Space Wolves 1500Pkt New Supplement-Liste

Belisar82

Codexleser
24 August 2020
228
76
2.081
++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [108 PL, 1,995pts, 12CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Detachment CP

+ HQ +

Logan Grimnar on Stormrider [9 PL, 180pts]

Primaris Chaplain on Bike [7 PL, 150pts]:
Benediction of Fury, Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, The Imperium's Sword, Warlord, Wise Orator

Primaris Librarian [5 PL, 95pts]: 2) Might of Heroes, 3) Null Zone (Aura)

Ragnar Blackmane [7 PL, 130pts]

+ Troops +

Infiltrator Squad [6 PL, 130pts]

. 3x Infiltrator: 3x Bolt pistol, 3x Frag & Krak grenades, 3x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Helix Adept
. Infiltrator Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 110pts]: Astartes Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Power sword

+ Elites +

Bladeguard Veteran Squad [10 PL, 145pts]

. 3x Bladeguard Veteran: 3x Frag & Krak grenades, 3x Heavy Bolt Pistol, 3x Master-crafted Power Sword, 3x Storm Shield
. Bladeguard Veteran Sgt: Neo-volkite pistol

Judiciar [5 PL, 85pts]

Murderfang [8 PL, 150pts]

+ Fast Attack +

Cyberwolves [1 PL, 15pts]:
Cyberwolf

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf

Suppressor Squad [5 PL, 100pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Grav-chute

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 275pts]
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Power axe, Storm shield

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [12 PL, 160pts]:
Melta rifle
. 3x Eradicator: 3x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Eradicator Squad [6 PL, 120pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

+ Dedicated Transport +

Impulsor [7 PL, 135pts]:
2x Storm Bolters, Bellicatus Missile Array, Ironhail Heavy Stubber

++ Total: [108 PL, 12CP, 1,995pts] ++

Created with BattleScribe
Was mir gerade auffällt...

Dein OP hat "Sword of the Imperium" UND "Wise Orator"... Sind doch beides WL Traits.

Hatte das gleiche Problem und mich am Ende für den Wise Orator entschieden...
 

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
So da gestern glücklicherweise noch ein Update kam habe ich nochmal zwei Listen gebastelt.

Liste 1

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [72 PL, 12CP, 1,498pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Space Wolves

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [10 PL, 180pts]:
Multi-melta

Primaris Chaplain on Bike [7 PL, 150pts]: 2. Catechism of Fire, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, The Armour of Russ

Wolf Lord on Thunderwolf [9 PL, 170pts]: Chapter Command: Chapter Master, Power fist, Storm shield, The Imperium's Sword, Warlord

+ Troops +

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 140pts]:
Executor bolt rifle
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 155pts]:
Missile launcher, Twin lascannon

Wolf Guard [7 PL, 133pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader: Power fist, Storm shield

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 185pts]

. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 185pts]
. Thunderwolf Cavalry: Lightning Claw, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

++ Total: [72 PL, 12CP, 1,498pts] ++

Created with BattleScribe

Liste 2

++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [38 PL, 9CP, 840pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Space Wolves

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [10 PL, 195pts]:
Twin lascannon

Wolf Lord on Thunderwolf [9 PL, -1CP, 175pts]: Chapter Command: Chapter Master, Storm shield, Stratagem: Hero of the Chapter, The Imperium's Sword, Thunder hammer

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]:
Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 185pts]

. Thunderwolf Cavalry: Power fist, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Power fist, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [7 PL, 185pts]
. Thunderwolf Cavalry: Power fist, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry: Power fist, Storm shield
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [34 PL, 660pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Space Wolves

Detachment CP

+ HQ +

Primaris Chaplain on Bike [7 PL, 150pts]:
3. Exhortation of Rage, 6. Canticle of Hate (Aura), Benediction of Fury, Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, Warlord, Wise Orator

+ Troops +

Heavy Intercessor Squad [7 PL, 140pts]:
Executor bolt rifle
. 4x Heavy Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Heavy Intercessor Sergeant

+ Elites +

Wolf Guard [7 PL, 125pts]:
Jump Pack
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader: Astartes Chainsword, Storm shield

Wolf Guard [7 PL, 125pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Storm shield
. Wolf Guard Pack Leader: Astartes Chainsword, Storm shield

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [6 PL, 120pts]:
Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

