Gestern war es mal wieder soweit ... ich hab die Dark Eldar ausführen dürfen! Bzw hatte ich eine Käferplage im Haus, derer ich Herr werden musste. Als die Käfer das letzte Mal im Haus waren, hatte ich eine fluffige Chaos Marines Liste gestellt und am Ende der zweiten Runde das Handtuch geworfen. Die hatten mir tatsächlich alles bis auf 2-4 Marines weg geschossen! Ich war erschrocken über die Beschussstärke der Tyraniden. Aber gut, so is das halt, wenn man noch nie gegen die gespielt hat und die nur aus der zweiten Edition kennt
Diesmal war ich vorbereitet (oder hab mich zumindest so gefühlt). Meine Liste sah so aus:
Für die Tyraniden war es die erste Begegnung mit den Dark Eldar. Die Liste sah etwa so aus:
Der Tisch sah so aus:
Wir spielten Eternal War - Secure und Control, entschieden uns aber dazu, Tactical Objectives hinzuzufügen (3 verdeckt auf der Hand, 1x pro Zug eine abwerfen, zu Beginn des Zuges nachziehen, bis man wieder 3 hat, irrelevante Objectives werden direkt ersetzt).
Runde 1 - Tyraniden
Die Tyraniden hatten den ersten Zug und bewegten sich bis auf die Termaganten und die Venomthropes nicht. Erstere kletterten vor und über die Exocrines und letztere bewegten sich zwischen die Exocrines auf ein wackliges Treppengerüst, um ihren Buff effektiv weitergeben zu können.
Die Zoanthropes kratzten in ihrer Psiphase den ersten Talos an. In der Schussphase ging es dann weiter und insgesamt platzten 2 Taloi und ein Raider. Nichts davon explodierte und von den Insassen des Raiders überlebten 9 den Absturz, um sich pflichtbewusst schon mal in Richtung des nächsten Missionsziels zu begeben.
Runde 1 - Dark Eldar
Auch auf meiner Seite gab es kaum wesentliche Bewegungen, da die meisten Waffen in Reichweite waren. Die Ravager bewegten sich, um eine gute Sichtlinie auf die Hive Guards zu bekommen und der Archon bewegte sich mit, um seine Buffs zu verteilen. Die zwangsausgestiegenen Krieger bewegten sich weiter auf das Missionsziel zu und bildeten dabei eine lange Schlange ... da das demnächst nicht mehr sinnvoll ist, wollte ich es ein letztes Mal auskosten Der Razorwing flog zwischen die Dark Eldar Krieger und die nahe stehenden Tyranidenkrieger. Der übrig gebliebene Talos und der Haemonculus bewegten sich auf die gegnerischen Reihen zu. Der Talos wollte früher oder später in den Nahkampf und der Haemoculus musste näher an die Zoanthropes ran, um ihr Psi bannen zu können mit seinem Helm.
Das erste Ziel waren die Hive Guards, deren Beschuss mir so gar nicht gefällt. Vor allem weil er indirektes Feuern erlaubt. Und mit einem Stratagem auch noch doppelt geht!! Die Ravager legten nacheinander an und es fielen direkt 3 der 6 Guards um. Der dritte Ravager hatte aufgrund eines Fehlers meinerseits die Guards nicht mehr im Blick und schoss stattdessen auf den nächsten Trupp Tyranidenkrieger. Die Dark Eldar Krieger taten es ihm gleich und auch der Razorwing nahm die Krieger aufs Korn, woraufhin insgesamt 6 der 9 Kreaturen ins Grad bissen. Auf der anderen Seite des Feldes gab es nur wenige Termaganten, die dem Giftbeschuss der Krieger aus den Transportern zum Opfer fielen.
Einer der Ravager zog sich mit Fire & Fade hinter eine Ruine zurück und damit war der Zug abgeschlossen.
Kein Psi und keinen Nahkampf zu haben beschleunigt so einen Zug ungemein
Runde 2 - Tyraniden
Wie erwartet blieb die Linie der Käfer unbewegt, nur die Zoanthropes kamen von ihrer Ruine runter geschwebt und platzierten sich vor den Termaganten.
Der Smite der Zoanthropes wurde dann auch direkt vom Haemonculus gebannt und einer der Zoas verlor beim Perils 2HP Der zweite Smiteversuch hat nicht geklappt. An den restlichen Buffs der psifähigen Charaktere konnte ich nix ändern ...
