Tag Leute
Wie aus dem BA Forum zu entnehmen, suche ich gerade ein paar Listenalternativen fürs Turnier.
Zuerst hatte ich vor meine alten Taus aus dem Schrank zu räumen, aber die entsprechen nicht den heutigen Turniervorraussetzungen, nicht genug missles, bzw. überhaupt Krisis...
Jetzt schwanke ich zwischen BA und SW, BA reizt mich, da ich bisher jedes Turnier mit einer Mecha Liste bestritten hatte und das ziemlich positiv (immer Platz 1-3 belegt) <-- leider keine T3 Turniere 😛
SW würde mich reizen, da ich beim letzten Turnier mit denen auch gut voran gekommen bin. Damals hatte ich bereits einen Thread mit dem Thema Logan Bomb/Wing, nun hab ich mir das Thema nochmal aufgegriffen und wollte mal von den Wölfchen ein paar Meinungen holen.
Vielleicht kann ja jemand noch einen Denkfehler erkennen, aber meiner Meinung nach sind die Wundgruppen sauber.
Evtl. noch irgendwo Potential rauszuholen ? Bzw. meint ihr das hat überhaupt Chancen ?
Taktik ist für mich ganz klar, das Feld von hinten aufräumen, 2 Drops in der 1. Runde Drop aus dem 3. Standard und Drop aus dem 1. Standard mit dem Priester drin.
In den nachfolgenden Runden sollte dann hoffentlich Wolfsfänge mit Logan schnell droppen für massives geteiltes Feuer und der 2. Drop mit weiteren Termis!
Was denkt ihr ? Zu instabil wegen den Reservezeiten ?
Oder eventuell einfach zu wenig Punch hinter ?
Aufgrund meiner Termi massen im Schrank hatte ich sogar über eine DA Deathwing Liste überlegt, aber nach ein paar Einblicken in den Turm der Sühne soll scheinbar DW nicht so gut abschneiden, egal wie sehr man sich mühe gibt.
Freu mich shcon auf ein paar Meinungen
Grüße Phil
Wie aus dem BA Forum zu entnehmen, suche ich gerade ein paar Listenalternativen fürs Turnier.
Zuerst hatte ich vor meine alten Taus aus dem Schrank zu räumen, aber die entsprechen nicht den heutigen Turniervorraussetzungen, nicht genug missles, bzw. überhaupt Krisis...
Jetzt schwanke ich zwischen BA und SW, BA reizt mich, da ich bisher jedes Turnier mit einer Mecha Liste bestritten hatte und das ziemlich positiv (immer Platz 1-3 belegt) <-- leider keine T3 Turniere 😛
SW würde mich reizen, da ich beim letzten Turnier mit denen auch gut voran gekommen bin. Damals hatte ich bereits einen Thread mit dem Thema Logan Bomb/Wing, nun hab ich mir das Thema nochmal aufgegriffen und wollte mal von den Wölfchen ein paar Meinungen holen.
*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Runenpriester, Saga des Bestientöters, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust
- - - > 325 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Frostklinge, 1 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust
- - - > 325 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Multimelter, 3 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer1 x Melter -> 10 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1550
Wundgruppen :
1x Kombi E Faust
1x Kombi E Waffe
1x Kombi Kettenfaust
1x Wolfsklaue Wolfsklaue
1x Hammer Schild
1x Kombi E Waffe
1x Kombi Kettenfaust
1x Wolfsklaue Wolfsklaue Cyclone
1x Hammer Sturmschild
1x Klaue Sturmschild
1x Kombi E Waffe
1x Kombi Kettenfaust
1x Wolfsklaue Wolfsklaue Cyclone
1x Frostklinge Schild
1x E Hammer Schild
Evtl. noch irgendwo Potential rauszuholen ? Bzw. meint ihr das hat überhaupt Chancen ?
Taktik ist für mich ganz klar, das Feld von hinten aufräumen, 2 Drops in der 1. Runde Drop aus dem 3. Standard und Drop aus dem 1. Standard mit dem Priester drin.
In den nachfolgenden Runden sollte dann hoffentlich Wolfsfänge mit Logan schnell droppen für massives geteiltes Feuer und der 2. Drop mit weiteren Termis!
Was denkt ihr ? Zu instabil wegen den Reservezeiten ?
Oder eventuell einfach zu wenig Punch hinter ?
Aufgrund meiner Termi massen im Schrank hatte ich sogar über eine DA Deathwing Liste überlegt, aber nach ein paar Einblicken in den Turm der Sühne soll scheinbar DW nicht so gut abschneiden, egal wie sehr man sich mühe gibt.
Freu mich shcon auf ein paar Meinungen
Grüße Phil