Space Wolves 1550 Logan Wing/Bomb - Turnier

Ich mag die Blitze einfach, ansonsten Orkan, Schlund oder Zorn + Schlund.

Die komplette Armee ist zu Fuß unterwegs.

5 MM sind sicherer gegen die Dinge die man mit dem Alphastrike zerstören möchte. Halte von den PlasKas auf den Fängen nicht sonderbar viel. Könnte aber in so einer foot-list ganz lustig sein wenn man den Trupp nicht schockt.

Wenn die Beschränkungen halt so sind benutzt du halt Aufgaben-Redundanz und verschiebst die Aufgabe der Fänge auf ein LS Schwadron bzw. einen Bot.

Das wäre meine Idee mit deiner Liste fortgeführt, da mir dein Läufer Konzept gefällt!

*************** 1 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 85 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 170 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 173 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
1 Donnerwolf-Reiter
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1548

Hi Phil,

habe den LoganBomb selber schon des öfteren erfolgreich gespielt nur lässt sie keine Fehler zu da ich meist nur mit 2 Standards gespielt habe. Da ich meist aber 1750er Listen gespielt habe war bei mir immer noch ein LR dabei!

Aber den kann man auch streichen so kommt man ungefähr auf Deine Punktzahl:

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Bote der Gefallenen, Donnerschlag, Lebendige Blitze
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 1 x Energiewaffe, 3 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild
- - - > 260 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 2 x Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energiewaffe, 1 x Frostklinge, 2 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
- - - > 175 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Multimelter
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1540

Logan zum MM Trupp. Landet in Runde 1 und baut ordentlich Druck auf. Dank Logans Ruf und Gegenschlag haben die MM´s wenn sie angegriffen werden 3 Attacken. Man überlegt sich also ob man angreift oder flieht!

Die Raks sollten klar sein was sie machen.

Die Scouts für taktische Finessen. Der Cybot landet ebenfalls in Runde 1. Die LK der Raks lässt Du in Reserve. Der Priester kommt zum offensiven Termitrupp. Der andere Trupp wird defensiver gespielt.

Die Ausrüstung bleibt erstmal frei wählbar. Hab nur schnell mal was zusammen geklickt.

Kann nicht klagen das ich chancenlos war mit dieser Variante.

Wie gesagt, für mich gilt nicht das Spieleniveau wie auf dem Ihr spielt. Sondern gewissen Ladenturniere. Da lief das ganz gut. Aber wie bereits erwähnt, fallen die kann ich nur noch ein Unentschieden rausholen...maximal.

Muss aber zugeben, dass ich mir damals die Armee so aufgebaut habe wie sie mir optisch gefallen hat.

Ansonsten hat der gute alte Jaq recht. Mit den 2 Standard steht und fällt das Konzept weil eben teuer die Trupps sind und eben auch Arbeitstiere darstellen. Das beißt sich meist...

Trotzdem hats mir Spass gemacht.😉

Sag mal Jaq, wenn du schon vor ort bist ;D

Was hälst du von Bjorn ? Schonmal auf dem Schlachtfeld gesehen ?

Find son Cybot der mirn MZ schenkt wenn er stirbt mit PNZ 13. undn 5er Retter garnicht so übel, mit dem höhen BF kann ich auch eine gut gesetzte Plasmakanone einsetzen.

Oder Njal... 3+ Psi Blocker wären gegen den einen oder anderen GK schon tödlich...

Gibt eine sehr interessante Liste aus einem US-Blog, der Typ hat ein paar Turniere damit gewonnen und man findet auch den einen oder anderen Bericht von ihm.
Blood of Kittens

Liste sieht in etwa so aus:

Björn, PasKa
Cybot, Flamer, sync LasKa
Cybot, Flamer, sync LasKa
4x 5 GM, mit ein paar RBs
3x 1 LS Typhoon
3x 6 LF mit ein paar RB

Konzept war es den ersten Zug zu bekommen und den Gegner dann von der Platte runter zu pusten. Falls doch etwas durchkommt wird es mit den Bots geblockt und der Rest der Armee zerschossen.
Las sich alles recht unterhaltsam, ich kam aber selber noch nicht dazu die Liste zu testen. Listen aus den USA bzw. Blogs sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

- Die Bombe von Logan würde ich trotzdem mit 3x Plasma spielen, und dem Führer auch nen Melter verpassen, damit hast du mehr Feuer quasi 3x Melter für tanks und 3x Plasma für Einheiten (Darfst du ja spalten dank Sonderregel der Fangs
Regeln nochmal lesen.
Beim Feuer aufteilen darf der Sarge nicht schießen ; )

Würde persönlich wenn Logan, Xasz "Konzept" nehmen mit 1-2 Scouts 3 Speedern. Je Nach Punkten kann man noch einen großen Termitrupp nehmen.

Bjorn is übelst teuer und es fehlt ihm an der Zusatzpanzerung wenn ich mich nich irre aber die Sache mitm Missionsziel is interessant, vor Allem bei der 2 Marker Mission wenn man es schafft den Gegner dazu zu bewegen ihn zu zerstören.
Man könnte ihn theoretisch in der Mission auch irgendwie an einer leicht zu verteidigenden Stelle auf dem Schlachtfeld wegopfern um danach den eigenen Marker und ihn zu halten. So muss man sich nich mehr um den gegnerischen Marker und damit auch nem großen Teil der gegneriachen Armee kümmern.
Kann aber natürlich mit schlechter Planung gegen einen selbst verwendet werden.

Könnte man vielleicht ma ausprobieren.

Hab dieses WE in Landshut eine Droppod Liste gespielt 4 GM im Droppod (3 DP kommen leer) 2 Longfangs und Donnerwolflord mit 5 Donnerwölfen.

18:2 , 10:10, und 4:16

War überrascht wie gut die Liste ging dafür dass ich sie noch nie vorher gespielt habe. Du kommst runter und bist da.

Letzte Spiel (5 Missionsziele) hab ich aber bösen Aufstellungsfehler begangen gegen einen Imp der komplett in Reserve ging. Man darf halt nicht auf Missionsziele halten gehen sondern 100% auf Vernichtung des Gegners. Mit Rhinos wäre ich aber bei der Platte auch nicht besser gefahren, kaum Deckung und viele Panzer und Geschütze (Basilisk- und PlasmaLemanRuss-Squadrone). Jetzt weiss ich was ich hätte tun sollen, wenn der Imp in Reserve geht...massiv in Aufstellungszone landen und warten. Andere Flanke mit Rakwerferspam und Donnerwölfe bedrohen.

Achja die Donnerwölfe...Sie kommen definitv an, aber haben im Nahkampf gegen Termiblöcke von 6+ Figuren einfach Probleme mit dem Retter bzw. allgemein der 3+ Rüster und KG4. Die 3 Leeren DPs würde ich nächstemal mit Termis und Logan und Multimelter bestücken und die Donnerwölfe daheim lassen oder zumindest kleiner.

Fazit:
Man brauch Spielerfahrung wegen Aufstellungsfehlern die nicht korrigierbar sind und man ist auf "in-your-face" festgelegt.

Bei GK Stelllisten kann man sehr leicht auf unentschieden Spielen.

Die 12er Panzerung der Pods macht sie doch irgendwie stabiler als Rhinos und somit zu keine leichten Killpoints (bzgl. Beschuss).

Ich persönlich finde diese Liste ja auch ganz cool, da eine Logan-Bomb ohne Übung echt schwer ist...
Auf 1,55k wird es wohl auch kaum Termiwände geben und gegen MSU-GK kommst du denke ich auch klar, wenn du in den Charge kommst.
Außerdem sind halt taktische Schmankerl wie Scouts dabei...

Ich will dir jetzt nichts an die Backe labern, aber persönlich sehe ich diese Liste als recht stark an. Du bist außerdem nicht auf dieses eine Pod angewiesen.
Btw. finde ich, dass PlasKas nicht so gut sind, da der Gegner zu dieser Zeit wohl einfach alles in Panzern hat...

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte