Space Wolves 1500Pkt New Supplement-Liste

jop0

Erwählter
09. Januar 2019
503
84
6.451
Hey,
am kommenden Sonntag spiel ich zum ersten Mal mit dem neuen Codex hype 🙂
Ich hatte mir gerade mal eine Liste zusammengestellt jedoch sind immernoch 80 Pkt. offen. Nun zu meiner Frage, hat jemand Anregungen/Verbesserungsvorschläge was die folgende Liste anbelangt?

Ich bin mir immer noch unsicher, evtl dachte ich an ein paar Fenrisian Wölfe als Screen, ggf. könnte man die TWC noch aufstocken. Im Großen und Ganzen denke ich dass Screen wohl am sinnvollsten ist. Aber wie gesagt; ich spiel zum ersten Mal den neuen Codex evtl. habe ich ja etwas übersehen.
Der hochgezüchtete WL auf TW gefällt mir ziemlich gut -> 2+, 4++ und 5+ FNP machen ihn schon recht stabil. Dennoch bin ich am meisten gespannt auf die neuen Sturmschilde und den nativen 2+ Rüstungswurf.

Make TWC great again ??!

Ps. Der Dreadnought ist eigentlich ein venerable Dreadnought, keine Ahnung warum BS nach der Waffenzuordnung den Namen geändert hat.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [69 PL, 12CP, 1,420pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Gametype:
Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [10 PL, 195pts]:
Twin lascannon

Librarian [6 PL, 120pts]: 1) Veil of Time, 6) Psychic Fortress (Aura), Force axe, Grav-pistol, Jump Pack

Wolf Lord on Thunderwolf [9 PL, 170pts]: Chapter Command: Chapter Master, Power fist, Storm shield, The Imperium's Sword, The Shield Eternal, Warlord

+ Troops +

Blood Claws [6 PL, 90pts]

. 4x Blood Claw: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Blood Claw Pack Leader: Astartes Chainsword

Grey Hunters [6 PL, 100pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

Grey Hunters [6 PL, 100pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 3x Grey Hunter w/Bolt Pistol: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Grey Hunter with Special Weapon: Bolt pistol, Plasma gun

+ Elites +

Dreadnought [Legends] [8 PL, 175pts]:
Twin autocannon [Legends], Twin autocannon [Legends]

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 195pts]

. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 195pts]
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

Rhino [4 PL, 80pts]:
Storm bolter

++ Total: [69 PL, 12CP, 1,420pts] ++

Created with BattleScribe

Gruß Jop0

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jop0,

die erste Frage die sich mir stellt ist in welchem Umfeld du spielst, wie hart geht es dort zur Sache.
Der Hauptteil deiner Armee ist das perfekte Ziel für jegliche Antitankwaffen. Kleinkaliber müssen allerdings wirklich kadenz haben um da durchzukommen.
Im Fernkampf hast du weder effektiv was gegen Masse noch gegen Klasse. Hier evtl. Lücken für die TWC zu schlagen wird schwierig.
den Librarian würde ich evtl austauschen gegen nen chaplain auf Bike, macht mit 5er FNP und +2 auf charge die TWC deutlich besser

Ich hab jetzt zweimal eine sehr solide 2000er Liste (nach Index) gespielt.

TWC mit den neuen Schilden ist sehr gut, mit 5+FNP durch einen Bike-Priester noch viel besser.
Die Bewaffnung würde ich mischen, da die Hämmer jetztecht „komisch“ sind
Ein 5er Trupp hat bei mir 1 Hammer (auf Leader), 3 Fäuste und 1 Kettenschwert (Opferwolf)

mit der Kombi hab ich bisher alles weggehauen, so dass man sogar auf den Wolfslord verzichten kann.

