Grey Knights 1650 Punkte Draigowing (Characters everywhere)

Mit Coteaz kann man dann 3er Krieger mit Razor und synchro. Sturmkanone+Psimuni spammen, was dann 21 Psibolter und davon 7 synchro wären 😀 Leider nur 2 synchro Schwebos so.

Wie man sieht, um mal BtT zu kommen, ist der Beschuss eines Draigowings vergleichsweise gering. Die 4 synchro. Psibolter können auch nur ein Ziel bedrohen, die 2 anderen auch eins, macht über 6 Runden nur 12 Ziele. Man ist daher auf den NK angewiesen, um überhaupt was reißen zu können. Wenn der Gegner dem Ausweichen kann, nimmst du der Armee einfach den Punch.

Zuletzt bearbeitet:
12 Ziele sind doch vollkommen in Ordnung? Hab ja auch nicht den Anspruch den Gegner auszulöschen 😀 Aber ja, mir ist's doch iwo zu wenig.
Und in Gegensatz zu euren Listen, büße ich erstmal null Feuerkraft ein. Weder durch feindlichen Beschuss noch durch die Tatsache, dass ich mich ohne Einbuße in die Reichweite reinbewegen kann. Unaufhaltsam halt 😉 Und sobald der Gegner bei euch in den Nahkampf kommt, bekommt ihr auch nicht gerad kleine Probleme. Ich muss mir hingegen über sehr wenige Einheiten Sorgen machen =)
Ich glaube halt, dass gute Nehmerqualitäten in dieser Edition am besten maximiert werden können und den Unterschied ausmachen können.

Schon mal überlegt anstatt des DKs nen Stormraven mit reinzunehmen? Bin selber gerade dabei nen Draigowing fertig zu stellen/bemalen (nur Draigo fehlt noch, der war mir früher einfach zu teuer von den Punkten her) und hab sogar 2 von den Dingern in der Liste. Durch Communion kann man das Eintreffen der beiden recht gut steuern. Und die beiden kompensieren die eben recht schmale Feuerkraft der Liste ganz gut.

@Flieger:
DieTodessichel könnte dir gefährlich werden, da sie das Draigoschild umgehen kann.

@Feuerkraft:
Wenn dein Gegner es richtig angeht, dann kann es passieren, das dein Mob schnell die Bolter verliert. Gerade um zu Snipern sollte man immer noch Rinos mit einpacken.

@Allwissenheit:
Wie hast du das gespielt? gleicher Rüstungswurf oder unterschiedlicher? Sprich erst alle verpatzen Rüster wiederholt und dann ASA oder erst ASA und dann Wiederholung?

@Aufhalten:
Das geht schon, mann muss dich ja nicht angreifen. Als Tyraspieler hätte ich dem Trupp immer Ganten vor die Nase gepackt. Dann wäre der Trupp entweder nur 1+w6 nach Vorne gekommen oder hätte Seitlich ausweichen müssen.

Der Todesstern hat zwar einige Schwächen verloren (Moral) und an an anderer Stelle gewonnen (Wundverteilung, präzise Schüsse), aber große Schwächen bleiben (Unflexibel, wenig Zielmöglichkeiten).
Denke bis man in der Mechanik der 6ten drin ist (0,5-1 Jahr) wird das Konzept durchaus rocken.

Warum nimst du Cortez mit? Du kannst doch ber Draigo auch schon billige Standards kaufen.

@Todessichel: Jop die ist ganz gut, muss dann ausnahmsweise mal runter 😉

@Rhino: Jedes meiner Modelle hat ASA und diese Snipergeschichte klingt ganz nett, aber ich agiere ja auch noch. Eine Runde klappt das im schlimmsten Fall.

@Allwissenheit: Da ich nicht wirklich Ambitionen hatte und mich mit Andreas gut verstehe hab ich ASA nicht hinterher machen wollen. Gibt's die Diskussion schon iwo?

@Aufhalten: Was meinst, was ich gemacht habe, als ich mal nur eine Phase brauchte und in meiner Runde wieder frei war? Richtig, Mutti weggeballert, so erledigen sich dann auch die Gantenwände selbst 😉 Da nehm ich auch eine Runde Verzögerung gern hin^^

Die Flexibilität versuche ich etwas auszugleichen =) Ich bin mal gespannt, ob und wie sich Gegner ausrichten werden. Sich gegen so Wände einzustellen kann andersrum bedeuten gegen andere Builds nix zu können^^

Coteaz bringt mir noch günstigere Standards und ist ein Level 2 Psioniker. Mit Hammer und 2er Rüster für 100 Punkte ist er noch besser als vorher.