1500Punkte

SchwarmHydra

Bastler
16. September 2008
842
0
9.621
Hi leute ich weiss ich bin hier "falsch" aber trozdem.

Ich spile demnächt gegen folgende Liste und würde gern mal wissen wo hier ein paar schwachstellen denn immerhin ist das jetzt schon das 5. mal und bisher hatte ich NULL chancen.

Das gröste prob hab ich mit den Phantomduiden denn immerhin hab ich keine DS3 waffen...naja hier erstmal die liste

*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- - - > 182 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 396 Punkte

6 Asuryans Jäger
- - - > 72 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
IllumZar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte

4 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 182 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1497

Die Taktik ist, agressives Vorrücken.

Nach dem, was ich bisher über die neuen Tyraniden gelesen habe müsste das hier ne ziemliche Anti-Liste sein.
Banshees schnetzeln sich durch FNP-Units der Tervigone, Phantomdroiden autokillen BigBugs, Illums und Khaindare schmeißen Schablonen auf die Ganten und Schwarmwachen, der Avatar kümmert sich um Alphakrieger und der gute Eldrad blockiert die Zoantrophen und nervt seinerseits mit Psi.

Wüsste spontan nicht, wie man dem beikommen soll mit der momentan gehandelten 0815-Tyra-Liste.

Ich kenn mich mit dem neuen Tyra-Dex noch nicht besonders aus, aber mein Einfall wären hier spontan Symbionten.
Mit meinen Khaindar (die sicherlich in Gelände stehen) hätte ich schon Angst vor Ymgarls. Die Droiden brauchen bei Rüstungsbrechenden Attacken auch nicht mehr doof grinsen.
Er hat doch nur zwei Panzer in der Liste. Es reicht ja eigentlich erst mal die zu schütteln, damit sie dir nichts tun. Und das klappt schon irgendwie.
Ohne Transporter kannst du die Banshees und AJ auch einfach mit Ganten umballern.
Der Avatar ist mit Eldrad-Support schon lästiger. Also Schatten im Warp in Reichweite bringen und versuchen Eldrad als erstes zu killen.
Der Avatar hat ein Problem mit Massenhaft Attacken. Symbis und Gift-Ganten könnten ihn (ohne Gunst) schon ärgern. Auf das "sofort ausschalten" des Alpha-Kriegers würde ich mich hier nicht so verlassen.

Wie sieht deine Liste denn aus?
Und was ist ein folg? :p

Welches folg hätte dagegen den die besten chancen?
Vieleicht schafts ja mal nen anderer bei uns die liste zu knaken.

Ich finde die Liste nichtmal sonderlich fies, weil recht immobil (abgesehen von den 2 Illums und die wollen ja aus dem Ärger rausbleiben) . Dynamisches Duo mit nem Block Phantomdroiden und 2 Illums. Gegen die neuen Tyras ist die Liste halt hässlich weil für alles nen Konter da ist und da auch nicht so viel Beschuss von euch rüberkommt (in besagter 0815-Liste) kann man durchaus auf Transporter verzichten.

Ich würds mal mit Vanilla-Marines versuchen.
Banshees und Asuryans einfach mit Schwebo-Razorbacks oder Schweren Flammern auf schockenden Landspeedern wegmachen. Für die Khaindare reicht ein Trupp Scouts mit ner EFaust auf nem LSS von der Seite, die Illums einfach ein bischen schütteln mit Lascans oder Raketenwerfern und um den Armeekern kümmert sich ein Trupp Hammertermis mit angeschlossenem Scriptor in nem Land Raider. Der einzige Knackpunkt im ganzen Spiel dürften die Runde sein in der man die Angriffsbewegung der Termis richtig abschätzen musst. Ein Zoll zu wenig und in der folgenden Runde werden die Termis oder der Raider direkt in den Warp gesaugt.

Zuletzt bearbeitet: