Probleme gegen Tyraniden

Malin

Aushilfspinsler
24 Oktober 2011
12
0
4.741
Hallo,

eigentlich bin ich sonst eher der stille Mitleser, aber heute wollte ich mich mal zu Wort melden und euch um Rat bzw hilfe bitten.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Spiel (Unter Einhaltung des Abstandes, Maske, Lüften, etc.)
Leider ist das Match nicht so gut für mich verlaufen und ich wollte euch mal fragen wie das hätte besser machen können oder ob ihr noch andere Ideen habt.

Meine Liste war wie folgt.

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [75 PL, 12CP, 1,510pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty:

+ No Force Org Slot +

Bound Creation [2 PL, 40pts]
. Cryptothralls . . 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs + HQ +

Overlord [6 PL, 130pts]:
Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe Technomancer [4 PL, 75pts]

+ Troops +
Immortals [8 PL, 170pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal

+ Elites + C'tan Shard of the Nightbringer [19 PL, 370pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor
Lychguard [14 PL, 280pts]:
10x Lychguard . Hyperphase Sword and Dispersion Shield
Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts] . 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade . 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack + Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts] . 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Heavy Support + Doomsday Ark [10 PL, 190pts]

++ Total: [75 PL, 12CP, 1,510pts] ++

Für den Trupp Skorpek Destroyers habe ich einen extra CP bezahlt, ich weiß aber gerade nicht wie ich das bei Battle.Scribe passend eingebe.


Seine Liste war folgende (er hat kein Battle.Scribe und ich habe versucht passend einzugeben.) Was ich noch weiß, sein großer Trupp Tyranidenkrieger hat DS -1 und DS -2 ignoriert. Der Trygon und der große Trupp waren in Reserve.

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids) [76 PL, 12CP, 1,494pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Hive Fleet:
Kronos

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 175pts]:
2x Monstrous Scything Talons, The Ymgarl Factor

Neurothrope [5 PL, 95pts]: Power: Smite

Tyranid Prime [5 PL, 84pts]: Boneswords, Deathspitter, Inspiring Leader, Warlord

+ Troops +

Hormagaunts [3 PL, 60pts]

. 10x Hormagaunt: 10x Scything Talons

Tyranid Warriors [12 PL, 261pts]
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Lash Whip and Bonesword
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon

Tyranid Warriors [8 PL, 139pts]
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior: Boneswords, Deathspitter
. Tyranid Warrior (Bio-cannon): Boneswords, Venom Cannon

+ Elites +

Tyrant Guard [14 PL, 260pts]

. 2x Tyrant Guard (Crushing): 2x Crushing Claws, 2x Rending Claws
. 4x Tyrant Guard (Scything): 4x Rending Claws, 4x Scything Talons

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 120pts]

. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Spore Cysts

Carnifexes [6 PL, 120pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Spore Cysts

Trygon [8 PL, 180pts]: 3x Massive Scything Talons, Toxinspike

++ Total: [76 PL, 12CP, 1,494pts] ++


Wir haben die Mission Eternal War Scorched Earth gespielt. Mein Gegner wollte ohne Sekundäre Missionsziele spielen, da er schon länger nicht mehr gespielt hat, deswegen habe wir die weggelassen.

Die 6" Bonusbewegung habe ich genutzt um mich nach vorne zu Bewegen. In der Mitte von meiner Aufstellungszone war ich leicht geknubbelt. Die DDA stand ganz hinten und sollte nur schießen.

Necrons Zug 1
Ich hatte den ersten Zug und war mir unsicher was ich jetzt machen soll. Hätte ich mich weiter nach vorne bewegt hätte er mich ohne Probleme chargen können, aber mein Versuch ihn zu Chargen wäre nicht wirklich gut gegangen... Also bin ich stehen geblieben und habe von dem Kommandoprotokoll gebraucht gemacht, das ich überall leichte Deckung habe.
Die DDA hat es geschafft ein paar Tyrantenwachen zu töten.

Tyraniden Zug 1
Sein Schwarmtyrant rennt nach vorne, die beiden Carnifexe bewegen sich auch langsam nach vorne. Durch dieses Aufpeitschen schafft es der Schwarmtyrant in den Nahkampf mit den Immortals und den Skorpeks. Er tötet mir 4 von den Skorpeks und ich schaffe es nicht einmal ihn zu Verwunden (Er konnte seinen Widerstand steigern durch den Yrmgalfaktor). Der Rest seiner Armee schießt auf meine Leibgardisten und konnte nicht viel töten.

Necrons Zug 2
Die Leibgardisten gehen in Richtung von dem Missionsziel und hatten nichts in Chargereichweite. Die Immortals ziehen sich aus dem Nahkampf zurück, ebenso die Skorpek. Der Todesbote stellt sich vor dem Schwarmtyranten und bereitet ihm in der Nahkampfphase ein ziemlich unschönes Ende. Die DDA tötet 2 Krieger und verwundet einen.

Tyraniden Zug 2
In der Nähe von seinem Alphakrieger kommt der Trygon aus dem Boden und die 9 Krieger gesellen sich dazu. Er schießt mit allen Kriegern auf meine Leibgardisten und dank seiner Fähigkeit kann er 2x schießen und vernichtet bis auf einen alle. Da der Carnifex aber in diesen Leibgardist reinchargt, blieb leider nicht viel von dem Trupp über.

Das restliche Match ist recht schnell erzählt. Der Todesbote schafft es mit einem 10" Charge in den Nahkampf und kann alle 9 Krieger an sich binden. Die DDA versucht einen Carnifex im Fernkampf zu töten, aber entweder trifft sie nicht, oder aber sie macht nur einen Schaden... Die Skaras spielen 2 Runden mit seiner letzten Tyrantenwache rum und können mein Missionsziel verteidigen. Die Hormaganten von ihm halten fast dauerhaft das Missionsziel auf der rechten Flanke, da meine Kryptoknechte es nicht schaffen ihn zu töten. Der Tryon bindet die Immortals im Nahkampf und schafft es fast alle zu töten.

Ende von Lied, ich verliere mit 5 Punkten Unterschied.

Ich weiß gerade nicht ob das weinen auf hohem Niveau ist, aber mir fällt es gerade Schwer eine Liste zu schreiben um gegen ihn anzukommen. Der Schwarmtyrant ist irre schnell und zerlegt fast alles im Nahkampf und diese 14 Krieger schießen fast alles zu einem Necrodermisbrei.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Also was mir direkt auffällt, ist dass du relativ teure Einheiten für ein 1500 Punkte Spiel aufstellst... Du bindest ja fast die Hälfte deiner Punkte in der Lychguard und dem Nightbringer.

Generell ist mir da der Mix zu groß... was willst du mit der Liste erreichen? Den Gegner im Nahkampf besiegen? Oder durch Beschuss? Oder willst du einfach nur auf Markern aushalten?

Dazu finde ich die Wahl deiner Dynastien nicht unbedingt passend für deine Liste. Das klingt mir fast so, als hättest du aufgeschnappt, dass das die beste Kombination an Fähigkeiten sei, du aber nicht wirklich weißt, was du damit machen sollst. Hast du mal stattdessen an Novokh oder Mephrit (je nachdem, ob du jetzt auf Beschuss oder Nahkampf gehen willst) gedacht?

Zur Wahl deiner Einheiten:

- Wofür der Technomancer? Warum nicht stattdessen ein Chronomancer, der deine Destroyer bufft und schützt?

- Die DDA wäre mir einzeln zu random. Entweder würde ich mehrere (und auch nur bei ner Shooti-Armee) davon spielen, oder gar keine.

- Die Immortals würde ich in zwei 5er aufteilen und hinten auf Markern platzieren.

- Die Cryptothralls würde ich raus nehmen und durch Scarabs ersetzen.

- Wenn du unbedingt den Nightbringer spielen willst, würde ich den komplett aggressiv an vorderster Front spielen. Ggf. nur ne Reihe Scarabs davor um ihn vor Smites und ggf. Charges (wobei natürlich die Frage ist, wer den chargen will) zu schützen.
 

Malin

Aushilfspinsler
24 Oktober 2011
12
0
4.741
Generell ist mir da der Mix zu groß... was willst du mit der Liste erreichen? Den Gegner im Nahkampf besiegen? Oder durch Beschuss? Oder willst du einfach nur auf Markern aushalten?
Das ist eine sehr gute Frage. Mir fiel es auch nicht so leicht eine Liste zu schreiben, da ich irgendwie recht planlos war.

Ich hatte mich für die beiden Dynastien entschieden, da ich die Effekte mal testen wollte.

Am liebsten gehe ich Richtung Nahkampf um den Feind dort richtig aufzumischen. Die DDA habe ich mitgenommen um eine Schussattacke zu haben die mich unterstützt. Sind aber eine Menge Punkte dafür draufgegangen.

Glaube für das nächste Match würde ich lieber auf Novokh gehen.

- Wofür der Technomancer? Warum nicht stattdessen ein Chronomancer, der deine Destroyer bufft und schützt?

Den Technomancer habe ich reingenommen um die Lychguard zu unterstützen. Nach dem ersten Zug habe ich mir aber eher den Chronomant für die Skorpek gewünscht.

Den Nightbringer hätte ich auch sehr gerne dabei, da ich das Modell sehr mag und ihn gerne Spiele.

- Die Immortals würde ich in zwei 5er aufteilen und hinten auf Markern platzieren.
Den Ratschlag finde ich gut.

- Die Cryptothralls würde ich raus nehmen und durch Scarabs ersetzen.
Danke, werde ich beim nächsten mal beherzigen.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Das ist eine sehr gute Frage. Mir fiel es auch nicht so leicht eine Liste zu schreiben, da ich irgendwie recht planlos war.

Ich hatte mich für die beiden Dynastien entschieden, da ich die Effekte mal testen wollte.

Am liebsten gehe ich Richtung Nahkampf um den Feind dort richtig aufzumischen. Die DDA habe ich mitgenommen um eine Schussattacke zu haben die mich unterstützt. Sind aber eine Menge Punkte dafür draufgegangen.

Glaube für das nächste Match würde ich lieber auf Novokh gehen.

Spiel Novokh und ersetz die DDA zB durch Wraiths, lass die Skorpeks mit nem Chronomancer laufen und stell alles hinter einen Screen aus Scarabs.

So hat alles Wichtige einen Invul, du schützt deine wichtigen Einheiten vor Smites und ungewollten Charges. Die Wraiths binden alles mögliche ab, kümmern sich um weiche Ziele und du kannst mit deinen Skorpeks und dem Nightbringer harte Ziele angehen.
 

Malin

Aushilfspinsler
24 Oktober 2011
12
0
4.741
++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [78 PL, 12CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: Novokh

+ No Force Org Slot +

Viral Construct [1 PL, 15pts]:
Canoptek Plasmacyte

+ HQ +

Chronomancer [4 PL, 80pts]:
Entropic Lance

Overlord [6 PL, 95pts]: Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura)

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

+ Elites +

C'tan Shard of the Nightbringer [19 PL, 370pts]:
Power of the C'tan: Antimatter Meteor

Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 105pts]

. 7x Canoptek Scarab Swarm: 7x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

++ Total: [78 PL, 12CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe


So als Beispiel? Die Sphere habe ich rausgenommen, dafür bekomme ich 2 Skara Bases mehr. Der Overlord hat dafür den Voltaikstaff bekommen und kann ein bisschen schießen. Oder lieber eine Nahkampfwaffe für ihn?
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Aber irgendwie hat da doch auch der Plan gehinkt in der ersten Runde. Du hast nen Pre-game move in dem du vor stürmst, um dann im ersten Zug stehen zu bleiben und midfield doof aus der Wäsche zu schauen, während er sich ein ziel für seinen Charge raussuchen kann und mit seinen Kriegern alles in Schussweite hat.

