1650 Punkte für ein Turnier....

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
...nur kann ich mich nicht entscheiden welche Liste -.-

+++ Demons N Chaos (1647pts) +++

++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1207pts) ++

+ HQ (270pts) +

Daemonic Heralds (270pts)
····Herald of Khorne [D6 Daemonic Reward, Exalted Locus of Wrath, Juggernaut]

die Beiden nehmen die Axt und zerhauen alles zu klump was sich im Weg befindet, zusammen mit ihren Hunden.

+ Troops (90pts) +

Nurglings (45pts) [3x Nurglings]

Billige Standards, welche shroud haben und 9 LPs, und dazu noch infiltrieren können, find ich gut, mitgenommen^^

+ Fast Attack (547pts) +

Chaos Furies (35pts) [5x Furies]

meine billig Missionszielgrabber 😀 , sie lassen sich gut verstecken, und sind mit 6 Punkten nicht teuer... und sie können rennen^^

Flesh Hounds of Khorne (256pts) [16x Flesh Hounds]

Joa, moschen ne 😀, können immerhin fast jeden Tank zerstören, so lang das heck nur maximal 11er Panzerung hat 😀

+ Heavy Support (300pts) +

Soul Grinder of Chaos (150pts) [Daemon of Slaanesh]

Luftabwehr...not, die sind im Nahkampf verdammt gut, ausserdem sind sie so hoch, dass sie über meine Hunde drüberlaufen können^^
Und sie sind richtig schnell...fürn Läufer mit der Maße, 6zoll laufen 3+w6 rennen... bzw Angreiffsreichweiten reroll,
was zu überlegen ist, eine Brut raus und 2 Schwalllamer rein

+ (No Category) +

Warp Storm Table

++ Chaos Space Marines: Supplement - Crimson Slaughter (2014) (Allied Detachment) (440pts) ++

+ HQ (210pts) +

Chaos Lord (210pts) [Bike, Daemonheart, Lightning Claws, Mark of Nurgle, Power Fist, Sigil of corruption, The Slaughterer’s Horns]

Der obligatorische böse Chaos Nurgle Lord, kommt natürlich in die Spawns und hat immerhin 6 Attacken im Angriff, und er kann schiessen 😀

+ Troops (50pts) +

Chaos Cultists (50pts) [Champion's upgrade, 10x Squad models (champion included)] die müssen ja rein, 3 könnten noch Lasergewehre bekommen -.-

+ Fast Attack (180pts) +

Chaos Spawn (180pts) [Mark of Nurgle, 5x Spawn]

Man nannte sie Shuttle...denn wirklich mehr sind sie nicht, es sei denn man spielt gegen Phantome, oder Orks, oder Dosen...
Moment, sooo schlecht sind die ja garnicht 😀

Alternativ dazu wärn Tau mit Commander, Kroot und Kolossen ( dann ohne Furies und 2-3 Hunde weniger )
oder Typhus mit 40+ Zombies... wobei letzteres bestimmt witzig ist zu spielen.

Oder hat einer ne andere Idee, bzw rein Dämonen? aber dafür fehlt mir halt ein Soulgrinder -.-

Meiner Meinung nach hast du hier auf einem Turnier schlechte Karten.
Keine PSI!
Kein Schutz für deine verwundbaren guten Nahkampfeinheiten.
Seelenzermalmer ohne Schwall finde ich persönlich verschwendete Punkte ... die Flugabwehr kannst dir quasi sparen, aber das ist nur mein Empfinden.
Überwiegend wirst du schlicht weg zerschossen werden, bevor du überhaupt ernsthaft Schaden mit deinen Hunden machen kannst, oder von billigen Einheiten sinnlos im Nahkampf gebunden.
Rettungswurf von 5+ ist nett, aber Bolter bzw. Lasergewehre werden dein verhasster Gegner sein.
OK von Tau und Necrons reden wir mal lieber nicht 😛

Pack was rein, dass dir entweder Unsichtbarkeit bringt, oder einen verbesserten Rettungswurf!

