Grey Knights 1650 Pkt fürs Boltershot

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
Da Ich mal wieder auf ein turnier will und bereits einmal aufm BS war wollte Ich da mal wieder hin.

Falls ich es also schaffe, werden in diesem Thread dann neben der Armeeliste (die steht bereits, ist eine Variante meiner regulären) dann die Spielberichte stehen. Kommentare könnt ihr ruhig schon jetzt abgeben.

Liste:

HQ:

Großmeister, STB, Nemesis

Elite:

keine

Standard:

1 Justicar, 7 Grey Knights, einer mit Erlöserflammenwerfer

1 Justicar, 7 Grey Knights, einer mit Erlöserflammenwerfer

1 Imperialer Zug (2 x 10, 1x 5)

1 Armoured Fist in Chimäre mit Multilaser und Heavy Flamer

Sturm:

Sentinelschwadron: 3 Sentinels mit Maschinenkanonen und Gepanzerter Kabine

Unterstützung:

1 LRC

1 GK Cybot mit Muitmelter, Nahkampfwaffe und Erlöserflammenwerfer

1 Leman Russ mit Bolter im Rumpf

Macht genau 1650 Pkt.

Strategie ist relativ einfach:

Standard-Zug bildet Feuerlinie und Fixpunkt. sichert außerdem evtl. Missionsziele in der Aufstellungszone. Evtl. unterstützt durch Die Fußlatscher Grey Knights.

GM schließt sich einem GK Trupp an und fährt im Crusader auf alles was Gefährliche Infanterie oder Läufer ist zu und zerhackt es.

Chimäre folgt und sichert nach bzw gibt feuerschutz für Fußlatscher Grey Knights, alternativ tauschen die Insassen ihren Platz mit den Gk und die Chimäre fährt diese nach vorne.

Der Leman Russ schabloniert und zieht Feuer auf sich.

Sentinels kommen über die Flanke um dort Artillerie und Feuerbasis des Gegners zu vernichten.

Cybot latscht im Schatten des LRC nach vorne und geht auf Fahrzeug jagd mit dem Multimelter bzw. Kümmert sich alternativ um Kleinkram.

Unter ständiger Ausnutzung von Deckung sollte das so funkionieren.

Punktende Standardeinheiten: 6

Potentielle Killpoints: 15

Modelle: 59

Bemalt sind:

Crusader, Cybot, Leman Russ, Sentinels (Bases fehlen noch), Grey Knights.

halb bemalt sind:

Großmeister, Imperiale Gardisten, Chimäre

Noch zu bauen: Display Stand

Bilder folgen.

Grüße SilverDrake

mhmm du weisst schon nach raw dürfen die knights nicht in die chimäre.... ist hier im subforum auch schon irgendwo bis zur vergasung besprochen....
ansonsten bin ich gespannt sind mal ganz andere sachen als sonst so drin... dem gm vielleicht noch irgendwie inferno oder ist die liste schon fix so?

Du findest Stern net so toll. Vergleiche Ihn mit nem GM und schau mal wer wie teuer ist und wer wie ausgestattet ist.
Dann wirst Du Ihn wiederum lieben. Da er aber net erlaubt ist, ist es eh egal.
stern ist gut. klar aber manche leute mögen einfach bcms nicht so sehr.. kann ich verstehen...
ausserdem... der gm ist noch ein stückchen besser... wenn auch teurer... aber wen nur die option normaler cap oder gm besteht dann wirklich eher gm wenn man in cc will...
stern ist nicht das allheilmittel...

die liste kommt mir arg bekannt vor auch wenn ich bei nur 1 lr den normalen zwecks pzabwehr bevorzuge . wir sehen uns...
ps.der gm sollte inferno als psi kraft erhalten . es sind zu viele orks unterwegs

Wieso?
Die Liste hab ich in varianten schon vor 2 Jahren gespielt.

Wenn die GK nicht in die Chimäre der Imps dürfen gehts auch so ^^

Und ja Ich mag BCMS generell nicht. Setze die auch sonst nicht ein.

Nee zu 100% Fix ist die Liste nicht.

Ist auch ne überlegung dem GM Inferno zu geben wert, nur die Frage was dafür raus soll. Die GK will ich auf keinen Fall reduzieren, und die Maschkas bringen dringend benötigte Panzerabwehr rein.

Grüße SilverDrake

Ich hab die Liste mal ein bisschen überarbeitet:

1650 Pts - Daemonhunters Roster - Unnamed

HQ: Grey Knight Hero (1#, 165 Pts)
0 Grey Knight Hero @ 165 Pts
Grandmaster
1 Grand Master @ [165] Pts
Holocaust; Terminator Armour
1 Terminator Armour @ [0] Pts

Troops: Grey Knights (8#, 225 Pts)
7 Grey Knights @ 225 Pts
Nemesis and Storm bolter (x7); True Grit
1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
Nemesis Force Weapon; Storm Bolter; True Grit Hero

Troops: Grey Knights (8#, 225 Pts)
7 Grey Knights @ 225 Pts
Nemesis and Storm bolter (x7); True Grit
1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
Nemesis Force Weapon; Storm Bolter; True Grit Hero