Im Beschuss wurde der letzte Talos auf 4HP reduziert, ein Raider auf 1HP reduziert und ein weiterer auf 4HP. Hier habe ich echt glorreich gewürfelt bei den Rettern und dem FNP ... sehr zum Leidwesen des Tyranidenspielers Als dieser dann das Stratagem zog, um eine Exocrine erneut schießen zu lassen, habe ich mit Agents of Vect dazwischengefunkt (was ich in Runde 1 schon hätte tun sollen, als die Hive Guards das zweite Mal schossen!!) und direkt eine 6 gewürfelt, so daß er seine CP nicht mal zurück bekam. Yay!
Auf der anderen Seite des Spielfelds wurden die Krieger am Missionsziel bis auf 2 reduziert, die dann die Beine in die Hand nahmen und flohen. Da hinter ihnen ein Archon stand, bin ich nicht sicher, ob das eine gute Idee war, wegzulaufen ...
Der Razorwing wurde auf 5HP runter geschossen und dann wars das auch.
Runde 2 - Dark Eldar
Die Ravager brachten sich in eine bessere Schussposition zu den Schwarmwachen. Der Talos schwebte weiter vor und der Haemonculus suchte Unterschlupf in einer leer stehenden Garage. Die Mandrakes schockten hinter die beiden Tyranidenkriegertrupps.
Von den Schwarmwachen überlebte eine verletzt. Der Razorwing schoss auf die Neurothrope. Aufgrund des verringerten BF und des 3++ passierte hier aber nix. Der erste Trupps Tyranidenkrieger wurde ausgelöscht und der zweite angeschossen (ein oder zwei Modelle). Die drei Barken mit den Kriegern legten auf die Venomthropes an ... und nachdem sich das Gewitter aus giftigen Projektilen und Dark Light Dakka verzogen hatte ... ... ... war ein ganzer Venomthrope umgefallen. Das war eine Mischung aus Würfelpech, dem BF Abzug der Venomthropes selbst und dem schlechteren BF der angeschossenen Barken. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Sobald es nämlich nur noch 2 sind, geben sie den großen Monstern (hallo Exocrines!) ihren Buff (-1 auf den Trefferwurf für den Gegner im Fernkampf) nicht mehr, was ich erreichen wollte.
Der Talos schoss seine beiden Splinter Cannons auf die Termaganten und griff danach die Zoanthropes an ... wobei bei 10 Attacken genau gar nix passierte. Schade, einer der Zoas hatte nur noch 1HP, den hätte ich gern fallen gesehen. Im Gegenzug passierte auch dem Talos nix, aber das hatte ich auch nicht befürchtet.
Nach der erneuten Nutzung von Fire & Fade waren meine CP nun auch aufgebraucht ... immerhin musste ich nicht befürchten, wieder was zu vergessen!
Runde 3 - Tyraniden
Der Hive Tyrant bewegte sich zwischen den Termaganten langsam nach vorn, um besser an die Raider zu kommen. Die Genestealer, die im Hintergrund gewartet hatten, sprinteten auf die Mandrakes zu. Die Zoas gingen wie zu erwarten war aus dem Nahkampf.
In der Psiphase brachten die Zoas den Haemonculus mit einem 11er Smite auf 1HP (dank FNP lebte er noch!).
Die verbleibende Wache schoss auf den Haemonculus, der sich mit Retter und FNP allerdings am Leben erhielt. Der Tyranid Prime beschoss einen der angeschlagenen Raider, es passierte aber nix. Daraufhin schoss der Hive Tyrant dem Raider seinen letzten HP weg. Die erste Exocrine ließ den Raider mit den 4 verbleibenden HP platzen, der dann auch direkt platzte. Super, mittendrin statt nur dabei ... die umstehenden Krieger, der Archon und die letzte Barke fingen sich so ein paar Mortal Wounds ein. Die zweite Exocrine beschoss den letzten Raider, der aber wieder mit 1HP überlebte. Ich frohlockte und beglückwünschte mich zur Wahl der Kabale
Die Tyranidenkrieger spalteten den Beschuss auf. Die kleinen Kanonen legten auf den Talos an und er fiel vom Himmel. Die großen Kanonen legten auf einen Ravager an und ließen ihn mit 4HP verwundet zurück.
Die Mandrakes wurden wie zu erwarten war im Nahkampf von den Genestealern umstellt und weggefrühstückt.
Runde 3 - Dark Eldar
Die Tyranidenkrieger und die Zoanthropes sterben im Feuer der Ravager, der Krieger und des letzen Raiders. Der Razorwing war nach seiner Bewegung gefährlich nah an der Spielfeldkante, konnte aber die letzte Schwarmwache noch ausschalten.
Runde 4 - Tyraniden
Der Hive Tyrant grillt in der Psiphase den Haemonculus, der es nicht schaffte einen 4er Schmetterschlag zu bannen ...
Die erste Exocrine schießt den letzten Raider vom Himmel, während die zweite Exo langsam nach vorn kriecht, mit einem Stratagem als unbewegt zählt und einen weiteren Ravager beschädigt.
Runde 4 - Dark Eldar
Es sterben im geballten Feuerhagel ganze 3 Termaganten und 7 Genestealer. Sprechen wir nicht drüber ... wirklich.
Runde 5 - Tyraniden
In der Psiphase sterben ein paar meiner Krieger, und auch das allgemeine Kleinfeuer tötet wie zu erwarten einige Krieger. Die beiden Exocrines lassen einen Ravager platzen, der dann auch gleich explodiert und vom Warlord-Archon die ersten Lebenspunkte abkratzt.
Runde 5 - Dark Eldar
Es lief besser als in Runde 4, aber das ist ja auch keine hohe Hürde ... ein Tyranid Prime stirbt, der Rest des großen Termagantenschwarms stirbt und der Hive Tyrant wird auf 4HP reduziert.
Die Würfel sagten, daß es noch weiter geht, doch wir haben nach einem vergleichenden Blick auf die Armeereste und die Siegpunkte abgebrochen und die Käfer zu den Siegern erklärt.
Das war ein meiner Meinung nach ausgewogenes Spiel mit stetigem Hin und Her. Mit ein paar anderen Tactical Objectives und einer besseren Schussphase in Runde 4 hätte das auch anders ausgehen können. Ich habe in Runde 1 vergessen, sein Stratagem zu blocken, was weh tat. Ich hätte auch mit dem Stratagem aus einem der PA Bücher meine Armee für die erste Runde in Deckung stellen können, fiel mir im Nachhinein ein. Ob das was geändert hätte, weiß ich nicht. Generell war ich mit den Verlusten, die ich in der ersten Runde hinnehmen musste, recht zufrieden - 2 Taloi und ein Raider waren verkraftbar.
So konnte ich allerdings die Custom Coven nicht testen, die ich ausgewählt hatte. Die 6 Splinter Cannons mit Dark Technomancers (+1 to wound und D+1) und Masters of Mutagens (6er Treffer wunden automatisch) hätten sicherlich für Freude gesorgt. Ich hatte abgewogen, die klassischen Prophets zu nehmen, weil ein 4er Retter einfach toll ist, wollte aber passend zu meinen Kabaleneinheiten das Dakka der Taloi verbessern. Naja, muss ich es eben weiterspielen und testen
In dem Sinne ... ciao 8. Edition & willkommen 9. Edition!
