Ich fände es nett, wenn man bei sowas auch dabei schreiben würde, in welcher Konstellation man die ausrüstet.
Irgendwie ergibt sich mir da jetzt auf Anhieb keine logische ^^
Muss ich gestehen, dass mich das bei anderen Liste auch immer stört und selber mach ichs auch :>. Bin momentan bei 5 mit dieser Kombi:
Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole + Schild
- 1 x Boltpistole + Energieschwert
- 1 x Boltpistole + Energieaxt
- 1 x Energiehammer + Schild
- - - > 305 Punkte
Zwei mal BP + Schild ist nicht optimal, mir passiert es aber oft, dass ich 2-3 Modelle verliere bevor ich dran bin.
Ich hab leider noch kein Land Raider, dazu kommt, woher soll ich den die Punkte nehmen? Dafür müsste ich die Long Fangs rausnehmen, dann macht auch der RP keinen Sinn mehr, wäre dann natürlich eine gute Möglichkeit, aber wie gesagt, habe noch kein Land Raider :>.
Ich hab im letzten Spiel mal den RP mit Biomantie im GH Trupp getestet, den ich eigentlich auch sehr gut finde, nur verlier ich dann eben die eine spezial Waffe, was mir sehr gefahlt hat und er ist nicht ganz billig.
Die Idee bei den Plasmatrupp die Handwaffen wegzulassen find ich gar nicht so verkehrt um Punkte zu sparen, bei der aktuellen Liste würde es aber genau mit einem zusätzlichem Sturmbolter am Rhino passen, wüsste nicht, was ich mit den 27 Punkten sonst machen soll, außer ggf. einem der Leader noch eine E-Waffe zu geben.
Hier mal die aktuelle Liste:
Kombiniertes Kontingent: SpaceWolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Runepriest
+ - 1 x Psischwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 60 Punkte
Held der Wolfsgarde
- Donnerwolf
+ - Boltpistole
- 1 x Frostklinge
- Helm von Durfast
- Rüstung des Russ
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 248 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 9 x Handwaffe
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 273 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Fenrisian Wolves
5 Fenrisian Wolves
- - - > 40 Punkte
Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry
- 4 x Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 3 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 305 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
5 Long Fangs
- 2 x Laserkanone
- 2 x Raketenwerfer
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1246
Sind halt wirklich richtig viele Punkte in den Standards. Momentan sehe ich aber wenig bis keine alternativen als einen richtigen GH Trupp oder eben 5 nackte BC die dann für 60/120 Punkte quasi gar nichts machen. Mit ein paar mehr DWK könnte man überlegen evtl. zweimal BC mit Rhino für MZ zu spielen und dann die Punkte für 2x4 DWK zu nutzen.
Edit: Zwei Dumme ein Gedanke, was Iceman? ;D