Hallo erst mal ...Hab schon viel hier im Forum gelesen und wollte mal eine eigene Anfrage starten.
Bevor ich euch gleich meine Liste vorstelle, zuerst einmal zu mir.
Ich spiele bereits schon länger 40k (seit der 5. Edition) und in meinem Spieler Kreis spielen wir meist ambitioniertere Listen (auch nach TTM Regeln).
Die Liste soll Flexibel auf die gestellte Mission agieren können (Marker kontrollieren und/oder auch Killpoints).
Ich habe das ein oder andere Konzept bereits ausprobiert, aber besonders viele Spiele habe ich mit der Deathwatch noch nicht gemacht.
Hier die Liste...
sorry für das Format, bin Mobil unterwegs und habe es jetzt schnell mit dem Handy geschrieben.
Zur Taktik:
Ich habe nur wenig Kommando Punkte (7CP), muss mir also genau überlegen welche Gefechtsoption ich aktivieren werde. Deshalb wird auch nichts ins Teleportarium gesteckt...eventuell werde ich die neue Beta-Gefechtsoption "Vorbereitete Stellungen" verwenden.
Die meisten Punkte wird allerdings mein 10er Veteranen Trupp erhalten (+1 auf Verwungungswürfe ist mit den dicken Hämmern schon tödlich). Ich werde ihn erst mal defensiv aufstellen und ihn falls nötig mit den Teleport-Peilsendern bewegen.
Der Warlord soll Fahrzeug angehen... die Warlord Fähigkeit "Schrecken der Monströsitäten" passt meines Erachtens gut zu Relikt und Hammer. Er bleibt erstmal hinten und rückt mit den Intercessors vor.
Die Hellblaster haben den schweren Plasmabrenner bekommen weil ich die Stärke 9 und die höhere Reichweite gegen Imperial Knights besser einschätze (die Knights werden aber tendenziell mit dem dicken Veteranen Trupp angegangen).
Der Captain mit dem Engelschor läuft hinter dem Rhino her. Zusammen gehen die mit den Bikern nach vorne. Der Captain soll im richtigen Moment den dicken Veteranen Trupp mit Hämmern zu sich rufen. Die Bikes sollen sich um Infanterie des Gegners kümmern (Infanterie schirmt ja meist irgend etwas dickes ab).
So der grobe Plan.
Jetzt kommt ihr ins Spiel...was haltet ihr von der Liste? Haben die Hellblaster zu wenig Kadenz?
Soll der dicke Veteranen Trupp erstmal in Reserve bleiben?
Würdet ihr etwas in jedem Fall umstellen wollen?
Bevor ich euch gleich meine Liste vorstelle, zuerst einmal zu mir.
Ich spiele bereits schon länger 40k (seit der 5. Edition) und in meinem Spieler Kreis spielen wir meist ambitioniertere Listen (auch nach TTM Regeln).
Die Liste soll Flexibel auf die gestellte Mission agieren können (Marker kontrollieren und/oder auch Killpoints).
Ich habe das ein oder andere Konzept bereits ausprobiert, aber besonders viele Spiele habe ich mit der Deathwatch noch nicht gemacht.
Hier die Liste...
sorry für das Format, bin Mobil unterwegs und habe es jetzt schnell mit dem Handy geschrieben.
Deathwatch - Battalion Detachment (Machtwert 81/Punkte 1500)
Missions Taktik: Unterstützung + Heavy Support
### HQ ###
Watch Captain - Sprungmodul, E-Hammer, Sturmbolter, Bolt-Pistole
Relikt: Todesgeschosse der Eryxia
Warlord: Schrecken der Monströsitäten
(Machtwert 6/Punkte 119)
Watch Captain - Sprungmodul, E-Hammer, Sturmbolter, Bolt-Pistole
Relikt: Der Engelschor
(Machtwert 6/Punkte 119)
### Standard ###
Veterans - 10 Mann
4x Veteranen (Kettenschwert/Sturmschild),
3x Veteranen (schwerer E-Hammer),
Black Shield + Sergeant (Kettenschwert, E-Hammer),
1x Terminator (E-Hammer, Sturmschild)
(Machtwert 20/Punkte 338)
Intercessors - 10 Mann
4x Intercessor (Boltgewehr, Bolt-Pistole),
Sergeant (Boltgewehr, Bolt-Pistole, Kettenschwert),
4x Hellblaster (Schwerer Plasmabrenner, Bolt-Pistole),
1x Aggressor (Boltsturmfäuste, Fragmentsturm Granatwerfer)
(Machtwert 15/Punkte 281)
Intercessors - 10 Mann
4x Intercessor (Boltgewehr, Bolt-Pistole),
Sergeant (Boltgewehr, Bolt-Pistole, Kettenschwert),
4x Hellblaster (Schwerer Plasmabrenner, Bolt-Pistole),
