15mm DBA Römer von Corvus Belli

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Moin moin,

nach langer Zeit und vielen unfreiwilligen Malpausen habe ich es kürzlich geschafft die frühimperiale, römische Armee für DBA in 15mm von Corvus Belli im Auftrag von ukkoobergott fertigzustellen.

Ich habe vorher noch nie 15mm bemalt und bin davon nicht wirklich begeistert. Es artet zu sehr in Fließbandarbeit aus (Zumindest, wenn man nicht den Rest seines Lebens an so einer Armee sitzen will...) und ist letzlich fast nur noch Handwerk. Dafür können mir jetzt aber selbst die winzigsten Details bei 28mm-Minis nur noch ein müdes Lächeln entlocken 😉
Ich bin jedenfalls froh mich wieder voll und ganz meinem Lieblingsmaßstab widmen zu können...

Hier sind nach all dem Gesülze nun auch endlich die Bilder: (@Marcus: Ich hoffe du bist zufrieden!)

dba-4.jpg

dba-2.jpg

dba-3.jpg

dba-5.jpg

dba-6.jpg

Herzlichen Dank für das Lob!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke der Besitzer der Armee kann sich freuen, allerdings möchte ich nicht wissen, wieviel ihn der Spaß kostet[/b]

Einen Bruchteil dessen, was du denkst, war ein absoluter Freundschaftspreis und ich habe mich zudem im Aufwand stark verschätzt 😉

Die Freehands auf den Schildern sagen mir persönlich sehr zu, großartige Leistung.[/b]

Ich muss euch enttäuschen:
Es handelt sich nur bei den Schilden der Kavellarie und der Kommandominis um Freehands, der Rest sind Decals. Bei sovielen Freehands wäre ich ansonsten auch reif für die Klapse...

'ömer, so viele 'ömer! 😱

Echt super geworden, da kann ukko sich wirklich nicht beschweren. Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen - historische Minis sieht man hier viel zu selten. 🙄
Kleine Frage: Ist das der komplette Inhalt der DBA-Armeebox von Corvus Belli oder wurden da Sachen ergänzt? Nachdem ich nun schon FoW spiele, könnte mich sowas auch begeistern (*verdammt*)...

und dann hat man wieder zig Euro ausgegeben um sowas auch auszutesten. Weiche, Versuchung, weiche![/b]

So teuer ist der Spaß gar nicht. Ich spiele zwar selbst nicht DBA aber mit der Box von Corvus Belli zu 35€ hat man soweit ich weiß eine komplette Armee.

Ist das der komplette Inhalt der DBA-Armeebox von Corvus Belli oder wurden da Sachen ergänzt?[/b]

Alles was auf Multibases steht ist in der Armeebox, die Kommandoeinheit auf den Einzelbases wurde ergänzt. Die einzeln gebaseden Minis sind auch nicht für DBA sondern für Warmaster Ancients.

OH MEIN GOTT SIND DIE GEILO!!!

Das ist unglaublich diese Details auf 15mm... ich mal schlechter auf 28mm 😀
Das ist wirklich der Oberhammer...

WOWOWOWOWOW

Ach ja eine sache hätt ich da noch:

Der eine Pferdreiter hält ja son rotes Banner inner Hand... Ich persönlich würde da noch

SPQR

draufschreiben (senatu populoque romano = dem Senat und dem Volk Roms) @ SIR GODEFROY-> Meine Lateinische Übersetzung war aber richtig, naja halt vertan... Dann eben so!

Ansonsten wirklich erste Sahne!

Tja jetzt wo ich deine Römer gesehen habe sollte ich meine wohl in Atzeton werfen 😉 Hat der Ukko sie jetzt schon erhalten? Falls Du doch noch mal DBA anfangen willst sag bescheid ich besorg dir die Basen kostenlos 😉 Jetzt bin ich noch auf die Punier gespannt die Knoxi für Grimnir malt. Also Olli hol Dir Kelten und wir können ne Liga gründen :blink:

@ Sire Godefroy
Die Corvus Belli sind genial Xyston übrigens auch. Und 30 Euro für eine ganze Armee davon können andere nur träumen 😛

mfg Lettow

Originally posted by Rantanplan@3. Dec 2005 - 21:25
Wien SPQR heisst nicht "Sie Pissen Quer die Römer"? Wiso hat mir das keiner vorher gesagt! 😱
Wer keine Ahnung hat einfach mal... na du weißt schon was...

Das ist echt lächerlicher Spam. Son Mist kannst du dir sonst wohin stecken... ich hatte da im Prinzip das selbe stehn, nur am ende Roma, also von Rom. Solch geistigen Dünschiss hier zu ergießen ist echt der falsche Ort!!!

ach ja und @ Godefroy... so es heißt eigentlich aber so:

Senatu Populoque Romano

Back to topic:

Warum sagt den den uuki nüscht dazu?