol:

Nichmal auf den Stadtmeisterschaften hat man die in den oberen Teams gefunden, weil sie aktuell eigentlich kaum gute matches haben.
Langsam frage ich mich ob du nich eher so ein "nachplapperer" bist....mann sollte schon wissen was gut ist und nicht was mal gut war!

zur Liste: passt doch so, völlig ok und spielbar.teste die und mach deinen eigenen feinschliff

Naja, dann erklär mir mal die Ergebnisse der aktuellen großen Turniere, wo Tyraniden zwar nicht die Bank dominieren, aber immer permanent dabei sind. Und dass im Verhältnis zu den teilnehmenden Tyranidenspielern immer relativ weit oben.
Und die 2/9/60 ist ja nur der vereinfachte Ausdruck für das Ding. Um oben mitzuspielen muss man halt noch ein paar Spezialitären drin haben und im Taktischen perfekt (letzteres ist aber Vorraussetzung für Turniere).
Der Threadsteller klingt nicht so als will er mit den Tyraniden auf die ETC fahren. Wenn er nur eine starke Liste auf 1500 haben will muss er nur ein paar Seiten vorher durchblättern und findet "gute". Aber dann könnte man hier direkt dicht machen und garnicht erst nehe Threads auf, denn viel hat sich in den letzten Wochen hier nicht getan. Darum lasst uns doch kreativ an die Sache rangehen und nicht nur alte Gemeinplätze wiederholen.

1. Tyras sind eigentlich nicht mal Anwärter auf die Top10.
2. Wenn der TE starke Listen spielen will, die flexibel und interessant sind, sollte er zu GK/BA/SW/Imps/Necs/DE gehen...

Sehe grade übrigens, dass ich mal wieder zu langsam war-_- 8min für diesen Post, tztztz

reibs ihm doch nich unter die nase sonst wird er noch traurig

Nichmal auf den Stadtmeisterschaften hat man die in den oberen Teams gefunden, weil sie aktuell eigentlich kaum gute matches haben.
Langsam frage ich mich ob du nich eher so ein "nachplapperer" bist....mann sollte schon wissen was gut ist und nicht was mal gut war!

zur Liste: passt doch so, völlig ok und spielbar.teste die und mach deinen eigenen feinschliff
Ey, langsam gehst Du mir echt auf die Eier. Du kannst meinetwegen so viele Smileys dahinter schreiben wie Du willst, Dein Ton und Deine herablassende Art gehen tzotzdem garnicht.
Und ich hab jetzt echt keinen Bock Euch hier die guten Spieler runterzupredigen. Ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu, aber Du Engra - und das sieht man an Deinen Kommentaren über Tyraniden - auch nicht.

Und zur Liste: Ja, Engra, sie passt Dir jetzt, weil Du ihm alle Innovativen und interessanten Aspekte schlechtgeredet hast.

Ich bin hier raus, auf dem Niveau brauch ich mich nicht anmachen lassen.

@Cedric1LP:
Lass Dir nicht alles madig reden hier. Engra quatscht nur blödes Zeug und marneus-KARLgar kann ja offenbar auch nur rummeckern ohne was dahinter.
Wenn Du aber wirklich nur die härteste Liste zusammenbauen willst ohne Fluff und schöne Modelle, dann gibts einen Haufen Vorlagen hier in den anderen Themen. Aber das mach nun wirklich garkeinen Sinn, weil sich wie gesagt das Metagame innerhalb kürzester Zeit radikal ändern wird.

Und ich hab jetzt echt keinen Bock Euch hier die guten Spieler runterzupredigen. Ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu, aber Du Engra - und das sieht man an Deinen Kommentaren über Tyraniden - auch nicht.
Ich hab ihn schon spielen sehen und schlecht spielt er sicher nicht 😉

Ich glaube du missverstehst ihn gerade, herablassend ist er eigentlich nicht/will er sicher auch nicht sein

er hat nen Tyranten gegen 2 alphakrieger getauscht, weil ein Tyrant mit nur nahkampf einfach schlecht ist.....das hätte er nach ein paar Spielen aber auch gemerkt. Sonst hatt sich nichts an der Liste geändert oO
Aber stimmt eigentlich sollte ich mein copyright drunter setzen 😀

Das gerade war auch herablassend gemeint, weil du ohne Ahnung sachen hier reinwirfst, ALLEN im Thread unterstellst keine Ahnung zu haben, aber der Meinung bist Tyraniden sind momentan noch stark auf Turnieren und immer vorne dabei.Insofern...wie war das? wenn man keine Ahnung hat einfach mal ........

Dass ich ein Noob bin, damit kann ich leben.Aber was hast du vorzuweisen, außer das du nichts über das aktuelle auf Turnieren noch sonstwas bescheid weißt, keine Ahnung von irgendwas hast, aber ALLEN unterstellst sie haben null Ahnung und er soll auf keinen hören?

Das du nun raus bist ohne deine ganzen Behauptungen zu belegen, ist nicht nur kindisch sondern jämmerlich.Aber rinen schönen Abend wünsch ich dir und vielleicht geh mal auf turniere und zeig uns wie stark deine liste ist 😉

Archon: doch nach seinen definitiv herablassenden kommentaren reichts mir auch einfach mal, insofern wenn er es herablassend sehen will soll er das tun. Das andre kann ich zurückgeben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zwischendurch eigentlich auch mal Tyranidenthreads die nicht in irgendwelche Schwanzvergleiche ausarten? Ich finde dieses Turnier-Getue und -Zitiere wirklich erbärmlich, wie kann man sich auf 40k nur etwas einbilden. Bei FoW, Malifaux oder einem anderen taktischen System könnte ich das nachvollziehen, aber 40k? Ich aber optimistisch daß die kommende Edi da zumindest etwas mehr taktischen Anspruch bringt, und di elangweiligen Monokulturen reduziert, warten wir es ab.

Zum thema, sofern der Alphakrieger nicht gerade in Toxos steckt, spiele ich ihn sogar lieber mit Schwert+Peitsche. Es gibt mittlerweile einfach zu vieles was ihn vor dem Zuschlagen umknüppelt.

da es mir nach wie vor egal ist wie gut man mich findet oder aber was man von mir hält sehe ich es nicht als schwanzvergleich.nur möchte ich nicht dass jemand der sich hier an uns wendet auf seinem ersten turnier die hucke voll bekommt weil jemand es interessanter fand den tyranten mit nur nahkampf zu spielen ....geht einfach garnicht sowas.er fragt nicht nach fluff oder sonstwas also sollen sich leute die nur davon denken einen plan zu haben bitte raushalten.

Schwert peitsche würde ich bei bcms wohl sicher einen nehmen (dann traut sich an die beiden auch kein mephiston ran) aber ohne ist es wohl geschmackssache.meist chargt er eh nur noch trupps da kaum einer extrem starke ucm hat.(also im nahkampf) und da is das doppelschwert gegen grotequen,sichelschwärme etc. doch irgendwie "sicherer"

Zuletzt bearbeitet: