In diesem Thread wird es ganz um den Aufbau meines neuen Orkwaaaghs nach dem neuen Codex gehen. Zahlreiche Tipps und Tricks sind erwünscht 😛
HQ:
- Waaaghboss: 140 Punkte
Bike, Eklaue, Cyborkbody, eavy Armour
- BigMek: 95 Punkte
ShokkAttackGun
Standard:
- 11 Boyz: Slugga/Choppa; 1xBig Shoota:
- 1 Nob: Eklaue
- 1 Pikk Up:
Gesamt: 147 Punkte
- 12 Boyz: Shootas; 1x BigShoota
- 1 Pikk Up:
Gesamt: 112Punkte
- 1 Pikk Up
Gesamt: 112 Punkte
Elite:
15 Lootas: Deffguns: 225 Punkte
7 Tankbustas: 3 bomb squigs: 120 Punkte
Sturm:
- 2 Warbuggies: twin linked rokkit launcha: 70 Punkte
11 Stormboyz:
1 Stormboynob mit Eklaue:
Gesamt: 169 Punkte
Armeegesamtpunkte: 1485 Punkte
Erkärung:
Ich muss gestehen ich bin mir bei einigen Dingen noch sehr unschlüssig.
HQ: Waaaghboss auf Bike der einzeln auf Jagd gehen soll
HQ: Big Mek soll von hinten Feuerunterstützung geben
Standards:
Moschaz sind klar, Nahkampfpotential und Eklaue in die Armee geben.
Bei den Shootas bin ich mir nicht so sicher ob ich sie nicht lieber zu Fuss als nen 20 Boyz Trupp laufen lasse.
Elite: Die Lootas sollen nur ballern und grossflächige Feuerunterstützung geben.
Die Tankbustaz sollen wenn möglich auf Panzerjagd gehen, nur ob das so klappt bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Sturm:
Die Buggys sollten eigentlich klar sein
Die Stormboyz sollen versuchen in Deckung nach vorne zu kommen und stationäre Einheiten des Gegners bischen unter Druck setzen
Unterstützung:
Wie ihr seht fehlt die mir noch komplett weil ich einfach noch net so ganz schlau werde daraus was sich lohnt und nicht. Der Kampfpanzer wird sehr schnell sehr teuer, hab mir überlegt den als Transporter für 20 Boyz zu nehmen um diese sicherer nach vorne zu bekommen.
Von erbeuteten Fahrzeugen weiss ich auch nicht was ich davon halten soll, entweder wie rhinos einsetzen für Einheiten ohne Transportoption wie Tankbustas oder mit Geschütz, dann is es aber auch wieder teuer.
Wenn ihr Fehler enteckt wo ihr sagt "Das geht ja so mal gar nicht" währe ich froh wenn ihr mir die mitteilen würdet.
HQ:
- Waaaghboss: 140 Punkte
Bike, Eklaue, Cyborkbody, eavy Armour
- BigMek: 95 Punkte
ShokkAttackGun
Standard:
- 11 Boyz: Slugga/Choppa; 1xBig Shoota:
- 1 Nob: Eklaue
- 1 Pikk Up:
Gesamt: 147 Punkte
- 1 Pikk Up:
Gesamt: 112Punkte
- 1 Pikk Up
Gesamt: 112 Punkte
Elite:
7 Tankbustas: 3 bomb squigs: 120 Punkte
Sturm:
11 Stormboyz:
1 Stormboynob mit Eklaue:
Gesamt: 169 Punkte
Armeegesamtpunkte: 1485 Punkte
Erkärung:
Ich muss gestehen ich bin mir bei einigen Dingen noch sehr unschlüssig.
HQ: Waaaghboss auf Bike der einzeln auf Jagd gehen soll
HQ: Big Mek soll von hinten Feuerunterstützung geben
Standards:
Moschaz sind klar, Nahkampfpotential und Eklaue in die Armee geben.
Bei den Shootas bin ich mir nicht so sicher ob ich sie nicht lieber zu Fuss als nen 20 Boyz Trupp laufen lasse.
Elite: Die Lootas sollen nur ballern und grossflächige Feuerunterstützung geben.
Die Tankbustaz sollen wenn möglich auf Panzerjagd gehen, nur ob das so klappt bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Sturm:
Die Buggys sollten eigentlich klar sein
Die Stormboyz sollen versuchen in Deckung nach vorne zu kommen und stationäre Einheiten des Gegners bischen unter Druck setzen
Unterstützung:
Wie ihr seht fehlt die mir noch komplett weil ich einfach noch net so ganz schlau werde daraus was sich lohnt und nicht. Der Kampfpanzer wird sehr schnell sehr teuer, hab mir überlegt den als Transporter für 20 Boyz zu nehmen um diese sicherer nach vorne zu bekommen.
Von erbeuteten Fahrzeugen weiss ich auch nicht was ich davon halten soll, entweder wie rhinos einsetzen für Einheiten ohne Transportoption wie Tankbustas oder mit Geschütz, dann is es aber auch wieder teuer.
Wenn ihr Fehler enteckt wo ihr sagt "Das geht ja so mal gar nicht" währe ich froh wenn ihr mir die mitteilen würdet.