Ja, Portalfokus ist kein Artefakt, sondern Arkane Ausrüstung. Also müsste das gehen.
Die Gewehre schießen nur bei Bewegung effektiv auf 12" und die Splitterkanonen auf 18". Auf 12" will ich mit denen eigtl. nicht an den Gegner ran müssen..
In meinem Codex haben sie keine Plasmagranaten. ???Haben sie nicht, Abwehrfeuer ist in der Chargephase, ihr Retter ist nur in den Nahkampfunterphasen. Aber Plasmagranaten haben die Mädels ^^
Naja, manche Sergants haben mehr als einen Lebenspunkt (Orks, Symbionent), höheres Kampfgeschick als ihr Trupp (Eldar), einen Rettungswurf (zB. Exarch der Asuryans) oder profitieren irgendwie von/in Herausforderungen (Chaos Marines, Black Templars)... Und wenn der Archon wirklich übel daneben schlagen *sollte* (hatte ich auch schon), ein verpatzter Schutzwurf killt ihn bei einer Stärke 6+ Wunde instant...
Es reicht schon ein einfacher verpatzter Schutzwurf, ein Archon ohne sein Schattenfeld ist einfach weniger gefährlich. Der Gegner könnte auch, wenn sich der Archon in ner Gruppe Sslyth befindet, darauf abzielen gegen Wiederstand 3 anstatt 5 zu schlagen. Oder er mark den Gedanken nicht das sein Seargent nebenbei steht während sein Gefolge auf die Mütze bekomt.ein verpatzter Schutzwurf killt ihn bei einer Stärke 6+ Wunde instant...
Welcher Sergeant oder Champion hat mehr KG oder mehr Lebenspunkte? Wenn wir jetzt über SM und CSM reden?
Es reicht schon ein einfacher verpatzter Schutzwurf