16.MAGE STORE TURNIER (40K) - 10.02.13

Sehr gut. Schönes Turnier. Danke an Orga und Veranstalter. Freue mich schon auf nächstes Mal. Als gewünschte Kritik zu den Missionen.
PSI Kräfte wählen streichen.
Warlord Fähigkeiten wählen so beibehalten.
Aufstellung festlegen und nicht zwischen Hammerschlag und Auflaufen entscheiden lassen.
Drei Spiele pro Tag, keine vier, weiter so.

Danke für die erste Kritik und dem Feedback auf dem Turnier selbst.

Hab aber so nebenbei ne kleine Statistik für zwischendurch für euch:

Platz 2 hat St.Celestine punkten lassen, das nicht zu tun, hätte ich zumindest für grob fahrlässig gehalten. Dann erst auf dem 7. und 8. kommen wieder aufgemotzte Kriegsherren. Erst Platz 9 hat sich ne Psikraft ausgesucht.
Welche Schlüsse man daraus zieht ist jedem selber überlassen. Ich denke vor allem Vor und Nachteile bei den Psionikern heben sich auf. Und man hat auch deswegen 2 Eldar gesehen.

Ansonsten sei von mir gesagt.. ich brauch dringend jemanden der statt mir sich bereit erklärt Springer zu machen.. aber das möchte ich auf der anderen Seite niemandem zumuten. Nuja..
Ich bedanke mich aber vorallem für die sehr entspannte Atmosphäre. Hat mir so sehr viel Spaß trotzdem gemacht!

Nächste Woche gucke ich nach nem Termin für April 🙂

Achja.. Glückwunsch an den glorreichen Sieger!

So dann auch von mir vielen dank an die orga die regeln waren alle soin ordnung und können so beibehalten werden und ich seh das mit den freiwählbaren psikräften auch so das man so eldar auch mal wieder auf den tischen sieht 😉

@ xevious : nächstes mal fodere ich dich dich mit dem hässlichen fehedenhandschuh zur revange (verfluchte würfelgötter) 😉 ,war trotz der niederlage dass beste spiel heute gratz an dich und bis zum nächsten mal 😉

Hat Spaß gemacht..das nächste Mal wieder ne ersnte Liste und dann läufts auch 😀

Diese z.B. 😛

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 343 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 62 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel -> 61 Pkt.
- - - > 73 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

übrigens lade ich auch alle Teilnehmer von heute dazu ein, an unserem Drakenburg Moschpit teilzunehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Als fahler Beigeschmack bleibt für mich hängen, das ich das erste Spiel gegen Soros nur verloren habe, da folgende Dinge passiert sind, die ich heute (wo ich beide WDs vor mir liegen habe) nicht nachvollziehen kann:

- Er generierte W6 Glaubenspunkte vor dem Spiel und nutze Sie in meinem ersten Spielerzug (nicht nachvollziehbar, ich sehe hier nur das man zu beginn der eigenen Bwegungsphase die Punkte generiert)
- Er gewährte in meiner Schußphase 2 seiner Einheiten furchtlos (nicht nachvollziehbar)
- Er benutzte Munition beim Immolator die gegen die MM Schüsse keine Deckung zulassen (finde ich nicht im WD)

Ich war an dem Tag zu abwesend um mir alle Regeln zeigen zu lassen, deshalb selber Schuld. Dennoch ärgere ich mich jetzt etwas, denn wenn es nicht möglich ist obengenanntes durchzuführen fühle ich mich ziemlich verarscht.

Als fahler Beigeschmack bleibt für mich hängen, das ich das erste Spiel gegen Soros nur verloren habe, da folgende Dinge passiert sind, die ich heute (wo ich beide WDs vor mir liegen habe) nicht nachvollziehen kann:

- Er generierte W6 Glaubenspunkte vor dem Spiel und nutze Sie in meinem ersten Spielerzug (nicht nachvollziehbar, ich sehe hier nur das man zu beginn der eigenen Bwegungsphase die Punkte generiert)
- Er gewährte in meiner Schußphase 2 seiner Einheiten furchtlos (nicht nachvollziehbar)
- Er benutzte Munition beim Immolator die gegen die MM Schüsse keine Deckung zulassen (finde ich nicht im WD)

Ich war an dem Tag zu abwesend um mir alle Regeln zeigen zu lassen, deshalb selber Schuld. Dennoch ärgere ich mich jetzt etwas, denn wenn es nicht möglich ist obengenanntes durchzuführen fühle ich mich ziemlich verarscht.
Joa...verarscht.

Joah gab einiges was im Argen lag. Ich führ das mal auf Unerfahrenheit oder Versehen und nicht auf Vorsatz.

Mein Chaos Gegner meinte, die Fackel von Skara-dingsbums würde nur Rettungswürfe erlauben. So hab ich in einer Schussphase vier statt null Termis verloren, weil ich keine eins würfelte. Ich habe nachgefragt, ob die wirklich so stark sei und er bestätigte mir das. Sauerei.

Joah gab einiges was im Argen lag. Ich führ das mal auf Unerfahrenheit oder Versehen und nicht auf Vorsatz.

Mein Chaos Gegner meinte, die Fackel von Skara-dingsbums würde nur Rettungswürfe erlauben. So hab ich in einer Schussphase vier statt null Termis verloren, weil ich keine eins würfelte. Ich habe nachgefragt, ob die wirklich so stark sei und er bestätigte mir das. Sauerei.
Ne die hat DS 3.

Ich hab mir zur Angewohnheit gemacht, sobald ich etwas für übertrieben hart halte nach zu schauen. Eigentlich zeigt sich dann immer, dass es anders ist. Außer bei Necrons...die sind wirklich so unglaublich Assi. "Wie der Strahl trifft automatisch mit S10?!"

Hilft mir im Nachhinein nix, ist nur traurig das sowas vorkommt. Ich kenne alle Codizes recht gut, aber die doppel WD Soro Geschichte habe ich nicht drauf und noch nie gegen gespielt (nur gegen den alten Dex). Absoluter Gamewinner war halt die Furchtlosigkeit, die gar nicht möglich ist.
Unwissenheit denke ich nicht, jeder kann lesen. Und das mit den Glaubenspunkten habe ich explizit mehrfach nachgefragt. Da kam kein "ich schau lieber noch mal nach". Sonder "Das ist ganz klar so".

Schlimm, das man jetzt schon auf kleinen Ladenturnieren ganz genau aufpassen muss, das man nicht verarscht wird.

das die zwei einheiten die ich im ersten spiel furchtlos gemacht habe anstatt wie jz extra selbst noch mal nachzuschlagen nur automatisch zu sammelen muss ich mich bei meinem ersten gegner entschuldigen

es handelte sich hierbei nicht um vorsatz sondern mehr um die tatsache dass es das erste tunier mit dem white dwarf dex war und der alte akt die sisters tatsächlich furtlos gemacht hat und ich damit offensichtlich durcheinander gekommen bin. gleiches betrifft die alte brandmunie die wie ich im zweiten spiel erst erfahren hab nur noch für schwebos zulässig ist. in zukunft sollten solche spielfehler nicht mehr vorkommen

also an dieser stelle nochmals entschuldigung

Ist leider nicht mehr zu ändern. Solange sich dein 3. Gegner nicht auch damit meldet sehe ich keinen Vorsatz.

Nur musst du dir nun vll gefallen lassen, dass der ein oder andere Gegner bei dir etwas vorsichtiger ist 😉

Was die Platzierung meinerseits angeht hatte ich in der ersten Runde einen absoluten Turnier-Neuling, mein zweiter Gegner mit den Soros hat von seinem Karma offensichtlich nen Tritt in die Eier bekommen und Phist hat ne Fluffliste mit richtig Dusel gespielt. Aber da ich immer auf Unentschieden mit Springer-BA kam das dabei raus.

ICh würd sagen wir hatten beide Dusel... wenn ich nicht so blöd gewesen wäre in der ersten Runde Warpquake zu vergessen, dann wäre das insgesamt auch nur 1 Melterschuss auf den Raider gewesen... und dann sind die Chancen ca. 20% da überhaupt Schaden zu machen. Du hattest auch Glück mit deinem Stormraven, was mein Dreadknight wieder ausgeglichen hat 😛

von daher wars schon nen lustiges Spiel...aber die Raider landen erstmal wieder tief im Schrank !