Alternativ hättest du zum Beispiel auch ihn anfangen lassen können und den Pre-game muove nutzen um aus seiner Reichweite und/oder Sichtlinie zu kommen. Wenn er dann planlos vorstürmt kannste ihn eben mit Charges aufnaschen.
Oder erst messen, überlegen ob du alles auf diese Karte setzen willst und konsequent nach vorne durchziehen und den Charge probieren. Auch hier hilft der Chronomancer.
Mit/trotz Technomancer und Orb of Eternity ... sind die Lychguard dann ja scheinbar doch recht flott verschwunden. Wenn du eher offensiv aufstellst sind die Karten in deiner Hand und du hast nicht nur zum Reagieren dabei.

Weiterhin solltest du beim nächsten mal auch noch mehr Skarabs dabei haben, und zwar kleine Trupps zum Screenen. Trygon mit nem großen Sack Krieger im Tunnel? Kein Problem, wenn die nirgends Platz zum schocken finden, oder dann am Arm der Welt stehen.

Die restlichen Ideen die ich noch so hätte gehen alle ein bisschen mehr in Richtung Shooty Liste und Spielstiel. Bei Nahkampf würde mir bei Novok noch Albträume einfallen. Einfach mal den Spieß umdrehen und sein Backfield bedrohen.
Auch 20 Kurzreichweitenkrieger, die mit einem Schleierwarden wo hin springen können ganz schön was wegbretzeln (am besten einen Kriegertrupp mit hoher Kadenz). Die dicken Bugs versumpfen in denen und die sind doch schon Robust und lenken massiv ab, bis deine Nahkämpfer da sind. mit Novokh haben die auch ein paar Attacken, oder mit Pre-Game move können sie im ersten Zug in Schussreichweite rennen (!) oder wenn der Gegner anfängt sich ausser Sicht verstecken um dann zu porten.

Letztlich hast du auf Haltbarkeit gespielt, aber es dann nicht geschafft Punkte zu holen. Spiel lieber auf Spass und kauf dir Waffen 😃
 

Malin

Aushilfspinsler
24 Oktober 2011
12
0
4.741
Aber irgendwie hat da doch auch der Plan gehinkt in der ersten Runde. Du hast nen Pre-game move in dem du vor stürmst, um dann im ersten Zug stehen zu bleiben und midfield doof aus der Wäsche zu schauen, während er sich ein ziel für seinen Charge raussuchen kann und mit seinen Kriegern alles in Schussweite hat.

Alternativ hättest du zum Beispiel auch ihn anfangen lassen können und den Pre-game muove nutzen um aus seiner Reichweite und/oder Sichtlinie zu kommen. Wenn er dann planlos vorstürmt kannste ihn eben mit Charges aufnaschen.
Das hatte ich mir auch überlegt, aber wir haben uns an das neue FAQ Grand Tournament orientiert. Wir fanden es ganz gut, das der 2. Spieler in seiner letzten Runde am Ende seiner Phase punktet, aber das FAQ sagt ja auch aus, das der Spieler, der den Würfelwurf gewinnt anfängt. Deswegen musste ich leider Anfangen. Mir war es zu dem Zeitpunkt eigentlich lieber, hätte mein Gegner angefangen.

Weiterhin solltest du beim nächsten mal auch noch mehr Skarabs dabei haben, und zwar kleine Trupps zum Screenen. Trygon mit nem großen Sack Krieger im Tunnel? Kein Problem, wenn die nirgends Platz zum schocken finden, oder dann am Arm der Welt stehen.
Beim nächsten Spiel würde ich meine obige Liste probieren wollen. Dort bekomme ich leider nur einen Trupp Skaras rein, außer ich kaufe mir noch einen weiteren Sturmslot. Soll ich die Skaras lieber in 1x 3 und 1x4 aufteilen?

Letztlich hast du auf Haltbarkeit gespielt, aber es dann nicht geschafft Punkte zu holen. Spiel lieber auf Spass und kauf dir Waffen 😃
Mehr Waffen klingt gut :)
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Das hatte ich mir auch überlegt, aber wir haben uns an das neue FAQ Grand Tournament orientiert. Wir fanden es ganz gut, das der 2. Spieler in seiner letzten Runde am Ende seiner Phase punktet, aber das FAQ sagt ja auch aus, das der Spieler, der den Würfelwurf gewinnt anfängt. Deswegen musste ich leider Anfangen. Mir war es zu dem Zeitpunkt eigentlich lieber, hätte mein Gegner angefangen.


Beim nächsten Spiel würde ich meine obige Liste probieren wollen. Dort bekomme ich leider nur einen Trupp Skaras rein, außer ich kaufe mir noch einen weiteren Sturmslot. Soll ich die Skaras lieber in 1x 3 und 1x4 aufteilen?

Ich finde die neue Regelung mit der Pflicht zum anfangen eigentlich ziemlich gut.

Du könntest bsp. deine Lychguard um zwei Modelle reduzieren und dafür in Scarabs investieren. Ich persönlich würde sie auch in mehrere Trupps aufteilen, weil dir das, solange du die Slots zur Verfügung hast, eigentlich nur Vorteile bringt.

Eine Shooti-Liste würde ich persönlich ganz anders stellen. Ich denke aber, mit Novokh und dieser Liste hast du in deinem nächsten Spiel gegen Niden gute Chancen.
 

Malin

Aushilfspinsler
24 Oktober 2011
12
0
4.741
Hast Du was gegen die Standard- Auswahlen? ;)
Meiner Meinung nach sind sie das Rückrad der Necrons ...
Bin irgendwie kein so großer Freund der Standard- Auswahlen. Eine Elite- Armee gefällt mir mehr :)

Gegen Tyras haben wir doch das perfekte Mittel.
Krieger mit Reaper und Imortals mit Gaus. Dazu ein Royal Warden um sich aus dem Nahkampf zurück zu ziehen. Das ganze als Memphrith und die Tyranieden haben ein großes Problem.
Das Klingt auch nach einem guten Plan, aber ich würde erst gerne Novokh testen.

Bzgl. der Standard-Auswahlen gebe ich euch Recht. Die sind super. Aber man kann Necrons aktuell auch ruhig elitär spielen. Ich setze bei 2k gerade auf eine Kombination aus Ophydian Destroyers, Wraiths, Skorpekh Destroyers, Lychguard und Scarabs. Die Liste ist schnell, hat nen geilen Punch und macht super Spaß.
Da würde ich mich ebenso über einen Bericht freuen. Das klingt sehr interessant. Schön wäre auch die Liste zu sehen.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Da würde ich mich ebenso über einen Bericht freuen. Das klingt sehr interessant. Schön wäre auch die Liste zu sehen.

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [106 PL, 1,995pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Dynasty: Novokh

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts]: Gauss Cannon, Relic: Veil of Darkness, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura)

Chronomancer [4 PL, 80pts]: Entropic Lance

Skorpekh Lord [7 PL, 130pts, -2CP]: Dynastic Heirlooms, Rarefied Nobility, Relic: Nanoscarab Casket, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

+ Elites +

C'tan Shard of the Void Dragon [18 PL, 350pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor

Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]

Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]

Hexmark Destroyer [4 PL, 75pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Gauntlet of the Conflagrator

Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard . Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Skorpekh Destroyers [10 PL, 175pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade) . 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 120pts] . 8x Canoptek Scarab Swarm: 8x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts] . 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Ophydian Destroyers [10 PL, 175pts]: Ophydian Destroyer (Reap-Blade) . 4x Ophydian Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers, 4x Ophydian Claws

++ Total: [106 PL, 9CP, 1,995pts] ++


Gern... so habe ich zuletzt gegen Ultramarines mit Girlyman-Bubble gespielt. Der Void Dragon und der Hexmark Destroyer sind dabei allerdings Wackelkandidaten, die ich ggf. noch austausche. Die Liste kann mega viel Druck aufbauen, während die Immortals im Prinzip nur dafür da sind, MZs zu halten und Gegner beim schocken zu behindern. Lychguard und Command Barge stehen zusammen versteckt und werden in der Regel in Turn 2 nach vorne geportet, Skorpekh Lord, Skorpekh Destroyers und Chronomancer laufen zusammen, Hexmark und Ophydians schocken. Scarabs screenen, Void Dragon geht auf harte Ziele und Wraiths stören bzw. binden Gegner.