Psi? wozu? die Hunde haben doch immerhin 4++ gegen die GK Flamenkraft ( Namen vergessen -.- )
Ein Grimnor wär sicher ne Möglichkeit, dafür die Furies raus und schick...das geht aber auch nur gut wenn ich anfange, und das hab ich die letzte 12 Spiel in Folge nicht, kein Scherz.
Auch verlier ich dann DS2...auch wieder nicht so erstrebenswert^^
Also lass ich das Psi Gedöns, was mich Punkte kostet und hab lieber mehr LPs aufm Feld...
auch wird das einfach zu Mainstream, weil es geht doch dann nur in die gleiche Richtung, Screamer + 2-3 herolde + Geier. ( Ich plane ohne Belakor )

Auch sind die Platten hier in Berlin nicht leer, da gibt es öfter mal nen 4er Decker, in der 1. Runde vieleicht sogar Nachtkampf ( wenn ich die richtige Warlordfähigkeit würfle 😉 )

Und Tau Boltern mich weg... ok dann flanke ich halt mit den Hunden, und so lang keine Formationen erlaubt sind ( wären es diese, würde ich Tau spielen 😉 ) ist der Soulgrinder auch relativ sicher...relativ !!!

Was Boltert denn zzt groß rum? Dark Eldar...aber da hat man immerhin nen Deckungswurf^^
Und Impse...Joa sind schon nervig, keine Frage, die wären sogar nette Allierte...

Der Rest schießt doch möglichst mit Spezialwaffen rum, um schaden zu machen...und wenn die 2x 3 Cents die Grinder killen, ok, sterben tun sie trotzdem^^

ich will mich einfach nicht auf Psi verlassen, denn das ist nur effektiv einsetzbar, wenn man sein Liste um das Psigedöhns baut, wenn würde ich ehr nochmehr Hunde spielen
Also
3 herolde ( einmal Grimnor )
2 Schwärme
3x14 Hunde
3x Slaanesh Grinder

Deshalb, ich bin sehr offen für Vorschläge, werde aber keine Psiliste spielen 😉

Also entweder hast du andere Hunde wie ich, oder du spielst in ner anderen Edi 😎 5++ Retter ist nicht die Welt. 4++ bekommst du NUR über PSI!
Wenn du auf den Platten auch Sichtfeldblocker stehen hast, dann find ich Dämonen auch ohne PSI ne richtige Wand, leider ist meine Realität gänzlich anders...
Ich hoffe für dich, dass eure Platten da besser aussehen, dann könntest du mit der Liste auch was Spaß haben.

Boltern tut jeder Otto normal Marine z.B. und gegen Landungskapsellisten wirst du es extrem schwer haben so. Ganz besonders wenn noch Läufer dabei sind, hier spreche
ich leider aus Erfahrung :dry:

Das Problem wird sein, dass du auch im Nahkampf verwundbar bist.

Wenn der Gegner die richtigen Einheiten in den Nahkampf schickt gegen deine Hunde, verlierst du ggf. den Nahkampf und musst auf Instabilität testen.
Das geht relativ einfach, wenn du Eldar, Dark Eldar Nahkämpfern begegnest mit hoher Ini oder Necron Lynchguard, Phantome oder Tyraninden.
Da kann dir der 5er Retter das Genick brechen.
Du hast zwar viele Attacken und auch mit mächtig wumms, aber wenn die Gegner 3++ und dann noch 4+++ haben wie Phantome wird das nicht schön.

Joa, klar geht das gegen einige Armeen in die hose ( necrons ist sone 50/50 Chanze )...aber ich will halt keine Psi Liste spielen, lieber mehr Maße, eventuell rein Dämonen und dann noch ne Menge Dämonetten rein?! Ka
Bloss PSI alleine ist kein allheilmittel, wenn man nicht die erste Runde hat, vor allem gegen Pod Listen...

Ich werde das mal die Woche testen, wenn meine Soulgrinder ankommen 😀

Edit:

Auf die Idee bin ich so ähnlich schonmal früher gegangen:
Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 290 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
15 Bluthunde des Khorne
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 295 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Dämon des Nurgle
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1650

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

+++ Demons N Chaos (1647pts) +++

++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1207pts) ++

+ HQ (270pts) +

Daemonic Heralds (270pts)

die Beiden nehmen die Axt und zerhauen alles zu klump was sich im Weg befindet, zusammen mit ihren Hunden.

+ Troops (90pts) +

Billige Standards, welche shroud haben und 9 LPs, und dazu noch infiltrieren können, find ich gut, mitgenommen^^

+ Fast Attack (547pts) +

Chaos Furies (35pts) [5x Furies]

meine billig Missionszielgrabber 😀 , sie lassen sich gut verstecken, und sind mit 6 Punkten nicht teuer... und sie können rennen^^

Joa, moschen ne 😀, können immerhin fast jeden Tank zerstören, so lang das heck nur maximal 11er Panzerung hat 😀

+ Heavy Support (300pts) +

Luftabwehr...not, die sind im Nahkampf verdammt gut, ausserdem sind sie so hoch, dass sie über meine Hunde drüberlaufen können^^
Und sie sind richtig schnell...fürn Läufer mit der Maße, 6zoll laufen 3+w6 rennen... bzw Angreiffsreichweiten reroll,
was zu überlegen ist, eine Brut raus und 2 Schwalllamer rein

+ (No Category) +

Warp Storm Table

++ Chaos Space Marines: Supplement - Crimson Slaughter (2014) (Allied Detachment) (440pts) ++

+ HQ (210pts) +

Chaos Lord (210pts) [Bike, Daemonheart, Lightning Claws, Mark of Nurgle, Power Fist, Sigil of corruption, The Slaughterer’s Horns]

Der obligatorische böse Chaos Nurgle Lord, kommt natürlich in die Spawns und hat immerhin 6 Attacken im Angriff, und er kann schiessen 😀

+ Troops (50pts) +

Chaos Cultists (50pts) [Champion's upgrade, 10x Squad models (champion included)] die müssen ja rein, 3 könnten noch Lasergewehre bekommen -.-

+ Fast Attack (180pts) +

Chaos Spawn (180pts) [Mark of Nurgle, 5x Spawn]

Finde ich gut wenn du in die Richtung willst.
Was mich stört /ich ändern würde:
-Du spielst Angriffsdämonen und belegst einen Slot mit Furies.
-Den Seelenzermalmern würden Flammenwerfer gut tun, momentan hast du keine fliegenden Einheiten in der Liste, da kann es sehr wichtig sein den Bluthunden den weg frei zu schießen.
-Der Nrugelgeneral mit Bruten ist schon gut,aber brauchst du den wirklich?
Ein Trupp Kreischer und ein paar Schleimbesitien/Feuerdämonen, würden dir zusätzliche taktische Optionen geben und du hast die Punkte für die
Flammenwerfer frei.

2. Liste
Ist nicht schlecht, aber die wichtigen Element sind mir da nicht richtig ausgerüstet.
Die Prinzen brauchen auf jeden Fall Rüstungen.
Der eine Prinz braucht 2 mächtige Belohnungen.
Und wie weit dir dann am Ende 6 Psistufen weiter helfen, musst du selbst wissen.

Meiner Meinung nach hast du hier auf einem Turnier schlechte Karten.
Keine PSI!
Ist doch schon ein Bisschen übertrieben.

Sooo, ich fange mal mit der zweiten Liste an, danke für den Hinweis.
Hier hab ich mal den Schwall weg gelassen:

+++ Demons (1648pts) +++

++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1333pts) ++

+ (No Category) +

Warp Storm Table

+ HQ (375pts) +

Daemonic Heralds (135pts)

Great Unclean One (240pts) [D6 Daemonic Reward, D6 Exalted Daemonic Reward, Psyker Level 1]

+ Troops (90pts) +

+ Fast Attack (208pts) +

Flesh Hounds of Khorne (208pts) [13x Flesh Hounds]

+ Heavy Support (660pts) +

Daemon Prince (Heavy) (320pts) [2x D6 Daemonic Reward, D6 Daemonic Reward, Daemon of Nurgle, Daemonic Flight, Mastery 2, Warp-forged Armour]

Soul Grinder of Chaos (170pts) [Baleful Torrent, Daemon of Slaanesh]

++ Chaos Space Marines: Codex (2012) (Allied Detachment) (315pts) ++

+ HQ (265pts) +

Daemon Prince (265pts) [Nurgle, Power Armour, The Black Mace, Wings]

+ Troops (50pts) +

Chaos Cultists (50pts) [9x Cultists in total, 9x Cultists with autopistols]
····Cultist Champion [Auto Pistol]

Nun zur ersten Liste, OK:

Den Lord würde ich gern drin lassen, den find ich einfach grandios und witzig.
Allerdings würde ich die Furies raus schmeißen, einen hund raus und dafür 2 mal den Schwall rein, hat man ca 10 Punkte noch, entweder Geschenk der Mutation, oder Granaten für 5 und das blutdingsda für 5 Punkte.

Sehr damit leider immer noch ein wenig schwach aus gegen Maße Phantome, aber nuja...

Als alternative steht halt noch SW mit SM

So, nochmal mitm Kumpel drüber gequatscht was noch so geht, und ich hab mal über legt beide Listen zu kombinieren, bzw ab zu wandeln:
+++ Dämonen mix 1650 (1650pts) +++

++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1650pts) ++

+ (No Category) +

Warp Storm Table

+ HQ (675pts) +

Daemon Prince (320pts) [2x D6 Daemonic Reward, D6 Daemonic Reward, Daemon of Nurgle, Daemonic Flight, Mastery 2, Warp-forged Armour]

Daemonic Heralds (355pts)
····Herald of Tzeentch [D6 Exalted Daemonic Reward, Disc of Tzeentch, Psyker Level 2]
····Herald of Tzeentch [Disc of Tzeentch, Psyker Level 2]

+ Elites (52pts) +

Beast of Nurgle (52pts) [Beasts]

+ Troops (159pts) +

Nurglings (60pts) [4x Nurglings]

Pink Horrors of Tzeentch (99pts) [11x Pink Horrors]

+ Fast Attack (424pts) +

Flesh Hounds of Khorne (224pts) [14x Flesh Hounds]

Screamers of Tzeentch (200pts) [8x Screamers]

+ Heavy Support (340pts) +

die Frage ist nur, was passiert wenn ich mal nicht anfange.
Dann hat man kein guten Retter und keine Unsichtbarkeit.

Hier hab ich mal den Schwall weg gelassen
Versteh ich nicht, hast ja 2 mal drin 😉.

Würde dann halt gleich die beiden Psistufen beim Prinzen rauswerfen und mehr Hunde spielen.

Die neu Liste würde ich dann aber versuchen mit Belkor zu spielen.
Anders Unsichtbarkeit zu bekommen ist ja nicht so wahrscheinlich. 😉.

Wenn ich Belakor spielen dürfte, würde er drin sein -.-
Darf ich aber leider nicht, keine Dataslates/Formationen...dafür aber auch keine von Necrons mit +4 IKW, Tau und Tyras mit endlos Gargoyles

Ich werde nachher...wenn ich meine Platte mal abgeräumt habe -.- ein Testspiel machen gegen Tau mit SM mit der Liste hier:

+++ test (1648pts) +++

++ Chaos Space Marines: Codex (2012) (Allied Detachment) (315pts) ++

+ HQ (265pts) +

Daemon Prince (265pts) [Nurgle, Power Armour, The Black Mace, Wings]

+ Troops (50pts) +

Chaos Cultists (50pts) [9x Cultists in total, 9x Cultists with autopistols]
····Cultist Champion [Auto Pistol]

++ Chaos Daemons: Codex (2013) (Combined Arms Detachment) (1333pts) ++

+ HQ (375pts) +

Daemonic Heralds (135pts)

Great Unclean One (240pts) [D6 Daemonic Reward, D6 Exalted Daemonic Reward, Psyker Level 1]

