Hab auch shon angefangen den Guide zu überarbeiten, aber finde aktuell keine Zeit das weiter zu machen. Der Rest wird aber auch noch up to date gebracht 🙂
du vergisst den FnP Wurf der Grotesquen..Durch das CA 18 sind ja viele Cybots Billiger geworden. 2 Cybots sind mir ins Auge gefallen die richtig gut sind und die wären:
1. Contemptor Mortis Cybot zum einen ist er kein Relic ,hat einen 5er Retter und mit 2 Sync. Laserkanonen kostet er grad mal 168p und trifft auf die 2+! Mit Ravenguard OT noch -1 hit und 2+ Rüstung durch Strata Gem oder Deckung. Finde der hat das beste Preis Leistungsverhältnis ,wenn es um Panzerabwehr geht was das SM Arsenal zu bieten hat und hält bissel was aus.
2. Ironclad Cybot: Mit Kettenfaust und HBS und Flamer/Melter kostet er nur 132p mit seinen Widerstand 8 ist er nicht das beste Ziel für Str 8 Waffen. Und mit seinen 4 Schaden ist er ideal um Grotesques anzugehen die ja gern gespielt werden. Bringt mit den HBS noch Kadenz gegen w3 Horden.
Meine zukünfitgen SM Listen werden wohl mehrere dieser Auswahlen dabei haben ,zusätzlich zu meinen BA Captain :wub:.
nein hab ich nicht ,aber es ist auch nicht immer eine 6 dabei.
zu über 50 %
Ich mag ja deine Rechnungen, aber die Anglizismen... 😀
arbeitest in einem Segment, wo sowas en vogue ist?
Achtung, zahlenschlacht incoming.
Das ist wirklich nicht besonders effizient gegen grotesquen. Die haben ja nen 4++.
Die Chance, dass eine Verwundung vom Ironclad eine Grotesque killt liegt bei unter 25%. Schaden pro Verwundung ist im Erwartungswert 1,66. (4 x 0,5 x 5/6).
Und die effizienz pro punkt zu kriegen brauchen wir die ganze kette.
3+ to hit x 2+ to wound x 4++ x 4 Schaden x 5/6 = 0,92 Schaden pro angriff == 39,4 Punkte pro schaden.
Vergleicht man das zB mit nem doppelmaschka venerable:
Jeder schuss kommt auf: 2+ toHit x 3+ toWound x 4++ x 2 Schaden x 5/6 = 0,46 Schaden pro angriff == 38 Punkte pro Schaden. Allerdings ab runde 1 im Fernkampf ohne hin zu laufen.
Oder Leviathan:
Jeder Schuss kommt auf: 2+ toHit x 3+ toWound x 4++ x 2 Schaden x 5/6 = 0,46 Schaden pro angriff == 32 Punkte pro Schaden.
Alles leicht bis satt effizienter und alles muss nicht erst mit 6er move in den Nahkampf rennen.
Chances are: wenn nen ironclad in grotesquen rennt verreckt er. Die chance, dass er mehr als 1 rausnimmt ist extrem gering. Im schnitt convertet er knapp über 2 seiner angriffe in wunden, und die chance, dass er mit einer wunde killt liegt bei 25%. Wenn er schnitt trifft und wundet ist die chance, dass er 2 rausnimmt bei ca 12%. Nichts worauf ich banken würde...
Mit Buffbubbles in die reinknattern und im Zweifel den schildcaptain reinjagen um sie zu bremsen ist in meinen augen der wesentlich bessere plan...
Ebenfalls wären hybride Cybots wesentlich besser. Nen Vendread trifft und wundet im NK auf 2+ dagegen. Es ist zwar fast unmöglich 2 rauszunehmen, aber die chance 1 rauszunehmen ist sehr hoch. Und der kann an den anderen arm ne brauchbare Waffe packen mit der er erstmal 3 Runden reinballert (Maschka oder laser).
Aber da ist es viel wichtiger viel auszuhalten als Schäden zu machen. Da ist der bikercaptain mit Shield eternal und dem Wl-trait + 1 lp und fnp das beste was es gibt bzw. Girlyman und Calgar... unsere Charaktere (wie immer)Deine Zahlen sind ja nett, Ich gehe aber davon aus. Die Cybots nicht Blind die in die rein zu schicken. Klar ist Beschuss sicherer ,aber irgendwann muss man sich ihnen entgegen stellen ,um nicht völlig die Feldkontrolle zu verlieren. Ab den Punkt wo man in die Offensive mit ihnen geht ,finde ich sie brauchbar.