Moin moin,
also Morgen werden meine Gegner wohl entweder Blood Angels werden oder ggf. Death Guard sein wobei ich bei letzterem noch nicht weiß ob mit Knights oder ohne. Generell würde ich sagen dass wir gehobenes B&B Niveau haben, es werden meist keine gemaxten Listen aufs Feld geführt, jedoch will auch niemand verlieren 😀
Das mit dem Chaplain in Verbindung mit TWC hatte ich sogar letztens bei Art of war gesehen, meine ich zumindest mich dran zu erinnern.
Jetzt nochmal ne Frage bzgl. dem 5er FNP; entweder ist was an mir vorbei gezogen oder ich steh mal wieder ordentlich auf dem Schlauch.. was FNP angeht würde mir lediglich Litany of Faith einfallen jedoch gibt diese ein FNP von 5+ bei mortal wounds nicht aber bei normalen.
Bezüglich Hämmer muss ich nochmal schauen da sie bei TWC lediglich 15Pkt kosten kann man da schon mal ein bis zwei mitnehmen, ansonsten werde ich wohl auch eher auf die Fäuste setzen.
Björn soll im besten Fall auch mit nach vorne, allerdings weiß ich nicht wie sich der geänderte Bewegungswert bemerkbar macht, 2" sind immerhin 2" - Der Multimelter wäre aber auch eine gute Alternative.
Was die Eradicators anbelangt, die wollte ich auf jeden Fall demnächst auch mal stellen. Das einzige was mich hier ein bisschen stört ist die Reichweite.
Generell ist die Liste eher darauf ausgelegt ein, zwei Änderungen auszutesten. Ich wollte generell mal schauen wie sich die oldmarines nun schlagen, was die TWC einstecken kann und Veil of time vom Libarian sollte einfach nur sicherstellen dass die TWC auch an ihr Ziel kommen. Was den Charge anbelangt habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt 😀 Aber mit swift hunters sollte es zumindest nun einfacher sein diesen zu schaffen.
Bezüglich dem Biker wäre halt noch zu sagen dass ich in der Hinsicht das jetpack bevorzuge, zum Einen was die Bewegung über Terrain und auch Einheiten angeht zum anderen ist es mMn angenehmer das Modell in den NK zu bringen im Fall dass die TWC schon drumherum steht 🙂

Ps. Was mir gerade einfällt - hab leider gerade keine Möglichkeit nachzuschauen - aber haben wir noch einsamer Wolf? Hatte die GH mit dem Hintergedanken an das Stratagem jeweils mit einem plasma ausgerüstet.

Grüße
jop0

Zuletzt bearbeitet:
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [108 PL, 1,995pts, 12CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Detachment CP

+ HQ +

Logan Grimnar on Stormrider [9 PL, 180pts]

Primaris Chaplain on Bike [7 PL, 150pts]:
Benediction of Fury, Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, The Imperium's Sword, Warlord, Wise Orator

Primaris Librarian [5 PL, 95pts]: 2) Might of Heroes, 3) Null Zone (Aura)

Ragnar Blackmane [7 PL, 130pts]

+ Troops +

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]

. 3x Infiltrator: 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades, 3x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Helix Adept
. Infiltrator Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 110pts]: Astartes Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Power sword

+ Elites +

Bladeguard Veteran Squad [10 PL, 145pts]

. 3x Bladeguard Veteran: 3x Frag & Krak grenades, 3x Heavy Bolt Pistol, 3x Master-crafted Power Sword, 3x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sgt: Neo-volkite pistol

Judiciar [5 PL, 85pts]

Murderfang [8 PL, 150pts]

+ Fast Attack +

Cyberwolves [1 PL, 15pts]:
Cyberwolf

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf

Suppressor Squad [5 PL, 100pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Grav-chute

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 275pts]
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Power axe, Storm shield

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [12 PL, 160pts]:
Melta rifle
. 3x Eradicator: 3x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Eradicator Squad [6 PL, 120pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

+ Dedicated Transport +

Impulsor [7 PL, 135pts]:
2x Storm Bolters, Bellicatus Missile Array, Ironhail Heavy Stubber

++ Total: [108 PL, 12CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe

Das wäre meine 2k Liste, doppel Patrol (als kleine Inspiration). Die teste ich morgen. Mit 1.500 hatte ich etwas weniger dabei (Psiker, Suppressors, nen Bladeguard und den Judiciar). Die 1.500er ging gut ab.

Die Armee positioniert sich auf 2 Flügel. Die Cyberwolves werden hinten versteckt und screenen bzw. halten günstig Marker.

Flanke 1: TWC mit Logan und ggf. dem. Chaplain on Bike. Der Gegner hat hier mehrere Thread Targets (Logan und die Cav). Je nachdem, was er beschießt, kommt eines definitiv an und klopft sich durch.

Flanke 2: Party ? ? Impulsor. Spiel, Spaß und Spannung pur ?. Prall gefüllt mit 4 Bladeguards, Judiciar (damit man immer zuerst kämpft) und old Boy Ragnar.
Hier ist genug Druck drin, der so einiges im Nahkampf zerlegen kann. Je nach Gegner läuft Murderfang noch gröhlend nebenher. Auch als Missionszielhalter gut geeigneter Partybus. Zum Gegner fahren, raus hopsen und den Marker für den Allvater beanspruchen ☺️

Die Eradicator (7 Srück) zerbröseln alles, was in Reichweite kommt (Die Teile gehören echt verboten ??). Zum Schluss noch die Suppressors, die Schlüsselziele anschießen, um den Overwatch zu negieren ??.

Liest sich ganz gut, allerdings bin ich irgendwie kein Fan von Logan :/
Wollte gerade mal bei meiner BS Version nachschauen weil ich die Optionen welche du auf deinem Chaplain hast gar nicht zum auswählen hatte und jetzt hab ich mir irgendwie gerade alles zerschossen xD

Desktop v.2.03.21
Mobile v.2.03.25.338

Zuletzt bearbeitet:
Ps. Was mir gerade einfällt - hab leider gerade keine Möglichkeit nachzuschauen - aber haben wir noch einsamer Wolf? Hatte die GH mit dem Hintergedanken an das Stratagem jeweils mit einem plasma ausgerüstet.
Nö das Strategem gibt es nicht mehr und Fnp haben SW ausschließlich durch og Litanie .
Also nur gg Mortal Wounds.

Klar mach ich gerne aber unter den Aspekten muss ich erstmal wieder in mich gehen und eine neue Liste zusammenbasteln unter der Prämisse dass BS endlich mal ordentlich funktioniert. Das Supplement ist leider noch von England aus unterwegs :/

Wie gesagt werde ich mich vorerst auf die oldmarines fokussieren und dort mal schauen was die Änderungen mit sich bringen. Bezüglich Psy denke ich dass Veil of time ziemlich interessant sein könnte, jedoch weiß ich allerdings nicht ob es soviel Sinn hat damit TWC zu unterstützen da durch swift hunters ja nun hoffentlich kürzere Chargewege entstehen. Long Fangs bspw. sind nun auch wieder ansehnlich, vor Allem mit Option auf den kleinen Speckengel 😀

Spiel den Primaris OP auf Bike bei DW auch.

Aber mit der Relikt Keule und dem Mantra of Strength... Der Typ ist einfach cool...

Was Fäuste angeht: bei nem Kleinen Test sind die Thunderwolves mit Fäusten an nem Dread hängen geblieben.

Wenn jede Faust gegen nen Dread nur 1D machen kann... Nicht schön.

Da bleibt ein Hammer einfach ein Hammer ?

Habe Logan (seit dem Index als Übergang zum Supplement) zwei Mal gespielt und er hat sich jedes Mal bezahlt gemacht. Der Gegner weiß nicht, was er zuerst beschießen soll. Er hat ne Rüssi von 2 und schluckt dadurch massig Bolterbeschuss. Er blufft sich selbst mit allen Hits rerollen. Seine Zugpferdchen beißen sich nochmal kräftig mit 6 Attacken zu. 12 Attacken in Summe (wenn Zweihändig). Das ist ne Hausnummer. Gegen DG kann man sogar einhändig zuhauen. Die haben ja noch 1W. Wären dann 18 Attacken ?