Dann gibts mal paar kleine Erfahrungberichte:
Hab zZt nur leider eine begrenzte auswahl an gegnern, da ich die armee grade erst aufbaue und fast nur proxys nutze (noch!). Habe bisher etliche spiele gegen Eldar und ein Spiel gegen Orks bestritten.
Als aller erstes muss ich sagen, dass ich doch überrascht war, wie gut man mit den wenigen modellen klarkommt, hatte befürchtet, dass ich durch die die fehlende masse einfach untergehen werde, da u.a. jeder verlust weh tut. es ist aber erstaunlich wie man durch die geschwindigkeit und vor allem dem Widerstand seine gegner zur verzweiflung bringt!
Der Eldarspieler hat wegen den Bikes Iyanden rausgekramt um die harten Biker mit noch härteren Droiden zu schlagen!
Gegen eine Iyanden-Liste kam ich nicht an, und gegen die Mech-Orks war es eine knappe Niederlage, obwohl der Orks-spieler die Iyanden-Liste von der platte gefegt hat. Was aber deutlich, auch nach Meinung meiner Gegner, zur Niederlage geführt hat, war meine notorische Unfähigkeit mit S8 zu verwunden <_< (2Melter schießen auf Waaaghboss mit verbleibenden Boss -beide in Megarüstung-, beide treffen, doppel eins beim verwunden *kotz*).
Die Typhoons mit Flamern sind ein albtraum einer jeden leicht gepanzerten massenarmee... is der wahnsinn was die austeilen!( beide Typhoons in einer schussphase 17 Panzaboys, die sich aus dem zerstörten Kampfpanza retten mussten + div Boys im weiteren Verlauf).
Mein bisheriges Fazit zur Truppe:
Ist keine Liste um auf Turnieren voll abzusahnen (hab aber schon n weilchen nimmer auf Turnieren gespielt), ne Bikerarmee macht aber irrsinnig fun, die geschwindigkeit und die fähigkeit bei 12" noch so ziemlich alles abzufeuern und mitm Boost sau-schnell überall auf dem schlachtfeld zu sein, ist einfach eine Freude!
Witzig ist ja noch die etwas riskante Möglichkeit "zurückzufallen", die ich bei Bedarf hier gern noch erkläre.
Würde ja wirklich gerne Vindicatoren einsetzen, da die einfach prollo aussehen und dick wumms machen. Da die aber bisserl lahm sind, und meine truppe schnell vorne radau macht, wäre es mir auch irgendwann zu gefährlich nach vorne zu schiessen, weil man dann zu schnell die eigenen Bikes trifft...und dann wirds teuer!
Sollte noch jemand fragen oder anregungen haben, nur raus damit! Freue mich über konstruktive Kritik!