1650 Punkte Tunier unter Freunden

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
so pariah verschwinden schnell bei stukas
[/b]
1. Wer setzt schon Pariahs ein.
2. Sich immer auf die "heilige Stuka" zu verlassen ist nicht gerade das, was man Taktik nennt bzw. Können nennen sollte. Wenn die 6er nicht beim verwunden fallen wie sie sollen dann ist die Stuka nichts weiter als ein besserer schwerer Bolter und das darf man nicht vergessen.

Bitte nein ich will nicht sterben 🙂

Okay im Ernst.

Beide Necrons hatten 2 x 4 Desis, 2 x 4 Schw. Desis, 1 Mono, 2 x 10 Krieger und 1 Lord. Necron 1 hatte dann noch 10 Skarabäen und Necron 2 hatte anstelle der Skaras 3 Phantome.

Necron 1 (hier im Forum Chimäre) hat mich locker massakriert. Ich habe Fehler gemacht, meine Reserven kamen verteilt etc etc ...hier beliebige Ausrede vfür mein Versagen eintragen.

Necron 2 konnte ich massakrieren. 1 Kriegertrupp mit konzentrierten Beschuss rausgenommen. Und dann hat mein Scriptor den letzten Kriegertrupp sowie den Lord per Huhibuh über die Tischkante gejagt.

Imperium (hier Callistarius) Er hatte Pech. Erst habe ich mein Feuer auf sein HQ gelegt, dann mit dem Cybot (Drop Pod) das HQ ausgelöscht und sofort hinterher "BUH" gerufen. Bis auf einen Vettrupp rannte alles den Tisch runter. Danach ging es nur noch um Schönheitsnoten. Jeder Wurf (Reserve, Psi etc etc ) war genau richtig.

Chaos und Soros waren spannend uns ausgeglichen.

Beeindruckend zu 50% war der Scriptor. Wenn er kommt, sofern er irgendwann mal kommt, hat er gute Chancen den Gegner in die Verzweiflung zu treiben. Ansonsten haben mich meine Bikes völlig überzeugt und meine Wahl für Apothecarien auf dem Boltershot wurden bestätigt. Die macht dieser Männer ist genial. Meine Spiele haben es gehasst wenn ich gesagt habe "okay den ignoriere ich dann jetzt" . Ausserdem ist es nicht zu unterschätzen das man damit die Moraltests nach Beschuss ignorieren kann.

Stukas sehen auch sehr geil aus. Es ist einfach wie du sagst die "heilige Stuka" DAS Symbol der Macht. Und schlecht ist die auch nicht.
[/b]
Die Stuka ist für das was sie kann zu billig aber egal. Und das Symbol der Macht ist sie nur weil GW ihr Rending gegeben hat. Eine Armee die sich voll und ganz auf die Stuka bzw. Rending verlässt reduziert ihre Taktik aufs pure Würfelglück und das ist ein Punkt den ich für nicht erstrebenswert halte.

Ich gebe zu das ich Stukas auch nett finde, aber ich bin selber kein riesiger Freund von Tornados (auch wenn ich 4 Stück habe) . Daher habe ich für ´s Boltershot [halt Dir die Ohren zu Darius] auch nicht einen einzigen Tornado dabei. Ja ich habe 2 Stukas bei den Termis, aber das war es dann auch. Auch in dem aktuellen Spiel hatte ich gerade mal 3 Stück und die waren es nicht die mir den zweiten platz gebracht haben, sondern eher die Apos und die Biker.

3er is besser wenn man damit umgehen kann
( man nimmt das Fahrzeug die Flugbase ist nur dazu da das die Modelle schweben. Und laut antigrav können sie über einander fliegen.)[/b]
2 sind aus taktischen Gründen viel besser aber das brauch ich dir ja wohl nicht zu erklären. Und was dein Satz in Klammern bedeuten soll, keine Ahnung. Is schon klar, dass die quasi durch andere Speeder "hindurch" schießen können wenne das meinst.

@jaq ich glaub er meint er stapelt sie einfach übereinander.....so kann man sie leichter verstecken weil sie so nur noch die fläche iens fahrzeugs einnehmen.
DAs halte ich 1stens für illegal und 2tens für absolut schwachsinnig.
Das hat schon seinen Sinn warum da ein Base dran ist du misst nämlich immer vom Base aus solange das Modell eins hat und ein Speeder hat EINDEUTIG ein Base.Stapeln ist absolut illegal.
Nebenbei: Ismael kommste auch am Samstag??

@jaq ich glaub er meint er stapelt sie einfach übereinander.....so kann man sie leichter verstecken weil sie so nur noch die fläche iens fahrzeugs einnehmen.
DAs halte ich 1stens für illegal und 2tens für absolut schwachsinnig.[/b]
Das ist auch illegal! :lol:
Das hat schon seinen Sinn warum da ein Base dran ist du misst nämlich immer vom Base aus solange das Modell eins hat und ein Speeder hat EINDEUTIG ein Base.[/b]
Das stimmt allerdings nicht. Bei Fahrzeugen werden Reichweite etc. immer noch vom Fahrzeugrumpf bzw. der Waffe abgemessen.

Nur hatte der Cybot nicht immer ein Base. 😛 Aber ok, ich weiß worauf du anspielst. Ich hab jetz keine Ahnung obs dazu was im Regelbuch gibt aber Fahrzeuge bilden normalerweise eine Ausnahme zu dieser Base-Regel.
Allerdings wird es von vielen Leuten auf Turnieren einfach so gespielt wie es am Praktischsten ist. So werden Läufer (Cybots etc.) mit Base gewertet während man bei Antigravfahrzeugen vom eigentlich Rumpf ausgeht. Deshalb ist ein Falcon auch schwerer zu verstecken als ne Vyper zum Beispiel, was zudem mehr dem Sinne des Spiels gleich kommt als wenn Vyper sowie Falcon "gleich groß" wären.