Grey Knights 1650 Pkt fürs Boltershot

So gefällt mir die Liste. Bis auf den GM wenn ich ehrlich bin. Der sagt mir so als teures einzelmodel nicht zu. Selbst wenn er irgendwo mitfährt,ist und leibt er im NK einzeln angreifbar. Sprich bei vielen 0815 A z.B. von Orks oder Tyras wird er unweigerlich fallen. Und für dieses recht statistisch festgelegtes Ende ist er mir zu euer. Da würde auch ein Captain reichen. Flammer und Holo dazu, und du hast jemanden der wirklich Infanterie ausdünnt, bevor er draufgeht.

Mir fallen 2 Sachen auf:

Wenn die Sentinels von der falschen Seite kommen, nehmen sie wahrscheinlich nicht mehr am Spiel teil, bzw. höchstens um abgeschossen zu werden. Da fand ich die Maschkas hübscher, damit schießen sie auf jeden Fall auf was.

Du hast nur 2,5 Waffen, die Panzerung 13+ effektiv gefährlich werden können & das sind 2 Multimelter & das Kampfgeschütz (als halbe Waffen 😉). Bissl wenig IMO. Gegen nen LR helfen ja im Notfall nichtmal die S6-GKs weiter. Und ich erwarte einige LRs. 😉

Mir fallen 2 Sachen auf:

Wenn die Sentinels von der falschen Seite kommen, nehmen sie wahrscheinlich nicht mehr am Spiel teil, bzw. höchstens um abgeschossen zu werden. Da fand ich die Maschkas hübscher, damit schießen sie auf jeden Fall auf was.

Du hast nur 2,5 Waffen, die Panzerung 13+ effektiv gefährlich werden können & das sind 2 Multimelter & das Kampfgeschütz (als halbe Waffen 😉). Bissl wenig IMO. Gegen nen LR helfen ja im Notfall nichtmal die S6-GKs weiter. Und ich erwarte einige LRs. 😉

Das mit den Sentinels stimmt aber Ich hab die Erfahrung gemacht das sie idr irgendwas noch machen und im Zweifel sind es "nur" 120 Pkt.

Der Punkt mit den Landraidern ist einfach so bei Dämonenjägern, ist der Nachteil den diese Armee hat und mMn auch benötigt denn wenn man ncoh wirklich effektive Panzerabwehr hätte wäre es absolutes Powergaming ^^.

Den Captain hab Ich früher mal ausprobiert und nutze ihn nur um den Großmeister zu unterstützen. Da Ich dazu neige selbst Termi RW zu versemmeln brauch Ich ein paar Lebenspunkte ^^.

Die einzige Überlegung die Ich hatte war den Leman und den Cybot rauszuwerfen zugunsten eines "normalen" Landraiders, Aber da denke Ich das Ich vom Cybot und dem LR mehr habe.

Grüße SilverDrake

@SilverDrake

Mhm ich glaub du kannst nur 2 10erInfantrie Züge hernehmen, da du ja nur 2 Standartauswahlen der requirierten imps hernehmen darfst

oder zählen die 2 Trupps:
Trupp 9 x Lasergewehr, 1 Maschinenkanone
Trupp 9 x Lasergewehr, 1 Maschinenkanone
als HQ?

wenn ja dann darfst du aber keinen Leaman Russ hernehmen....

Mfg

Ähm das ist ein infanteriezug mit 1 HQ und 2x 10 mann das ist eine Standardauswahl. Punkten tut sie jedeoch wie aufgeteilte SM, Sprich 3 Fach da sich die einzelnen Teileinheiten wie eben einzelne Einheiten verwalten.

Hmm muß das mal testen mit Cybot und Leman und mit Landraider.

Grüße SilverDrake

Cybot und Leman gegen Landraider. Nun ja, es hängt vom Rest der Armee ab, welche Variante stärker ist. Grundproblem Deiner Liste ist eindeutig die Panzerabwehr gegen Landraider. Mit den MK hast Du ja genug für Rhinos, aber die Multimelter werden kaum ankommen, wenn der Gegner seine Landis defensiv aufbaut. Und ein Shootout Leman gegen Landraider wird wohl immer zugunsten des Landraiders ausgehen.
Wenn Du aber gegen Orks ranmusst oder viele Dosen, dann ist der Leman natürlich zu bevorzugen. Auch ein Bikertrupp mag nicht gern so eine fette Schablone über sich liegen haben und dann noch vom Cybot gecountert zu werden. Da wird der Landraider schlecht dagegen aussehen. Ich würde mit der momentan geposteten Liste spielen, mit folgender Änderung: Wenigstens ein Sentinel sollte eine Long-Range-Waffe haben, damit die Punkte nicht umsonst sind, wenn die Typen auf der anderen Seite der Platte rauskommen.
Ansonsten: Viel Glück, man sieht sich...