+ Troops (90pts) +

+ Fast Attack (438pts) +

Flesh Hounds of Khorne (288pts) [18x Flesh Hounds]

Screamers of Tzeentch (75pts) [3x Screamers]

Screamers of Tzeentch (75pts) [3x Screamers]

+ Heavy Support (430pts) +

Daemon Prince (Heavy) (260pts) [2x D6 Daemonic Reward, Daemon of Nurgle, Daemonic Flight, Warp-forged Armour]

Die sagt mir zzt irgendwie am meisten zu...nur weiss ich nicht ob 2x 3 screamer oder 1x 6 besser sind 🙂

Soooo, ersten beiden Spiele gegen SW/SM Liste durch.
Und muss sagen is garnicht mal schlecht gelaufen.

Die SW Liste sah wie folgt aus:

2 Ironpriests aufm Wolf mit 3 Cyberwölfen
1 Runenpriester Stufe 2 ( Mit der Rending Kraft, Hauptpsikraft und nochwas^^ )
2x 5 Bloodclaws mit Flamer im Pod
1x DP leer
1x10 Wölfe

WhiteScars Ordensmeister mit Schild, Hammer und Bike + Auspex
1x Kommandotrupp auf Bike mit 4x Grav und Apotheker
1x Bikesstandard mit 2 Grav
1x 3 Cents mit Grav und aufteilen des Feuers

Die Karftoffel hat 2 mal Rettungswürfe wiederhollen erwürfelt, was unglaublich gut war, da sie auch das Grimnor hatte, was immerhin nur 2mal in 2 Spielen versagte ^^
Sie ist zwischen 2 Missionszielen hin und her gependelt, und wurde nicht einmal beschossen, und griff im letzten spiel sogar einmal selbst an.
Die Psikraefte waren einmal Eisenarm, was einfach mal die dickste Ansage war und im zweiten Spiel beschleunigen, was auch sehr gut war.

Glorreich war, als das grimnor einmal nicht Funktionierte, mein Gegner sich schon freute, da er meinte diese dann mit seinem Lord und dem Rest rausnehmen zu können ( nichts weiter in Reichweite ) dann der Psitest mit 3x 6en bestanden wurde für Eisenarm und ich dann auch noch Armorbane, Fleshbane und nen 3er retter obendrauf bekam, damit gings mal richtig los^^

Die Beiden DPs sind erste Sahne, im ersten Spiel hatte der Dämonen DP instant death und Retter wiederhollen ( was schon sehr geil ist mit Screamern die +1 auf den Rettungswurf geben^^ ),
und der Andere war im ersten Spiel zum Schluss mit 2er Rüster, Instantdeath und adamantium will unterwegs, im zweiten dann mit hate, bf+1 Oo, und icy aura...aber dafür ist die Dämonenwaffe nie draufgegangen.

Die Screamer sind echt ne Wucht, ich werde auf jedenfall 2x 3 Spielen, dann tuts mal nicht so weh, wenn ich einen Trupp opfern muss um den rettungswurf der hunde um 1 zu verbessern.

Die Hunde waren erwartungsgemäß ne Bombe, wo die einschlugen ist nichts mehr gewachsen, wichtig, den 2 Zoll Abstand der Figuren einhalten, sonnst hat man ein Problem gegen FLamer und WWs 😀

Witziger weise habe ich in beiden Spielen vergessen, meine Cultisten zu nutzen, welche jeweils bis Runde 5 in Reserve waren -.-

Und ich gebe zu 100% Firstblood ab, wenn man mit den Nurglings zu aggro ist-.-

Was mich an den Screamer überzeugt hat, ist der Boost den man einsetzen kann, damit kann man einfach an die marker kommen, ohne gleich einen Prinzen oder die Hunder hin zu schicken,
genau wie die Kartoffel, welche jedes Spiel, die ersten beiden Runden eigentlich als Beschützer des Grinders unterweg war. Welcher gut war, aber nicht überragend, da er im ersten spiel in der Mitte lahmgelegt wurde und sonnst nur Einheiten aus dem weggeflamert hat...dank Rending^^