8. Edition 1500punkte gegen Echsenmenschen

Ok wenn mann nicht nach c.o.m.b.a.t spielt ist das schon drinn.
Die hunde machen für mich wieder keinen sinn außer das sie bei deinen Einheiten womoglich panik auslösen können, habe ich leider schon zu oft gesehen.Ansonsten aber scheint es sehr stabil.
Zu den Bruten muss ich sagen das man schon ein fan sein muss aber für 60Punkte kann man schon mal was anderes mitnehmen ohne gleich das Spiel zu verlieren.
Aber einer setzt auf hunde der andere auf bruten jedem nach seinem Spielstil

Ok wenn mann nicht nach c.o.m.b.a.t spielt ist das schon drinn.
Das Spiel ist auf 1500 Punkte angesetzt, wie kommst du da auf Combat?
Die hunde machen für mich wieder keinen sinn außer das sie bei deinen Einheiten womoglich panik auslösen können, habe ich leider schon zu oft gesehen.Ansonsten aber scheint es sehr stabil.
Panik? Bei wem? Und selbst wenn, der AST ist ja auch noch da. Ich sehe das vollkommen unkritisch. Die Hunde sollen nur als Beschussschirm gegen die Skinks dienen, damit das Gift unwirksam wird.

@ Morr

Kanonen sind für Echsen nicht nur untypisch, sondern unmöglich. Echsen haben keine klassischen KMs. Lediglich die Speerschleuder des Stegadons und die "Flammenwerfer" der Salamander gehen in die Richtung.

Was das mit der Chaosbrut bedeuten soll, verstehe ich auch nicht. MMn sind die gg Echsen ziemlich unbrauchbar. Da rettet sie auch ihre Zufällige Bewegung nicht.

Das mit den Kanonen war exakt so auch von mir gemeint

Zufällige Bewegung rettet die Bruten tatsächlich nicht vor Skinks, da deren Bedrohungsreichweite höher ist... Im Allgemeinen sind Bruten sehr schwer zu spielen. Ich würde mir höchstens den Spaß machen mit mehreren Tzeenchbruten+ Chimäre mit Flammenatem aufzukreuzen, aber das auch nicht bei Echsenmenschen, gerade wegen der Skinks.

Zur Liste: Warum keine zwei Streitwägen statt der Hundeeinheit mit Vorhut und den Barbarenreitern? (Hab ich schon gesagt, dass ich mit denen nicht umgehen kann)

Zur Liste: Warum keine zwei Streitwägen statt der Hundeeinheit mit Vorhut und den Barbarenreitern? (Hab ich schon gesagt, dass ich mit denen nicht umgehen kann)
Weil die ganz andere Aufgaben haben 😉 Hunde = Beschuss-Schild und Umlenker; Barb-Reiter = KM-Jäger und Umlenker. Ein Streitwagen soll im NK unterstützen oder selbst kleine(re) Einheiten alleine angehen.

Was sollen sie selbst denn auch reißen? Die sind dazu da, dass man deine Krieger nicht umlenkt oder deine Schädelbrecher nicht erschießt. Es muss nicht immer jede Einheit ihre Punkte wieder selbst reinholen. Wenn eine 30-Pkt-Einheit den Gegner daran hindert meine 300-Pkt-Einheit abzuräumen, dass ist es mir doch egal, ob diese Einheit etwas reißt, oder nicht.

Ich hab nachgeschaut. Es wäre sogar harte Deckung. Quasi MUSS ein Gegner die Hunde vorher wegschießen, bevor er sich an die eigentlichen Jungs traut... dennoch stelle ich mir die dazu notwendige Platzierungder Einheiten als sehr anspruchsvoll vor. (Wie nahe an den eigenen Truppen sollen die Hunde sein/ behindere ich mich nicht damit?)

(Wie nahe an den eigenen Truppen sollen die Hunde sein/ behindere ich mich nicht damit?)
Wieso müssen sie denn nahe an deinen eigenen Einheiten stehen? Sie müssen doch nur in der Schusslinie rumgammeln 😉

€: Also ungefähr so:
h3nkxmo3.jpg

Zuletzt bearbeitet: