1500pkt Bikerarmee

AngeLofReDemption

Testspieler
10. Januar 2004
140
0
6.456
Dann will ich mal zur Schau stellen was ich mir als Armee überlegt habe...bin grade dabei es langsam aufzubauen (verflucht sind bikes teuer!).Das ganze soll ca aussehen wie folgt:

Captain auf Bike mit Ehrenklinge -->165

Kommandotrupp auf Bikes -->205
+4x Eklaue/Ewaffe/Eschild (welche kombo am besten ist, versuche ich grade herauszufinden) -->60

5 Bikes, 2 PW, Efaust --> 195

4 Bikes, 2 Melter, Trike mit MM -->185
4 Bikes, 2 Melter, Trike mit MM --> 185

5 Scoutbikes, 2 Granatwerfer --> 130

3 Landspeeder mit Doppel SchweBo -->180

Gesamt: 1500 pkt

Was haltet ihr so von der Liste? konnte sie erst gegen einen Eldarspieler ausprobieren, da hat sie eigentlich ganz gut funktioniert...

Damit Bikes Standard werden müssen sie 5 Mann Groß sein, also hast du nur 2 Standards aber 4 Sturmauswahlen. Oder irre ich mich da?

Des weiteren, 3er LS Schwadron ist schon sehr anfällig, da wirst du sehr schnell viel Verluste hinnehmen müssen, auch wenn 6 Schwebos schon ne Ansage in dem Trupp sind.
DIe Scoutbikes haben mich bisher maßlos enttäuscht, kannst du eigentlich kicken, mit dem 4+ halten sie einfah nix aus.
Ansonsten fehlen mir absolut die FLammenwerfer in der Armee (wie willst du Masse wegbekommen damit) und auch die eine oder andere Trikeeinheit mit MM (ideale Panzerjäger).

Insgesamt würde ich die Liste also wohl so spielen:

Captain (Ehrenklinge, Bike) 165 Punkte
5er BIkercommandotrupp (2 Flamer, 2 EKlauen, 2 Melterbomben) 255

5 Bikes (Energiewaffe, 2 Flamer) 165
5 BIkes (Energiewaffe, 2 Flamer) 165
5 Bikes (2 Plasmawerfer, Energiewaffe) 185
5 Bikes (2 Plasmawerfer, Energiewaffe) 185

2 MM Trikes 100
2 MM Trikes 100
3 SPeeder (6 Schwebos) 180

Gesamt 1500

Hab mich dabei mal an deine MOdelle großteils gehalten, wobei ich an deiner Stelle die Speeder so nicht spielen wpürde und kaufen würde wenn du sie noch nicht hast.

Ansonsten bist du mit reinen Bikearmeen beim Ravenwing wesentlich besser aufgehoben (Stichwort Scouts).

und Man bekommt mit weniger Auswahlen das selbe hinn. Weil da Speeder mit SchweBo und Stuka Truppaufwertungen sind die zwar zusammen platziert werden müßen sich aber undabhängig bewegen. Dafür sind die Schwadronen selber nicht so flexibel beim einkaufen weil du nur 3 oder 6 hast. Es greift zwar die Kampftruppregel. Aber ansich is der RW schon cool. Cheffe hatt nenn Jetbike mit PK oder einen Panzerung 14 Landspeeder mit synch SchweBo und Synch StuKa. Du bekommst für eine Standartauswahl maximal 6 Bikes+1 Trike+1Landspeeder. Alle Trikes und Bikes haben die Sonderregel Scouts und sind glaube ich Furchtlos aber das müßte ich nochmal nachlesen.

Gruß

Damit Bikes Standard werden müssen sie 5 Mann Groß sein, also hast du nur 2 Standards aber 4 Sturmauswahlen. Oder irre ich mich da?
Einheiten mit 5 Modellen (4 Bikes + 1 Trike = 5 Modelle) können Standard sein!

Mit den Scoutbikes hab ich bislang gute erfahrung, hab sie flanken lassen und durch die granatwerfer kann man 4 Schablonen auf 12" beim gegner verteilen! ich teste aber bislang halt noch aus...

Ravenwing hab ich mir angeschaut, sagt mir aber nich soo zu...find white scars einfach kuhler... aber ich schau mal und lass es mir durch den kopf gehen!

Jo ein Trike zählt für 2.

Jetzt mal eine Frage am Rande, wo steht das eig im codex mit den 5 Modelle =Standart?
Hab gestern mal gesucht, aber irgendwie nix gefunden.

Genau das Frage ich mich auch, kenne das nur wenn man Kor'sarro Khan samt seinem Bike Moondrakkan nimmt. Und bei seiner Sonderregel dazu steht nicht das ein Trike als 2 Modelle zählt.

jo, der eintrag ist auch im deutschen codex beim armeelisten-eintrag des captains zu finden...is aber nurn kleiner kasten der besagt, dass es 5 Modelle sein müssen! hab schon bisserl rumgefragt und die meinung geht dahin, dass für diese Regel ein trike nicht als 2 Modelle zählt, sondern halt nur ein Modell. Das ganze steht zwar ned im einklang mit dem Kampftrupp-Abschnitt bei den Bikes, aber das kennen wir doch schon 😉

nochmal zur Armeeliste:
ich hab mir Sorgen gemacht, dass es zuwenig Modelle sind und dass ich leicht überrannt (nicht im wörtlichen Sinne) werden kann.
bisherige Meinungen zur Liste:
- zuwenig schablonen waffen, bezogen auf flamer --> seh ich ein, ich dreh da noch was, damit min 2 flamer drin sind
- Landspeeder als 3er Schwadron ein Problem? -->wenn ich es richtig verstanden habe zumin... ich frag mich was ich ändern sollte, aus einer schwadron 2 machen (2+1 LS)? oder eine andere Truppenauswahl? ich find das aber vom FLuff her schwierig was passendes zu finden bei einer armee die sich komplett min. 12" bewegen kann...jmd n vorschlag?
- Scoutbikes --> ich teste die noch, beim letzten game waren sie wie gesagt ganz nett, da ich durch den Flankenangriff verwirrung stiften konnte und Fernkämpfer im Nahkampf gebunden hab. ganz zu schweigen von den verheerenden auswirkungen der 4 Granatwerfer schablonen in der gegnerischen einheit

sollte jmd noch ideen haben, immer raus damit!

Ein Vindicator könnte hier starke feuerunterstützung geben und ist zudem ein Sturmpanzer. Damit fährt er auch mindestens einmal 12".
Sonst vielleicht ein Whirlwind, bewegt sich zwar nicht ist aber insgesamt eine sehr Mobile Artillerie.

Eine einheit Scouts die vor dem Angriff den Feind ausspäht und im richtigen Moment eingreift könnte auch vom Style passen und kann sonst Flankieren oder Infiltrieren.

Sonst ein Trupp Sprungtruppen bewegen sich ja auch 12"

Ravenwing hab ich mir angeschaut, sagt mir aber nich soo zu...find white scars einfach kuhler... aber ich schau mal und lass es mir durch den kopf gehen!

ich find auch dass mann mit dem neuen sm codex ne schlagkräftigere armee aufbauen kann, das einzige was den ravenwing besonders macht ist halt furchtlosigkeit(ok ist nicht zu unterschätzen) und die scoutbewegung
bei den marines bekommt man dafür nen harten command squad mit verletzungenigrnorieren den überharten korsarro (wenn erlaubt), die trupps für viel weniger punkte, attack bike squads und typhoon tornados die was bringen.

die ravenwing box ist trotzdem zu empfehlen 😉

Zuletzt bearbeitet:
die ravenwing box ist trotzdem zu empfehlen 😉
das war auch das erste was ich mir gekauft habe 😎...ausnahmsweise genau die auswahlen die ich brauche zu nem fairen preis! aber danke trotzdem für den tipp!
ca 10 bikes, 1 trike, ein scoutbike und einen landspeeder hab ich schon...jetzt muss nur noch der rest her und ein kommandotrupp gebaut werden! naja... und n schönes farbschema muss auch noch her, white scars sind ja gut und schön, bin mir aber ned sicher ob ichs den mini´s antue...bei weiß kann man ne menge verhunzen...

Mal ne alternative Armeeliste unter berücksichtigung der gemachten Tipps, hauptsächlich was Massenarmeen angeht:

Captain auf Bike mit Ehrenklinge -->165
Kommandotrupp auf Bikes -->205
+4x Eklaue oder Ewaffe oder Eschild -->60

4 Bikes, 2 Melter, Trike mit MM -->185
4 Bikes, 2 Melter, Trike mit MM --> 185

3 Scoutbikes, 1 Granatwerfer --> 80

1 Vindicator --> 115
1 Vindicator --> 115

Gesamt: 1500 pkt

Hab jetzt mal die Landspeeder rausgenommen, da sie, wenn sie beide SchweBos abfeuern wollen, sich nur 6" bewegen können. Mit den beiden 5" Schablonen der Vindicatoren sollte man die 18 Schuss kompensieren können, und vor S10 DS2 hat jeder Gegner respekt! Die Scoutbikes bleiben soweit drin, um durch infiltration oder Flankenangriff den Gegner zu stören (wenn sie denn dazu kommen).
Was haltet ihr von dieser Version der liste?

1 Vindicator --> 115
1 Vindicator --> 115

Mit den beiden 5" Schablonen der Vindicatoren sollte man die 18 Schuss kompensieren können, und vor S10 DS2 hat jeder Gegner respekt! ... Was haltet ihr von dieser Version der liste?

Sorry, aber Panzer, vor allem Geschuetzpanzer, passen ueberhaupt nicht in den Style einer Bikerarmee. Das sieht dann eher nach Maxing aus.
Aber die Bikers finde ich klasse.