Der neue Codex - Erste Eindrücke und Analysen

Das die selenfalle gegen die funzt, hat zum Beispiel den Sinn das dann in nem ork mob die efaust/kralle nich mehr zuhauen darf wenn er ablehnt ^^ und welcher ork lehnt denn schon ne herausforderung ab 😛
Ich nehm sie ja nich nur deshalb mit, das is jetz einfach nur ein netter neuer nebeneffekt 😛
das gilt ja für alle völker, das mit dem ds3 is halt madig :/

ich spiel jetz bei 1500+ punkten meinen bossmob so:

1 archon voll ausgerüstet 190P
1 succ mit gleve für ds2 100P
8 inncs

Das alles schockt und legt auch RW2+ modelle ^^

Aber mal ne frage zur Staubklinge, bekommt man jetz wenn man mit der und seelenfalle ein 3LP modell legt auch +3 str ? falls ja kann mir das jemand auch begründen ? weil ich weiß nich wie ich das leuten glaubhaft darstellen soll :/ ich mein eig gehts ja und die meisten im meinem spielerkreis meinen auch jo, aber trotzdem 😛

Im RB steht eben, wenn ein Modell einen LP durch eine sofort ausschaltende waffe verliert werden seine LP auf 0 reduziert, darum bin ich mir unsicher ^^
heißt reduziert also das er auch die LP durch die waffe verliert (dann würde ich das ja bekommen) oder das einfach nur ein LP abgezogen wird und er dann eben einfach keinen mehr hat, verstehst du was ich meine ? ^^

Dagegen gibts einen Trick, zwei Hässliche Barken basteln! *gnihihi*

Ich weiß nicht, wie ihr so darüber denkt, aber das hier will ich demnächst mal testen, nachdem ich den Bomber mal drin hatte, aber auch den Crimson Exarch der Eldar. Beide Flieger sorgten aber dafür, dass ich mich etwas 'unterbesetzt' auf dem Schlachtfeld fühlte...

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Huskblade, Seelenfalle, Schattenfeld, Animus Vitae
- - - > 155 Punkte

Sitzt im Court, sowie die Succi, ist deren Primärer 'tank' und für kleinere Charaktermodelle gedacht.

Court of the Archon
, 8 x Lhamaean
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Monster, Infanterie mit schlechter Rüstung..nomnomnom!

Succubus, 1 x archite glaive, Rüstung des Verderbens
- - - > 110 Punkte

Soll den Output des Courts erhöhen, dank Angst, aber vor allem einer Waffe mit DS2.

*************** 1 Elite ***************
Incubi
6 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex -> 10 Pkt.
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Das Rückgrat der zweiten Nahkampftruppe, ebenfalls für sämtliche Infanterie gefährlich, dank Grundstärke 4 auch für kleine Panzer und Monster..warum Monster? Man liest es gleich...

*************** 2 Standard ***************
Wyches
5 Wyches
+ Venom, sync. Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Missionszieleroberer, aber auch dazu da um zu binden/Abwehrfeuer zu fressen.

Wyches
5 Wyches
+ Venom, sync. Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte

s.o.
*************** 4 Sturm ***************
Scourges
5 Scourges, 4 x Hitzelanze
- - - > 120 Punkte

Panzerjäger par excellance, dazu flink und auch für die meisten anderen Truppentypen gefährlich, sie hinken nur etwas in der Kadenz gegen Masse.

Scourges
5 Scourges, 4 x Hitzelanze
- - - > 120 Punkte

s.o.

Raider, Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 75 Punkte

s.u.

Raider, Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 75 Punkte

s.u.

Alliiertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Karandras
- - - > 230 Punkte

Oder auch Irathiel, meine Kriegerkönigin...sie sitzt in den Incubi und sorgt dafür, dass dieser Trupp Durch Deckung Bewegen erhält, somit werden die gefährlicher. Dazu einen 2+ Rüster vorn dran mit EW, S8 DS2 mit Ini und den gratis S6 Treffer..achja, Monsterjäger gibts auch noch, wuhu! Absolutes Metzelmonster.

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 110 Punkte

Sitzen in einem der Sturm-Raider, zum Panzer/Elite snacken.

*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

Fliegen rum und erobern Missionsziele, bzw. nerven im Hinterland.

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, 4 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen, Nachtsicht, Feuerhagel
- - - > 217 Punkte

Keine Deckung durch Ausweichmanöver, dazu die Option mit Rakten zu schießen, Nachtsicht obendrauf..achja, sie sitzen im zweiten Raider des Sturmslots. Haben zwar in dem einen Spiel nicht so viel getan, aber für etwas, dass kein Serpent ist sind die echt unangenehm.

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1853

Das ist so das Resümee für meine Spitzohren..auch wenn ich eigentlich auf etwas höheren Punkten spiele ist das so bisher mein Favorit 🙂

Ließt sich klasse,

aber warum keine Krieger anstelle der Hagashin?

An den Khaindaren bleibe ich auch immer weider Hängen und die perverse Ironie das Karandras die Inccubis Anführt ist herrlich!
Aber auch traurig, hab keine 5min vorher ihn und Drazahr Verglichen...

Womit werden die Lhamaean dargestellt? Ich such hier noch ästhetisch befriedigende Modelle

Also ich proxe meine Momentan mit den Whyches (da ich die eh nicht spielen möchte). Allerdings finde ich, dass die zu sehr nach Gladiatoren aussehen und zu wenig Stilvoll, da es ja immerhin ein "Hofstaat" darstellen soll. Ich hatte überlegt welche aus Kriegern zu basteln mit entsprechenden NK waffen, wobei es sau schwer ist NK Waffen für die linke Hand zu finden!

Ich bin übrigens gespannt wie sich dein HQ Mob so schlägt, in meiner Liste habe ich mir ebenfalls einen Archon + 9 Lhamean als HQ Trupp ausgewählt 🙂 Bis jetzt haben die aber noch keinen Gegner gesehen, da der Rest der Armee noch nicht ganz in den Startlöchern steht

Meine Lhamaean stelle ich durch Hexenkriegerinnen dar. Da ich Lelith (Im Umbau) als Succubus verwende und meine Archontin auch eine dynamische Pose hat passen die wunderbar zusammen.

Zur Frage der Krieger...weil ich Wyches mag, und auf größere Punkte auch mehr von denen Spiele ;3.

Meine 'Karandra' aka Irathiel ist auch ein Eigenbau..mit zwei Schwertchen würd ich die auch als Drazhar spielen, aber...irgendwie ist der Gute nicht so..mein Fall, da würd ich glaub ich eher Jain Zar einpacken..kann mehr und ätzt mehr als unser toller Meisterincubbus.

Hier ein paar Bildchen...Irathiel (aka Karandras)
Anhang anzeigen 233017Anhang anzeigen 233018

Und meine Archontin, ältere Bilder...
Anhang anzeigen 233019Anhang anzeigen 233020Anhang anzeigen 233021

Und die Mittlerweile als Lhamaean gespielten, ehemaligen Blutbräute, links ist auch 'Lelith' 🙂
Anhang anzeigen 233022

Zur Frage wie sich der Trupp so schlägt...eigentlich gut. Der Gegner wusste zumindest was sie können und hatte einen Heiden-Respekt vor den Mädels. Da rannte der Phantomritter artig vor ihnen weg. Auch der Mob mit Karandra und Incubbi ist eine Bombe auf dem Spielfeld. Durch ihre Waffen können sie alles angehen, vom Panzer zum Gegnerischen Trupp, in keinem der Spiele haben sie mich irgendwie enttäuscht, wohl eher für Frust beim Gegner gesorgt..gut, ein 'Tankubus' hat auch nicht jeder..das freche Kerlchen hat einfach 13 Rüster in einer Phase geschafft und danach 5 Asuryans Rächer gesnackt...

Zuletzt bearbeitet:
Figurentechnisch ein schönes, einheitliches Thema.

Tja ich mochte z.B. Krieger schon immer (ich finde die gehören zum mitunter schönsten was diese Firma produziert).

Ich hatte mir überlegt Kriegerinnen/Hagashinoberkörper+Schulterschutz von Hellions und dazu evtl. Hexenkriegerinnearme, leider möchte ich das Hofdaamenthema erhalten und da hörts wegen der Unterkörper eben auf mit der Weißheit (hatte auch die Hoffnung nebenher passende Medusenunterteile zu entdecken, ich will eben kein Failcast in egal welcher Form wenn es sich irgendwie vermeiden lässt).
Und da ich doch öfter in GW-Läden spiele versuch ich das über GW-Minis zu lösen.

Figurentechnisch ein schönes, einheitliches Thema.

Tja ich mochte z.B. Krieger schon immer (ich finde die gehören zum mitunter schönsten was diese Firma produziert).

Ich hatte mir überlegt Kriegerinnen/Hagashinoberkörper+Schulterschutz von Hellions und dazu evtl. Hexenkriegerinnearme, leider möchte ich das Hofdaamenthema erhalten und da hörts wegen der Unterkörper eben auf mit der Weißheit ...

Ich hatte ein paar der weiblichen Trueborn, zwecks Abwechslung und Erkennbarkeit, Torsos von Wytches gegeben. Haut ganz gut hin...🙂