Ich freu mich auf die kommenden entspannten Realspace Raids
Diesmal war ich vorbereitet (oder hab mich zumindest so gefühlt). Meine Liste sah so aus:
Black Heart Battalion
2x Archon, Blaster, Phantasm Grenade Launcher, Venom Blade
4x10 Kabalite Warriors, Blaster, Blaster, Splinter Cannon
6 Mandrakes
Razorwing Jetfighter, 2x Disintegrator cannon
4x Raider, Disintegrator cannon
Black Heart Spearhead
Archon, Blaster [Legends], Huskblade, Warlord: Labyrinthine Cunning, Relic: Writ of the Living Muse
3x Ravager, 3x Disintegrator cannon
Custom Coven Spearhead (Dark Technomancers, Masters of Mutagens)
Haemonculus [5 PL, 70pts]: Haemonculus tools, Splinter pistol, Warlord: Master Artisan, Relic: The Helm of Spite
3x Talos, Chain-Flails, Macro-Scalpel, 2x Splinter Cannon
2x Archon, Blaster, Phantasm Grenade Launcher, Venom Blade
4x10 Kabalite Warriors, Blaster, Blaster, Splinter Cannon
6 Mandrakes
Razorwing Jetfighter, 2x Disintegrator cannon
4x Raider, Disintegrator cannon
Black Heart Spearhead
Archon, Blaster [Legends], Huskblade, Warlord: Labyrinthine Cunning, Relic: Writ of the Living Muse
3x Ravager, 3x Disintegrator cannon
Custom Coven Spearhead (Dark Technomancers, Masters of Mutagens)
Haemonculus [5 PL, 70pts]: Haemonculus tools, Splinter pistol, Warlord: Master Artisan, Relic: The Helm of Spite
3x Talos, Chain-Flails, Macro-Scalpel, 2x Splinter Cannon
Für die Tyraniden war es die erste Begegnung mit den Dark Eldar. Die Liste sah etwa so aus:
Jormungandr Battalion
Hive Tyrant, Dornenwürgerkanone, 2x Säurespucker, Katalyst, Mentaler Schrei
Tyranid Prime, Säurespucker
2x9 Tyranid Warriors, 3x Biozidkanone, 6x Säurespucker, 9x Peitsche und Schwert
10 Genestealer, Zangenkrallen
Kronos Battalion
Neurothrope, Bioschwarm
Tyranid Prime, Säurespucker
4 Venomthropes
6 Hive Guard, Harpunenkanonen
4 Zoanthrophes
2 Exocrines
18 Termagants
10 Termagants
10 Termagants
Hive Tyrant, Dornenwürgerkanone, 2x Säurespucker, Katalyst, Mentaler Schrei
Tyranid Prime, Säurespucker
2x9 Tyranid Warriors, 3x Biozidkanone, 6x Säurespucker, 9x Peitsche und Schwert
10 Genestealer, Zangenkrallen
Kronos Battalion
Neurothrope, Bioschwarm
Tyranid Prime, Säurespucker
4 Venomthropes
6 Hive Guard, Harpunenkanonen
4 Zoanthrophes
2 Exocrines
18 Termagants
10 Termagants
10 Termagants
Der Tisch sah so aus:
Wir spielten Eternal War - Secure und Control, entschieden uns aber dazu, Tactical Objectives hinzuzufügen (3 verdeckt auf der Hand, 1x pro Zug eine abwerfen, zu Beginn des Zuges nachziehen, bis man wieder 3 hat, irrelevante Objectives werden direkt ersetzt).
Runde 1 - Tyraniden
Die Tyraniden hatten den ersten Zug und bewegten sich bis auf die Termaganten und die Venomthropes nicht. Erstere kletterten vor und über die Exocrines und letztere bewegten sich zwischen die Exocrines auf ein wackliges Treppengerüst, um ihren Buff effektiv weitergeben zu können.
Die Zoanthropes kratzten in ihrer Psiphase den ersten Talos an. In der Schussphase ging es dann weiter und insgesamt platzten 2 Taloi und ein Raider. Nichts davon explodierte und von den Insassen des Raiders überlebten 9 den Absturz, um sich pflichtbewusst schon mal in Richtung des nächsten Missionsziels zu begeben.
Runde 1 - Dark Eldar
Auch auf meiner Seite gab es kaum wesentliche Bewegungen, da die meisten Waffen in Reichweite waren. Die Ravager bewegten sich, um eine gute Sichtlinie auf die Hive Guards zu bekommen und der Archon bewegte sich mit, um seine Buffs zu verteilen. Die zwangsausgestiegenen Krieger bewegten sich weiter auf das Missionsziel zu und bildeten dabei eine lange Schlange ... da das demnächst nicht mehr sinnvoll ist, wollte ich es ein letztes Mal auskosten Der Razorwing flog zwischen die Dark Eldar Krieger und die nahe stehenden Tyranidenkrieger. Der übrig gebliebene Talos und der Haemonculus bewegten sich auf die gegnerischen Reihen zu. Der Talos wollte früher oder später in den Nahkampf und der Haemoculus musste näher an die Zoanthropes ran, um ihr Psi bannen zu können mit seinem Helm.
Das erste Ziel waren die Hive Guards, deren Beschuss mir so gar nicht gefällt. Vor allem weil er indirektes Feuern erlaubt. Und mit einem Stratagem auch noch doppelt geht!! Die Ravager legten nacheinander an und es fielen direkt 3 der 6 Guards um. Der dritte Ravager hatte aufgrund eines Fehlers meinerseits die Guards nicht mehr im Blick und schoss stattdessen auf den nächsten Trupp Tyranidenkrieger. Die Dark Eldar Krieger taten es ihm gleich und auch der Razorwing nahm die Krieger aufs Korn, woraufhin insgesamt 6 der 9 Kreaturen ins Grad bissen. Auf der anderen Seite des Feldes gab es nur wenige Termaganten, die dem Giftbeschuss der Krieger aus den Transportern zum Opfer fielen.
Einer der Ravager zog sich mit Fire & Fade hinter eine Ruine zurück und damit war der Zug abgeschlossen.
Kein Psi und keinen Nahkampf zu haben beschleunigt so einen Zug ungemein
Runde 2 - Tyraniden
Wie erwartet blieb die Linie der Käfer unbewegt, nur die Zoanthropes kamen von ihrer Ruine runter geschwebt und platzierten sich vor den Termaganten.
Der Smite der Zoanthropes wurde dann auch direkt vom Haemonculus gebannt und einer der Zoas verlor beim Perils 2HP Der zweite Smiteversuch hat nicht geklappt. An den restlichen Buffs der psifähigen Charaktere konnte ich nix ändern ...
Im Beschuss wurde der letzte Talos auf 4HP reduziert, ein Raider auf 1HP reduziert und ein weiterer auf 4HP. Hier habe ich echt glorreich gewürfelt bei den Rettern und dem FNP ... sehr zum Leidwesen des Tyranidenspielers Als dieser dann das Stratagem zog, um eine Exocrine erneut schießen zu lassen, habe ich mit Agents of Vect dazwischengefunkt (was ich in Runde 1 schon hätte tun sollen, als die Hive Guards das zweite Mal schossen!!) und direkt eine 6 gewürfelt, so daß er seine CP nicht mal zurück bekam. Yay!
Auf der anderen Seite des Spielfelds wurden die Krieger am Missionsziel bis auf 2 reduziert, die dann die Beine in die Hand nahmen und flohen. Da hinter ihnen ein Archon stand, bin ich nicht sicher, ob das eine gute Idee war, wegzulaufen ...
Der Razorwing wurde auf 5HP runter geschossen und dann wars das auch.
Runde 2 - Dark Eldar
Die Ravager brachten sich in eine bessere Schussposition zu den Schwarmwachen. Der Talos schwebte weiter vor und der Haemonculus suchte Unterschlupf in einer leer stehenden Garage. Die Mandrakes schockten hinter die beiden Tyranidenkriegertrupps.
Von den Schwarmwachen überlebte eine verletzt. Der Razorwing schoss auf die Neurothrope. Aufgrund des verringerten BF und des 3++ passierte hier aber nix. Der erste Trupps Tyranidenkrieger wurde ausgelöscht und der zweite angeschossen (ein oder zwei Modelle). Die drei Barken mit den Kriegern legten auf die Venomthropes an ... und nachdem sich das Gewitter aus giftigen Projektilen und Dark Light Dakka verzogen hatte ... ... ... war ein ganzer Venomthrope umgefallen. Das war eine Mischung aus Würfelpech, dem BF Abzug der Venomthropes selbst und dem schlechteren BF der angeschossenen Barken. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Sobald es nämlich nur noch 2 sind, geben sie den großen Monstern (hallo Exocrines!) ihren Buff (-1 auf den Trefferwurf für den Gegner im Fernkampf) nicht mehr, was ich erreichen wollte.
Der Talos schoss seine beiden Splinter Cannons auf die Termaganten und griff danach die Zoanthropes an ... wobei bei 10 Attacken genau gar nix passierte. Schade, einer der Zoas hatte nur noch 1HP, den hätte ich gern fallen gesehen. Im Gegenzug passierte auch dem Talos nix, aber das hatte ich auch nicht befürchtet.
Nach der erneuten Nutzung von Fire & Fade waren meine CP nun auch aufgebraucht ... immerhin musste ich nicht befürchten, wieder was zu vergessen!
Runde 3 - Tyraniden
Der Hive Tyrant bewegte sich zwischen den Termaganten langsam nach vorn, um besser an die Raider zu kommen. Die Genestealer, die im Hintergrund gewartet hatten, sprinteten auf die Mandrakes zu. Die Zoas gingen wie zu erwarten war aus dem Nahkampf.
In der Psiphase brachten die Zoas den Haemonculus mit einem 11er Smite auf 1HP (dank FNP lebte er noch!).
Die verbleibende Wache schoss auf den Haemonculus, der sich mit Retter und FNP allerdings am Leben erhielt. Der Tyranid Prime beschoss einen der angeschlagenen Raider, es passierte aber nix. Daraufhin schoss der Hive Tyrant dem Raider seinen letzten HP weg. Die erste Exocrine ließ den Raider mit den 4 verbleibenden HP platzen, der dann auch direkt platzte. Super, mittendrin statt nur dabei ... die umstehenden Krieger, der Archon und die letzte Barke fingen sich so ein paar Mortal Wounds ein. Die zweite Exocrine beschoss den letzten Raider, der aber wieder mit 1HP überlebte. Ich frohlockte und beglückwünschte mich zur Wahl der Kabale
Die Tyranidenkrieger spalteten den Beschuss auf. Die kleinen Kanonen legten auf den Talos an und er fiel vom Himmel. Die großen Kanonen legten auf einen Ravager an und ließen ihn mit 4HP verwundet zurück.
Die Mandrakes wurden wie zu erwarten war im Nahkampf von den Genestealern umstellt und weggefrühstückt.
Runde 3 - Dark Eldar
Die Tyranidenkrieger und die Zoanthropes sterben im Feuer der Ravager, der Krieger und des letzen Raiders. Der Razorwing war nach seiner Bewegung gefährlich nah an der Spielfeldkante, konnte aber die letzte Schwarmwache noch ausschalten.
Runde 4 - Tyraniden
Der Hive Tyrant grillt in der Psiphase den Haemonculus, der es nicht schaffte einen 4er Schmetterschlag zu bannen ...
Die erste Exocrine schießt den letzten Raider vom Himmel, während die zweite Exo langsam nach vorn kriecht, mit einem Stratagem als unbewegt zählt und einen weiteren Ravager beschädigt.
Runde 4 - Dark Eldar
Es sterben im geballten Feuerhagel ganze 3 Termaganten und 7 Genestealer. Sprechen wir nicht drüber ... wirklich.
Runde 5 - Tyraniden
In der Psiphase sterben ein paar meiner Krieger, und auch das allgemeine Kleinfeuer tötet wie zu erwarten einige Krieger. Die beiden Exocrines lassen einen Ravager platzen, der dann auch gleich explodiert und vom Warlord-Archon die ersten Lebenspunkte abkratzt.
Runde 5 - Dark Eldar
Es lief besser als in Runde 4, aber das ist ja auch keine hohe Hürde ... ein Tyranid Prime stirbt, der Rest des großen Termagantenschwarms stirbt und der Hive Tyrant wird auf 4HP reduziert.
Die Würfel sagten, daß es noch weiter geht, doch wir haben nach einem vergleichenden Blick auf die Armeereste und die Siegpunkte abgebrochen und die Käfer zu den Siegern erklärt.
Das war ein meiner Meinung nach ausgewogenes Spiel mit stetigem Hin und Her. Mit ein paar anderen Tactical Objectives und einer besseren Schussphase in Runde 4 hätte das auch anders ausgehen können. Ich habe in Runde 1 vergessen, sein Stratagem zu blocken, was weh tat. Ich hätte auch mit dem Stratagem aus einem der PA Bücher meine Armee für die erste Runde in Deckung stellen können, fiel mir im Nachhinein ein. Ob das was geändert hätte, weiß ich nicht. Generell war ich mit den Verlusten, die ich in der ersten Runde hinnehmen musste, recht zufrieden - 2 Taloi und ein Raider waren verkraftbar.
So konnte ich allerdings die Custom Coven nicht testen, die ich ausgewählt hatte. Die 6 Splinter Cannons mit Dark Technomancers (+1 to wound und D+1) und Masters of Mutagens (6er Treffer wunden automatisch) hätten sicherlich für Freude gesorgt. Ich hatte abgewogen, die klassischen Prophets zu nehmen, weil ein 4er Retter einfach toll ist, wollte aber passend zu meinen Kabaleneinheiten das Dakka der Taloi verbessern. Naja, muss ich es eben weiterspielen und testen
In dem Sinne ... ciao 8. Edition & willkommen 9. Edition!
Ich freu mich auf die kommenden entspannten Realspace Raids