1600 Pkt. Tunier Beweiss das tau immernoch Gut sind

Die necs, bei kampf im morgengrauen mit 3 runden nachtkampf, ist das einfach unmöglich, vorallem wenn die kryptex immerwieder aufstehen

Dann noch die Ba, bei der mission musste ich in die gegnerische aufstellungszone, er hat ne sehr offensive Liste ( 20 springer + raven mit termis und mephi )

DE gehen schon aber n schönes match ist das auch nicht, war viel gelände auf n tisch, zugunste des gegners, aber wenn die helions weg sind gehts

D
DE gehen schon aber n schönes match ist das auch nicht, war viel gelände auf n tisch, zugunste des gegners, aber wenn die helions weg sind gehts

Ja du Sau - wegen dir und der Sch**** Bemalwertung war ich dann nach dem 4ten Spiel wieder weg von oben. ( Im Turnier 2 mal mit den Hellions MW und 2 mal versaut )

Mission war auch behindert, noch dazu habe ich den fetten Fehler gemacht anzufangen - aber mei, wann spielt man schon auch so einen Schrott^^ - diese Mission wird so nie wieder geben (Satz von der Orga)

Was ich aber zugeben muss ist das du da wirklich gut gespielt hast wobei ich halt nur noch nen Marker für meine Hellions gebraucht hätte und wäre ich in der Runde nicht geflohen hätte ich den letzten Marker durch die Krisis noch bekommen. Tja^^ "Wenn das Wörtchen... "

Warum Schade, die Turnierregeln standen lange genug im Vorfeld fest gehe ich mal davon aus!

Tja - weil ich ihn kurzum überredet hatte mitzumachen. Und ne Bemalwertung finde ich auf jdem Turnier Schrott,... dann lieber ne "Best Painted" Wertung - die macht demjenigen auch viel glücklicher der wirklich viel Zeit in seine Figuren gesteckt hat.

Lieber spielen mehr Leute auf nem Turnier mit - und Bemalwertungen schrecken einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werd mal schaun, hab noch ABI in der Zeit, weiss noch nicht obs was wird mitm WET, aber so wies immo ausschaut werdens da auch TAU, ausser es kommt n neuer DEX wo ich n paar minis hab.

Klar waren die Pairings in Ordnung,aber ich hätte trotzdem lieber 4* Marines gehabt, die nicht so schnell unterwegs sind.

Zur Liste, ich hab die jetzt nicht ausm Internet, denn mal ganz ehrlich so viele gute Tau spieler gibts nicht, und ich weiss selber am besten was ich inner Liste brauch um gute Spiele hinzulegen, hatte aufm Ratisbona auch keine 3 Vendetten und bin trotzdem 12. geworden.

@Medjugorje:
Du hattest schon echt Pech mit den Helions, und dann waren sie noch n halbes zoll an den Kolossen drann ^^
Aber fürs erste Tunier mit DE wars doch echt recht gut
http://www.gw-fanworld.net/member.php?u=29634

Jepp, das letzte spiel hat dich echt zurückgeworfen, muss man zugeben dass des da versaut hast...

Zu der Liste: klar, dass die in einigen Foren present sind...

Es geht aber nicht darum, wie die liste aussieht.. ich habe genügend Standard- Forum- Turnierlisten in diesem turnier gesehen.. wichtig ist, wie du mit ihr umgehst!

Und das ist ihm- zumindest in diesem Turnier- recht gut gelungen, zumahl er auch keine leichten gegner gehabt hat...

Zu den Tetras:
Duch die Errata sind die viiieeeel besser als Späher, die mit ihrem lächerlichem MW und Rüstung sowie ihrem Transporter, die sie als VORHUT mitnehmen MUSS, einfach nicht turniertauglich sind.

Klar ist der Marker ein hervorragendes instrument, aber: nicht einsatzfähig durch ihre träger...

Das is ungefähr so wie bei der todeskompanie: viele tödliche regeln für den gegner, aber blutrünstig und dabei leicht zu umgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hui, 2ter bzw. 3ter Platz. Gar nicht schlecht, aber das war auch möglich mit der Liste.
Ich hoffe du gibts einen sehr detailirrten Report, da ich demnächst mal auch nen paar Tuniere besuchen wollte und deiner Kompetenz vertraue.
Hier tummeln sich ja leider nicht gerade viele Tau-Gamer die versuchen oben mitzumischen.

Bin zumindest sehr gespannt

Wenn ma nsich den Thread liest, muss ich einfach schmunzeln 😀

Einer spielt Tau auf nem Turnier und will Berichtes schreiben und macht nen guten Platz, dann heißts gleich wieder: liste kopiert und Glück gehabt 😀 Liechte Match Ups etc.

Dann guckt man sich andere Threads an mit Listengelaber, wo dann keine Berichte kommen geschweige denn überhaupt auf nem Turneir getestet wurden nach 3 SEiten geschwätzt, wo nur geflamed wird, alles sei so kacke mit Tau und es gibt ja GK Oo

Naja, egal 😀

Wenn ich noch son Apokalypse Pack finde mit den 9 Krisis, würde ich auch mit Tau mal gern spielen. Aber sonst zu teuer^^

hahaha, ja mei, sagen wirs so ich habs schon aufegegeben tunierberichte von imps oder dämonen zu posten, denn wenn du n guten platz hast heissts nur, Liste kopiert und Glück gehabt.

Hatte gehofft das das hier anders ist, aber naja, zumindest 50% haben interesse an Berichten und wissen eine Leistung zu würdigen.

Und zu Thema Internetliste, hab hier noch keien Bericht gelesen, wo jmd. mit Tau 2.(3.) auf nem 40 Mann Tunier wird, aber gut machts nach, wenn so einfach ist wies manche hier schreiben dann sollts ja kein Problem sein

Ums nochmal klar zu sagen, damit meine ich ncht alle Leute hier, z.B Fenneq, der ja auf dem Ratisbona wirklich tolle Leistungen mit Tau erzielt hat.

An alle die nicht sagen, dass es mit Tau total einfach ist Tuniere top abzuschneiden, Thank You 😀

PS: Berichte kommen heut abend und Morgen

Berichte wären auf jedenfall super. Besonderst interessiert mich ja wie du ne Blood Angel Springer Armee so abziehen konntest. Die sehe ich persönlich als eines der schwierigsten Konzepte für meine Tau.
Die Dark Eldar hingegen seh ich als recht gutes Match up, da sie empfindlich für Maschinenkanonen aka Rakmags sind und deine Liste ja praktisch nur daraus besteht 😀

Zum Thema Internetliste, ist ja wohl nicht erstaunlich das ne gemaxte Liste bei Tau relativ gleich aussieht. Wir haben 2 Gute Auswahlen (Krisis und Kolosse) und eine recht passable Standardauswahl. Was hätte auch großartig drinn sein sollen damit es nicht gleich aussieht. Vespid und 12 Jagddrohne?

Auf nem 40 Man Turnier soweit vorne zu landen ist immer ne gute Leistung egal welches Volk.

So, erstmal Glückwunsch zum Top-Ergebnis 🙂

@"Glück gehabt, Losglück etc": Das ist leider menschlich unter aller Sau, die Leistungen eines anderen hinabzusetzen...
Zumal es interessanterweise nie diejenigen sind, die regelmäßig unter den Top5 mitspielen...

Auf nem 40 Man Turnier soweit vorne zu landen ist immer ne gute Leistung egal welches Volk.
Seh ich genauso!

Wie auch immer; ich freue mich auf Berichte 🙂

Edit: Der erste Bericht hat mich ja schon geninjad 😀

Die Dark Eldar hingegen seh ich als recht gutes Match up, da sie empfindlich für Maschinenkanonen aka Rakmags sind und deine Liste ja praktisch nur daraus besteht 😀

1. Vielen Dank, dann muss ich mich zumindest nicht schämen
2. Mach dir doch nichts draus Niclas - hier grosse Töne spucken kann jeder,...
und jeder der mal gegen dich gespielt hat muss zugeben das du kein schlechter Spieler bist ( Battlegroundplatzierung z.B.) und zum anderen habe ich dir bis auf den Fehler am Anfang auch nicht gerade viel geschenkt.