[Pre-Codex]: Harlequine in der 8ten Edition

Wenn Cegorach Gott ist, dann ist Sylandri Jesus ^^

Als oberste Shadowseer der Harlis wäre sie, wenn es diesen Titel gäbe, so etwas wie unser "Obermufti".

Naja, der Vergleich hinkt ja nun doch gewaltig... :huh:

Abgesehen davon habe ich noch nirgends gelesen, dass sie die "oberste Shadowseer" ist. Einflussreich? Sicher. Aber eben auch nur eine von vielen Shadowseern und das auch noch in einer Masque, die selbst von anderen misstrauisch beäugt wird (welche wiederum ihre eigenen Shadowseer haben)...

"For she is Sylandri, the most powerful of us all... and the mightiest."
- "Faces". Matthew Farrer

Jupp, sie mag ja die fähigste und mächtigste sein, aber das macht sie noch lange nicht zum Chef aller Shadowseer. 😉 Eldrad ist zweifellos der fähigste und mächtigste Farseer und erst kürzlich vom eigenen Zirkel verstoßen und von der eigenen Craftworld verstoßen worden... :happy:

Ich hatte heute nacht eine Vision.....

Da Primarchen als Modelle rauskommen, warum sollte dann Cegorach nicht auch als Modell erscheinen? Es heißt, er sitzt im Netz der 1000 Tore und verarscht das Chaos und vereitelt das ein oder andere. Die Eldar haben Roboute Girlymann Wiederbelebt weil sie wissen, dass sie das Imperium brauchen um zu überleben. Warum sollte dann Cegorach nicht auch den Plan unterstützen und dem Imperium beistehen und als mal mit seinen Schwarzen Wächtern das Netz verlassen um dem Chaos in den Hintern zu treten. Ich sehe hier durchaus potenzial einige tolle Modelle zu erschaffen. Das Custodes rennt auch nicht mehr auf terra rum, also denke ich wenn es heißt es ist Not am Mann, dass die Harlis aus dem Tor der 1000 Tore kommen und Cegorach führt sie an um an den wichtigsten Schlachten (im Verborgenen) teil zu nehmen um das Blatt zugunsten des Imperiums (bzw. der Eldar) zu wenden.
Ich weiß nicht wie Cegorach als Modell im Verhälltnis zu einem Primarchen stehen kann(Größe Stärke LP) aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es heißt, wenn er unter ein gewisses LP Niveau fällt, dann teleportiert er sich weg oder sowas.

Das wäre doch richtig fett, Jedes Volk hat seine Superfiecher, und er ist mehr oder weniger der letzte Haudrauf der Eldar. Der andere ist in xx Teile und steckt in den Avataren der Craftworlds und der letzte trägt noch Pempers.

Warum ist Cegorach im Webway? Wer behauptet das Cegorach monströs ist oder zu sein hat? Es ist sogar wahrscheinlicher, er tritt in Form eines traurigen, kleinen Mädchens oder als weißes Karnickel auf.

Das sich Cegorach im Webway vor Der, Die dürstet versteckt hält ist schon so. Gleichzeitig soll er aber als Harlequin unter seinesgleichen wandeln. Soweit der Fluff.

Korrekt - der Fluff stellt fest, dass Cegorach im Netz "lebt" und sich, von Zeit zu Zeit, unter die Harlis mischt.

Was mich betrifft, steht die Vermutung, dass er seine äußere Erscheinungsform verändern kann und damit wäre jede Diskussion über die "Größe" eines (eventuellen) Modells ohnehin "hinfällig" ^^

Es bleibt abzuwarten, was uns GW mit dem Codex bringt - was mich viel mehr beunruhigt ist, dass im "Spoiler" für Chapter Approved ein Stratagem ist, der folgenden Text führt:
"1. 1CP/3CP one infantry, beast, or biker unit or 2 for 3 CP may use teh webway and emerge onto the battle at the end of any of your movement phases. Setting up anywhere that is 9" or more from enemy units. Can only be used once per battle."
Vermutlich unnötig zu erwähnen, dass wir (derzeit?) keine Monster haben ^^

tatsächlich bin ich noch dabei es durchzurechnen... aber bisher stand der Kiss [bei mir] noch nie in dem Ruf seine Punkte "wett" zu machen... selbst 9pts sind schon schwer...

Keine Ahnung, wie ihr eure Listen anpassen werdet, aber meine "neue" hat sich lediglich in der Anzahl der Embraces geändert (alle Schwerter wurden durch Embraces abgelöst).