++ Total: [72 PL, 9CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe

Ich tendiere wohl zur zweiten Liste. Wie gesagt Fokus ist zunächst einmal schauen welche Synergien sich ergeben, welche Stratagems sinnvoll sind und wie sich allgemein die Änderungen von Einheiten, z.B. im Bezug auf swift hunters o.Ä. verhalten. Wo ich wirklich noch hader ist wise orator - an sich die Litanei auf 2+ zu rezitieren ist schon nett aber die zusätzliche Fähigkeit dass das Stratagem welches die Litanei automatisch rezitiert statt 2cp auf 1cp dropt ist irgendwie.... Zumal mich der WLT in Liste 2 1CP kostet da ich nicht gerne auf Imp. sword aufm WL verzichten möchte. Bei canticle of hate bin ich ebenfalls noch unsicher ob es wirklich sinnvoll ist, ich wollte versuchen mit den WGs zu schocken, den Gegner in Nahkampf zwingen und dann mit Hilfe des Stratagems pack hunters (+1D6 auf Charge, wenn angesagte Einheit in enengagment range zu einer anderen ist) die TWC nachrollen zu lassen.
Frage hier:
6. Canticle of Hate (Aura)If this litany is inspiring, then while a friendly <Chapter> Core or <Chapter> Character unit is within 6" of this Priest:
  • Add 2 to charge rolls made for that unit. This is not cumulative with any other rule that adds to a unit's charge roll.
  • Each time a model in that unit makes a pile-in or consolidation move, it can move up to an additional 3". This is not cumulative with any other rule that increases the distance models can pile in or consolidate.
Ist hier überhaupt der Einsatz von pack hunters möglich, oder gilt der durch das stratagem zusätzlich generierte D6 auf Charge als "any other rule that adds to a units charge roll"?

Ich werde auf jeden Fall im Anschluss mal berichten, aber scheinbar ist uns ein Spieler für Heute ausgefallen und wir werden einfach ein 1v1v1 B&B Spiel veranstalten xD

EDIT

Also in unserer Spielgruppe sind wir der Meinung dass pack hunters mit der Litanei funktionieren würde, da wir annehmen dass sich das "any other rule that adds to a units charge roll" lediglich auf eine Verbesserung der Augenzahl bezieht, jedoch wird ja durch das Stratagem ein Würfel hinzugefügt und nicht die "Reichweite verändert.

Was mir eben auch nochmal aufgefallen ist dass man den WLT (imperial. sword) des WL in Liste 2 auch hätte durch hunter austauschen können um auch in der zweiten NK Runde durch das zurückfallen und anschließende chargen von dem Chargebonus profitieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

R1CK

Aushilfspinsler
2 April 2020
38
39
1.101
2.000 Punkte SW gegen Death Guard und Dämonen

Das Spiel 🎲 ging mit 71 zu 69 Punkten für die Wölfe aus 🐺.
Gespielt wurde die oben gepostete Liste mit ein paar kleinen Änderungen.
Runde 1 ging an mich, habe aber dem Gegner den Vorzug gelassen, damit er näher ran kommt. Was er sich gemacht hat. Das hat mich jedoch den Impulsor und die 5 Infiltratoren gekostet.
Dafür war in meiner Runde 1 so gut wie alles am Gegner dran im NK.
Das riesige Flügelviech (Lord of Change), war gespickt mit allen möglichen an Relic, Traits und co. Da haben sich Logan, Ragnar und co. 3 Runden die Zähne ausgebissen, bis ich per Psi Nullzone durchbekommen habe und die Flatterfrau endlich den Abgang gemacht hat.
Die linke Flanke wurde von der TWC bis Runde 4 gehalten. Fazit: Lightning Claws sind mies gegen Plaque Crawler🙈. Die BGV haben gut abgeliefert. Der Chaplain on Bike war naja ne Nullnummer. Runde 1 den Lord of Change angestürmt und nicht einen Schadenspunkt gemacht (3er Invul, 6er FnP, T7)
Würde den Biker demnächst zum Buffen in der Mitte positionieren und ihn dann zum Flankieren nehmen. Mit dem WL Trait Hunter kann er sich 14+7 Zoll bewegen/stürmen und dann noch chargen. Perfekt, um Infanterie auf Markern zu überraschen und den Punkt zu stehlen.

JMa4Zr3.jpg

Lord of Change im Zentrum des Schlachtfeldes (hat das Psiritual beendet und 15 Punkte eingefahren).
D2smuQQ.jpg

Runde 1 der DG.
57Y4NrA.jpg

Murderfang in Lauerstellung.
 
