Bitte nein ich will nicht sterben 🙂
Okay im Ernst.
Beide Necrons hatten 2 x 4 Desis, 2 x 4 Schw. Desis, 1 Mono, 2 x 10 Krieger und 1 Lord. Necron 1 hatte dann noch 10 Skarabäen und Necron 2 hatte anstelle der Skaras 3 Phantome.
Necron 1 (hier im Forum Chimäre) hat mich locker massakriert. Ich habe Fehler gemacht, meine Reserven kamen verteilt etc etc ...hier beliebige Ausrede vfür mein Versagen eintragen.
Necron 2 konnte ich massakrieren. 1 Kriegertrupp mit konzentrierten Beschuss rausgenommen. Und dann hat mein Scriptor den letzten Kriegertrupp sowie den Lord per Huhibuh über die Tischkante gejagt.
Imperium (hier Callistarius) Er hatte Pech. Erst habe ich mein Feuer auf sein HQ gelegt, dann mit dem Cybot (Drop Pod) das HQ ausgelöscht und sofort hinterher "BUH" gerufen. Bis auf einen Vettrupp rannte alles den Tisch runter. Danach ging es nur noch um Schönheitsnoten. Jeder Wurf (Reserve, Psi etc etc ) war genau richtig.
Chaos und Soros waren spannend uns ausgeglichen.
Beeindruckend zu 50% war der Scriptor. Wenn er kommt, sofern er irgendwann mal kommt, hat er gute Chancen den Gegner in die Verzweiflung zu treiben. Ansonsten haben mich meine Bikes völlig überzeugt und meine Wahl für Apothecarien auf dem Boltershot wurden bestätigt. Die macht dieser Männer ist genial. Meine Spiele haben es gehasst wenn ich gesagt habe "okay den ignoriere ich dann jetzt" . Ausserdem ist es nicht zu unterschätzen das man damit die Moraltests nach Beschuss ignorieren kann.