Troops: Infantry Platoon (25#, 190 Pts)
0 Infantry Platoon @ 190 Pts
0 Command Squad @ [40] Pts
1 Junior Officer @ [40] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol
4 Guardsmen @ [0] Pts
Lasgun (x4)
9 Infantry Squad @ [75] Pts
Lasgun (x8); Autocannon
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad @ [75] Pts
Lasgun (x8); Autocannon
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

Troops: Armoured Fist (11#, 140 Pts)
9 Armoured Fist @ 140 Pts
Lasgun (x9)
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
1 Chimera @ [80] Pts
Multilaser

Fast Attack: Sentinel Squadron (3#, 165 Pts)
0 Sentinel Squadron @ 165 Pts
3 Sentinel @ [165] Pts
Armoured Crew Compartment (x3); Heavy Flamer (x3)

Heavy Support: Leman Russ Battle Tank (1#, 145 Pts)
1 Leman Russ Battle Tank @ 145 Pts
Battle Cannon; Hull Mounted Heavy Bolter

Heavy Support: Grey Knight Land Raider Crusader (1#, 255 Pts)
1 Grey Knight Land Raider Crusader @ 255 Pts
Frag Assault Launchers; Pintle-mounted Multi-melta; Twin Linked Assault Cannon; Hurricane Twin-linked Bolters; Extra Armor

Heavy Support: Grey Knight Dreadnought (1#, 135 Pts)
1 Grey Knight Dreadnought @ 135 Pts
Dreadnought CCW; Multi-Melta; Incinerator

Total Roster Cost: 1645

Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

@SilverDrake: Soll ich die Liste für's BS nachschauen oder willst du noch ein bissl dran rumdoktern?
Ich muss da nicht unbedingt 2x drübergehen, hab auch anderes zu tun. 😉

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: Darios hat recht, weder eine Chimäre der DJ noch der Imps darf Taxi spielen. Mit einer Chimäre der HJ geht es aber (aber dann hast du probs mit deinem Leman Russ).

Ich würde den Sentinels das Dach über'm Kopp wegnehmen. 15 pkt. sind einfach zuviel. Dafür lieber den Imps je einen Raketenwerfer / Maschinenkanone an die Hand. Dann nehmen die auch aktiv am Spiel teil und kriechen nicht nur im Schlamm rum. 😉

wäre auch meine Frage gewesen, was für Spezial- und schwere Waffen die Imps haben. Und die geschlossenen Sentinels: Naja, da wurde bereits genug drüber verloren (sie sehen halt besser aus, stimmt schon!)
Im übrigen: Ich wollte vorne nicht anmerken, dass Du meine Liste kopiert haben könntest, Gott bewahre, sondern eher, dass die Spielidee mit requirierten Imps einem förmlich in den Sinn kommen muss dank der neuen Edition (vor allem wegen der Sentinels)
Ich glaube, ich komme mit radikalem Inquisitor und dann prügeln wir uns darum, wer die bessere Gesinnung hat, fett grins...

@Black Paladin Ich doktor noch ein bisschen, Ich hoffe wirklich das Ich mal wieder kommen kann aber atm siehts schlecht aus, wahrscheinlich hab Ich das geld so um den 27. rum -.- mal sehen 8 euro ist ja nicht soviel dann überweise Ich halt und schau ob ichs schaffe.

Also bei mir sind sie halt ne erfahrungssache da sie mit ihren Autokanonen oder schweren Flammenwerfern zu dritt auch schon mal den einen oder anderen Panzer, schweren trupp wegräumen oder ein Missionsziel Streitig machen.

Den Deckel geb Ich ihnen eigentlich nur weil sie den am Modell haben, aber ihr habt eigentlich recht man kann Sinnvolleres mit den Punkten machen.
Mal sehen Ich geh da am WE nochmal drüber.

Das mit der Chimäre ist nicht so schlimm war eigentlich auch nicht so 100% gedacht das sie Taxi spielt.

Grüße SilverDrake

Neue Liste:

1650 Pts

1 Großmeister mit STB, Nemesis und Holocaust 165 Pkt

Infanteriezug a 205 Pkt
HQ mit 1x Maschinenkanone, 4x Lasergewehr
Trupp 9 x Lasergewehr, 1 Maschinenkanone
Trupp 9 x Lasergewehr, 1 Maschinenkanone

Armoured Fist 150 Pkt
1 x Melter, 9x Lasergewehr, Chimäre mit Multilaser

Grey Knights a 235 Pkt
1 x Justicar, 6x Nemesis, 1x Erlöser

Grey Knights a 235 Pkt
1 x Justicar, 6x Nemesis, 1x Erlöser

Sentinel Schwadron a 120 Pkt
3 x Schwerer Flammenwerfer

Leman Russ a 145 Pkt
Schwerer Bolter

Grey Knight Crusader a 255 Pkt

Grey Knight Cybot a 145 Pkt
Erlöser Flammenwerfer + Nahkampfwaffe, Multimelter

Gesamt 1650 Pkt

59 Figuren, 15 Killpoints, 6 Punktende Einheiten

3 Maschinenkanonen, 1 Melter, 3 Erlöserflammenwerfer, 15 Sturmbolter, 2 Multimelter, 1 Stuka, 3 Schwere Flammenwerfer, 32 Lasergewehre, 1 Kampfgeschütz, 1 Schwerer Bolter, 1 Multilaser, 1 Holocaust.

Grüße SilverDrake