1x Aggressor (Boltsturmfäuste, Fragmentsturm Granatwerfer)
(Machtwert 15/Punkte 281)
### Sturm ###
Deathwatch Biker - 3 Bikes
Zwillingsbolter, Kettenschwert, 1x Teleport-Peilsender
Sergeant: Zwillingsbolter, Sturmbolter, Sturmschild
(Machtwert 5/Punkte 96)
Deathwatch Biker - 3 Bikes
Zwillingsbolter, Kettenschwert, 1x Teleport-Peilsender
Sergeant: Zwillingsbolter, Sturmbolter, Sturmschild
(Machtwert 5/Punkte 96)
Deathwatch Biker - 3 Bikes
Zwillingsbolter, Kettenschwert, 1x Teleport-Peilsender
Sergeant: Zwillingsbolter, Sturmbolter, Sturmschild
(Machtwert 5/Punkte 96)
### Transporter ###
Rhino - 2x Sturmbolter
(Machtwert 4/Punkte 74)
Missions Taktik: Unterstützung + Heavy Support
### HQ ###
Watch Captain - Sprungmodul, E-Hammer, Sturmbolter, Bolt-Pistole
Relikt: Todesgeschosse der Eryxia
Warlord: Schrecken der Monströsitäten
(Machtwert 6/Punkte 119)
Watch Captain - Sprungmodul, E-Hammer, Sturmbolter, Bolt-Pistole
Relikt: Der Engelschor
(Machtwert 6/Punkte 119)
### Standard ###
Veterans - 10 Mann
4x Veteranen (Kettenschwert/Sturmschild),
3x Veteranen (schwerer E-Hammer),
Black Shield + Sergeant (Kettenschwert, E-Hammer),
1x Terminator (E-Hammer, Sturmschild)
(Machtwert 20/Punkte 338)
Intercessors - 10 Mann
4x Intercessor (Boltgewehr, Bolt-Pistole),
Sergeant (Boltgewehr, Bolt-Pistole, Kettenschwert),
4x Hellblaster (Schwerer Plasmabrenner, Bolt-Pistole),
1x Aggressor (Boltsturmfäuste, Fragmentsturm Granatwerfer)
(Machtwert 15/Punkte 281)
Intercessors - 10 Mann
4x Intercessor (Boltgewehr, Bolt-Pistole),
Sergeant (Boltgewehr, Bolt-Pistole, Kettenschwert),
4x Hellblaster (Schwerer Plasmabrenner, Bolt-Pistole),
1x Aggressor (Boltsturmfäuste, Fragmentsturm Granatwerfer)
(Machtwert 15/Punkte 281)
### Sturm ###
Deathwatch Biker - 3 Bikes
Zwillingsbolter, Kettenschwert, 1x Teleport-Peilsender
Sergeant: Zwillingsbolter, Sturmbolter, Sturmschild
(Machtwert 5/Punkte 96)
Deathwatch Biker - 3 Bikes
Zwillingsbolter, Kettenschwert, 1x Teleport-Peilsender
Sergeant: Zwillingsbolter, Sturmbolter, Sturmschild
(Machtwert 5/Punkte 96)
Deathwatch Biker - 3 Bikes
Zwillingsbolter, Kettenschwert, 1x Teleport-Peilsender
Sergeant: Zwillingsbolter, Sturmbolter, Sturmschild
(Machtwert 5/Punkte 96)
### Transporter ###
Rhino - 2x Sturmbolter
(Machtwert 4/Punkte 74)
Zur Taktik:
Ich habe nur wenig Kommando Punkte (7CP), muss mir also genau überlegen welche Gefechtsoption ich aktivieren werde. Deshalb wird auch nichts ins Teleportarium gesteckt...eventuell werde ich die neue Beta-Gefechtsoption "Vorbereitete Stellungen" verwenden.
Die meisten Punkte wird allerdings mein 10er Veteranen Trupp erhalten (+1 auf Verwungungswürfe ist mit den dicken Hämmern schon tödlich). Ich werde ihn erst mal defensiv aufstellen und ihn falls nötig mit den Teleport-Peilsendern bewegen.
Der Warlord soll Fahrzeug angehen... die Warlord Fähigkeit "Schrecken der Monströsitäten" passt meines Erachtens gut zu Relikt und Hammer. Er bleibt erstmal hinten und rückt mit den Intercessors vor.
Die Hellblaster haben den schweren Plasmabrenner bekommen weil ich die Stärke 9 und die höhere Reichweite gegen Imperial Knights besser einschätze (die Knights werden aber tendenziell mit dem dicken Veteranen Trupp angegangen).
Der Captain mit dem Engelschor läuft hinter dem Rhino her. Zusammen gehen die mit den Bikern nach vorne. Der Captain soll im richtigen Moment den dicken Veteranen Trupp mit Hämmern zu sich rufen. Die Bikes sollen sich um Infanterie des Gegners kümmern (Infanterie schirmt ja meist irgend etwas dickes ab).
So der grobe Plan.
Jetzt kommt ihr ins Spiel...was haltet ihr von der Liste? Haben die Hellblaster zu wenig Kadenz?
Soll der dicke Veteranen Trupp erstmal in Reserve bleiben?
Würdet ihr etwas in jedem Fall umstellen wollen?
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