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Den hatte ich nicht geändert. Imperium Sword und Hunter hat er bekommen. Somit wieder legal 🤭
Imperium Sword ist ein Warlordtrait aus den aktuellen Codex, wohin gegen Hunter ein Warlordtrait aus dem aktuellen Space Wolves Supplement ist. Ein Modell kann jedoch nur ein Warlordtrait haben, es ist jedoch möglich einem anderen Modell welches nicht dein Warlord ist auch ein Trait zu geben.
Eigentlich sollte dir der Fehler bei Battlescribe durch das rote Ausrufezeichen angezeigt werden.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ist hier überhaupt der Einsatz von pack hunters möglich, oder gilt der durch das stratagem zusätzlich generierte D6 auf Charge als "any other rule that adds to a units charge roll.
Bin nicht so der Regelcrack aber ich mein das,dass auch geht wegen dem Wörtchen add.

Und was für ein Update gab es den?
Im FAQ Bereich hab ich nix gefunden oder war das in der App?
Hab das Supplement da nicht drin weil der Code zum freischalten veräußert werden soll

2.000 Punkte SW gegen Death Guard und Dämonen

Das Spiel 🎲 ging mit 71 zu 69 Punkten für die Wölfe aus 🐺.
Gespielt wurde die oben gepostete Liste mit ein paar kleinen Änderungen.
Runde 1 ging an mich, habe aber dem Gegner den Vorzug gelassen, damit er näher ran kommt. Was er sich gemacht hat. Das hat mich jedoch den Impulsor und die 5 Infiltratoren gekostet.
Dafür war in meiner Runde 1 so gut wie alles am Gegner dran im NK.
Das riesige Flügelviech (Lord of Change), war gespickt mit allen möglichen an Relic, Traits und co. Da haben sich Logan, Ragnar und co. 3 Runden die Zähne ausgebissen, bis ich per Psi Nullzone durchbekommen habe und die Flatterfrau endlich den Abgang gemacht hat.
Die linke Flanke wurde von der TWC bis Runde 4 gehalten. Fazit: Lightning Claws sind mies gegen Plaque Crawler🙈. Die BGV haben gut abgeliefert. Der Chaplain on Bike war naja ne Nullnummer. Runde 1 den Lord of Change angestürmt und nicht einen Schadenspunkt gemacht (3er Invul, 6er FnP, T7)
Würde den Biker demnächst zum Buffen in der Mitte positionieren und ihn dann zum Flankieren nehmen. Mit dem WL Trait Hunter kann er sich 14+7 Zoll bewegen/stürmen und dann noch chargen. Perfekt, um Infanterie auf Markern zu überraschen und den Punkt zu stehlen.

JMa4Zr3.jpg

Lord of Change im Zentrum des Schlachtfeldes (hat das Psiritual beendet und 15 Punkte eingefahren).
D2smuQQ.jpg

Runde 1 der DG.
57Y4NrA.jpg

Murderfang in Lauerstellung.

Hey danke für den bebilderten Bericht.:D
 
  • Like
Reaktionen: R1CK

R1CK

Aushilfspinsler
2 April 2020
38
39
1.101
Imperium Sword ist ein Warlordtrait aus den aktuellen Codex, wohin gegen Hunter ein Warlordtrait aus dem aktuellen Space Wolves Supplement ist. Ein Modell kann jedoch nur ein Warlordtrait haben, es ist jedoch möglich einem anderen Modell welches nicht dein Warlord ist auch ein Trait zu geben.
Eigentlich sollte dir der Fehler bei Battlescribe durch das rote Ausrufezeichen angezeigt werden.
Ein Warlord kann 2 Warlordtraits bekommen. Steht überall in den Supplement Reviews und auch auf meiner Datakarte und im Supplement.
Demnach legit.
Viel Spaß beim ausknobeln, was alles an mächtigen Combos möglich ist 🐺
PS: 2x SW WL Trait geht auch. Und es können beide Deed of Legends erfüllt werden und somit 2 Sagas auf nur einem Char aktiv sein.

sdwzF2q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
488
75
6.451
Und was für ein Update gab es den?
Im FAQ Bereich hab ich nix gefunden oder war das in der App?
@Old Faithful Ich meinte das Update in Bartlescribe, zuvor war die Version noch fehlerhaft und nicht alle Daten eingepflegt.
Die App von GW mit den Mondpreisen benutze ich erst gar nicht.

@R1CK Ahhhh nur die zusätzliche muss von SW sein? Ich dachte zunächst dass beide von SW sein müssen :D Ja n1, dann schau ich da später nochmal genauer drüber :) Dank Dir

So nun zu dem gestrigen Spiel.
Gespielt wurde 1v1v1, 1500 Pkt. king of the hill - Punkte gibts nach Machtwert der zerstörten Einheit, aufm Marker in der Mitte eine Runde eine Aktion durchführen für 20 Siegespunkte.
Bedingt durch meine eigene Dummheit kam der Chaplain aufm Bike lediglich einmal zum rezetieren. Hatte vesehentlich nur drei TWC neben ihn abgestellt wovon eine durch einen D6 Smite geschmolzen ist und danach war leider der Chaplain dran. Memo an mich... besser an look out sir! denken :)
Aber ich glaube dass ich für die Zukunft doch lieber einen Libarian mit psychic fortress mitnehmen werde. Der +2 auf Charge vom Chaplain ist nett, hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Evtl. hätte es anders ausgesehen wenn er die erste Runde überlebt hätte ^^
Bjorn war wie immer seine Punkte wert, nachdem der DG Dämonenprinz in die Nähe kam lag er auch im Dreck :)
Zu den TWC kann ich nur sagen dass sie sich auf jeden Fall angenehmer mit dem zusätzlichen Lebenspunkt spielen lassen als zuvor. Was deren Bewaffnung angeht...hmmm fande ich eigentlich die Faust recht ordentlich - Falls ich mal ggf. irgendwo Punkte einsparen muss werde ich wieder die Hämmer gegen die Fäuste tauschen. WG mit SS und JP haben sich um den einzigen Marker in der Mitte gekümmert, leider kam ich nicht dazu pack hunters in Verbindung mit der TWC auszuprobieren.
Die eradicators (oder wie auch immer) hab ich zu Beginn der zweiten Runde mitm Stratagem flanken lassen. Aber mit 6 Schuss haben sie insgesamt nur einen Treffer auf eine Drohne verzeichnen können, welcher wiederum "nur" vier Schaden gemacht hat.

Soweit so gut, im Laufe der Woche bringen wir das Spiel zu ende, evtl gibts dann nochmal ein paar Erkenntnisse :)

Gegner DG (Mortarion, 2x crawler, Drohne, Termis, Seuchenknilch und Marines)
Gegner BA (Redempter, Baal, 3x Intercessoren, Libarian Termi, Chaplain Dread, tacticals)
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Der Chaplain on Bike war naja ne Nullnummer. Runde 1 den Lord of Change angestürmt und nicht einen Schadenspunkt gemacht (3er Invul, 6er FnP, T7)
Wenn der so ausgerüstet war wie ch denke war es ganz normal das der Chaplain da nix gemacht hat.
Wobei ich jetzt auch nicht weiss ob dein Chaplain irgendwie gebufft war aber für normal sind die LOC in manchen Konfiguration schon sehr stabil.
Der +2 auf Charge vom Chaplain ist nett, hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Evtl. hätte es anders ausgesehen wenn er die erste Runde überlebt hätte ^^
Auch ein Danke an dir für den Spielbericht.
Würde aber ruhig weiterhin mal den Chaplain probieren.
 

R1CK

Aushilfspinsler
2 April 2020
38
39
1.101
Der Chaplain hatte S8, 7 Attacken mit seinem Relikt -2AP also auf den Invul und D4 hätte er was reißen müssen. Schwert des Imperiums und Mantra der Stärke war oben sowie angecharged.
Treffen auf 2 und wunden auf 3...Ich glaube, dass er DG Spieler mir die Treffer von 4 negiert hat (Fähigkeit). Hat am Ende wohl noch 4 Attacken gehabt, die getroffen haben.
Leider ging Might of Heroes nicht durch 🤪
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Der Chaplain hatte S8, 7 Attacken mit seinem Relikt -2AP also auf den Invul und D4 hätte er was reißen müssen. Schwert des Imperiums und Mantra der Stärke war oben sowie angecharged.
Treffen auf 2 und wunden auf 3...Ich glaube, dass er DG Spieler mir die Treffer von 4 negiert hat (Fähigkeit). Hat am Ende wohl noch 4 Attacken gehabt, die getroffen haben.
Leider ging Might of Heroes nicht durch 🤪
Ich sag mal so ich hab da auch schon mit 8 Vollgebufften Black Knight auf ein LoC geschossen und es ist nix passiert.
Die sind einfach extrem zäh mit mehreren Rerolls,Fnp,3 Retter und etwas das Attacken verfallen lässt.